Nach dieser Aussage kann man aber auch annehmen das sie Abtrünnige sind, die sich eine neue Heimat suchen. Oder wurde da bei der deutschen Synchronisation geschlampt!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falling Skies
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenNach dieser Aussage kann man aber auch annehmen das sie Abtrünnige sind, die sich eine neue Heimat suchen. Oder wurde da bei der deutschen Synchronisation geschlampt!?████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Die Story der Folge Der Kompass hat mich ein klein wenig überrascht, weil Jimmy bei einer "erweiterten" Patrouille schwer verletzt wurde und dann nach der Opertion gestorben ist. Sehr interessant finde ich den Skitter mit dem roten Auge, dieser scheint sehr mächtig zu sein und hat noch immer die Kontrolle über Ben. Was der wohl für einen Plan verfolgt!?
Die Episode Familienbande kam für mich überhaupt nicht glaubwürdig rüber. Es war zwar sehr schön zu sehen das Captain Weaver seine Tochter wiederfand, jedoch konnte ich das Verhalten ihrer Gruppe überhaupt nicht verstehen und finde dieses total unlogisch. Ich verstehe es überhaupt nicht wie sie sich nach dem mißglückten Befreiungsversuch noch immer alleine durchschlagen wollen! Ich glaube auch nicht das eine Gruppe von Kindern dies in so einer Situation machen würden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wenigstens haben sich jetzt zwei Fragen von mir geklärt. Die Menschen sind nicht die erste Rasse, die von den Skitters vernichtet worden sind und deren ihrer Planet erobert wurde. Außerdem sind die Skitters Warlords. Das Pope nicht lange ohne dem Widerstand überlebt, war mir auch klar. Schön zu sehen war auch die zerstöre Stadt und nicht wie sonst üblich nur unbeschädigte Gebäude. Was mich dennoch wundert ist, dass es nur Autos auf den leeren Straßen gibt. Warum sieht man nie zerstörte Panzer oder Wracks von zerstörten Abfangjäger und anderen Flugzeugen?
Kommentar
-
Die Folge Liebe und andere Heldentaten hat mir sehr gut gefallen und endlich wurde die Story rund um den Skitter mit dem roten Auge aufgeklärt. Weiters ist es auch nachvollziehbar gewesen das diesen Skitter nicht geglaubt wurde, weil einfach schon viel zu viel Blut geflossen ist. Gut gefallen hat mir auch das sich Hal und Margaret näher gekommen sind.
Die Folge Die Heimkehrer hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen, weil sie es vermochte noch mehr Spannung aufzubauen und die Story rund um die Skitter-Rebellen sehr spannend weiterverfolgt wurde bzw. diese durch Karen, die Spionin bestätigt wurde. Der Plan Karen einzusetzen, um Ben zu manipulieren, um so an die Rebellen zu kommen, ist schon klasse und wurde spannend umgesetzt. Es war auch sehr interessant mehr über die Invasoren und deren Vorgehensweise zu erfahren. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenzu den militärischen Maschienen gibts eigentlich nur die Erklärung das durch den EMP nichts abheben konnte
Das mit dem EMP ist leider wie einiges bei Fallins Skies nicht ganz logisch. Entweder war der EMP extrem stark, aber dann wäre er vermutlich auch eine Gefahr für Menschen gewesen, oder es war eine andere Art von EMP als heute bekannt. Grundsätzlich ist die Militärausrüstung weltweit in der Regel gegen einen EMP geschützt. Zumindestens sind meines Wissens Panzer und Fahrzeuge so gebaut, dass sie bei einem EMP nicht ausfallen, denn sonst würden taktische Atomwaffen nicht viel Sinn machen.
Was bis jetzt leider auch noch nicht erklärt wurde ist die Frage nach Bunkern. Die Amis haben eine Haufen bekannte Bunker und wer weiß wieviele unbekannte Bunker. In Deutschland gibt es ja auch eine Reihe von Bunkern die man nicht kennt, obwohl diese seit dem Ende des kalten Krieges stark zurück gegangen sind.
Kommentar
-
mmh schwer zu sagen worauf die Serie hinarbeitet. Die 2 Staffel bietet ja Antworthäppchen und etwas mehr Bewegung.
Dennoch werde ich nicht das gefühl los , das es die Spielberg Scifi Variante der Amerikanischen Revolution wird. Ich meine Die Einheitsnamen, der Rückzug über Flüsse, das Problem der Winterkriegsführung, der Kontinentale Kongress.
mal sehen ob noch da Äquivalent zu Steuben und den Franzosen auftaucht.
Das die Aliens generell dämlich und relativ unfähig sind, braucht man nicht zu erwähnen, aber gut, sonst klappt so ein Plott nicht und alle Menschen wären recht schnell Tot.
Kommentar
-
Die Folge Der Overlord hat mir sehr gut gefallen, weil sie sehr spannend war. Ich habe zwar vermutet das Karen sich mit Hilfe von Ben in die Widerstandszelle der Skitter-Rebellen einschleußen lasse würde, jedoch wurde ich positiv überrascht, daß sie Ben "nur" zum Overlord führte! Somit wurde wieder bestätigt, daß es einen Aufstand unter den Außerirdischen gibt.
gut gefallen hat mir auch die Belagerung und die Szenen mit dem Overlord.
Die zweite Folge dieses Abends, Charleston, war zwar storytechnisch viel ruhiger aufgebaut, aber trotzdem sehr sehenswert. Endlich erfuhr man Maggies "dunkle" Geheimnis, wobei ich mich ein wenig über Hals Reaktion gewundert habe. Sehr gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo die Gruppe vor dem zerstörten Charleston stand und die Hoffnungen schwanden und dann plötzlich die Soldaten auftauchten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mir haben die Folgen "Der Overlord" und Charleston insgesammt gut gefallen, wobei die erste der beiden die deutlich bessere war. Hier waren besonders die Informationen, welche man im verlauf der Folge erhielt interessant und wurden gut in die Story eingebunden. Auch sehr interessant fand ich dabei, dass es wohl einen Widerstand unter den Skitters gibt (Scheint wohl schon in einer früheren Folge gewesen zu sein, allerdings habe ich die ersten 6 folgen der 2. nicht gesehen). Sehr gut umgesetzt wurde auch die Szene, in der der Overlord versucht zu erpressen, aber dann von ihm niedergeschoßen wird.
Die zweite der beiden Folgen fand ich im Grunde recht langweilig und teilweise auch uninteressant, allerding hat mir das Ende der Folge sehr gut gefallen."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel haben mir ganz gut gefallen. Wobei mir jedoch die Folge Machtkämpfe nicht ganz so gut gefallen hat, was aber daran liegt, daß es mich sehr stört das es unter den Menschen trotz der großen Gefahr durch die Invasoren noch immer Machtkämpfe gibt.
Die Folge Die Mission fand ich besonders spannend, besonders den Teil mit der Mission zur Zerstörung des außerirdischen Gerätes bzw. Waffe und der Eliminierung des Overlords. Ich vermute einmal das diese Waffe dazu dienen sollte die am Ende der Episode gezeigten anderen Außeririschen abzuwehren. Ich bin schon mal sehr gespannt was die wollen!!!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Gast
Habt Ihr Ideen wer diese neuen Ausserirdischen sein könnten? Vom Gesicht her sehen sie ja ähnlich aus wie die Skitters.
Und mal ein Kompliment an Pro7: Ich hab gestern im Internet einen Episodenführer gesucht und dabei entdeckt dass die Serie in den USA auch nicht weiter fortgeschritten ist. Also hier werden wir mal mit ziemlich aktuellem Material versorgt.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenHabt Ihr Ideen wer diese neuen Ausserirdischen sein könnten? Vom Gesicht her sehen sie ja ähnlich aus wie die Skitters.
Zumindest von der Indizienlage her, scheinen diese neuen Aliens Feinde der Overlords zu sein. Das würde auch erklären, warum der Overlord Tom Mason das Angebot mit den menschlichen Reservat gemacht hat.
Allerdings bezweifle ich, das diese neuen Aliens jetzt die interstellare Analogie einer UN-Eingreiftruppe sind. Wahrscheinlich trifft hier der Teufel auf den Beelzebub, und die Erde ist das Schlachtfeld, arme Menschheit.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Ich denke auch das die neuen Außerirdischen Gegner der Overlords sind und mit diesen Krieg führen. Die Waffe der Overlords, welche auf den Himmel gerichtet war, sollte vermutlich dazu dienen diese Invasion der neuen Außerirdischen abzuwehren.
Jedoch glaube ich nicht das sie den Menschen gegenüber als Helfer bzw. Retter auftreten werden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mir hat das Finale der 2. Staffel gut gefallen, wobei die erstere der beiden Folgen "Machtkämpfe" meiner Meinung nach die schwächere war, da es hier vor allem um Anfeindungen der beiden Gruppen ging, welche allerdings doch recht gut umgesetzt und vor allem auch nicht allzu sehr in die länge gezogen wurden.
Sehr gut fand ich hier vor allem Pobe, der sich mittlerweile zu einem der besten Charaktere in der Serie entwickelt hat.
Sehr gut fand ich auch die Ankunft der Skitterrebellen, und vor allem der Kampf in der zweiten Folge "Die Mission" fand ich spannend und Unterhaltsam umgesetzt, allerdings fand ich es etwas schade, dass Rotauge gestorben ist.
Das Ende, mit der Ankunft der neuen Aliens fand ich ebenfalls sehr gut, wobei ich es etwas störend fand, dass die Menschen einfach nur rumstanden und zugeschaut haben, schließlich hätten das genauso gut Bomben sein können, die da vom Himmel fliegen."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
Kommentar