Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider muss ich nach der 1. Staffel einräumen das Falling Skies es nicht so wirklich mit der Logik hat. Teilweise habe ich ja noch verteidigt, dass man die kleineren Gruppen nicht findet aber anscheinend wurde das zum Zwecke der Dramaturgie verwendet und in den letzten beiden Folgen über den Haufen geworfen. Generell werden soviele Sachen so gedreht damit sie besser zu Handlung passen. Mir hat zwar insgesamt Falling Skies gefallen, weil ich generell ein Fan von solchen Art Armageddon Szenarien bin, aber das was Spielberg und Co hier insgesamt zusammengebraxt haben ist eigentlich lächerlich.

Fangen wir mal mit den kleinen Gruppen an die erst nie gefunden werden können und wo Zwischenfälle mit den Aliens nur Zufall sind. In den letzten beiden Folgen haben die Aliens auf einmal überhaupt keine Probleme mehr die Widerstandsgruppen zu finden und greifen die auch mit überlegenen Truppen an, warum machen die das nicht vorher dass ergibt einfach keinen Sinn.

Punkt 2 sind dann die angeblichen Patronen mit Metallüberzug von Mechs. Mit einer 44. Kugel hat Pope ein dermassenes Loch in eine MechPanzerung gerissen aber in den letzten beiden Folgen müssen unsere Helden fast alle Munition aus Sturmgewehren abfeuern um nur einen Mech zu killen, das ist in meinen Augen total unlogisch.

Punkt 3 ist die angebliche so tolle Panzerung der Aliens. Kurz zum Schluss sagt Captain Weaver das die Armee angeblich keine Mittel gegen die Aliens hatte. Angeblich konnten die Flugobjekte der Aliens mit keiner Waffe beschädigt werden. In dem Webcomic sieht man aber dass mit einer Stinger so ein Flugobjekt beschädigt wird. Es wird zwar nicht zerstört scheint aber eindeutig beschädigt. Ausserdem können die Mechs mit Sprengstoff zerstört werden und die sollten theoretisch wesentlich mehr Panzerung haben als so ein Flugobjekt. Wenn doch so eine tolle Panzerung existiert warum haben die Aliens diese nicht auch bei den Mechs verwendet?

Punkt 4 ist der total unrealistische Einsatz der RPG oder Panzerfaust mit MechMetall überzogen. Erstens hat man keine Zielerfassung gesehen sondern Tom hat mehr oder weniger einfach in die Luft geschossen. Zweitens sieht die Waffe verdammt nach einer Panzerfaust oder russischen RPG aus und ist somit eine AntiPanzerwaffe. Zwar kann man mit einer RPG auch einen Hubschrauber runterholen, dies aber nur wenn dieser niedrig und langsam fliegt, wie z.B. Afghanistan zeigt. Tom schiesst aber mit der RPG einfach so ein Flugobjekt ab und dieses stürzt auch noch zufällig in das Gebilde der Aliens und richtet extremen Schaden an.

Punkt 5 ist das Ende von Staffel 1. Die Aliens raffen nicht warum soviel Widerstand von den Menschen kommt und wollen mit Tom darüber reden. Erstens ist der Widerstand um Boston eigentlich vernichtet so dass es den Aliens eigentlich scheiß egal sein sollte. Wenn man die Zerstörung der meisten Widerstandsgruppen mit einbezieht müssen die Aliens ungefähr wissen wie stark der Gegner ist und es könnten ihnen egal sein. Zweitens sollte die Aliens wissen das sogar Tier sich bis zum Tode wehren, wenn sie in die Enge getrieben werden.

Alles in allem ist Falling Skies für mich persönlich zwar interessant, aber die Logik ist positiv gesagt sehr sehr bescheiden und sollte sich in der zweiten Staffel ändern, wobei ich das nicht glaube.

Kommentar

Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
      Fangen wir mal mit den kleinen Gruppen an die erst nie gefunden werden können und wo Zwischenfälle mit den Aliens nur Zufall sind. In den letzten beiden Folgen haben die Aliens auf einmal überhaupt keine Probleme mehr die Widerstandsgruppen zu finden und greifen die auch mit überlegenen Truppen an, warum machen die das nicht vorher dass ergibt einfach keinen Sinn.
      Der schwarze Junge erzählt einem verwandelten Mädel alles über den Posten in der JFK Highschool. Deswegen wussten die auch wo sie sind und konnten angreifen.

Punkt 2 sind dann die angeblichen Patronen mit Metallüberzug von Mechs. Mit einer 44. Kugel hat Pope ein dermassenes Loch in eine MechPanzerung gerissen aber in den letzten beiden Folgen müssen unsere Helden fast alle Munition aus Sturmgewehren abfeuern um nur einen Mech zu killen, das ist in meinen Augen total unlogisch.
      Ja, das ist ein bisschen übertrieben, aber Sturmgewehr-Munition ist oftmals kleiner als 9mm, da müsste eine .44 schon dreimal so groß sein. Und 3 MG-Kugeln auf dieselbe Stelle zu platzieren, in einem 90 Grad Winkel (da Kugel und Mechkopf aus demselben Material sind) ist sicher auch nicht einfach.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Der schwarze Junge erzählt einem verwandelten Mädel alles über den Posten in der JFK Highschool. Deswegen wussten die auch wo sie sind und konnten angreifen.
        Ja das trifft aber nur auf die 2. Massachusetts zu. Die 4. und 5. sowie die Hauptgruppe um Colonel Porter sind auch angegriffen wurden bzw. weiß man das nur von Colonel Porter, die 4. und die 5. melden sich nicht mehr und tauchen auch nicht in Boston auf, so dass sie vermutlich auch aufgerieben oder vernichtet wurden sind.

Ja, das ist ein bisschen übertrieben, aber Sturmgewehr-Munition ist oftmals kleiner als 9mm, da müsste eine .44 schon dreimal so groß sein. Und 3 MG-Kugeln auf dieselbe Stelle zu platzieren, in einem 90 Grad Winkel (da Kugel und Mechkopf aus demselben Material sind) ist sicher auch nicht einfach.
        Nein Sturmgewehrmunition ist größer als 9mm, wobei die .44 glaube größer ist als 9mm. Nachfolgend ein Foto, dass im Hintergrund Sturmmunition zeigt, im Vordergrund ist Pistolenmunition:

Darüber hinaus hat zumindestens Tom das Kaliber 7.62 mit der Ak-47 und er ist gewiß nicht der einzige. Schon so sagt man das Kaliber 7.62 eine Kugelsichere Weste durchschlägt. Die Durschlagskraft sollte also höher sein.

Kommentar

Habe kürzlich in einem Blog gelesen das manche Serien eine einjährige Pause zwischen den Staffeln machen um sich die Ideen aus Foren zu holen!

Da wurde behauptet das verschiedene Internetforen von den Produzenten durchforstet wurden um sich "inspirieren" zu lassen......

Fans können also doch den weiteren Verlauf der Serie steuern

Kommentar

so,habe jetzt die erste Folge geschaut.....und bin sowas von gelangweilt..also da kommt keine Spannung auf,die Handlung total öde,viele Logiglöcher...alleine schon die Szene am Tag ,wo die "Rebellen" ihr kal.50 Gun auf einen alten Wagen montieren und das bei Tageslicht,aber der Himmel ist voller Schiffe und die merken das nicht,dass da unten Menschen sind????...ich verzichte auf den Rest,eine Serie die ich mir sparen kann,oder kommt da noch eine gescheite Handlung?
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              so,habe jetzt die erste Folge geschaut.....und bin sowas von gelangweilt..also da kommt keine Spannung auf,die Handlung total öde,viele Logiglöcher...alleine schon die Szene am Tag ,wo die "Rebellen" ihr kal.50 Gun auf einen alten Wagen montieren und das bei Tageslicht,aber der Himmel ist voller Schiffe und die merken das nicht,dass da unten Menschen sind????...ich verzichte auf den Rest,eine Serie die ich mir sparen kann,oder kommt da noch eine gescheite Handlung?
              Nein - im Gegentiel wird nur noch unlogischer und absurder und langweiliger - ausnahmen sind vielleicht die 4 und 10 Folge und das wars dann auch schon......

Kommentar

Ich liebe Endezeit,Apokalypsen, Armageddon Serien/Filme

Wie in meiner Überschrift schon zu lesen stehe ich auf diese Art von Thematik,
                Ob's Zombie's sind oder Aliens, ne Seuche oder einfach der 3te Weltkrieg mir ist's gleich.
                Bei Falling Skies war ich super gespannt als die Serie angkündigt wurde und bin im nachhinein etwas enttäuscht.
                Die CGI Effekte sind nicht der Burner!!! Da habe ich wesentlich mehr erwartet.
                Die Story kommt nur schleppend in Fahrt und lässt teilweise echt zu wünschen übrig.
                Ich hoffe einfach dass die 2te Staffel alles besser macht was bisher nicht so gut war.
                Wenn die 2te Staffel da ist werde ich sie aufjedenfall schauen und bis dahin bete ich dass alles besser wird.

P.S. irgendwer hat was von Terra Nova geschrieben gehabt, da macht mich der Trailer auch schon ganz hibbelig und lässt mich hier wie auf heißen Kohlen sitzen.
                Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Ich liebe Endezeit,Apokalypsen, Armageddon Serien/Filme
                  Ich auch. Ich beschäftige mich auch im Echten Leben mit dem, was auf Englsich "Preparedness" heisst und auf Deutsch "Zivilschutz". Deswegen hatte ich gehofft, in der Serie etwas mehr über die Versorgungslage bzw. das alltägliche Überleben zu sehen, was das wurde ja nur kurz angerissen.
                  Leider scheint man sich zu verzetteln und nicht zu wissen, was man will.

Da ich aber auch nicht die drölfzigste Alien-Invasions-Szene sehen muss (will ich sowas, schmeiss ich Independence Day oder Krieg der Welten in den DVD Player.), fand ich die Einleitungsszene genial. Das hat richtig schön mein Kopfkino ans Laufen gebracht. Mir ist aber klar, dass solche Kniffe bei der Mehrzahl der Durchschnitts-TV-Schauer nicht ankommen.

Jetzt die Preisfrage: Ist Tom ins UFO gegangen oder nicht? Ich meine, nicht, er hat noch erstmal nur die ferngesteuerte Karen ans Patschehändchen genommen?

Die letzten beiden Folgen fand ich auch recht merkwürdig, da ich den Motivationden der Personen so überhaupt nicht mehr folgen konnte. Ich hatte schon beim Sehen zu meinem Mann halb scherzhaft gesagt: "Die zweite Staffel dann mit neuem Cast, eh?" Ich kann mir das reichlich irrationale Verhalten nur mit akuten Nervenzusammenbrüchen aufgrund von PTBS, mit dem wohl alle humanen Personen rumrennen, erklären.
                  Tom hat mit dem Panzerfaustdingens wirklich nur in die Luft geballert und es war ein Zufallstreffer frei nach Terry Pratchett -> Es ist eine Chance von eins zu einer Million, aber es KÖNNTE klappen.
                  Der gute Tom hatte nämlich in diesem Augenblick mit seinem Leben abgeschlossen und ist davon ausgegangen, dass er in den nächsten paar Augenblicken auf die eine oder andere wahrscheinlich recht unangenehme Art draufgeht und wollte nochmal "zeigen dass er da war". Oder so ähnlich. Völlig bescheuert.

In der zweiten Staffel muss die Serie so langsam aus dem Quark kommen. Es wird auch Zeit, dass es Kontakte zu anderen Widerstandgruppen gibt, evtl. hat ja auch sowas wie "Dreamland" den EMP überstanden. Es wird langsam zeit, dass die Kavallerie eintrifft, sonst hat unser verlauster Haufen, der sich so pathetisch "2. Massachusetts" nennt, keine Chance.
                  Da es von Spielberg ist, wette ich darauf dass 1. entweder Annes Sohn oder Mann oder beide auftauchen und 2. dieses zum Skitter mutierende Mädel die älterere Tochter von Weaver ist. Schluchz!

Achja, was mit den ganzen verschwundenen Menschen passiert ist, wurde doch in irgendeiner Folge von irgendwem erklärt: Sie wurden zusammengetrieben und "vernichtet". Ob die Kinder mit hoppsgegangen sind, wurde nicht geklärt.
                  Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                  Orson Welles

Kommentar

Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
                    ...

Achja, was mit den ganzen verschwundenen Menschen passiert ist, wurde doch in irgendeiner Folge von irgendwem erklärt: Sie wurden zusammengetrieben und "vernichtet". Ob die Kinder mit hoppsgegangen sind, wurde nicht geklärt.
                    Nein die Kinder sind nicht hoppsgegangen. Soweit ich mich erinnern kann hieß es, dass die Erwachsenen gekillt wurden und die Kinder diese Biomechanischen Geräte abgekriegt haben. Aber wer würde denn sich heutzutage in so ein Lager einsperren lassen? Geht man davon aus dass der durschnittliche Bürger in den USA keine Ahnung der jüngeren Vergangenheit hat? In allen Fällen die ich kenne sind solche Lager immer zur Vernichtung oder ähnlichem benutzt wurden. Am bekanntesten die KZ's in Deutschland, aber auch in der Sowjetunion gabe es eine Art Todeslager. Auch in Afrika sind meines Wissens nach solche Lager immer zum negativen eingesetzt wurden und in der jüngeren Geschichte hat man auch im ehemaligen Jugoslawien gesehen, dass solche Lager in der Regel Todeslager sind.

Kommentar

Naja.Sie sind unter Gewaltanwendung aus den Häusern geholt worden, dann wurden sie zusammengetrieben und dann ZONK. Todesstrahlen aus dem Weltraum oder so.
                      Die eigentlichen Invasoren scheinen sich durch Effizienz auszuzeichnen. Warum also ein paar Milliarden nutzloser Lebenwesen am Leben lassen. "Sie" wollen anscheinend Rohstoffe, und seis Rohstoffe in Form der Kinder als Grundlage für die Skitterzucht.
                      Bah, abartig, genauer denk ich das jetzt nicht durch, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und guck wieder alle Stunde nach, ob meine Kinder noch atmen.

Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                      Geht man davon aus dass der durschnittliche Bürger in den USA keine Ahnung der jüngeren Vergangenheit hat?
                      Ich habe eine Freundin in den US of A. Eine deutsche Familie, die dort lebt. So hart es klingt, der durchschnittliche Ami hat keine Ahnung von nix, was geschichtliche Ereignisse ausserhalb der USA betrifft. Meine Freundin wurde in irgendeinem Kaff im Süden auch mit einem fröhlichen "HEIL duweisstschonwer!" gegrüsst, das war aber nur nett gemeint, weil so läuft das ja in Deutschland, sie wurde gefragt, ob es in Deutschland auch Kühlschränke gibt und der Fall bzw die Existenz der Berliner Mauer war auch unbekannt.
                      Mit WWII wird am ehestens Pearl Habour verbunden und die Erinnerung an den Pazifikkrieg scheint mehr im kollektiven Bewusstsein veranktert zu sein als der Krieg in Europa lt. meiner Freundin. Bosnien? Ruanda? Völlig unbekannt.
                      Die Honks der Tea Party haben nicht ohne Grund so einen Erfolg und zeichnen sich selber auch nicht durch intellektuelle Glanzleistungen aus.
                      Es gibt Bundesstaaten, da wird "Intelligent Design" in den Schulen gleichwertig zu der Evolutionstheorie gelernt und Sexualkundeunterricht gibt es nicht.
                      Wissen über Zeitgeschichte? I wo! Und Saddam war verantwortlich für 09/11.

Ähm. Back to Topic.
                      Ich denke mal, dass die Menschen schlicht keine Wahl hatten. Wären sie nicht gegangen, wären sie sofort gestorben. Und wer weiss, ob das mit den Lagern überhaupt so stimmt oder ob die verrückte Alte in der vorletzen Folge nicht im Wahn gesprochen hat.

Sorry für den Vortrag.
                      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                      Orson Welles

Kommentar

Zitat von Das große Continuum Beitrag anzeigen
                        Wie in meiner Überschrift schon zu lesen stehe ich auf diese Art von Thematik,
                        Ob's Zombie's sind oder Aliens, ne Seuche oder einfach der 3te Weltkrieg mir ist's gleich.
                        Na dann hier ein paar Vorschläge:

Anime: Blue Gender, Highschool of the Dead
                        Filme: The Road
                        Bücher: World War Z

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:

In der zweiten Staffel muss die Serie so langsam aus dem Quark kommen. Es wird auch Zeit, dass es Kontakte zu anderen Widerstandgruppen gibt, evtl. hat ja auch sowas wie "Dreamland" den EMP überstanden. Es wird langsam zeit, dass die Kavallerie eintrifft, sonst hat unser verlauster Haufen, der sich so pathetisch "2. Massachusetts" nennt, keine Chance.
                        Äh alle anderen Wiederstandsgruppen im Umkreis von 50 km sind anscheinend ausradiert worden.

Zudem welchen Unterschied soll es machen wenn statt 100 Leuten mit 20 Kämpfern sagen wir 500 Leute mit 100 Kämpfern da sind?

90% der Weltbevölkerung sind Toast und alle schweren Waffen vernichtet da kann man nicht mehr von einem effektiven Partisanentreiben reden.

In der 1. Staffel hat man einen Alien Flieger und vielleicht 10 Mechs vernichtet - und ja vielleicht noch 10 Skitter dazu.

Dafür hat man gut 50 Leute verloren......

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:

Ich habe eine Freundin in den US of A. Eine deutsche Familie, die dort lebt. So hart es klingt, der durchschnittliche Ami hat keine Ahnung von nix, was geschichtliche Ereignisse ausserhalb der USA betrifft. Meine Freundin wurde in irgendeinem Kaff im Süden auch mit einem fröhlichen "HEIL duweisstschonwer!" gegrüsst, das war aber nur nett gemeint, weil so läuft das ja in Deutschland, sie wurde gefragt, ob es in Deutschland auch Kühlschränke gibt und der Fall bzw die Existenz der Berliner Mauer war auch unbekannt.
                        Mit WWII wird am ehestens Pearl Habour verbunden und die Erinnerung an den Pazifikkrieg scheint mehr im kollektiven Bewusstsein veranktert zu sein als der Krieg in Europa lt. meiner Freundin. Bosnien? Ruanda? Völlig unbekannt.
                        Die Honks der Tea Party haben nicht ohne Grund so einen Erfolg und zeichnen sich selber auch nicht durch intellektuelle Glanzleistungen aus.
                        Es gibt Bundesstaaten, da wird "Intelligent Design" in den Schulen gleichwertig zu der Evolutionstheorie gelernt und Sexualkundeunterricht gibt es nicht.
                        Wissen über Zeitgeschichte? I wo! Und Saddam war verantwortlich für 09/11.
                        Nee hochinteressant - untermauert nur mein Bild von den USA.
                        Nämlich das 99% der US Bevölkerung keine Ahnung von nix haben - sie aber 1% haben das Absolut Genial ist und die ganzen Erfindungen, FIlme ect macht.

Und über US Geschichte wissen die Ammis doch auch nix. Da gabs mal ne Umfrage wer das Internet erschaffen hat und wann Amerika entdeckt worden ist - die Antworten waren so traurig dass sie schon wiederr komisch waren.
                        Zuletzt geändert von Politiker01; 24.09.2011, 08:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Na dann hier ein paar Vorschläge:

Anime: Blue Gender, Highschool of the Dead
                          Filme: The Road
                          Bücher: World War Z

Vielen Dank für die Infos

-Highschool of the Dead habe ich von der ersten Staffel 12 Folgen geschaut
                          -The Road müsste bald auf Sky kommen, (da fand ich den Trailer schon gut)
                          -World War Z wäre vielleicht gut die Bücher vor dem Film zu schauen

THX
                          Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Äh alle anderen Wiederstandsgruppen im Umkreis von 50 km sind anscheinend ausradiert worden.

Zudem welchen Unterschied soll es machen wenn statt 100 Leuten mit 20 Kämpfern sagen wir 500 Leute mit 100 Kämpfern da sind?

90% der Weltbevölkerung sind Toast und alle schweren Waffen vernichtet da kann man nicht mehr von einem effektiven Partisanentreiben reden.

In der 1. Staffel hat man einen Alien Flieger und vielleicht 10 Mechs vernichtet - und ja vielleicht noch 10 Skitter dazu.

Dafür hat man gut 50 Leute verloren......

50 km, ok. Was ist mit den anderen? Um jetzt mal ein Zitat von Steven King abzuwandeln: Es ist nicht nur Boston, es ist Massachusetts; es ist nicht nur Massachusetts, es sind die Vereinigten Staaten von Amerika; es sind nicht nur dei Vereinigten Staaten von Amerika, es ist DIE GANZE Welt.
                            Na, welches Buch ist das?
                            Irgendwo muss es noch andere geben.

Und ganz sicher, was die schweren Waffen betrifft? Vielleicht hat doch irgendwo irgendwas die Invasion und den EMP überlebt?

Ich hoffe nicht, dass es hier wirklich auf einen Partisanenkampf hinausläuft, dann sie sie wirklich verloren. Jede Guerilla kann nur funktionieren, wenn sie eine Zivilbevölkerung hat, in der sie sich verbergen kann. Das war im 2. WK so, das war in Vietnam so und in Afghanistan ist es aktuell das gleiche.
                            Welche Zivilbevölkerung nach dem Alien Angriff? Eben.
                            Deswegen ist die Trennung zwischen "Kämpfer" und "Zivilist" auch Blödsinn und ich verstehe nicht, warum sie nicht hingehen und die verlassenden Häuser durchkämmen, in den USA hat jeder ne Wumme im Schrank oder unterm Bett.

Spielberg wäre nicht Spielberg, wenn es da nicht noch irgendeinen (potentiell blödsinnigen?) Plottwist gibt. Ich lach mich schlapp, wenn jetzt noch "gute" Aliens auftauchen.

Nämlich das 99% der US Bevölkerung keine Ahnung von nix haben - sie aber 1% haben das Absolut Genial ist und die ganzen Erfindungen, FIlme ect macht.
                            Du wirst lachen, es ist tatsächlich so. Meine Freundin ist immer erstaunt, wenn ich die Amiserien so hochlobe, zu 99% läuft da tatsächlich nur Schrott.
                            Die guten, hochklassigen (meist non-SciFI) Serien, die es über den Teich schaffen, wie Rome, Dexter, Sopranos, Six Feet under, Band of Brothers, Game of Thrones, The Wire, The Tudors ... wurde alle entweder von HBO oder Showtime produziert. Das sind Pay TV Sender, die Abonnenten drücken nicht grade wenig Kohle ab, aber es sind doch irgendwie "Spartenprogramme": HBO hat ca 28 Millionen Abonnenten bei einer Bevölkerung von 311 Millionen.
                            Natürlich gibt es auch aus anderen Networks gute Serien, so ist das nicht. Aber die Pay-TV Sender stechen mit ihren Eigenproduktionen da raus.
                            Zuletzt geändert von Talitha Cumi; 24.09.2011, 19:46. Grund: Schneller getippt als gedacht
                            Orson Welles

Kommentar

50 km, ok. Was ist mit den anderen? Um jetzt mal ein Zitat von Steven King abzuwandeln: Es ist nicht nur Boston, es ist Massachusetts; es ist nicht nur Massachusetts, es sind die Vereinigten Staaten von Amerika; es sind nicht nur dei Vereinigten Staaten von Amerika, es ist DIE GANZE Welt.
                              Na, welches Buch ist das?
                              Irgendwo muss es noch andere geben.
                              Das wurde doch in der Serie erklärt. Es kam doch immer wieder der General zum 2. Mass der über den restlichen Widerstand sprach. Er hatte auch gesagt das sie Kontakt zu Widerstandsgruppen in Chicago aufgenommen hatten. Chicago hatte Kontakt zu Gruppen bis tief in den Süden von Texas. Der Angriff auf die Plattform in Boston sollte doch Teil eines koordinierten Angriffes auf sämtliche Plattformen im Bereich dieser Widerstandsgruppen der USA sein.

Und ganz sicher, was die schweren Waffen betrifft? Vielleicht hat doch irgendwo irgendwas die Invasion und den EMP überlebt?
                              Im Intro wurde gesagt das selbst die U-Bootflotte der USA dran glauben musste. Das da irgendetwas noch existiert das auch nur annähernd militärischen Wert besitzt bezweifle ich. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, wäre das sie einige Museen plündern und Panzer und Artillerie aus dem 2. Weltkrieg wieder Instand setzen.

Deswegen ist die Trennung zwischen "Kämpfer" und "Zivilist" auch Blödsinn und ich verstehe nicht, warum sie nicht hingehen und die verlassenden Häuser durchkämmen, in den USA hat jeder ne Wumme im Schrank oder unterm Bett.
                              Man hat doch wirklich die ersten Folgen andauernd gesehen wie die Widerstandsgruppe die Umgebung plünderte. Deswegen konnte der Historiker ja auch seinen Sohn die ersten Folgen über nicht retten, weil er immer für einen anderen Plünderauftrag gebraucht wurde.

Spielberg wäre nicht Spielberg, wenn es da nicht noch irgendeinen (potentiell blödsinnigen?) Plottwist gibt. Ich lach mich schlapp, wenn jetzt noch "gute" Aliens auftauchen.
                              Könnte sein. Immerhin werden andauernd Anleihen an den gloreichen Unabhängigkeitskrieg in der Serie gemacht. Und im Unabhängigkeitskrieg bekamen die Rebellen schließlich auch Hilfe von den Franzosen. Inklusive eines französischen Heeres.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Das wurde doch in der Serie erklärt. Es kam doch immer wieder der General zum 2. Mass der über den restlichen Widerstand sprach. Er hatte auch gesagt das sie Kontakt zu Widerstandsgruppen in Chicago aufgenommen hatten. Chicago hatte Kontakt zu Gruppen bis tief in den Süden von Texas. Der Angriff auf die Plattform in Boston sollte doch Teil eines koordinierten Angriffes auf sämtliche Plattformen im Bereich dieser Widerstandsgruppen der USA sein.
                                Wissen wir, ob alle so gepflegt in die Binsen gegangen sind? Die ferngesteuerte Karen sagte doch, das "sie nicht mit so einem Widerstand gerechte hätten". Evtl. sind die anderen Gruppen ausserhalb Bostons etwas schlauer an die Sache rangegangen?

Im Intro wurde gesagt das selbst die U-Bootflotte der USA dran glauben musste. Das da irgendetwas noch existiert das auch nur annähernd militärischen Wert besitzt bezweifle ich. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, wäre das sie einige Museen plündern und Panzer und Artillerie aus dem 2. Weltkrieg wieder Instand setzen.

Aber es könnte doch sein, dass irgendwas in der Area 51 den EMP überstanden hat, womöglich haben die Jungs und Mädels dort selber Alientechnologie und halten sich bislang nur bedeckt? Wer weiss?
                                Sachen aus dem 2. WK aus Museen zu plündern, wird aber auch nicht ausreichen. Vielleicht finden sie auch noch ein paar Reichsflugscheiben? Ja, ich bin albern heute.

Man hat doch wirklich die ersten Folgen andauernd gesehen wie die Widerstandsgruppe die Umgebung plünderte. Deswegen konnte der Historiker ja auch seinen Sohn die ersten Folgen über nicht retten, weil er immer für einen anderen Plünderauftrag gebraucht wurde.
                                Aber niemand kommt auf die Idee, mal bei Ottonormal-Ami in den Wandschrank oder unters Bett zu gucken. Aber ok, es könnte ja sein, dass sie diese Sachen schon abgefrühstückt hatten.

Könnte sein. Immerhin werden andauernd Anleihen an den gloreichen Unabhängigkeitskrieg in der Serie gemacht. Und im Unabhängigkeitskrieg bekamen die Rebellen schließlich auch Hilfe von den Franzosen. Inklusive eines französischen Heeres.
                                Fände ich persönlich nicht so dölle.

Aber es ist doch schön, dass man so nett spekulieren kann - wahrscheinlich ist die Auflösung eh enttäuschend.
                                Orson Welles

Kommentar

Lädt...
                                X