Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Ich finds zur Zeit irgendwie arg blöd, dass jetzt immer während der aktuellen Folge schonmal die Vorschau für die nächste kommt. Nimmt irgendwie einiges an Spannung, wenn man da schonmal sieht, wie es nächste Woche weitergeht.
    Meinst du in den Werbepausen?
    Weil am Ende der Folgen gab es schon immer Vorschauen auf die nächsten Episoden.

Die Folge Die Rettung der Liebsten hat mir sehr gut gefallen, weil man einerseits alte bekannte Charaktere, wie Petes Ex-Freundin oder Claudias Bruder Joshua wiedersieht, und andererseits wurde die Story rund um Artie spannend weitergesponnen und man erfährt endlich was eigentlich mit Artie los ist. Mit Amy Acker als Mykas Schwester Tracey freute ich mich ein bekanntes Gesicht aus einer anderen sehr guten Serie (Dollhouse) zu sehen. Extrem bitter fand ich Arties Tat, nämlich das er Leena tötete! Ich denke einmal das sie vermutlich diesmal auch tot bleiben wird und das es kein Artefakt geben wird, welches sie wieder ins Leben zurückholen kann.
    Somit vergebe ich für diese Folge schwache fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Meinst du in den Werbepausen?
      Jupp, neuerdings gibts die schon während der Folge. Und nicht erst danach, wie früher.

Fand ich besonders "nett" letzte Woche. Alle rätseln, wer der "Böse" ist. Werbepause. Vorschau: Arti ist der Böse. Werbepause Ende. In der Folge weiter rätselraten, wer der Böse ist.

Scheinbar wollen die Sender wirklich keine Zuschauer mehr, sondern diese dazu bringen, die Serien auf DVD oder sonst wie zu schauen... *hmpf*
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Jupp, neuerdings gibts die schon während der Folge. Und nicht erst danach, wie früher.

Fand ich besonders "nett" letzte Woche. Alle rätseln, wer der "Böse" ist. Werbepause. Vorschau: Arti ist der Böse. Werbepause Ende. In der Folge weiter rätselraten, wer der Böse ist.

Scheinbar wollen die Sender wirklich keine Zuschauer mehr, sondern diese dazu bringen, die Serien auf DVD oder sonst wie zu schauen... *hmpf*
        Das ist natürlich sehr ärgerlich und vom Sender auch sehr dumm. Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich die Folgen immer aufnehme und dann den Werbeblock überspringe.

Die Folge Das Gift der Orchidee hat mir ganz gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir. Besonders gut gefallen hat mir Claudia die noch immer an das Gute in Artie glaubt und alles daran setzt ihn zu retten. Deswegen war auch die Szene am Ende der Folge sehr bitter wo sie ihn mit dem Dolch niedersticht um so die Welt zu retten versucht, nur leider war das zu spät.
        Weiters hat es mir ganz gut gefallen das sich die Handlung in Europa, nämlich in Ungarn und Deutschland, abspielte und es war nett einmal ein paar deutsche Warehouse-Agenten zu sehen. Auch fand ich die Szene mit Pete ganz gut, wo ihm Leenas Geist erschienen ist und ihn auf wichtige Spuren zu Arties Plan führte. Optisch klasse umgesetzt fand ich die Schlussszene, wo Artie die Orchidee einsetzte. Die Ausbreitung dieser nach der Verwandlung, wo sie sich über die ganze Welt verbreitete, war echt gut gemacht.
        Weniger gut gefallen hat es mir das sich Pete und Myka etwas zu leicht von Artie überlisten ließen.

Kommentar

Gut gefallen an der Folge Das Artefakt des Grafen hat mir der Teil wo Claudia und Steve in Arties Gehirn herumspazieren um ihn so wieder ins Leben zurück zu holen. Hierbei fand ich die Darstellung des Warehouses als Arties Gehirn ganz passend und Arties Schuldgefühle bezüglich des Mordes an Leena wurden glaubhaft umgesetzt. Was mich bei dem Storyteil jedoch ein wenig störte, war der Umstand das alle so rasch mit einen Hubschrauber von Deutschland zurück in die USA reisten, das kam total unglaubwürdig rüber.
          Ganz nett war auch die Story mit den 519 Jahre alten Grafen und die Rettung der Welt durch Pete und Myka. Jedoch fehlte der Folge ein wenig der Humor und so richtig Spannung kam leider auch nicht auf, deswegen vergebe ich nur gute drei von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Die Folge Die letzten Menschen auf der Erde bekommt vier von sechs Sterne von mir.
            Ganz gut hat es mir gefallen wie Artie sich bei der Anhörung der Warehouse-Räte verhalten hat und wie er sich langsam, von Schuldgefühlen geplagt, wieder in die Arbeit stürtzt und sich nach und nach von seinen Freunden helfen läßt.
            Weiters hat es mir gut gefallen das diesmal Pete und Claudia auf einer Artekakt-Beschaffungsmission sind. Claudia hat sich mal wieder gut geschlagen. Und endlich gibt es auch wieder etwas mehr Humor nach den letzten doch eher etwas ernsteren Folgen. Hierbei fand ich den Dialog von Claudia und Pete ganz lustig.
            Claudia: "Gibt es irgendwas an Frauen das du verstehst?"
            Pete: "Die Vorbauregion!"

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Claudia: "Gibt es irgendwas an Frauen das du verstehst?"
              Pete: "Die Vorbauregion!"
              So eine Vorlage darf man Pete nicht geben, das ist ein geschenkter Elfer!

Kommentar

Die Hauptstory der Folge Der Fall des vermissten Jade-Elefanten mit Myka und Pete war ganz in Ordnung. Die Idee das die beiden in ein Manuskript eines Krimiromans gezogen wurden war ganz nett und wurde auch gut umgesetzt. Es gab ein paar gelungene Szenen und Dialoge und besonders schön fand ich es Myka im figurbetonten Abendkleid zu sehen, daß stand ich echt gut. Pete als Dedektiv zu sehen fand ich lustig und es war interessant zu erfahren das Myko so eine Handlng schon immer gerne spielen wollte.
                Die Nebenhandlung mit Artie, Claudia und Steve fand ich dann leider nicht mehr ganz so gut, diese konnte einfach nicht fesseln und beinhaltete auch keinen Humor. Jedoch kam Arties selbstzerstörerisches Verhalten glaubhaft rüber.
                Somit gibt es starke drei von sechs Sterne von mir für diese Episode.

Kommentar

Die Episode Die Magie des Schwebens hat mir endlich wieder so richtig gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                  Die Handlung mit Pete und Myka in Las Vegas erinnerte anfangs mit den drei Typen im Hotelzimmer ein wenig an den Film Hangover! Klasse fand ich hierbei wie Pete versuchte Myka davon zu überzeugen das er im "Girls Girls Girls" Laden ermitteln wird! Aber neben Humor konnte diese Story auch für Spannung sorgen und mit dem Zauberer und seiner Nichte als Assistenin präsentierte dieser Teil auch einige sehr schöne Momente. Auch die Handlung mit Steve und Claudia in England bei dem Pferderennen wurde sehr humorvoll und auch spannend umgesetzt. Und mit Abigail Chow als neue Besitzerin der Frühstückspension und Psychologin für Artie wurde eine sehr interessante und hübsche neue Figur gelungen in die Serie eingeführt. Für zusätzliche Spannung sorgte der Teil wo Claudia als Opfer für die nächste Verschwörung ausgesucht wurde!

Kommentar

Besonders gut an der Folge Im Bann der Urangst hat es mir gefallen das H.G. Wells bzw. Helena wieder mit dabei war.
                    Es war sehr schön zu sehen das sie ihren Warehouse-Leben entflohen ist, nun als Gerichtsmedizinerin arbeitet und einen Freund mit Kind hat. Die Artefakt-Story wurde gelungend in den Helena-Teil eingebunden und ich hoffe sehr das ihr neues Leben mit der neuen Familie trotz diese Zwischenfalls weiter bestehen bleibt. Aber auch die Story mit dem Warehouse, welches von Erschütterungen heimgesucht wird wurde hervorragen umgesetzt. Hierbei war es sehr interessant zu ehrfahren das Claudia wahrscheinlich bald eine Warehous-Verwalterin wird und das sich das Warehouse automatisch vergrößert. Weites wurde die neue Figur gelungen in die Story miteingebaut. Für Humor sorgten die Szene wo das Warehouse Claudia Blitze in den Hintern jagd! Und optisch klasse umgesetzt fand ich den im Warehouse entstandenen Energieball! Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Die Hauptstory der Folge Die Amphore von Pompeji war zwar nichts besonderes, konnte aber im Großen und Ganzen gut unterhalten. Jedoch fand ich es wenig glaubhaft das das Artefakt so zielgerichtet gegen Menschen einsetzbar ist und das der Anwender ohne Verbrennungen davonkommt.
                      Die Nebenstory rund um die Organisation von der Geburtstagsparty für Claudias 21 Geburtstag fand ich ganz nett, besonders den andauernden Gag mit dem Clown. Besonders schön fand ich dann Claudias gemeinsamen Auftritt mit der Band, der Song gefiel mir ganz gut. Von mir gibt es vier von sechs Sterne für die Episode.

Kommentar

Hat schon jemand Folgen der 5. Staffel gesehen?

Kommentar

An der Folge Die Last der Sünden hat es mir sehr gut gefallen das Abigail ein wenig mehr im Mittelpunkt stand und das man ein klein wenig mehr über sie erfuhr. Bis jetzt finde ich diesen neuen Charakter sehr interessant, sympathisch und optisch ist sie auch ein Genuss.
                          Weniger gut gefallen haben mir aber an dieser Episode die beiden Fälle, da diese wenig spannend waren und leider auch so gut wie keinen Humor aufweisen konnten. Bei Mykas und Petes Fall war der Umstand das Petes Kekssucht ihn in eine sehr blöde Lage brachte, ganz interessant, jedoch sein weinerliches Geständnis, welches er bei Myka ablegte, war leider nicht überzeugend.
                          Bei Arties und Claudias Fall fand ich es sehr bitter das Claudias Gutmütigkeit ausgenutzt wurde und so ein "Spion" ins Warehouse-Team gebracht wurde. Hoffentlich passiert Claudia nichts. : (
                          Von mir gibt es drei von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Die Episode Der Schatz des Piraten fand ich wieder sehr gut, deswegen bekommt sie auch fünf von sechs Sterne von mir.
                            Bitter fand ich es das Myka erfahren musste das sie Krebs hat und das sie nicht wusste wie sie es ihren Kollegen, speziell Pete, sagen sollte. Dies wurde dann aber gelungen mit der Story kombiniert, welche übrigens sehr spannend umgesetzt wurde. Jedoch verwunderte es mich ein klein wenig das eigentlich nur Steve misstrauisch gegenüber Nick war. Gut gefallen hat es mir das endlich auch Charlottes Pläne offenbart wurden und wie sie zu Nick steht. Für Humor sorgte mal wieder Pete in dieser Folge. Sein Spruch als er die Mumie im Bett liegen sah war zum Brüllen.
                            Pete: "Leute, da hat einer wirklich den Wecker verpennt!"
                            Highlight war aber dann der Schluß der Folge, wo auf einmal Claudia als Bronzestatue dastand!

Die Folge Der Stein der Weisen bekommt fünf von sechs Sterne von mir.
                            Besonders gut gefallen hat es mir das alles daran gesetzt wurde die bronzierte Claudia zu retten, welche sich nach und nach immer mehr auflöste. Dieser Wettlauf mit der Zeit wurde spannend umgesetzt und schön fand ich hierbei die Gepräche mit Hilfe eines Artefakts zwischen Claudia und Steve. Gott sei Dank konnte sie am Ende gerettet werden!
                            Weiters fand ich es sehr interessant wie Mrs. Frederic in die Story miteingebaut wurde und welche Informationen man dadurch bezüglich der Warehouse-Verwalter bekommen hat. Eine kleine angenehme Überraschung bei dieser Story war die Wichtigkeit der sympathischen Abigail. Aber auch Paracelsus und seine Pläne und Taten sorgten für sehr viel Spannung. Somit freue ich mich schon sehr aufs Staffelfinale!

Sehr schön an der Folge Der Weg zur Unsterblichkeit fand ich Petes große Besorgnis um Myka und das er alles daran setzt das sie ihre Arzttermine einhält. Weiters war Petes indirektes Liebesgeständnis Myka gegenüber sehr schön.
                            Für Humor wurde in diese Folge auch gesorgt, einerseits mit den gemeinsamen Nachforschungen von Claudia und Artie und andererseits mit Claudias Spruch bezüglich Petes Idee bei der Verfolgungsjagd von Paracelsus.
                            Pete: "Claudia, ich glaub ich hab da eine Idee!"
                            Artie: "Idee, was denn für eine Idee?"
                            Claudia: "Er ist ziemlich clever wenn er nicht gerade an Kekse oder Möpse denkt!"
                            Genial fand ich auch den Handlungsstrang rund um Claudia. Einerseits wurde der Teil mit ihr als neue Verwalterin des Warehouses sehr spannend umgesetzt und andererseits war es sehr überraschend zu erfahren das Claudia mit dem Blut ihrer todgelaubten Schwester gerettet wurde. Ich bin schon mal sehr gespannt was Artie mit extrem gefährlicher Frau meinte!?
                            Auch genial war der Teil mit dem rasch gefangenen Paracelsus, welcher dann alle wieder gegeneinader ausspielt und so die volle Herrschaft übers Warehouse übernimmt!
                            Somit gibt es sechs von sechs Sterne für diese Folge von mir und ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird!?

Kommentar

Ich habe mir einige Warehouse-Folgen angeschaut, bin aber mit der Serie nicht warm geworden.

Vor allem sehe ich da schwache Hauptfiguren: Der alte Typ mit Namen Artie langweilt mich nur, das Paar Myka und Pete gibt nur lahme Sprüche von sich. Lediglich Claudia gefällt mir, das ist zu wenig.

Die Folgen "Der Stein der Weisen" und "Der Weg zur Unsterblichkeit" fand ich allerdings recht stark. Sie haben ein interessantes Thema, nämlich die Unsterblichkeit und wie man damit lebt. Das größte Plus ist aber das Spiel des Paracelsus-Darstellers, den man auch schon als Giles aus Buffy kennt. Mr. Head zeigt, dass es dem Warehouse an charismatischen Figuren mangelt...

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir einige Warehouse-Folgen angeschaut, bin aber mit der Serie nicht warm geworden.
                                Ich finde das Warehouse 13 sehr ähnlich ist wie Eureka. In Eureka ist Humor gepaart mit technischen Neuerungen und in Warehouse 13 mit Artefakten. Deswegen verwundert es mich ein klein wenig das dir die Serie nicht zusagt.

Vor allem sehe ich da schwache Hauptfiguren: Der alte Typ mit Namen Artie langweilt mich nur, das Paar Myka und Pete gibt nur lahme Sprüche von sich. Lediglich Claudia gefällt mir, das ist zu wenig.
                                Artie finde ich klasse, besonders seine schrumpelige Einsiedlerart. H.G. Wells zählt zwar nicht zu den Hauptfiguren, jedoch finde ich sie sehr interessant, besonders ihren Wandel und das sie eine Frau ist.

Kommentar

Lädt...
                                X