Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@[OTG]Guy de Lusignan

So wie ich es verstanden hab hat der Opa die ganze Zeit nur ein Signal ausgesandt (bis auf einmal da hat er gezeigt ,dass man irgendwas empfangen kann). Wenn er sein Signal nur stark genug einstellt dann übertönt er alles andere auf ungefähr derselben Frequenz und das hat den Aliens anscheinend nicht gefallen.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      @[OTG]Guy de Lusignan

So wie ich es verstanden hab hat der Opa die ganze Zeit nur ein Signal ausgesandt (bis auf einmal da hat er gezeigt ,dass man irgendwas empfangen kann). Wenn er sein Signal nur stark genug einstellt dann übertönt er alles andere auf ungefähr derselben Frequenz und das hat den Aliens anscheinend nicht gefallen.
      Blöderweise hat er nicht einmal wasg esendet. Er hat immer nur die Trägerfrequenz eingestellt. Nie mehr. Hab mir die Folgen deswegen nochmal angeguckt(Pro7 Inet.-Seite). Filemfehler.. aber ein peinlicher^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Dieser Pope wird mir auch immer sympatischer. Ich denke er will sich doch eingliedern und irgendwann werden sie ihm akzeptieren als wäre er normal zur Einheit beigetreten. Da denke ich an Dragonball Z mit Vegeta. Am Anfang war Vegeta ein Todfeind der Z-Truppe aber mit der Zeit gliederte er sich ins Team wunderbar ein und am Ende sah ihm jeder als Teamkamerad an, weil er mit ihnen gegen viele Feinde gekämpft hatte.
        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Ich weiß, eigentlich sollte man Serien nicht gucken wenn man sie an sich nicht mag, aber aus Langeweile.....
          Das die Story haarsträuben unsinnig ist wurde ja schon mehrfach erwähnt.
          Da landen superüberlegene Superaliens auf der Erde, machen alles platt, aber sie sind nicht in der Lage die "Verstecke" der Menschen zu finden , obwohl da teilweise hunderte Menschen unter freiem Himmel arbeiten, Feuer machen und mit Autos durch die Gegend fahren ?
          Da ist unsere Technik ja schon weiter.
          Und dann schiessen die Menschen mal 1 (!!! ) Raumschiff ab und schon will man verhandeln ?
          Warum zur Hölle ?
          Das macht doch gar keinen Sinn, mit Verlusten werden die doch wohl gerrechnet haben.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 41 Minuten und 58 Sekunden:

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Ja ohne einen Plottwist, wie etwa eine Aliengeheimwaffe, eine zweite Alienrasse die zufällig der Todfeind der ersten Alienrasse ist, oder etwa dein Szenario, wird es zu einem langsamen dahinsiechen für die Menschheit. Oder besser gesagt mit Waffengewalt wird sich dieser Krieg nicht lösen lassen, wenigstens nicht für die Menschen. Es kann höchstens zu einer irgendwie friedlich gearteten Einigung führen.
          Also ich kann mir noch eine dritte Lösung vorstellen.
          Da es sich um eine US-Serie handelt sind die Aliens mit Sicherheit Kapitalisten.
          Möglicherweise ist ihr Vorgehen auf der Heimatwelt alles anderen als unumstritten, so wie bei den Waljägern hier ?

Und irgendwann landen ausserirdische Ökos mit ner Esomacke und versuchen uns zu retten.
          Zuletzt geändert von prince; 28.12.2011, 21:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Und dann schiessen die Menschen mal 1 (!!! ) Raumschiff ab und schon will man verhandeln ?
            Warum zur Hölle ?
            Das macht doch gar keinen Sinn, mit Verlusten werden die doch wohl gerrechnet haben.
            So wie ich das verstanden habe wollen die nicht "verhandeln", aber die finden es "interessant" das sie plötzlich einen Flieger verlieren. Das ist nämlich der erste Verlust eines Flugobjekts für die Aliens seit dem Angriff (Wird in der Serie gesagt). Das ist schon logisch und nachvollziehbar, mein erster Impuls war das die sich nun diese Menschen quasi wie Laborratten einmal anschauen wollen, und dann mal sehen was passiert.

Also ich kann mir noch eine dritte Lösung vorstellen.
            Da es sich um eine US-Serie handelt sind die Aliens mit Sicherheit Kapitalisten.
            Möglicherweise ist ihr Vorgehen auf der Heimatwelt alles anderen als unumstritten, so wie bei den Waljägern hier ?

Und irgendwann landen ausserirdische Ökos mit ner Esomacke und versuchen uns zu retten.
            Nun, es wird ja immer davon ausgegangen das sämtliche Mitglieder einer Gesellschaft für etwas sind wenn die Führung einen bestimmten Kurs verfolgt, und daher die "Unlogisch-Keule" ausgepackt wird wenn es dann zu internen Widerständen kommt. Ja, es ist gut möglich das es in der Aliengesellschaft Gegner dieser Vorgehensweise gibt, und ebenso gut möglich ist es das es eine Art Greenpeace/ATTAC/Wattauchimmer bei den Aliens gibt. Warum auch nicht. Die Menschheit ist äußerst heterogen, wieso soll das bei Aliengesellschaften anders sein?

Kommentar

Das Problem der Serie ist, dass man ihr die Dramatik des quasi Weltuntergangs nicht abkauft. In "The Walking Dead" treffen die Protagonisten ständig auf Spuren der Vernichtung, an denen der letzte Kampf der Menschen zu erkennen ist. Ich will es mal als leichte Katastrophengeilheit von uns Menschen nennen, die uns nach solchen fiktiven Bildern suchen lässt.

In Falling Skies ist alles so fade und halbherzig. Die Autos und Häuser sehen nicht fluchtartig verlassen aus, sondern als wenn sie einfach für ein Filmset so hingestellt wurden Und vor allem liegen nirgends Leichen rum... oder zumindest Kampfspuren, falls die Menschen mit Haut und Haaren gefressen wurden. Das macht das alles sehr unglaubwürdig und es können keine Emotionen aufgebaut werden.

Und ein weiteres Manko sind die bereits angesprochenen Charaktere, die matter und flacher gar nicht mehr dargestellt werden könnten. Allein schon der schmalschultrige Hauptprotagonist, der mit einer einfachen Panzerfaust ein schnell-bewegliches Ziel aus mindestens 2 Kilometern Entfernung trifft. Sein ältester Sohn ist ebenfalls ein Psycho, der zu wahren Gefühlen nicht in der Lage ist und nicht mal eine Träne vergießt als seine recht niedliche Keule von den Aliens mitgenommen wird.

Man kann einfach das Handeln der Charaktere nicht nachvollziehen und somit ist alles in der Serie unecht und regelrecht schon unmenschlich. Die Autoren sollten sich definitiv auf Autismus testen lassen, denn anscheinend haben diese eine andere Sicht auf die Dinge, als der Rest ihrer Umwelt
              Zuletzt geändert von Kristian; 30.12.2011, 09:06.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                ...Und vor allem liegen nirgends Leichen rum... oder zumindest Kampfspuren, falls die Menschen mit Haut und Haaren gefressen wurden. Das macht das alles sehr unglaubwürdig und es können keine Emotionen aufgebaut werden....
                Allerdings! Das fand ich auch immer komisch. Irgendwo müssten ja wenigstens die hunderttausenden Panzerwracks und zerstörten Waffen der geschlagenen Erd-Armeen herumliegen, aber weit und breit nichts?! Nur verlassene Strassen und hier und da mal ein kaputtes Haus
                Und der Abschuss des Raumschiffs soll der erste Treffer gewesen sein?! Das macht die ganze Geschichte ja noch absurder. Eine ganze Armee schafft es landesweit (weltweit?) nicht, einen einzigen Treffer zu landen, aber ein einzelner Geschichtslehrer mit ner alten Panzerfaust. Hm ja Fand die Staffel teilweise ganz spannend, aber im Durchschnitt ist sie mir echt zu seicht (kaum zu glauben, das die von Spielberg ist! )

Kommentar

Nochmal...

Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
                  Allerdings! Das fand ich auch immer komisch. Irgendwo müssten ja wenigstens die hunderttausenden Panzerwracks und zerstörten Waffen der geschlagenen Erd-Armeen herumliegen, aber weit und breit nichts?! Nur verlassene Strassen und hier und da mal ein kaputtes Haus
                  Das Militär wurde größtenteils in seinen Basen geplättet.

Und der Abschuss des Raumschiffs soll der erste Treffer gewesen sein?! Das macht die ganze Geschichte ja noch absurder. Eine ganze Armee schafft es landesweit (weltweit?) nicht, einen einzigen Treffer zu landen, aber ein einzelner Geschichtslehrer mit ner alten Panzerfaust. Hm ja Fand die Staffel teilweise ganz spannend, aber im Durchschnitt ist sie mir echt zu seicht (kaum zu glauben, das die von Spielberg ist! )
                  Nein, getroffen haben die Menschen ganz viele Flieger, aber abgeschossen wurde der erste Alien-Flieger durch den 1-Million -Glückstrefferschuß.

Kommentar

Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
                    (kaum zu glauben, das die von Spielberg ist! )
                    Ist halt nicht immer Spielberg drin, wenn Spielberg drauf steht Wahrscheinlich wohnt Spielberg in der selben Straße wie die Autoren und es reicht dann, um diesen hier zu erwähnen. Oder die Autoren kennen jemanden, der jemanden kennt, der bei Spielberg putzt und diesem haben die mal so ein Konzept-Skript in die Hand gedrückt, damit er es Spielberg unters Kopfkissen legt. Dann hat Spielberg "zufällig" mal unters Kopfkissen gegriffen und das Skript gelesen und "nkay" dazu gesagt. Am nächsten Tag hat derjenige, der bei Spielberg putzt und ein Bekannter von einem Bekannten ist, der ebenfalls ein Bekannter der Autoren ist, hat dann das Skript wieder an die Autoren zurückgesendet und e voula... schon haben wir ein Werk von Spielberg :P

Genauso muss es gelaufen sein, denn wir kennen doch die Werke von Spielberg. Der würde niemals so ein maues piece of shit als sein Werk verkaufen. Das wäre ein gewaltiger Rückschritt in der Filmkunst für Herrn Spielberg.

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                    Nochmal...

Das Militär wurde größtenteils in seinen Basen geplättet.

Nein, getroffen haben die Menschen ganz viele Flieger, aber abgeschossen wurde der erste Alien-Flieger durch den 1-Million -Glückstrefferschuß.
                    Wie macht man das? Wie unterscheidet man Militärbasen von Maschinenlagern, Produktionshallen und gar Fabriken. Militärbasen bestehen nämlich hauptsächlich nur aus Werkstätten, Wohnhäusern und Lagern... dort wird nichts gebaut und dort wird auch nicht erkennbar rumgeballert... sowas macht man auf den wenigen Übungsgeländen. Dann gibt es auch noch unzählige kleine Basen, denn eine zentrale Lagerung ist unwirtschaftlich aufgrund der dafür notwendigen Logistik.

Glaube mir, Du versuchst hier eine Logik zu erzwingen, wo es keine gibt. Die Serie ist nicht logisch. Die Aliens sind es nicht, die Protagonisten sind es nicht... und nichtmal die Physik ist in dieser Serie logisch.

Die Serie ist ein billiger Versuch mit geringen Kosten etwas auf die Beine zu stellen und das geht gewaltig nach hinten los. Einzig die Tatsache, dass es aktuell in diesem Genre keine neuen Serien gibt, bringt noch einige dazu sich Falling Skies anzutun. Gäbe es andere Serien... ich hätte wohl keine einzige Folge gesehen... wie damals Firefly auch nicht, weil es damals andere Sci-Fi Serien (Stargate SG-1, Atlantis, Enterprise, Andromeda) zu sehen gab.
                    Zuletzt geändert von Kristian; 30.12.2011, 10:30.

Kommentar

Zumal der Alien-Angriff schon einige Jahre zurück liegt. Da war wohl sicher Zeit alles, was auf einen Krieg hindeutete, also kaputte Panzer, Tote usw, weg zuschaffen.

Ich mag die Serie eigentlich, denn so schlecht ist sie gar nicht. Natürlich hat sie einige Logik-Fehler, aber denoch hat sie einen gewissen Charme und auch die Charaktere sind so schlecht nun auch wieder nicht.

Zu der Sache, dass die Menschen achtlos durch die Gegend laufen, Feuer machen usw; vieleicht verhalten sich die Skidders (oder deren Anführer) wie die Borg, was nicht gefährlich ist, ignorieren sie und erst wenn sie, die Menschen, gefährlich werden, werden die Aliens aktiv und greifen an.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        Zumal der Alien-Angriff schon einige Jahre zurück liegt. Da war wohl sicher Zeit alles, was auf einen Krieg hindeutete, also kaputte Panzer, Tote usw, weg zuschaffen.
                        Welcher Angriff? Der in der Serie? Der liegt doch nur paar Monate zurück. Und selbst wenn es paar Jahre zurück liegen sollte... ohne eine starke Wirtschaft und massenweise helfender Hände, wären die Schäden selbst in Jahrzehnten nicht zu beseitigen (siehe Zustand in Berlin, Deutschland und Europa in den 50er Jahren).

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                          Welcher Angriff? Der in der Serie? Der liegt doch nur paar Monate zurück. Und selbst wenn es paar Jahre zurück liegen sollte... ohne eine starke Wirtschaft und massenweise helfender Hände, wären die Schäden selbst in Jahrzehnten nicht zu beseitigen (siehe Zustand in Berlin, Deutschland und Europa in den 50er Jahren).
                          Ich dachte es wären Jahre, zwischen 2 und 3 vielleicht, da hab ich wohl was falsch in Erinnerung.
                          Aber das wäre tatsächlich logischer, als wenn es Monate wären, dafür waren die gezeigten Dinge und Veränderungen im Gegensatz zum Vermuteten Zustand davor viel zu umfassend.

Die Aufräumarbeiten hätte ich den Skidders zugeordnet.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                            Ich dachte es wären Jahre, zwischen 2 und 3 vielleicht, da hab ich wohl was falsch in Erinnerung.
                            Aber das wäre tatsächlich logischer, als wenn es Monate wären, dafür waren die gezeigten Dinge und Veränderungen im Gegensatz zum Vermuteten Zustand davor viel zu umfassend.

Die Aufräumarbeiten hätte ich den Skidders zugeordnet.
                            Ja, das stimmt. Zumindest wäre es "logischer". Man stelle sich vor: Die Skidders mit Pinsel, Besen und Wischlappen, um eine weniger zerstörte Umgebung zu erschaffen .

Interessant ist ja auch, dass die Städte noch stehen gelassen wurden, wo doch Ressourcen gesammelt werden. In den Gebäuden ist massenweise Stahl vorhanden, so dass es "logischer" (entweder ist etwas logisch oder nicht ) wäre, wenn man die Städte erst zerbröseln würde und dann die Metalle mittels Magnetfeld herausholen würde (Nichteisen-Metalle mit Wirbelströmen).

Je mehr ich darüber schreibe, um so mehr fällt mir auf wie lächerlich die Serie ist... Kinder, die entführt und zu gehandicapte Mutanten umgewandelt werden, um bissl Dachblech zu sammeln... oh wow, die pösen pösen Trödel-Aliens!

Kommentar

Es war nur eine Frage der Zeit bis eine Meuterei ausbrechen würde, da die Differenzen, Meinungen und Taten zwischen Captain Weaver und Tom einfach immer größer wurden. Mit der Folge "Meuterei" wurde dieses Thema für mich zufriedenstellend behandelt. Weiters wurde der Teil mit den großen Angriff auf die Aliens auch recht spannend umgesetzt. Ich bin schon mal sehr gespannt wie dieser ausgehen wird.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hallo Leute,

Habe mir mal die Mühe gemacht mich durch alle zwölf Seiten zu Lesen und will jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen.

Ich finde die Serie ziemlich gut und freue mich schon auf die zweite Staffel.
                                Das Thema, dass Spielberg seine beliebten Familienstorys auspackt muss ich zugeben, find ich auch nicht immer so toll und spannend, aber ich akzeptier es weil es meiner Meinung nach einfach notwendig ist. Es wäre mehr als unrealistisch wenn plötzlich jeglicher Familiensinn und die Liebe zu den eigenen Kindern verloren wäre und alle nur noch ans Alien abschlachten denken würden. Von daher ist es meiner Meinung ein notwendiges Übel.

An diejenigen die sich darüber beschweren, dass die Aliens über die notwendige Technologie verfügen mit dem Militär fertig zu werden aber nicht mit den Rebellen, ich glaub mich zu erinnern das es hieß, dass die Aliens überwiegend die Großstädte der Erde attackiert haben, was auch logisch ist, da dort ja auch ein geballter Großteil, der dort lebenden Rasse zu finden ist.
                                Das heißt im Umland ist genügend Raum sich versteckt zu halten. Selbst hoch technologisiert ist es nicht einfach verstreute Menschengruppen ausfindig zu machen. Die Erde ist groß und es bräuchte Zeit jede Gruppe überlebender aufsuchen zu wollen. Die Aliens haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Leuten und ihre Aufgaben liegen woanders(siehe Konstruktion in Boston). Warum sollten sie ihre Zeit mit ein paar überlebenden Menschen verschwenden, wenn sie sowieso gewonnen haben. Sie haben es geschafft den Großteil innerhalb von 6 Monaten auszurotten, da werden ihrer Meinung nach diese paar Rebellen keine wirkliche Gefahr darstellen.
                                Der Grund warum die Aliens auf die Erde gekommen sind liegt noch im dunkeln und ich bin mir sicher es war nicht das Ziel grundlos die Bewohner des Planeten auszuschalten, das mussten sie tun um an ihr eigentliches Ziel zu kommen.

Irgendwo mein ich hier gelesen zu haben, dass sich jemand über die Sklaven in Skitterform wundert, da die Aliens ja in der Lage sind Mechs zu bauen.
                                Mechs denke ich, werden nicht günstig sein in der Produktion und sind sehr effektiv im Kampf. Warum sollte man sie zum Arbeiten verschwenden wenn sie den kostenlosen Arbeitskräften die zu tausenden mit auf die Erde gebracht wurden und jetzt zu tausenden in Form von sich in Skitter verwandelnde Menschen den Rücken frei halten können?

Ein oder zwei haben sich beschwert das die neue Alienrasse die relativ am Schluss zu sehen war nackt sei. Ist sie nicht wenn man in Google Bilder sucht und sich diese näher anschaut erkennt man das sie Kleidung tragen, wenn auch recht komische, vor allen auf dem Bild wo sich die Skitters vor ihnen verbeugen.

Für diejenigen die sich wundern warum nirgendwo ein Panzer oder ähnliches zu sehen ist, würde ich empfehlen lest den Comic:
                                Webcomic Falling Skies | TNT Serie - täglich FOLGEN!
                                der die Vorgeschichte zur Serie liefert.

Zu den Feinden des Amerikanischen Patriotismus: Schaut euch einfach keine Amerikanischen Filme/Serien von Amerikanischen Produzenten mit Amerikanischen Schauspielern die auf Amerikanischen Boden spielen an wenn euch das nicht gefällt. Das ist völlig in Ordnung und gibt dem ganzen auch irgendwo Charakter und Hoffnung.
                                Es ist eine bodenlose Frechheit, nur weil die Deutschen jegliche Form von eigenem Patriotismus verloren haben, das Selbe auch von anderen Nationen zu erwarten.

Ich bitte meinen Beitrag nicht als Angriff auf irgendeine Meinung zu werten, sondern nur als oppositionelle Ansicht, die zur Grundlage eines diskussionsreichen Dialog hergenommen werden kann.

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X