Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon immer wenig von Falling Skies gehalten und es für mich in Failing Skies von Feilberg umbenannt aber die jetzt laufende 4te Staffel.....

Spoiler zu aktuellen 4ten Staffel inside
    SPOILERIst das letzte.....wenn einem nix mehr einfällt was baut man ein...richtig ein höheres göttliches Wesen (das kann dann immer passend probleme Lösen) und ja, nicht zu vergessne, die NAZIS!! wie konnten sie nur so lange ohne sie auskommen.
    Aber jetzt ist sie da, die Hitler-Jugend...nein die Espheni-Jugend^^
    Ach um kosten zu spaaren lässt man die Volm einfach offscreen davonfliegen.
    Die Legion an Logiklöchern wächst auch beharrlich.
    Die Serie war schon immer schlecht und wird immer schlechter
    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Die Serie ist meiner Ansicht nach keineswegs schlecht, sie ist es vielleicht für Dich, das ist für mich aber ein himmelweiter Unterschied. Mag sein, dass auch mal Kosten eingespart werden, eine Folge kostet immerhin 2,5 Millionen Dollar, damit ist die Serie im normalen Preissegment angesiedelt und keineswegs billig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an der Serie "billig" aussehen soll, wie weiter oben gesagt wurde. Zum Vergleich: eine Folge Battlestar Galactica kostete nur etwa 1,5 Millionen.

Ich für meinen Teil mag die Serie jedenfalls. Für mich beinhaltete bisher jedes Staffelfinale einen überraschenden Cliffhanger, der mir Lust auf mehr gemacht hat. Klar gibt es ne ganze Reihe Logiklöcher, doch ich kenne von inzwischen 85 Serien, die ich besitze, nicht eine, in der das nicht so wäre, egal ob Star Trek, Stargate, Akte X, BSG oder Fringe. Von daher kann ich mit "Logiklöchern" leben, wenn ich die Story an sich spannend finde. Zumindest finde ich für meinen Teil Falling Skies auf jeden Fall besser als TWD. http://www.greatscifi.de/serien-ab-2...ing-skies.html
    Was ich eher schade finde ist, dass man sich pro Staffel nur auf 10 Episoden beschränkt, dreizehn oder gar 20 pro Season, wie es früher mal üblich war, hätten der Geschichte sicherlich sehr gut getan. Man hätte einige Fragen mit mehr Ruhe angehen und ausführlicher klären können. Ich habe das Ende der dritten Staffel allerdings auch noch nicht geschaut, derzeit stecke ich bei Folge 5 fest, freue mich aber schon auf die letzten fünf und die vierte Staffel.

Auch dass die Serie anscheinend einen ordentlichen Abschluss erhält, freut mich. Das ist leider viel zu selten, da zu viele Shows leider vorzeitig eingestellt werden.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Finde die Staffel 4 bisher auch ne Katastrophe.. Richtig enttäuschend - habe bisher 4 Folgen gesehen. Werde aber weiter dran bleiben, vielleicht kriegt sie ja noch die Kurve.

Kommentar

Ich habe nun auch mit der dritten Staffel begonnen, jedoch war es ein wenig schwierig wieder in die Handlung zu finden, weil die Erinnerungen an die vorangegangenen Staffeln schon ein wenig verblasst sind, da ja schon einige Zeit verstrichen ist, als ich diese gesehen habe.
        Den Einstieg in die dritte Staffel mit der Folge Auf dünnem Eis fand ich sehr gut gemacht. Besonders gut gefallen hat mir der Anfang, wo die Espheni von einer verbündeten Einheit aus Menschen, Skitter-Rebellen und den gelandeten neuen Aliens, den Volm, angegriffen wurden. Optisch gut fand ich die Umsetzung der Operation der kinde, welchen das Steuergerät entfernt wurde. Was ich mich jedoch frage ist der Umstand was genau die neuen Aliens wollen. Es ist zwar nett das die Volm den Menschen helfen, jedoch denke ich das die ganz ähnliche Pläne verfolgen wie die Espheni, nur machen die das auf eine andere Art und Weise.
        Besonders gespannt bin ich auf den neuen menschlichen Overlord, welcher vermutlich Karen sein wird.
        Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Start der dritten Staffel.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
          Die Amis wissen ja nicht einmal wo Österreich liegt.
          Die Unterschiede sind halt recht groß. Bei nem gebildeten US-Amerikaner, der evtl. auch in seinem Beruf mit dem Ausland zu tun hat, schaut es schon ganz gut aus. Bei manch anderem kannst Du von Glück sagen wenn er weiß wo Europa liegt oder dass Deutschland eine eigene Sprache hat.

Zitat von Rommie's Greatest Fan
          Das ist leider meistens so bei amerikanischen Serien, dort wird nur das eigene Land gezeigt und der Rest der Welt vielleich einmal kurz erwähnt.
          Ich fürchte da gäbe es auch nicht wahnsinnig viel zu zeigen. Die Invasion der Espheni lief ja so ab dass die erwachsene Bevölkerung zum Großteil getötet und die Kinder versklavt wurden.

Kinder gibt's bei uns sowieso so gut wie gar keine mehr und da Deutschland ein vergleichsweise kleines, aber sehr dicht besiedeltes Land ist, fiel es den Espheni wahrscheinlich relativ leicht den Großteil der Erwachsenen zu finden.

Ich hab bei der Serie momentan die 1. Folge der 4. Staffel gesehen. Mir gefällt sie ganz gut, auch finde ich die Handlungs- und Zeitsprünge zwischen den Staffeln (von Ende 2 auf 3 gab es gewaltige Veränderungen und jetzt Anfang der 4. Staffel sieht auch wieder vieles anders aus) sehr gut.
          Sowas ist auch noch lange kein "Logikloch" (wir bräuchten mal eine Umfrage zum Thema "Unwort des Jahres im SciFi-Forum), sondern erst mal nur ein "Handlungsloch". Wenn diese Veränderungen vernünftig erklärt werden, dann passt doch alles.

Kommentar

Die Folge Das Kraftwerk hat mir wieder sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese Episode auch fünf von sechs Sterne von mir.
            Die Story rund um den Schlag gegen die Espheni, indem man deren Energieversorgung lahmlegt, wurde sehr spannend umgesetzt und konnte auch mit einer Überraschung dienen. Ich fand es klasse das im Zuge dieser Story der Spion ausgetrickst werden konnte und ich hoffe das dieser rasch überführt werden wird.
            Ganz nett war auch die Story rund um Anne und die rasche Entwicklung ihres Babies oder sind das nur Halluzinationen von Ann, da nur sie diese Entwicklungen mitbekommt!?
            Am besten hat mir aber an deiser Folge der Teil mit Hal und Margaret gefallen. Die Beziehungskrise kam glaubhaft rüber und ist nachvollziehbar. Und endlich erwischte Margaret Hal beim Schlafwandeln. Ich vermute aber das dies kein Schlafwandeln war, sondern das er von Karen ferngesteuert wird, da diese mit den Skitters auf ihn im Wald gewartet hat. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das weitergehen wird.

Kommentar

Verfolge die 4.Staffel seitdem start auf TNT-Serie regelmässig. Auch wenn ich die Staffeln davor nur unregelmässig gesehen hatte.

Die Serie hat an an Spannung und Qualität klar gewonnen !
              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Für die Folge Der Baum der Freiheit muß ich schon wieder fünf von sechs Sterne vergeben, weil diese klasse war.
                Gut hat es mir gefallen das der Teil mit Anne und ihren Baby weitergebracht wurde bzw. das endlich einmal jemand von ihren "Problem" erfährt. So wie es bis jetzt aussieht scheint es ja so zu sein das sie halluziniert, jedoch glaube ich das da mehr dahintersteckt.
                Weiters wurde die Hauptstory mit dem Angriff der anderen menschlichen Soldaten sehr spannend umgesetzt. Es war schon eine große Überraschung das sich die Angreifer als Menschen herausstellten, welche sogar (angeblich) den richtigen Präsidenten von den USA unterstellt sind. Ich bin schon mal sehr gespannt ob das stimmt.
                In diesen Storyteil wurde der Tod von Crazy Lee sehr gut eingefügt. Ihr Tod wurde mit einer wunderschönen Szene mit Pope und einen gelungenen Dialog umgesetzt.
                Klasse fand ich auch den Teil mit Margaret und Hal. Hierbei hat mir Margaret besonders gut gefallen die um Hal kämpft und ihn von blöden Entscheidungen bewahrt.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Für die Folge Der Baum der Freiheit muß ich schon wieder fünf von sechs Sterne vergeben, weil diese klasse war.
                  Gut hat es mir gefallen das der Teil mit Anne und ihren Baby weitergebracht wurde bzw. das endlich einmal jemand von ihren "Problem" erfährt. So wie es bis jetzt aussieht scheint es ja so zu sein das sie halluziniert, jedoch glaube ich das da mehr dahintersteckt.
                  Weiters wurde die Hauptstory mit dem Angriff der anderen menschlichen Soldaten sehr spannend umgesetzt. Es war schon eine große Überraschung das sich die Angreifer als Menschen herausstellten, welche sogar (angeblich) den richtigen Präsidenten von den USA unterstellt sind. Ich bin schon mal sehr gespannt ob das stimmt.
                  In diesen Storyteil wurde der Tod von Crazy Lee sehr gut eingefügt. Ihr Tod wurde mit einer wunderschönen Szene mit Pope und einen gelungenen Dialog umgesetzt.
                  Klasse fand ich auch den Teil mit Margaret und Hal. Hierbei hat mir Margaret besonders gut gefallen die um Hal kämpft und ihn von blöden Entscheidungen bewahrt.
                  Danke für die Bewertungen, Rommie, das bestätigt für mich persönlich zumindest meine Meinung.
                  Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Die Episode Um jeden Preis konnte an Spannung nicht ganz mit den vorangegangenen Folgen mithalten, deswegen vergebe ich diesmal "nur" vier von sechs Sterne.
                    Ein wenig komisch fand ich in dieser Folge Annes Verhalten und ihre Taten. Das sie Dr. Kadar brutal niederschlägt hätte ich ihr nicht zugetraut und das die dann auch noch mit ihren Baby flüchtet verstehe ich nicht ganz. Was will sie damit bezwecken, alleine kann sie doch niemals überleben!?
                    Spannend weitergebracht wurde die Story rund um Hal, so wie es aussieht wird er nur vollständig von Karen kontrolliert. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das weiterentwickeln wird.
                    Die Story rund um Tom fand ich auch ganz gut und mit dem gemeinen Ende der Folge wurde ein gelungener Cliffhanger präsentiert. Wurde da das Flugzeug des Präsidenten abgeschossen?

Kommentar

Die Folge Verschollen bekommt vier von sechs Sterne von mir.
                      Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Tom und Pope nach dem Flugzeugabsturz, einerseits gefiel es mir das sie sich gegenseitig das Leben retteten und andererseits kam es glaubhaft rüber das die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere trotz der schwierigen Situation sich noch immer gegenseitig "bekämpfen". Ganz interessant fand ich es bei dieser Story ein wenig mehr aus Pope's Vergangenheit zu erfahren. Schade fand ich es jedoch das beim Flugzeugabsturz General Bressler ums Leben kam. Was mich bei der Story rund um die Such nach Anne und dem Baby verwunderte ist der Umstand das niemand Hal's sonderbares Verhalten aufgefallen ist. Ich hoffe doch das wenigstens Margaret etwas mißtrauisch wird, falls sie es noch nicht ist.

Kommentar

Infos zur Serie: TNT bestellt fünfte und letzte Staffel

Ich hoffe auf einen guten Abschluß.

Kommentar

ja alle sterben und die Serie wird sehr tief unter die Erde vergraben^^

Kommentar

Weniger gut gefallen an der Folge Eine schwere Entscheidung hat es mir das bei internen Problemen der überlebenden Menschen es noch immer so viele und große Konflikte gibt, anstatt zusammen zu arbeiten und gemeinsam eine Lösung zu finden.
                            Endlich kommen in dieser Folge einmal Hal's wahre Absichten zu Tage und endlich wird auch offiziell erklärt das seine Taten der vergangenen Tage auf eine Fernsteuerung von Karen durch einen Wurm zurück zu führen sind. Ganz gut umgesetzt wurde hierbei die Entführung von Tom durch Hal und die Lösung dieses Problems fand ich auch ganz gut gemacht, weil es schön zu sehen war das die Mason-Familie zusammenhält und das Margaret auch in diese integriert ist. Optisch klasse fand ich die Umsetzung der Szene wo Hal der Wurm entfernt wurde. Weiter bin ich schon sehr gespannt auf die Rettungsmission von Anne und dem Baby und vergebe somit für diese Folge gute vier von sechs Sterne.

P.S.: Jedoch habe ich noch ein sehr komisches Gefühl bei der neuen Präsidentin. Ich vermute das vielleicht sogar sie die Spionin von den Espheni ist und nicht Hal!?

Kommentar

Die Charaktere in der Serie handeln nicht aufgrund eines Logischen Handlungsaufbaus.. sondern weil irgendein definitiv überforderter Drehbuchautor der meinung war das genau DIESE Handlung jetzt gerade Mega-Cool wäre..

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Schund wie Falling Skies und Qualität wie Battlestar Galactica.
                              Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                              https://lobosworlds.wordpress.com/

Kommentar

Für die Folge Mason gegen Pickett kann ich leider nur zwei von sechs Sterne vergeben, weil mir die Folge leider nicht gefallen hat. Besonders den Teil mit den Picketts fand ich nicht gut, weil das andauernde hin und her mit wer gerade die Oberhand hat, war einfach zu viel des Guten. Ok, wenn das ein.- oder zweimal passiert, wäre es ja noch in Ordnung gewesen, aber hier passierte es einfach zu oft.
                                Gut fand ich es das man nun endlich erfährt was mit dem Präsidenten passiert ist und es war überraschend zu sehen das dieser von dem Volm gerettet wurde, welcher mit im Flugzeug war. Weniger gut fand ich aber den Teil wo der Präsident dann getötet wurde und das auch noch ausgerechnet von der sympathischen Lourdes Delgado. Somit ist nun auch klar das sie die "richtige" Spionin der Espheni ist und nicht Hal. Nur blöd das sie von etlichen Würmen infiziert ist und nicht nur von einem Wurm.
                                Interessant war es auch zu erfahren was genau die Volm mit der Waffe vorhaben. Der Schluß war ja ganz schön spannend, ich bin schon gespannt wie sich Tom da wieder rauswinden wird können.

Kommentar

Lädt...
                                X