Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dino-Serie von Steven Spielberg: "Terra Nova" startet am 27. Februar auf ProSieben: kress.de
    Steven Spielbergs enorm aufwendige Science-Fiction-Serie "Terra Nova" startet am 27. Februar auf ProSieben. Allein die Pilot-Folge soll 14 Mio Dollar verschlungen haben. ProSieben zeigt die komplette erste Staffel (13 Episoden) immer montags um 20.15 Uhr. Hauptdarsteller von "Terra Nova" sind Stephan Lang ("Avatar") und Dinosaurier.

Kommentar

Ich habe mir einmal die Zusammenfassung von diesem Link durchgelesen. Ich finde diese klingt recht interessant und ist sicherlich einmal ein "Reingucken" wert.
      Irgendwie klingt das ein wenig nach Primeval.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Primeval kenne ich nicht. Allerdings würde ich TN als eine Art "Avatar meets Stargate" bezeichnen.

Familie Shannon lebt im Jahre 2149. Die Luft ist vergiftet und die Rohstoffe sind weitestgehend verbraucht. Dann findet die Menschheit ein Portal, welches in die Vergangenheit führt.

Taylor (der General von Avatar) wird durch das Portal geschickt. Nach und nach folgen ihm neue Siedler, welche mit ihm zusammen die Siedlung Terra Nova gründen. Terra Nova befindet sich auf Pangaea in einem Parallel Universum. Aus diesem Grund haben Handlungen von TN keinen Effekt auf 2149.

Handlung:

Jim Shannon ist ein Cop. Als solcher wird er auch der Detektiv von Taylor. Wir verfolgen ihn also bei seinen Aufgaben und haben ab und an Mystery und Spannung. Nebenbei ist er natürlich der Vater der Familie. Seine Frau ist die Ärztin von TN (bzw. wird es). Durch sie haben wir Einblicke in die Forschungen in Gesundheitlichen Probleme. Dann gibt es noch die 3 Kinder (es ist eben eine Familienserie). Zoe (die kleinste) macht nur scheiß. Der Sohn macht nur ärger, und die große Tochter ist ein Vorbild und macht noch mit einem Marine rum. Quasi die ganz normale Familie. Folgen und Probleme möchte ich hier mal nicht Spoilern.

Ansonsten geht es bei TN wie in jeder Serie um "das Problem der Woche". Dies dreht sich meistens um die Versorgung und Erhaltung von TN (Umwelt,Dino's und 6ers)

Wer sind die 6ers?

Die 6ers sind eine Gruppe von Söldnern und ausgestoßenen, welche auf in der 6ten Welle nach TN gekommen sind. Sie sind "das feindliche Lager". Ihre Aufgabe ist es Taylor zu stürzen und TN zu übernehmen.

Bedingungen nach Staffel1:
        SPOILER
        Taylors Sohn hat es geschafft das Tor in beide Richtungen zu öffnen. Aus diesem Grund wird das Tor zerstört, und TN hat nun keine Verbindung mehr zu 2149.

Fazit: Ich werde es mir auch auf Deutsch ansehen, da ich Taylors Stimme nicht mag. Ich bin sehr auf die Deutsche Fassung gespannt. Die Stimmen sollen (dank des hohen Budgets) sehr gut sein. Wer seine Erwartungen nicht in die Sterne stellt, und ab und an mal eine Auge zurückt, der wird sicher nicht enttäuscht werden. Bietet TN doch für jeden etwas (sogar für die ganze Familie).

Genre:
        Drama
        Science fiction
        Action
        Adventure
        Adventure fiction
        Family saga

Mit Krimi und Avatar mit Dinos (oder so was in der Art)
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.03.2012, 16:44.

Kommentar

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen. Klingt auf jeden Fall schon mal interessant, vor allem da es mit Dinosauriern ist. So groß dürfte die Ähnlichkeit zu Primeval allerdings auch nicht sein, hört sich für mich eher an wie SGU auf einem Planeten mit Dinos.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Ich verstehe diese ganzen Kritiken irgendwie nicht. Ich finde die Serie echt gut. Eine gelungene Mischung aus Aktion und Blabla. Ist eigentlich für jeden was dabei.
            TN ist eine Kinderserie im Gewand einer Adventureserie.

Und gerade weil für jeden etwas angeboten wird, kommt alles zu kurz.
            Die Serie kann sich nicht entscheiden ob sie Action-, Adventure-, Drama-, Comedy- oder eine Sitcom-Serie sein will.
            Es ist von allem ein bisschen dabei. Ein Actionfan wird nicht voll beglückt, ebensowenig der XY (insert Genre hier)-Fan.

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Die sollen sich endlich auf den Online-Markt konzentrieren und das veraltetet Fernsehen hinter sich lassen! Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine Serien mehr im TV! Mich würde es nicht stören, wenn in so einer Onlineepisode paar Werbungen wären, wenn dafür endlich mal die Serien weiter fortgeführt werden würden.
            Wenn überhaupt wäre ein Online-Auftritt nur rentabel wenn man dafür eine Flatrate zahlt.

Aber dann dafür eine Plattform die von allen Sendern gestellt wird. Die müssten sich nur mal an einen Tisch setzen...
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              TN ist eine Kinderserie im Gewand einer Adventureserie.

Und gerade weil für jeden etwas angeboten wird, kommt alles zu kurz.
              Die Serie kann sich nicht entscheiden ob sie Action-, Adventure-, Drama-, Comedy- oder eine Sitcom-Serie sein will.
              Es ist von allem ein bisschen dabei. Ein Actionfan wird nicht voll beglückt, ebensowenig der XY (insert Genre hier)-Fan.
              Ich denke das Problem liegt hier eher bei Dir und deinem Konsumverhalten.

Du gibst an die Serie nicht zu mögen. Dennoch hast Du offenbar schon alle Folgen pre EU-Release in der US Fassung gesehen (obwohl Dich die Serie offenbar nervt).

Meiner Meinung nach ist dies ein Problem vieler Poster in diesem Forum.
              Vergleichen macht unglücklich!

Was geht bitte in Deinem Kopf vor?
              Nicht soviel Aktion wie 24.
              Nicht so viel Krimi wie Columbo
              Familie ist scheiße
              Dinos sind Kacke (JP war besser/Dino's nerven mich generell)
              Das Drama hat zu viel Drama
              Die Landschaft gefällt mir nicht (bei Avatar war sie in 3D)
              Die Effekte sind mir nicht gut genug (aber dann wie 1000 Wiederholung von Star Trek sehen und die ersten Starwars Filme vergöttern)

Selbst die beste Serie würde bei dem Denken negative Punkte bekommen.

Ich frage mich ob du zufrieden bist mit deinem Leben. Deinen letzten Urlaub hast du bestimmt in einem Palast aus Gold verbracht. Denn bei einer Einstellung kann ich mir ein normales Hotel kaum vorstellen. Oder hast Du dich
              dort etwas mit dem Angabot abgefunden?

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Wenn überhaupt wäre ein Online-Auftritt nur rentabel wenn man dafür eine Flatrate zahlt.

Aber dann dafür eine Plattform die von allen Sendern gestellt wird. Die müssten sich nur mal an einen Tisch setzen...
              Deine Ultimative Globale Filme/Serien Flatrate zum zugriff auf alle alten und neuen Filme/Serien wird es legal NIE für 4,99€ pro Monat geben.

Alternativ kannst du es für 19,99€ und mehr machen. Allerdings sehe ich dann schon die ersten Prostings zu dem Thema "Boa kagge ey.. das is voll Teuer ey..."

Zitat von Kristian
              Die sollen sich endlich auf den Online-Markt konzentrieren und das veraltetet Fernsehen hinter sich lassen! Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine Serien mehr im TV! Mich würde es nicht stören, wenn in so einer Onlineepisode paar Werbungen wären, wenn dafür endlich mal die Serien weiter fortgeführt werden würden.
              Mir geht es da ähnlich. In den USA können SG Serien auf der MGM Seite angesehen werden (keine Ahnung ob mit oder ohne Werbung). Ich denke das viele lieber auf Youtube-basis ihre Serien Subs mit Werbung durchgehen, als sich die Serien im Web anzusehen.

Suchen und warten für den Download. Oder Einfaches Anklicken in der Subbox. Ich starte den Download und schaue es mir beim Download schon an. Damit bin ich bis zur Löschung ein Verbrecher.

Moralisch vertrete ich das ganze durch das kaufen von DVD Boxen nach Release (geht es doch auch um das Unterstützen "meiner" Serien). Ab und an schaue ich sie auch im TV. Allerdings habe ich keine von diesen "Rating Boxen", zur Datenerfassung. Damit ist es ja scheinbar egal ob ich sie im TV schaue oder nicht.

Ich tue was ich kann. Aber das System macht es einem wirklich nicht leicht die Macher zu unterstützen.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                Ich denke das Problem liegt hier eher bei Dir und deinem Konsumverhalten.

Du gibst an die Serie nicht zu mögen. Dennoch hast Du offenbar schon alle Folgen pre EU-Release in der US Fassung gesehen (obwohl Dich die Serie offenbar nervt).
                Nö, ich hab nach Folge 4 oder 5 aufgehört zu gucken. In einer 12 Folgen Season so viele Filler reinzuballern ist für mich eine Frechheit.

Was geht bitte in Deinem Kopf vor?
                Nicht soviel Aktion wie 24.
                Nicht so viel Krimi wie Columbo
                Familie ist scheiße
                Dinos sind Kacke (JP war besser/Dino's nerven mich generell)
                Das Drama hat zu viel Drama
                Die Landschaft gefällt mir nicht (bei Avatar war sie in 3D)
                Die Effekte sind mir nicht gut genug (aber dann wie 1000 Wiederholung von Star Trek sehen und die ersten Starwars Filme vergöttern)
                Ich hab weder Krimi noch Action erwartet, sondern einfach gute Abenteuer im Dino-Zeitalter.

Stattdessen bekommen hab ich eine nervige Familien-Soap mit z.T. unglaublich dummen Charakteren und obendrein noch nicht nur weniger, sondern auch häßlicher Action (das CGI war def. sein Geld nicht wert).

Selbst die beste Serie würde bei dem Denken negative Punkte bekommen.
                Nö. Ein Genre-Mix ist ok, wenn man es auf 2-3 Genres eingrenzt. Siehe Twin Peaks z.B.

Ich frage mich ob du zufrieden bist mit deinem Leben. Deinen letzten Urlaub hast du bestimmt in einem Palast aus Gold verbracht. Denn bei einer Einstellung kann ich mir ein normales Hotel kaum vorstellen. Oder hast Du dich
                dort etwas mit dem Angabot abgefunden?
                WTF.

Werd hier mal nicht persönlich. Or else...

Deine Ultimative Globale Filme/Serien Flatrate zum zugriff auf alle alten und neuen Filme/Serien wird es legal NIE für 4,99€ pro Monat geben.

Alternativ kannst du es für 19,99€ und mehr machen. Allerdings sehe ich dann schon die ersten Prostings zu dem Thema "Boa kagge ey.. das is voll Teuer ey..."
                Hab ich irgendwo einen Preis genannt?
                Für eine US-Serien Flat würde ich bis zu 150 € zahlen. Wenn denn auch SHO, HBO, Starz etc. inbegriffen sind.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Um es mal auf den Punkt zu bringen...
                  Mir geht das gequake auf die Nerven!

In Deutschland herrscht leider Meinungsfreiheit. Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit. Allerdings ist es extrem anstrengend durchgehend von jedem zu hören was ihm nicht gefällt.

Du hast von einer SERIE welche über Staffeln gehen wird die ersten 4 Folgen gesehen. In Serien wie Stargate werden pro Folge 2-3 Themen behandelt (Haupt und Nebenhandlung). In TN wird jede Folge jeder Char behandelt. Aus diesem Grund hat JEDER Char in JEDER folge Screentime und es gibt eine ständige Entwicklung der Story.

WTF.
                  Werd hier mal nicht persönlich. Or else...
                  Ich versucht nur nachzuvollziehen, warum Du von TN 4 der 13 Folgen siehst und dennoch hier liest und postest. Welchen Sinn (abgesehen vom quaken) soll das haben?

Kommentar

Um es mal auf den Punkt zu bringen...
                    Mir geht das gequake auf die Nerven!

In Deutschland herrscht leider Meinungsfreiheit. Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit. Allerdings ist es extrem anstrengend durchgehend von jedem zu hören was ihm nicht gefällt.

Du hast von einer SERIE welche über Staffeln gehen wird die ersten 4 Folgen gesehen.
                    Nach den Quoten und den Kosten ist es recht unwahrscheinlich das nach den 13 Folgen weitergehen wird.

Dafür müsste man die Kosten massivst senken was dann wohl der Serie dann endgültig das Genick brechen würde, wenn es denn soweit kommt.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Du hast von einer SERIE welche über Staffeln gehen wird die ersten 4 Folgen gesehen.
                      TN wird höchstwahrscheinlich von Fox nicht verlängert weil es zu scheiße und zu teuer ist.

In Serien wie Stargate werden pro Folge 2-3 Themen behandelt (Haupt und Nebenhandlung). In TN wird jede Folge jeder Char behandelt. Aus diesem Grund hat JEDER Char in JEDER folge Screentime und es gibt eine ständige Entwicklung der Story.
                      Stargate hatte auch 20-22 Folgen pro Season, da konnte man auch mehr Filler und Nebenhandlungen akzeptieren. Und seien wir mal ehrlich, SG-1 ist auch nicht die Creme de la creme einer SF-Serie.

Außerdem ist der Unterschied, dass die Charaktere alle Soldaten waren und daher die Nebenhandlungen keine große Anzahl an Genresprüngen machen mussten. Es gab etwas Drama nebenher. Comedyfolgen waren meistens Filler.

Ich versucht nur nachzuvollziehen, warum Du von TN 4 der 13 Folgen siehst und dennoch hier liest und postest. Welchen Sinn (abgesehen vom quaken) soll das haben?
                      Ich wollte schauen ob sich die Serie gefangen hat, und weil ein akuter Mangel an SF-Serien im TV besteht und man nu keine so große Auswahl hat, muss man halt auch jene Serien im Blick behalten, die man zunächst scheiße fand.

Da dies aber nicht der Fall ist wollte ich in einem Forum meine Meinung ausdrücken wieso diese Serie fatal scheitern wird.
                      Weil eben die News besagen dass die Serie zu 90% keine 2. Season bekommen wird.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Welche News eigentlich? Die letzte News, die ich kenne, besagt, dass über Terra Nova noch nicht entschieden wurde. Laut Aussage des FOX Entertainment-Chefs habe sich Terra Nova jedoch finanziell gerechnet. Die Frage ist halt, ob sie sich genug gerechnet hat um den hohen Aufwand bei den Zuschauerzahlen auf die Dauer zu rechtfertigen.

Müsste ich eine Prognose abgeben, dann bekommt Terra Nova noch eine zweite Staffel mit etwas weniger Etat um zumindest die Handlung noch beenden zu können. Der Erfolg dieser Staffel wird dann klären, ob es noch weiter geht. Und obwohl ich die Serie mag, denke ich nicht, dass sie viele Jahre laufen wird. Serien verlieren über die Zeit immer Zuschauer und das bedeutet, dass der Punkt, wo sich TN nicht mehr rechnet und abgesetzt wird, schnell erreicht ist.

Und, Kid, dass Dir die Serie nicht gefällt und Du sie sogar scheiße findest, sei Dir unbenommen. Das ist allerdings (gottseidank!!!) kein Grund für eine Absetzung.

LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich finde es einfach erstaunlich, dass sich die selben Aussagen IMMER UND IMMER wiederholen.

1) Die Kosten:
                          TN wird in Neuseeland oder Australien (wenn ich es richtig behalten hab) gedreht. Die Kosten kommen also eher durch die Airlines als durch das CGI. Dies war teil der Planung um tropisches Klima in der Serie zu haben (oder sowas in der Art).

Die Kosten sind nicht so relevant, da es Fox eher ums Prestige geht. Auch ist eine weitere Staffel bei weitem günstiger, da Castings und der bau von TN abgeschlossen sind.

2)Staffel2
                          Da dies aber nicht der Fall ist wollte ich in einem Forum meine Meinung ausdrücken wieso diese Serie fatal scheitern wird.
                          Weil eben die News besagen dass die Serie zu 90% keine 2. Season bekommen wird.
                          Mir ist es weiterhin unbegreiflich, warum einige permanent Streit suchen. Wenn du dich streiten willst, dann melde Dich doch auf sixx.de an, und heuel dich dort (im Zuge der Weltverbesserung) über deren Serien aus. Die braucht ebenfalls kein Mensch. Allerdings gibt es dafür scheinbar ebenfalls bedarf.

Über eine Fortsetzung wurde NOCH NICHT entschieden.

Dies könnte Deine Fragen "beantworten":

'Terra Nova' EPs 'Guardedly Optimistic' for Season 2, Tease Finale's 'New Mysteries' - Hollywood Reporter

None of the conversations about renewal have been about money so far. It's all been creative. When I say it's not about money, but obviously ratings -- it hasn't been about, "Hey, if you can do the show for this much cheaper, let's talk turkey."
                          Keines der Gespräche über eine Fortführung ging bis jetzt ums Geld. Es war alles Kreativ. Wenn ich das sage, dann geht es nicht ums Geld, sondern um die Bewertung -- es ging nicht um: "Hey, wenn ihr die Show so viel Günstiger machen könnt, dann last uns offen und direkt da drüber reden.
                          Mir ist es einfach ein Rätsel wie jemand dann so was hier Posten kann:
                          Dafür müsste man die Kosten massivst senken was dann wohl der Serie dann endgültig das Genick brechen würde, wenn es denn soweit kommt.
                          René Echevarria und Brannon Braga sind ZWEI der Executive producer(s). Ich glaube kaum, dass IHR mehr Informationen habt, als Leute die direkt an der Serie arbeiten. Stand das möglicherweise in der Bild?

US Ratings
                          The first season averaged 7.52 million American viewers and a 2.5 rating in the 18-49 demographic.[68] The show was ranked the #2 new drama among adults 18-49, the #1 new show among men 18-49, 18-34, and 25-54 and was one of the top 20 regular programs among teens, as of January 1, 2012.[69]
                          Dazu wird die Serie in mehr als 28 Länder übertragen.
                          Ja... TN ist teuer. Aber um es nochmals zu wiederholen: Fox geht es ums Prestige, und nicht um eine kostengünstige Serie!

Kommentar

Ja... TN ist teuer. Aber um es nochmals zu wiederholen: Fox geht es ums Prestige, und nicht um eine kostengünstige Serie!
                            Die Serie fährt um den Globus herum mittelmäßige bis schlechte Kritiken, sowohl von professionellen Kritikern, wie bei den Zuschauern ein und ist auch kein exorbitanter Quotenmagnet. Also was für ein Prestige?

Kommentar

Mal eine Frage zur Serie, die bald auf prosieben startet. Ist es möglich die Folgen auf myvideo nach der erstausstrahlung anzusehen ?

Kommentar

Hey,

also ich kann Anvil nicht zustimmen. Ich habe bereits die erste Staffel gesehen und fand die Serie von Anfang bis Ende total gelungen. Gut die Story ist sicherlich nicht die Stärkste. Aber die atmosphärische Dichte, die die Serie hat, überwältigt einen einfach. Ich habe auch schon diverse Reviews gesehen, die die Serie versuchen mit Logik zu erklären. Aber so darf man hier nicht ran gehen.

Bei Jurassic Park hat ja auch keiner gesagt..."öhhh, das geht ja gar nicht! DNA aus Bernstein gewinnen!" Wir haben die Filme einfach genossen so, wie sie sind. Also sollte man sich bei der Serie weder fragen, woher sie unbegrenzte Energie erhalten und genauso wenig, wieso sie eine neue Siedlung aufbauen, obwohl die Dinosaurier durch einen Meteoriten gekillt wurden. Man sollte die Serie einfach gucken, und aufhören das WENN und ABER zu finden.

Ich fand die Serie absolut klasse...ich mochte sowohl die Action-Szenen, als auch den ganzen Familien/Beziehungskram. Aus diesem Grund habe ich auch mit einem Kumpel ein Forum zur Serie gestartet. Außerdem hat die Terra Nova Facebook Seite über 480.000 Likes. Damit kommt sie zwar nicht an LOST oder Supernatural ran, aber übertrifft z.B. Primeval 3-fach. Also ich freu mich auf den morgigen Pilotfilm und werde mir die Serie noch einmal auf deutsch angucken.

@Aurora: Ich denke, du wirst die verpassten Folgen wahrscheinlich auf Prosieben.de oder spät in der Nacht nochmal gucken können.
                                TERRANOVAONLINE
                                Deutsche Community zur TV-Serie "Terra Nova"
                                www.terranovaonline.de

Kommentar

Lädt...
                                X