Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Jedoch glaube ich nicht das sie den Menschen gegenüber als Helfer bzw. Retter auftreten werden.
    Es kann aber auch sein, dass diese neue Außerirdische Rasse die Ursprungsrasse des Rotaugeskitterrebellen ist. Wenn es so stimmt werden sie die Skitters auf ihrem Heimatplaneten besiegt haben und versuchen andere von Skitters besetzte Welten zu befreien.

Wenn es nicht so ist und diese neue Rasse genauso die Erde erobern will wie die Skitters, dann werden wir die Menschen wahrscheinlich komplett eleminiert werden.
    ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Das Ende, mit der Ankunft der neuen Aliens fand ich ebenfalls sehr gut, wobei ich es etwas störend fand, dass die Menschen einfach nur rumstanden und zugeschaut haben, schließlich hätten das genauso gut Bomben sein können, die da vom Himmel fliegen.
      Einerseits spielte sicherlich die Neugier mit und andererseits mit was hätten sie diese "Fremdkörper" denn aufhalten sollen!?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Einerseits spielte sicherlich die Neugier mit und andererseits mit was hätten sie diese "Fremdkörper" denn aufhalten sollen!?
        Ich sag ja nicht, dass sie mit losballern anfangen hätten sollen und wenn es eine Bombe gewesen wäre, wäre es sowieso egal gewesen, was sie gemacht hätten, aber wenigstens ein bisschen mehr Abstand und vor allem hinter etwas, was wenigstens etwas Schutz geben kann, wäre schon nicht verkehrt gewesen.

Was die neuen Aliens angeht, ich nehme mal an, dass diese im Krieg mit den Overlords sind und eventuell überlebende einer Invasion (bzw. eines Invasionsversuches) auf ihren eigenen Planeten, die einfach alle Overlords vernichten wollen und den Menschen deswegen ihre Hilfe anbieten.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Neuer Trailer zur 3 Staffel
          Falling Skies - Scorched Earth -2013 New Episode - YouTube

Schaut ganz gut aus, vielleicht sollte ich der Serie eine zweite Chance geben.
          Bin ja schon nach paar Folge ausgestiegen.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Neuer Trailer zur 3 Staffel
            Falling Skies - Scorched Earth -2013 New Episode - YouTube

Schaut ganz gut aus, vielleicht sollte ich der Serie eine zweite Chance geben.
            Bin ja schon nach paar Folge ausgestiegen.
            Also die Serie ist sicherlich nichts besonderes, aber ich schaue mir sie ganz gerne an. Ich denke eine zweite Chance wäre schon drin.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die ersten zwei Folgen der dritten Staffel gesehen......

Spielt 7 Monate nach dem Ende der zweiten Staffel -im Gegensatz zur 2. Staffel gibts aber nicht mal nen Flashback welcher Sachen erklärt ect.....

Und dann haben wir da noch Aliens auf Pferden......

Die Hoffnung das die nächste Steffel diese Serie besser wird als die vorherige hat sich wieder einmal nicht erfüllt.....

Kommentar

Ich würde jetzt nicht so hart ins Gericht gehen mit der Serie. Wenn jetzt einfach die neuen Aliens gegen die Invasoren in einer riesigen Schlacht gekämpft hätten, wäre irgendwie ja die Luft zu schnell raus.

Ich finde, dass die Serie einfach auf dem selben, beschissenen Niveau verblieben ist, wie bisher. Man guckts trotzdem, weil sonst keine SciFi-Serie in mache ist... ausser diesen komischen Defiance-Zeug.

Die Serie zeigt immer mehr einen 0815-Aufbau und entwickelt sich auch entsprechen. Einige Charaktere drehen durch, andere machen eine 180°-Wende. Es werden auch neue "Gegner" eingeführt, weil in der letzten Staffel ja die alten (Kampfroboter, Skitter) etwas entdemonisiert wurden.

Und wenn die Serie noch eine 4. und 5. Staffel bekommt, werden wir uns vor noch mehr Superlativen wiederfinden. gäääähn... aber trotzdem naja... okay..

Kommentar

Ich hab die Woche, aus Mangel an Alternativen angefangen die Serie zu schauen. Bin jetzt bei Folge 6.

Mein bisheriges Fazit: platte Charaktere(ich hasse dieses religiöse "Teeniegirl", hauptsache immer top gestyled, das sind wir Gott schließlich schuldig -.-), die im Laufe der bisherigen Folgen mehr als einmal dümmliche Entscheidungen getroffen haben. Das muss ja nichts Schlimmes sein, wenn das dann auch innerhalb der Serie thematisiert wird, aber es scheint so, als wären sich die Autoren dessen selbst nicht bewusst.

Was mich aber an der Stange hält ist die durchaus interessante Ausgangssituation. Teilweise wirkt es sogar, als wüssten die Autoren wo sie hinwollen(das ist traurigerweise wirklich eine Rarität in Serien mit fortlaufender Handlung). So habe ich z.Bsp. die Festellung, dass die Mechs Zweibeinig sind, obwohl die Skittlers selbst 6 Beine haben eine interessante Randnotiz gefunden. Ebenso, dass die Aliens wohl selbst nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen, sondern einfach nur Befehle befolgen.

Ich ewarte mir von der Serie jetzt keine großartigen Revolutionen, aber wirkt das ganze für diejenige, die ein wenig weiter sind auch rückblickend durchdacht, oder handelt es sich wie bei Lost wieder um einen Storybogen, der maximal bis zum Ende der aktuellen Staffel durchkalkuliert ist

Also wenn sie auf diesem Niveau verhaart, und die Geschichte halbwegs rund zu Ende gebracht wird, dann könnte ich damit leben, aber ich mag net wieder für Halbgares meine Zeit opfern.

Apropos zu Ende bringen: das ist für mich der interessante Part an Falling Skies: wie wird das ganze wohl enden? Ein richtiges Happy End ist ja schon aufgrund des beinahe Genozids nicht mehr drin, und auch wenn die Aliens nicht unbedingt vor Intelligenz strotzen, so dürfte alleine deren technologische Übermacht dafür sorgen, dass ein Sieg nicht unbedingt einfach wird(bitte bitte bitte kein Deus Ex Machina)!
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                    Ich hab die Woche, aus Mangel an Alternativen angefangen die Serie zu schauen. Bin jetzt bei Folge 6.

Mein bisheriges Fazit: platte Charaktere(ich hasse dieses religiöse "Teeniegirl", hauptsache immer top gestyled, das sind wir Gott schließlich schuldig -.-), die im Laufe der bisherigen Folgen mehr als einmal dümmliche Entscheidungen getroffen haben.
                    Keine Sorge - es wird noch schlimmer

Aktualisierung- 3. Folge der 3. Staffel gesehen - jetzt ist es so weit

Die armen Kameramänner müssen Saufen sonst halten die das Filmen nicht aus - das ergebniss ist eine Wackelkamera ala Blair Witch über weite Teile der Folge

Kommentar

Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen

Und dann haben wir da noch Aliens auf Pferden......

Die Hoffnung das die nächste Steffel diese Serie besser wird als die vorherige hat sich wieder einmal nicht erfüllt.....
                      Bei dem Typen habe ich die ganze Zeit auf die Frage gewartet "Was tut das blaue Licht ?" "Es leuchtet blau".
                      Ja, vieles in der Serie tut direkt weh so dämlich ist es, aber irgendwie kann mans doch gucken.
                      Na gut, zumindest ich.

Man darf natürlich keine grundsätzlichen Fragen stellen, zum Beispiel :
                      Der Angriff ist nun seit 2 Jahren vorbei, warum räumen die nicht mal langsam auf und machen es sich ein bisschen nett ?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

YEAH!!!!! Col. Tigh wurde zum Vier Sterne General befördert.

Spoiler für Folge 3X04

SPOILERHoffentlich hat er den Absturz überlebt. Wäre wirklich schade wenn die Macher einen so guten Schauspieler für ne kleine Nebenrolle verheizen würden. Aber die Autoren hatten leider in der Serie schon immer Probleme mit bärbeißigen Charakteren.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Bin jetzt anfang 2. Staffel.

Naja, man muss schon wirklich fast beide Augen angesichts der Dummheit sämtlicher Protagonisten(inklusive der Aliens) zudrücken. Was einfach mal wieder typisch für so ein Szenario("übermächtiger" Feind, unterlegene "Helden") ist: kann man von einer technologisch weit fortgeschrittenen Rasse nicht erwarten, dass sich ihre Intelligenz auch in taktischen Situationen äußert? Es wurde zwar irgendwo in der Serie mal behauptet, dass sie im Gegensatz zu menschlichen Feinden, keine Fehler machen, aber darüber konnte ich angesichts dessen, was geade über die Mattscheibe zu sehen war, nur Schmunzeln.

Ihre Anlagen werden kaum bewacht, bei einer direkten Konfrontation rennen sie gerne quer durchs Schussfeld und auf die Idee die Mechs einmal mit Nachtsichtoptik auszustatten scheint bisher auch noch niemand gekommen zu sein. Falls jetzt der Einwand kommen sollte, dass die Aliens die Menschheit einfach unterschätzt haben und sie halt Opfer ihrer eigenen Arroganz sind: das wäre für mich vl 1 Monat lang gültig, aber eine raumfahrende Zivilisation, die anscheinend überhaupt nix dazulernt, ihr Handeln weder adaptiert noch modifiziert ist einfach genauso unglaubwürdig, wie die ganzen "Heldenkinder" des Geschichtsprofessors .

Aber gut, ich hab mich ja damit abgefunden, schließlich wäre der ganze Widerstand sonst wohl sinnlos, aber bitte überspannt den Bogen nicht zu sehr!

Es tut halt weh, wenn man als Laie beim Zusehen einer Serie vieles findet, was man persönlich besser machen würde. Potential wäre ja durchaus vorhanden. TNT wenn ihr das liest, ich stehe als persönlicher Berater zur Verfügung

Naja, werds trotzdem weiterschauen, ist halt SciFi da darf man leider heutzutage nicht mehr allzu kritisch sein
                          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                            ...
                            aber eine raumfahrende Zivilisation, die anscheinend überhaupt nix dazulernt, ihr Handeln weder adaptiert noch modifiziert ist einfach genauso unglaubwürdig, wie die ganzen "Heldenkinder" des Geschichtsprofessors .
                            Warum soll eine raumfahrende Zivilisation unbedingt sehr flexibel sein? Ich denke wir müssen als Menschen allgemein aufpassen alles aus unseren Augen zu betrachten. Ich denke schon das es möglich ist, dass ein raumfahrende Zivilisation träge und unflexible ist, ich sehe eigentlich nichts was dagegen spricht. Vielleicht ist so eine Rasse einfach uralt und hat ewig gebraucht bis sie überhaupt ins All vorgestoßen ist. Es ist leider zu wenig über die Aliens in Falling Skies bekannt um hier eine genaue Aussage zu treffen.

Mal davon abgesehen gebe ich dir Recht, die Fehler und Unlogiken sind schon teilweise riesig bei Falling Skies. Leider ist so etwas mittlerweil oft normal bei Serien und Kinofilmen.

Kommentar

4. Folge

Obwohl die Esfeni die TOTALE Luftherrschaft haben - fliegt man einfach mit propellerfliegern durch die gegend - und ist dann auch noch überrascht wenn man entdeckt wird

Kommentar

Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                                4. Folge

Obwohl die Esfeni die TOTALE Luftherrschaft haben - fliegt man einfach mit propellerfliegern durch die gegend - und ist dann auch noch überrascht wenn man entdeckt wird
                                Aber du vergisst, dass die Geschichte voll ist mit Beispielen von Völkern, die sich gegen einen überlegenden Feind behauptet haben, darum gibt es auch heutzutage in den USA so tolle Indianerreservate

Naja, ich denke das muss man wohl so in der Serie akzeptieren. Gegen eine konsequent zu Ende gedachte übermächtige Alienrasse würde man wohl nur durch einen oder mehrere glückliche Zufälle bestehen. Ich bin erst Anfang Staffel 2, wie findest du, abgesehen von diesen Ungereimtheiten und den mE schwachen Charakteren die Gesamthandlung? Werden dann auch mal "coole" Dinge enthüllt?(bitte ohne allzu sehr zu spoilern)

@Panzergrenadier:

hmm, ich müsste mir mal überlegen inwiefern das Sinn machen würde, weil ich denke, dass der Intelligenzbegriff net unbedingt ein anthropozentrischer ist. Wenn ich eine Wissenschaft aufbaue, die ja formal nur aus purer Logik(Mathematik) besteht, die in der Lage ist interstellare Raumfahrt zu ermöglichen, dann muss die selbe Logik doch auch fähig sein, andere Problemfelder zu analysieren. Aber es ist nicht leicht über diese Problematik zu sinnieren, da ich natürlich net über meinen eigenen menschlichen Tellerand blicken kann.

Kommentar

Lädt...
                                X