Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    den Tod des Ratmitgliedes, in der ersten Folge, fand ich allerdings nicht so gut, da er auch viele Gute Szenen hatte.
    So richtig erklären kann ich mir das auch nicht, ich habe das dumpfe Gefühl, das der Schauspieler aus der Serie raus wollte, oder zu hohe gagen gefordert hat, oder ähnliches.

Was ich von der Dritten Staffel so weiß, werden von den Räten der "Neueinsteiger" Kossan, der schon am Ende von Staffel 2 dabei war, und diese eine Frau aus der ersten Staffel - die kellnerin - in zukunft stärker berücksichtigt und Voldas platz einzunehmen. Es scheint also wohl nicht darum gegangen zu sein, dass man die Räte etwas aus dem Fokus nehmen wollte, sondern man wollte explizit Volda als Charakter loswerden (bzw. den Schauspieler dahinter).
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      So richtig erklären kann ich mir das auch nicht, ich habe das dumpfe Gefühl, das der Schauspieler aus der Serie raus wollte, oder zu hohe gagen gefordert hat, oder ähnliches.

Was ich von der Dritten Staffel so weiß, werden von den Räten der "Neueinsteiger" Kossan, der schon am Ende von Staffel 2 dabei war, und diese eine Frau aus der ersten Staffel - die kellnerin - in zukunft stärker berücksichtigt und Voldas platz einzunehmen. Es scheint also wohl nicht darum gegangen zu sein, dass man die Räte etwas aus dem Fokus nehmen wollte, sondern man wollte explizit Volda als Charakter loswerden (bzw. den Schauspieler dahinter).
      Aber den Tod hätte man dann trotzdem anders inszenieren können. "Einer muss sterben" und weg ist er. Ich finde das sowieso seltsam, das um das Warehouse zu betreten einer Sterben muss, auch wenn es verriegelt wurde.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nicht unbedingt. Wenn das Drehbuch zu dem Zeitpunkt längst feststand, und man den Charakter dann vieleicht noch während des Drehs erst ganz kurzfristig sterben lassen wollte/musste, kommen solche holprigen Lösungen wohl schonmal zustande.
        Was ist Ironie?

Kommentar

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass man ihn kurzfristig herausgeschrieben hat. Das "einer muss sterben" fand ich auch recht unglaubwürdig. Andererseits kommt das Warehouse ja so gesehen auch aus einer ganz anderen Zeit, vielleicht dachten darüber also die Verwalter früher anders.

Dennoch schätze ich, dass der Mann entweder auf Dauer zu teuer war (was ich mir in Anbetracht der Eureka-Absetzung etc. auf jeden Fall vorstellen könnte!), oder er anderweitige Verpflichtungen vorgezogen hat (ich wüsste da z.B. Supernatural, habe aber keine Ahnung was er eventuell noch so macht außer Gastrollen hier und da. Bisschen schade finde ich es, da ich den Schauspieler irgendwie mag. Na ja, was soll's.

Ich hoffe mal es kommt bald die vierte Staffel auf Deutsch.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Ich hoffe mal es kommt bald die vierte Staffel auf Deutsch.
            Es gibt doch noch nichtmal die dritte auf deutsch
            Was ist Ironie?

Kommentar

Es gibt doch noch nichtmal die dritte auf deutsch
              Ich glaube er meinte damit auch nicht Warehouse 13 sondern Eureka.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich glaube er meinte damit auch nicht Warehouse 13 sondern Eureka.
                Das macht genau so wenig sinn
                Die Vierte Staffel von Eureka wurde schon längst ausgestrahlt ... als Teil des Mission Monday, auf Pro7. Ich habe allerdings auch nur zwei oder drei Folgen gesehen, weil mich der ewige Sendeplatzwechsel und die Austrahlungsunterbrechungen total verwirrt haben.
                Was ist Ironie?

Kommentar

So komisch der Tod auch war, ich hatte da dann für mich überlegt: ok, 3 Prüfungen, also sollten da vielleicht auch nur 3 Leute reindürfen? (was aber wiederum vorher hätte bekannt sein können und dann auch wieder unlogisch wäre. *g*)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Die Vierte Staffel von Eureka wurde schon längst ausgestrahlt ... als Teil des Mission Monday, auf Pro7.
                    Aber auch nur die erste Hälfte, da fehlt allles von 4x10-4x20. Ein komplett neuer Handlungsstrang samt Cliffhanger.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die Vierte Staffel von Eureka wurde schon längst ausgestrahlt ... als Teil des Mission Monday, auf Pro7. Ich habe allerdings auch nur zwei oder drei Folgen gesehen, weil mich der ewige Sendeplatzwechsel und die Austrahlungsunterbrechungen total verwirrt haben.
                      Ich weiß, ich habe es ja selbst gesehen, aber bis jetzt waren es nur neun Folgen. Wobei ich eigentlich meinte, dass er die DVD meint.
                      (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Ich weiß, ich habe es ja selbst gesehen, aber bis jetzt waren es nur neun Folgen. Wobei ich eigentlich meinte, dass er die DVD meint.
                        Das wird wohl noch ne Weile dauern. Pro7 hat wohl offenbar die Rechte an der erstausstrahlung, und solange die nicht komplett ist, wird die Serie weder für andere Sender, noch für den DVD-handel freigegeben.

Pro7 hat die Rechte ja diesesmal sogar vor SyFy-Deutschland gehabt, und die werden sicher auch noch ihren teil zu melden haben.
                        Was ist Ironie?

Kommentar

Was hier alle meinen dass ich meinte...

Hab mich schlicht vertan, meinte natürlich tatsächlich die dritte Staffel WH13. Ich warte grad noch auf die vierten Staffeln zweier anderer Serien, da kann man schon mal durcheinander kommen, hehe.

Kommentar

Schade das die Staffel so schnell zu Ende war!
                            Ich denke und hoffe auch das Myka in der nächsten Staffel sicherlich wieder zurückkommen wird, weil ohne sie ist Warehouse 13 einfach nicht Warehouse 13.

Kommentar

Hach, das Weihnachtsspecial von Staffel 3 war toll. Schön, dass man für einen Moment so tun konnte, als wäre das Staffelfinale nie passiert ( ).

SPOILERSchön auch, das MacPherson wieder auftaucht...aber was muss Pete auch alles anfassen (ok, das Artefakt ist auf ihn raufgefallen... ). ^^
                              Super Team-Episode, die zeigt, was passiert wäre, wenn sich Mika, Pete, Artie, Claudia usw nie getroffen bzw. unter anderen Umständen getroffen hätten.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Warehouse 13 gefällt mir ähnlich gut wie Eureka, weil ich finde das der Aufbau der beiden Serien recht ähnlich ist. Ein wenig Scifi gemischt mit Komödie verbunden mit sehr interessanten Charakteren ergibt nun mal eine gute Serie. Ich freue mich schon auf neue Folgen.

Kommentar

Lädt...
                                X