Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Japp, das mit H.G. Wells fand ich auch ne interessante Idee.

Und schwach find ich die Hauptcharas keinesfalls. Auch wenn ich auch erstmal etwas brauchte, um mit Pete & Myka warm zu werden. Artie fand ich von anfang an klasse. (Genau wie Mrs Frederic.)

Wen ich ja außerdem immer gern sehe, ist Lindsay Wagner.

Und man, Anthony Head war mal wieder - wie immer - einfach klasse. Die Schlußszenen der letzten Folgen... wow, da hatte ich regelrecht "Gänsehaut".

Mal ganz davon ab, mal wieder "Giles" & "Spike" in der gleichen Serie zu sehen.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Was die letzte Staffel angeht, habe ich, obschon sie mir insgesamt gefallen hat, gemischte Gefühle. Es wirkte etwas, als ob die Autoren unbedingt noch soviel Ideen wie möglich in die letzten 5 Folgen packen wollten, wodurch ein paar imho interessant Entwicklungen. (SPOILERVon Clare hätte ich zb. gern mehr gesehen, auch was Interaktionen mit anderen Charas angeht.)

Und auch SPOILERdaß Pete und Myka zusammen kommen hätte imho nicht sein müssen. Die Bruder\Schwester-dynamik hat die gnaze Serie über gut funktinoniert, und war eine Abwechslung zu anderen Serien. Jetzt nichts was mich wahnsinnig stört, aber hätte man meinetwegen sein lassen können. Auch hätte man noch zumindest Kameoauftritte von zb. Claudias Bruder einbauen können. (Wurde er überhaupt über Clare informiert?)

Das Finale mochte ich, auch wenn es etwas anti-klimatisch war.

Insgesamt fand ich sie sehenswert, aber ein paar Folgen mehr hätten imho nicht geschadet.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Die Folge Der Anfang vom Ende löste den Cliffhanger der vierten Staffel ganz gut auf. Der Kampf von Claudia mit Paracelsus im Warehouse unter Zuhilfenahme der Artefakte gab optisch einiges her. Aber auch die Veränderung der Zeitline durch Paracelsus, indem er in die Vergangenheit zurücksprang und in die Geschichte eingriff, sorgte für eine sehr interessante alternative Zeitlinie. Das wieder in Ordnung bringen der Zeitlinie wurde in spannender Art und Weise bewerkstelligt und mit vielen lustigen und humorvollen Sprüchen von Pete etwas aufgelockert. Etwas erschrocken war ich in der anderen Zeitlinie sehen zu müssen das die süße Abigail mißbraucht wurde, als organischer Teil an einen Computer angeschlossen zu sein um mit ihren Gehirn diesen zu steuern.
        Somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Das Mysterium der Spieluhr fand ich super, deswegen bekommt diese auch sechs von sechs Sterne.
          Alleine schon die Story rund um Claudia war sehr interessant, weil man endlich erfuhr was mit ihren Eltern passiert ist, daß ihre Schwester noch lebt und wieso ihre Schwester so gefährlich ist. Dies wurde mit der Reise in die Vergangenheit bzw. in Atrie's Erinnerungen mit Hilfe eines Artefakts sehr gut gemacht. Jedoch frage ich mich wieso Joshua in diesen Erinnerungen nicht vorkam bzw. erwähnt wurde!?
          Aber auch der Fall wurde sehr spannend umgesetzt und die Einbindung von Petes' und Myka's Beziehung in diesen wurde hervorragend umgesetzt. Endlich wird von den beiden einmal die "Option" einer Beziehung aufgegriffen, weil geknistert hat es zwischen den beiden schon lange.
          Sehr gut gefallen hat es mir auch das in dieser Folge mit dem Humor nicht gespart wurde, wie der Dialog zwischen Myka und Pete:
          Myka: "Als du mir nur auf die Hupen gestarrt hast, hatte ich mehr Spaß!"
          Pete: "Ich kann beides, wupppps, ist gerade passiert!"

Kommentar

Noch ist mir die 5. Staffel auf DVD mit 19,99 Euro ein klein wenig zu teuer, jedoch sobald diese im Preis fällt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Kommentar

Die Folge Das Festival der Helden konnte wieder ganz gut unterhalten. Der Teil mit Pete und Steve auf dem Mittelalterfestival war ganz nett, wenn auch die Story mit dem Retter der holden Maid recht schwach war. Dafür waren die Kostüme ganz nett und Petes Begeisterung für dieses Festival kam überzeugend rüber. Auch gab es einige lustige Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel der wo das Kleid der Prinzessin Feuer fing und Pete dieses mit einer Decke löschte. Daraufhin war die Aussage der Prinzessin zum Brüllen.
              Prinzessin: "Ich hab ins Höschen gemacht!"
              Besser gefallen hingegen hat mir der Teil mit Claudia und ihrer Schwester. Es war schön zu sehen wie die beiden einen Tag miteinander verbringen konnten. Nur blöd das Myka währendessen die Artefaktkraftträgerin war.
              Lustig fand ich die Szene wo Artie ihr einen Betäubungspfeil zwischen die Brüste schoß und sie so nur noch wütender machte!
              Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Angefangen hat die Folge Im Strudel der Leidenschaft mit der Szene wo auf einmal Petes Ex-Freundin Kelly hochschwanger bei Pete und Myka auftaucht, noch sehr interessant und lustig, jedoch den gesamten Teil mit Pete, Myka, Kelly und Artie, gefangen in der Telenovela fand ich sehr nervend, einerseits weil die Handlung sehr langweilig war und andererseits nervte es sehr das nur Spanisch gesprochen wurde. Einziger Lichtblick bei dieser Story war Myka im Hausmädchen-Outfit, in welchen sie sehr heiß aussah!
                Leider war aber der Teil mit Claudia und Steve auch nicht viel besser. Ich fand diesen zu sehr überzogen und mal abgesehen von ein paar guten Sprüchen nicht lustig.
                Somit kann ich für diese Folge leider nur zwei von sechs Sterne vergeben.

Kommentar

Auf die Folge mit der Telenovela-Geschichte bin ich schon gespannt, weil für mich klingt die garnicht mal so übel.

Kommentar

Die Episode Warehouse 14 bekommt vier von sechs Sterne von mir.
                    Sehr gut gefallen hat es mir das Claudias Schwester Claire in die Story einbebaut wurde und das die Story rund um Benedict Valda aus der parallelen Paracelsus-Zeitlinie wieder aufgegriffen wurde. Dies wurde in sehr spannender und interessanter Weise gemacht. Die Idee mit der Entführung aller Artefakte aus Warehouse 13 und der Gründung von Warehouse 14 in China fand ich klasse, sowie auch die Einsetzung von Claire als Waffe durch Valda für sehr viel Spannung sorgte. Glaubhaft kam mit der Vernichtung Valdas die Heilung von Claire rüber. Ich hoffe doch sehr das nun damit der Teil Valda und die Heilung von Claire abgeschlossen ist und so bleibt.
                    Für Humor wurde in dieser Folge auch gesorgt, nämlich mit Petes Verhalten gegenüber Myka.

Kommentar

Angefangen hat die abschließende Folge Endloses Staunen nicht gerade gut. Zwar war die Anfangsszene mit H.G. Wells Rückblick ins London im Jahre 1899 noch klasse, jedoch Claudias Rückblick mit der Stepptanzeinlage hat mir leider nicht gefallen. Auch Arties Story war recht schwach und Mykas Geschichte mit den Hausfrauen-Ninjas fand ich total überzogen. Dafür war dann aber Arties Gefühlsausbruch gegenüber dem Warehouse sehr schön. Highlight war aber Petes Rückblick, welcher einen Zusammenschnitt der Vergangenheit zeigte. Auch die Schlussszene mit Claudia als Leiterin bzw. als Verwalterin des Warehouse war eine würdige Serienabschlusszene. Schade das es nun vorbei ist.
                      Von mir gibt es somit starke vier von sechs Sterne für die letzte Folge.

Kommentar

Am Freitag dem 1. Mai geht es um 22 Uhr 05 auf RTL II mit der finalen und letzten Staffel der Serie weiter.

Kommentar

Sehr gut, ich freue mich schon auf die letzten Folgen.

Kommentar

2x06 Am Rande des Wahnsinns

Eine recht starke Folge mit einer guten Balance zwischen real und irreal. Petes anfänglich kindisches Verhalten wandelt sich immer mehr zum übergeschnappten Irren. Hier sorgen Wunschvorstellungen wie die Kussszene für Humor. Allerdings besteht bei dieser Inszenierung ständig die Gefahr, dass die Story durch zu viel Albernheit herunter gezogen wird.

Todeslisten??? Eigentlich skandalös, wird es hier beschönigt.
                            Bei einer Bewertung gebe ich 4 Sterne.

Kommentar

5x01 Der Anfang vom Ende

Eine recht kurzweilige Folge, in der viel geschieht.
                              Witzig: Claudia als Waffe gegen ihre Freunde.
                              Gut: Paracelsus als Bösewicht mit seiner Lache und als einer, der gerne sein Gesicht sieht.

Eine neue Realität zeigt, wie das Warehouse sich auch hätte entwickeln können. Allerdings wird der veränderte Geschichtsverlauf schnell abgehandelt. Man hätte Paracelsus über mehrere Folgen wirken lassen sollen.

Ich gebe 5 Sterne.

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Eine neue Realität zeigt, wie das Warehouse sich auch hätte entwickeln können. Allerdings wird der veränderte Geschichtsverlauf schnell abgehandelt. Man hätte Paracelsus über mehrere Folgen wirken lassen sollen.
                                Das war leider nicht mehr drin. Soviel ich in Erinnerung habe war eine fünfte Staffel nicht sicher. Glücklicherweise gab es diese dann doch noch und wenigstens einige offene Handlungsstränge wurden abgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
                                X