Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Die Saat des Bösen könnte problemlos schon das Staffelfinale sein, weil sie an Humor, Spannung, Dramatik und Emotionen kaum noch zu überbieten ist! Die Handlung rund um Walter Sykes wurde extrem spannend weitergeführt und seine Pläne wurden endlich offenbart. Jedoch finde ich es ein wenig schade das sein Abgang so rasch stattfand. Sehr gut gefallen hat es mir, daß trotz der sich überschlagenden Ereignisse noch Zeit gefunden wurde Humor miteinzubinden. Hierbei fand ich die Szene wo Myka und Helen mit dem magischen Seil aneinandergefesselt wurden einfach nur heiß. Aber auch der kurz darauffolgende Dialog war zum Todlachen.
    Pete: "Wo wart ihr so lange!?"
    Myka: "Wir waren anderwertig gebunden!"

    Aber auch der Schluß der Episode war extrem spannend. Alleine schon die Szene wo sich Helen opferte um Pete, Artie und Myka zu retten wurde perfekt in Szene gesetzt und an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Auch das Schicksal von Mrs. Frederick war sehr überraschend. Ich bin dann schon mal gespannt wie das Staffelfinale wird, wenn schon diese Folge so genial war. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Das war bereits das Staffelfinale. Die letzte Folge ist eine Weihnachtsfolge außerhalb der Kontinuität bzw. eine, die früher spielt als sie platziert ist.

      Kommentar


        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
        Das war bereits das Staffelfinale. Die letzte Folge ist eine Weihnachtsfolge außerhalb der Kontinuität bzw. eine, die früher spielt als sie platziert ist.
        Ist mir auch gerade aufgefallen!

        Mit der Episode Ist das Agentenleben nicht schön? wurde dann noch eine superspannende und sehr humorvolle Weihnachtsepisode nachgelegt. Mit Petes Berührung der Bürste wurde er in eine interessante andere Realität geschickt, in der er nicht existierte und "sein" Team in dieser Form nicht zusammenarbeitete. Mir hat es sehr gut gefallen wie er das Team schön langsam zusammenbrachte, besonders wie er Myka überzeugen konnte. Aber auch Claudias "Eintritt" ins Team fand ich klasse. Mit der Schlussszene, wo Pete dann wieder in seine Realität wechselte, wurde eine sehr schöne abschließende Szene inszeniert, in der alles wieder beim Alten ist und Pete sich mit seinem Team glücklich schätzen kann. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese wunderschöne Weihnachtsfolge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Der Einstieg in die Serie mit dem ersten Teil der Folge Der Kamm der Borgia hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gelungen das man gleich mit einem Artefakt-Fall ins Geschehen startete. Weiters wurden die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere Pete und Myka überzeugend und glaubhaft eingeführt. Ich fand es sehr interessant wie unterschiedlich die beiden auf ihre Versetzung reagierten. Klasse fand ich auch die Vorstellung des Warehouses und die Einführung von Myka und Pete in ihr neues und sehr interessantes Aufgabengebiet. Ich finde die beiden passen einfach klasse zusammen.
          Was mir persönlich aber am meisten gefällt, ist die Tatsache das der Humor sehr gut in die Story integriert wurde. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den ersten Teil des Pilotfilms und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Nanu, fängst du wieder von vorn an? Oder kanntest du die erste Staffel noch nicht und holst sie jetzt nach?

            Kommentar


              Ich nehme mal an, er ist bei RTL 2 dran geblieben, die seit dem Ende von Staffel drei die erste wiederholen. Ob sie für ihn neu ist, mag meine Glaskugel mir aber nicht verraten.

              Kommentar


                Ich kenne die erste Staffel zwar schon, habe aber die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und schaue mir die Free TV Ausstrahlung auf RTL2 wieder an. In diesem Zug schreibe ich auch gleich ein kurzes Review, da ich denke das aus einem eigenen Warehouse 13 und Eureka Unterforum so schnell nichts wird.



                Die Fortsetzung der Doppelfolge Der Kamm der Borgia hat mir ganz gut gefallen. Die Story wurde spannend weitergesponnen und das Team Myka und Pete finden sich schön langsam zusammen und ergänzen sich immer besser. Recht witzig fand ich Arties Suche nach Informationen zum Artefakt im Warehouse, besonders die Szene wo er sich abseilte. Aber auch Mrs. Frederic, welche wieder sehr mysteriös und geheimnisvoll auftrat, hat mir gut gefallen. Jedoch die Szene wo sich der Professor selbst mit Benzin übergossen hat und danach anzündete, fand ich schon ein klein wenig heftig.
                Alles in allem war die Episode unterhaltsam und löste die Story zufrieden stellend auf, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Folge Der Klang der Musik hat mir sehr gut gefallen. Die Story rund um die Banküberfälle wurde spannend inszeniert und das Team Myka und Pete kommen immer besser miteinander zurecht und ergänzen sich klasse. Sehr gut gefallen hat mir das Motiv das hinter den Banküberfällen steckte und mit der Schlussszene, wo die "Familienzusammenführung" stattfand, wurde ein emotionales und wunderschönes Ende präsentiert. Die Nebenstory mit der Computer-Hackerverfolgung durch Artie ergänzte die Hauptstory sehr gut und es war interessant zu sehen welche technischen Hilfsmittel Artie einsetzte. Für Humor sorgte in dieser Folge Pete mit einigen lustigen Dialogen, wie zum Beispiel das erste Aufeinandertreffen mit der heißen FBI-Agentin Bonnie Belski (Tricia Helfer), welche sich sträubt mit den beiden zusammenzuarbeiten:
                  Myka: "Wir hätten gerne Zugang zu Spuren, Beweismittel oder Zeugen, die sie vielleicht haben."
                  Bonnie: "Jetzt wo ich vor ihnen stehe fragen sie nett! Ich habe mich erkundigt. Nach einer üblen Schießerei in Denver landen sie in Washington wo sie gemeinsam fast den Präsidenten verlieren! Nun kommen sie einfach mir nichts dir nichts hierher und pinkeln mir ans Bein!"
                  (Pete starrt auf Bonnies Bein.)
                  Pete: "Ist ein schönes Bein!"

                  Oder die Szene wo Myka einen Bankräuber schnappt und Pete erklärt das einer der drei Bankräuber eine Frau ist:
                  Myka: "... drei Verdächtige inklusive Fissel, eine war eine Frau."
                  Pete: "Sicher?"
                  Myka: "Ja, ich hab es gespürt."
                  Pete: "Ihre Möpse?"

                  Alles in allem war das eine unterhaltsame, spannende und lustige Folge, die ich mit fünf von sechs Sternen bewerte.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Folge Unterbewusstes Verlangen war wieder ganz unterhaltsam, da die spannende Hauptstory gekonnt mit humorvollen Szenen und Dialogen versehen wurde. Alleine schon der Teil mit Myka und dem Sanitäter, wo der Sanitäter andauernd Mykas Busen begrapschte, war zum Brüllen. Aber auch der Teil wo Myka andauernd Pete schlug, wurde sehr lustig inszeniert. Weiters war es ganz nett das Artie versuchte Pete und Myka gegeneinander auszuspielen, in dem er beiden sagte, daß sie im Team der Chef wären, jedoch dies nicht gegenüber den anderen erwähnen sollten. Am Ende bekam Artie für dieses Verhalten sofort die Retourkutsche, nämlich wo die beiden dann im Scherz sagten das die Bombe sein Auto zerstörte und sie ihm "seinen" kaputtes Autoradio präsentierten.
                    Ein interessantes Detail am Rande war auch zu erfahren, nämlich das Pete Probleme mit dem Alkohol hatte. So wie es aussieht war er Alkoholiker.
                    Mysteriös war die Nebenstory mit dem spukenden Warehouse. Was da wohl dahintersteckt!?
                    Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Episode Das Rheticus-Experiment lüftete endlich das Geheimnis hinter dem Hacker-Angriff aufs Warehouse. Hierbei kamen ein paar sehr informative Details aus Arties Vergangenheit ans Licht und mit Claudia Donovan tauchte ein neuer sehr interessanter Charakter auf, welcher sicherlich für das Warehouse-Team eine Bereicherung wäre. Die Story rund um Claudia und ihren Bruder wurde spannend inszeniert und es war schön zu sehen das es am Ende ein Happy-End gab. Weiters konnten die Spezialeffekte überzeugen und für einige lustige Szenen wurde auch gesorgt.
                      Was mir an dieser Folge bzw. an der Serie auch sehr gut gefällt, ist das plötzliche Auftauchen von Mrs. Frederic, sowie auch ihr mysteriöses Verhalten immer wieder für Spannung sorgt.
                      Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge Die Elemente der Macht hat mir wieder sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                        Angefangen hat diese mit dem Streit von Claudia und ihren Bruder bezüglich seiner Zukunft ja schon ganz witzig. Aber auch weiterhin wurde in der Episode die Handlung gekonnt mit humorvollen Sprüchen und Dialogen kombiniert. Sehr lustig fand ich die Szenen wo Claudia es zu ihrer Aufgabe machte, Artie immer wieder zu überraschen bzw. aus dem Nichts hinter ihm aufzutauchen!
                        Sehr schön fand ich die Szene mit Leena und Claudia, wo Leena Claudia analysierte und über ihre weiter Zukunft sprach. Glücklicherweise wird Claudias Zukunft mit dem Warehouse 13 zu tun haben und somit freut es mich sehr diesen erfrischenden Charakter in der Serie ständig zu sehen zu bekommen.
                        Was ich auch noch erwähnen möchte ist die gelungene Umsetzung bei der Anwendung des Artefakts. So ein Umhang, der einen durch feste Materie gehen lässt wäre schon was Feines!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Und auch in der Folge Das Rückgrat des Sarazenen wurde wieder gekonnt die Story mit Humor verknüpft. Weiters hat es mir sehr gut gefallen wie schnell Claudia sich ins Warehouse-Team integriert hat und das sie ihre Arbeit sehr gut erledigt. Ihre neueste Erfindung, nämlich der Holo-Projektor, war "zufällig" auch gleich sehr hilfreich bei der Auflösung des Falls. Das eine ehemalige Warehouse-Agentin miteingebunden wurde und sogar half den Fall aufzuklären bzw. das dieser Fall mit dem Verschwinden bzw. Tod ihres Partners zu tun hatte, wurde interessant in die Story eingeflochten. Die Warnung an Myka von ihr am Schluß der Folge klang sehr bedrohlich.
                          Weiters möchte ich noch einen sehr witzigen Spruch von Claudia erwähnen, nämlich den als sie zu Artie ging, welcher gerade die Leiche des ehemaligen Warehouse-Agenen obduzierte.
                          Claudia: "Ist ihr Freund tot oder geht’s ihm nur schlecht!?"
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mit der Folge Das Schwert des Samurai wurde wieder einmal eine spannende Episode präsentiert, in der man einiges aus Arties Vergangenheit erfährt. Weiters stellt es sich auch heraus das Artie sehr an seinem neuen Team Myka and Pete hängt und alles daran setzt, daß den beiden nichts passiert. Leider ist sein Weg wie er die beiden beschützt, nämlich durch Geheimniskrämerei, nicht gerade der sicherste bzw. der richtige Weg hierfür. Sehr gut fand ich an dieser Folge auch das der Humor wieder perfekt in die Story integriert wurde und es einige sehr lustige Szenen gab. Ein gutes Beispiel dafür war die Feuerwerksszene (Artie: "Kein Wort zu Mrs. Frederic!"). Die Effekte wie die Implosionsgranate oder das unsichtbar machende Samuraischwert fand ich auch klasse. Recht witzig war auch die Anspielung auf die Rothemden!
                            Alles in allem konnte diese Folge wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Gefangen im Spiegel war wieder sehr gut, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                              Angefangen hat die Episode sehr lustig mit der Szene wo Pete mit seinem Spiegelbild Tischtennis spielt und Myka mal wieder einen zweideutigen Spruch ablässt.
                              Myka: "Spielst du wieder mit dir selbst!?"
                              Gelungen fand ich dann die Inszenierung mit der Disco-Kugel aus dem Studio 54, wo Myka in den Spiegel teleportiert wurde und die dort gefangene Verrückte in Mykas Körper schlüpfte. Ganz nett war es auch mal wieder zwei bekannte Gesichter zu sehen, nämlich die beiden Schauspieler Erica Cerra und Niall Matter aus Eureka. Gut hat es mir gefallen das diese Episode sehr viel Humor aufwies, wie zum Beispiel die Szene wo die "falsche" Myka als Tarnung Pete küsste, woraufhin dieser total perplex war. Aber auch der Teil wo Pete von Myka vermöbelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Am Schluß gab es dann auch wieder einen lustigen Dialog zwischen Pete und Myka.
                              Pete: "Myka du hast gesagt ich würde gut küssen!"
                              Myka: "Was!!!"
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                In der Folge Die Visionen der Reue kam mal wieder ein Schauspieler aus Eureka zum Einsatz.
                                Die Hauptsory dieser Episode konnte mich nicht so ganz überzeugen und diese war leider auch nicht so spannend wie die Stories der vorangegangenen Folgen. Jedoch hat es mir gut gefallen das Pete und Myka Vergangenheitsbewältigung machten und so ein wenig mehr Licht in deren Vergangenheit gebracht wurde.
                                Für mich das Highlight dieser Folge war aber der Teil rund um Artie und Claudia, weil die beiden einfach sehr viel Humor in die Handlung brachten und Claudia durch ihr Verhalten bzw. Handeln sich selbst in eine sehr gefährliche Situation brachte. Ganz lustig war dabei die Schlussszene wo Claudia eine Strafarbeit von Artie bekam, nämlich sehr oft auf die Tafel zu schreiben: "Ich werde Artie gehorchen!"
                                Somit vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...