Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terra Nova
Einklappen
X
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenIch kann mir vorstellen dass Terra Nova dann der Nachfolger von Falling Skies fürs Montag Abendprogramm wird... als irgendwann im Frühjahr 2012."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenStimmt, wie ich gerade sehe hat Falling Skies nur 10 Episoden, wenn die weiterhin Doppelfolgen ausstrahlen haben die nur noch 4 Montage, daher ist es klar dass dann noch was kommt"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenVon Eureka sind es aber auch nur noch 10 Folgen, die am 2.1. beginnen. Also könnte Terra Nova dann am 06. Februar starten.
Allerdings kann ich mir vorstellen dass am Montag den 26.12. kein "normales" Programm geben wird, womit Falling Skies dann im Jänner endet.
Kommentar
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenWas meiner Vermutung Frühjahr ziemlich nah kommt
Allerdings kann ich mir vorstellen dass am Montag den 26.12. kein "normales" Programm geben wird, womit Falling Skies dann im Jänner endet."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Folge 9 und 10 waren ja jetzt doch recht gut.
SPOILER
In Folge 9 gab es einige imo gelungene Auflösungen und die Handlungsstränge wurden gut zusammengeführt. Ich befürchtete schon, dass es sich mit den "Steinmalereien" ala LOST um etwas Übernatürliches oder schlimmer noch irgendwelche Aliens oder intelligente Bewohner, die vor 85Mio Jahren auf der Erde lebten handelt, aber so driftet man nicht unnötig ins Fantasygenre ab.
Der Konflikt zwischen Taylor und seinem Sohn ist auch interessant, während mich die Shannons weiterhin kalt lassen.
In Episode 10 erfährt man dann endlich mehr über Mira und es ist wohl abzusehen, dass sie und Taylor sich in Zukunft doch noch verbünden werden. Gegen die bösen Erdlinge. Die Story erinnert wie schon erwähnt nicht nur hier sondern auch mit dem Ausschlachten der "Erde-2" an Avatar. Mich störts nicht, solange es gut und plausibel dargestellt wird.
Übrigens war es für mich tatsächlich überraschend, dass Skye neben ihrer schon gezeigten Interaktion mit den Sixers (in der einen Folge mit Josh und Tom Boylan) auch noch der oder eher wahrscheinlich ein Spion für die "Others" ist. Meine Topverdächtigen waren am Anfang immer Dr. Malcolm und Reynolds und so ganz trauen tu ich denen immer noch nicht.
Weiter so Terra Nova! Wenn du so weitermachst wirst du doch noch zur guten Serie!
Kommentar
-
ich bin ja kein fan von taylor. so gesehen wundert es mich nicht, dass mich folge 10 nicht wirklich vom hocker gerissen hat.
der angriff der dino's hat mir dann doch irgendwie gefallen. wobei ich mich wieder fragte, ob taylor der neue chuck norris werden soll. als commander sollte jemand nicht alleine durch den busch geistern. vor allem nicht, wenn dort dino's und 6ers lauern könnten.
als hauptchar ist das dann nur bedingt spannend. ist mir doch durchgehend irgendwie klar, dass er der char ist, bei dem etwas passieren wird. da empfinde ich die maskuline haltung von ihm und mira einfach nur störend, da deren dialoge durchgehend in der "ich bin tuff" haltung geführt werden.
die durchgehende handlung rechne ich TN weiterhin hoch an. ich bin sehr auf die deutsche fassung gespannt. möglicherweise kommen mira und taylor dort ja besser rüber.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDer Twist mit dem Blutstropfen war ja mal selten dämlich.
Kürzlich hat man mal in Null komma nichts ein komplexes Medikament für einen superschnell entschlüsselten Krankheitserreger entwickelt und jetzt bekommt man nicht einmal mehr einen genetischen Fingerabdruck hin?
dr.malcolm nannte es (um es umgangsprachlicher zu machen) "die nadel im heu haufen". es besteht schon ein unterschied beim suchen nach etwas kleinem in einer großen masse aus unwichtigem, und der suche nach einer lösung für ein klar sichtbars problem.
Kommentar
-
Der Logikfehler liegt nicht im Zeitrahmen, sondern darin, dass keine einzige Wache zum Schutz der Krankenstation abgestellt wird. Hallo, erst vor wenigen Folgen wurden dort lebenswichtige Medikamente von einem Halbwüchsigen entwendet und selbst jetzt, wo zusätzlich der Beweis zur Enttarnung eines 6'er Spions hier aufbewahrt wird, wird die Sicherheit kein Stückchen aufgewertet.
Wie dem auch sei, ich fühle mich von der Serie inzwischen doch leidlich unterhalten. Taylor und die Aussicht auf ernstzunehmende Antagonisten von der Erde halten das Interesse aufrecht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
wer soll die wache denn platzieren? Jim Shannon? denkt er an sowas?
möglicherweise hätte er dies machen sollen. allerdings glaube ich nicht, dass er in dem moment dadran dachte, dass jemand überhaupt von der analyse wusste.
das platzieren einer wache macht es zwar sicherer, allerdings sorgt dies auch für aufmerksamkeit.
zugang zum labor gibts eh nur mit karten. und wie der letzte "verbrecher" sich zugang verschaffte wissen wir bereits. dieses "sicherheitsloch" wurde also geschlossen.
da hinterfrage ich eher die erste aktion um das blut selbst. woher will er wissen, dass dies genau das blut des spions ist? es könnte auch jemand morgens dort "gespielt" haben. war das 100% sicher?
generell greift hier allerdings wieder die serien regel: glaube was die serie dir erzählt. damit fährt es sich meistens besser.
Kommentar
-
Zitat von Ramigo Beitrag anzeigendas blut im wasser ist wie dein wissen um chemie -> kaum vorhanden.
Du weißt gar nicht, wie sehr du daneben liegst.
dr.malcolm nannte es (um es umgangsprachlicher zu machen) "die nadel im heu haufen". es besteht schon ein unterschied beim suchen nach etwas kleinem in einer großen masse aus unwichtigem, und der suche nach einer lösung für ein klar sichtbars problem.
Weißt du, wieviel Material man für DNA-Untersuchungen benötigt?
Kommentar
Kommentar