Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falling Skies
Einklappen
X
-
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
-
Was habt ihr alle gegen diese Serie? Ich finde sie klasse. Mir gefällt einfach die Thematik, dass eine Invasion von Außerirdischen erfolgreich verlaufen ist und die Menschen nun damit zu kämpfen haben. In welcher Serie gabs das sonst noch? Außerdem kann man V - Die Besucher und Falling Skies nicht vergleichen. V spielte im Jahr 2009, wo es noch viel und starke Konkurrenz an Sci-Fi Serien und anderen Serien gab. Deswegen wurde auch Flash Forward nach der ersten Staffel eingestellt. Würde Flash Forward heute laufen, würde es wahrscheinlich eine zweite, dritte usw. Staffel geben.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Was nützt eine gelungene Thematik wenn die Drehbücher von Zufallsgeneratoren geschrieben werden ? ..Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
https://lobosworlds.wordpress.com/
Kommentar
-
Hier mal meine Bewertung der ersten Staffel:
1 Die Überlebenden 5
2 Das Arsenal 3
3 Der Kriegsgefangene 3
4 Kommunikation 3
5 Die Rettung 3
6 Sicherheit I 3
7 Sicherheit II 4
8 Die Entdeckung 4
9 Meuterei 4
10 Acht Stunden 5
Gesamt: 3.7
Nach einem recht guten Start, gefehlt hat mir nur eine bessere Erklärung warum und wie das ganze passiert ist, das mit den Kinderzeichnungen war ein Witz, ist die Serie dann erstmal Richtung Familiensoap bzw. wir machen mal wieder immer das falsche abgedriftet, gegen Ende der Staffel hat sichs dann gefangen und ich war teils schon recht begeistert. Kein Meisterwerk aber sehenswert.
Aufgrund mangelnder Alternativen und Amazon Rezensionen die für die 2. Staffel eine große Steigerung versprechen werde ich hier dran bleiben...
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenAnlässlich des Falling Skies Marathon auf TNT und weil ich zur Zeit kzH bin habe ich mir nun doch die zweite Staffel angesehen.
Es war wie ein Verkehrsunfall, man weiß das es falsch ist, glotzt aber trotzdem hin.
Da kann doch unmöglich wirklich SP hinter stecken !
Das Problem ist nicht mal die hanebüchene Grundstory, aber in jeder einzelnen Folge dachte ich immer wieder " ach nicht das auch noch !".
Ich habe gar nichts gegen trashige und billig gemachte Serien, aber das hier geht einfach nicht.
Die Charaktere sind wie holzschnittartig und entwickeln sich scheinbar überhaupt nicht weiter.
Zumindest sind sie offenbar nicht lernfähig, die Aliens allerdings zum Glück auch nicht.
Nur als Beispiel, da zieht ein größer Convoi über Hauptstrassen durch völlig offenes Land, aber die superüberlegenen Alienes können den nicht ausmachen weil man Decken auf die Motorhaube gelegt hat ?
Man stolpert rein zufällig über ein Massengrab in dem rein zufällig eine Bekannte liegt die rein zufällig am Leben ist und schleppt diese natürlich direkt ins Lager ?
Dann greift man ein Alienmädchen auf und erzählt ihr direkt wo es hin geht ?
Die Aliens wissen nichts davon das in Charleston ein regelrechter Staat aufgebaut wird, obwohl die Nachricht in alle Ecken und Enden des Landes getragen wird, die Rebellenaliens finden aber sofort den Eingang und keiner schiesst ?
Und so gehts endlos weiter.
Kommentar
-
Leider gibt es keine guten Nachrichten für eine Ausstrahlung im deutschen Free TV für die dritte Staffel:
Ask-A-Junkie: Continuum, Falling Skies, ProSieben MAXX
Michaela (via Facebook): Die dritte Staffel von Falling Skies wurde ja bisher nur im Pay-TV ausgestrahlt. Wisst ihr, ob Pro7 plant, die auch im Free-TV zu zeigen, und wenn ja wann?
Nein, leider gibt es zur dritten Staffel von „Falling Skies“ nichts konkretes zu vermelden. Derzeit ist bei der ProSiebenSat.1-Gruppe vieles in Bewegung. Pay-TV und MyVideo-Offensive, der sehr ordentliche Start von ProSieben Maxx als echte Alternative für „nicht gerade massentaugliche Serien“ und eben die Problematik, dass viele Serien bei ProSieben auch am Freitagabend nicht ordentlich laufen - weswegen der Serienblock am Freitag längere Zeit stillgelegt wurde.
Der Serien-Freitag kehrt jetzt aber mit „Vikings“ und „Spartacus“ zurück. Aber zudem hat die Sendergruppe eben das Problem, dass „Falling Skies“ unter recht guten Begleitumständen - insbesondere sehr schnelle Ausstrahlung - im Pay-TV läuft, was natürlich der Free-TV-Ausstrahlung die Zuschauer raubt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mich würde ja interessieren wie Europa und besonders Österreich und Deutschland die Invasion der "Fischköpfe" erlebt haben und wie sie dort dem Widerstand organisieren. Man hört ja leider garnichts davon. Manchmal zwar von Mexiko aber sonst eigentlich von keinem anderen Land außer den USA.████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Das ist leider meistens so bei amerikanischen Serien, dort wird nur das eigene Land gezeigt und der Rest der Welt vielleich einmal kurz erwähnt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So ich habe mir jetzt die dritte Staffel angeschaut aber ich war doch nicht sooo begeistert davon. Mir gefiel ehrlich gesagt die erste und zweite Staffel besser. Was ich mich frage und wahrscheinlich erst in der vierten Staffel geklärt werden wird ist ob die "Schuppenaliens" ihr Wort halten und den Menschen die Erde zurückgeben und abziehen oder ob sie die Chance nutzen und dann die Erde für sich erobern und im Endeffekt die Menschen nur einen Besatzer gegen einen anderen getauscht haben. Kann man ja vergleichen mit z.B. Polen oder Ungarn. Zuerst hatten die Nazis die Länder unter Kontrolle. Dann waren die Nazis von den Allierten besiegt worden, doch die UDSSR gab ihnen auch keine Freiheit und es war auch kein tolles Leben für die Polen oder Ungaren unter der Herrschaft der Sowjet Union bis 1989.████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenLeider gibt es keine guten Nachrichten für eine Ausstrahlung im deutschen Free TV für die dritte Staffel:
Ask-A-Junkie: Continuum, Falling Skies, ProSieben MAXX
Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
Dass die Sender dann immer noch rumjammern, ist echt frech.
Ich kann nur eines sagen: Pro7 sollte wieder den Mysterie Monday mit zwei verschiedenen Genreserien machen und dann klappt das auch.
Kommentar
-
Also wenn es stimmt, sollte Falling Skies ab Herbst nun auf Pro7 MAXX laufen. Sie fangen von vorne an und hängen dann die dritte Staffel dran.
Staffel 4 auf deutsch ist vor einer Woche auf TNT Serien gestartet.
Und angekündigt wurde nun die 5. und letzte Staffel mit 10 Folgen.
Sieht also zumindest gut aus, dass die Serie sowas wie einen Abschluss erhalten wird.
Kommentar
-
Das sind ja mal gute Nachrichten und ich finde ein geplantes Ende einer Serie ist immer noch besser als ein ungeplantes Ende bzw. eine Absetzung.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Also ich hab schon immer wenig von Falling Skies gehalten und es für mich in Failing Skies von Feilberg umbenannt aber die jetzt laufende 4te Staffel.....
Spoiler zu aktuellen 4ten Staffel inside
SPOILERIst das letzte.....wenn einem nix mehr einfällt was baut man ein...richtig ein höheres göttliches Wesen (das kann dann immer passend probleme Lösen) und ja, nicht zu vergessne, die NAZIS!! wie konnten sie nur so lange ohne sie auskommen.
Aber jetzt ist sie da, die Hitler-Jugend...nein die Espheni-Jugend^^
Ach um kosten zu spaaren lässt man die Volm einfach offscreen davonfliegen.
Die Legion an Logiklöchern wächst auch beharrlich.
Die Serie war schon immer schlecht und wird immer schlechter
Kommentar
Kommentar