Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Am Rande des Wahnsinns fand ich sehr gelungen. Einerseits wurde die Spannung schön langsam zum Höhepunkt getrieben und andererseits wurde die Verschwörung klasse inszeniert. Zuerst dachte ich echt das Pete einen Geheimauftrag von Mrs. Frederic bekam, auch das dann die zwei Räte gegeneinander arbeiteten wurde glaubhaft inszeniert und besonders gut fand ich die Auflösung, nämlich das Pete nur halluzinierte.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Die Folge Am Rande des Wahnsinns fand ich sehr gelungen. Einerseits wurde die Spannung schön langsam zum Höhepunkt getrieben und andererseits wurde die Verschwörung klasse inszeniert. Zuerst dachte ich echt das Pete einen Geheimauftrag von Mrs. Frederic bekam, auch das dann die zwei Räte gegeneinander arbeiteten wurde glaubhaft inszeniert und besonders gut fand ich die Auflösung, nämlich das Pete nur halluzinierte.
      Da kann ich dir nur zustimmen, die Folge war wirklich sehr gut inszeniert. Ich habe auch geglaubt, dass Pete einen Geheimauftrag bekommen hat und die Auflösung war auch sehr gut umgesetzt.

Die Zweite Folge mit den Wrestlern war auch ganz gut gelungen, wenn auch nicht so gut wie die erste. Besonders gut an der Folge haben mir Artie und Pete gefallen, auch wenn Pete mir etwas zu nervig war.
      Claudia und Mika konnten nicht ganz so überzeugen waren aber dennoch ok.
      Gut umgesetzt fand ich auch, dass Claudia keine Erfahrung im Ausseneinsatz hatte und so etwas zurückhaltend war. Nach dem Gespräch mit Mika fand ich sie allerdings zu aufgedreht.
      Das Ende, in dem Claudia in den Trank gefallen ist, hat mich nicht so überzeugt.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Auch die Folge Der Zaubertrank der Wikinger war wieder einmal klasse. Besonders gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit von Claudia und Myka, sowie das spätere Auftauchen von H.G. Wells und ihrer Hilfe. Mich würde nun brennend interessieren auf welcher Seite H.G. Wells steht, auf der Guten oder der Bösen, lieber würde ich sie auf der Guten sehen. Auch die Story rund um Artie und sein schwärmen für die Ärztin hat mir sehr gut gefallen und sorgte für Humorvolle Szenen. Der Teil rund um Pete und der Tierärztin zeigt wieder einmal das das Sprichwort „Was sich liebt das neckt sich“ recht nahe an der Wahrheit liegt.

Kommentar

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Episoden der zweiten Staffel deutlich seltener "zweigleisig" fahren, als die der ersten Staffel? Während es in der ersten Staffel überwiegend einen Spagat zwischen Dramatik und Humor gab, sind die Episoden der zweiten Staffel überwiegend entweder NUR Dramatisch, oder NUR Lustig, aber nicht beides (wenn man von den immerwährenden Wortwitzen und Streitigkeiten im Team mal absieht).

Die Staffeleröffnung hatte nur wenig zu lachen, die darauffolgenden beiden Episoden waren dafür dann reine Commedy. Die mit dem Fotoaparat war wieder kaum lustig, die mit der KI im Warehouse dafür dann wieder Comedy pur.

"Der zaubertrank der Wikinger" stellt dabei durch die sehr ernste A-handlung und die lustige B-Handlung mit Pete und Artie eine der wenigen Ausnahmen dar.

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Die Zweite Folge mit den Wrestlern war auch ganz gut gelungen, wenn auch nicht so gut wie die erste.
          Mich hat an dieser Episode so ein wenig gestört, das sie so offensichtliche Anleihen zu anderen Formaten hatte. Die Idee mit der selbstentzündung gab es schon bei EUReKA und auch bei Fringe - und wer weiß wo sonst noch.
          Ich habe mich zwischendrin gefragt, warum man die Ringer nicht einfach spontan einfrieren lies ... das hätte im Bezug auf die Nordische Mythologie sogar noch besser gepasst als das feuer.

Gut umgesetzt fand ich auch, dass Claudia keine Erfahrung im Ausseneinsatz hatte und so etwas zurückhaltend war.
          Ehrlich gesagt fand ich die ganze Sache rund um Claudia nicht so richtig überzeugend. In der ersten Staffel entführt sie mal ebend Artie (was wohl kaum auf eine Menschen-Phobie hinweist) und war auch schon in den Episoden "Die macht der Worte" und "Unheimliches in Unniville" an außenermittlungen beteiligt - und in keiner davon zeigt sie irgendwelche Anzeichen von Unsicherheit. Die kamen nur in dieser einen Episode vor
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Oh-Em-Gee!!!
            Das Finale von Staffel 3 hat mir grade das Herz gebrochen....mehrfach.
            Das war mit Abstand das Beste, was ich bisher von WH13 gesehen habe....aah, all die Emotionen.

Ich will aber nichts spoilern. Wer's schon gesehen hat, weiß, was ich meine. Der Rest kann sich einfach drauf freuen. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ja, war schon heftig. Aber als Artie auf die Uhr geguckt hat, war schon klar, wie es weiter gehen wird.

Kommentar

Die beiden Episoden gestern waren ganz gut. Bei der ersten Folge mit dem Körpertausch fand ic hden anfang komisch, kurz nachdem Myka und Pete die Körper getauscht hatten. Die beiden Schauspieler haben wirklich gut gespielt, besonders Joanne konnte den Pete so richtig komisch darstellen. Bei Eddie fand ich es hingegen eher mau. Irgendwie hat er die "Frau" nicht so gut darstellen können.
                Der zweite Fall, wo Claudia und Artie wegen der Marta Hari unterwegs waren, war schon ein wenig vorhersehbar. Natürlich musste Artie auf ihren Charme reinfallen, damit Claudia wieder ihre Glanzmomente bekommt.
                Aber gut, war trotz allem eine unterhaltsame Folge.

Die zweite Episode über Artie's Vergangenheit war eher düster. Ich hätte eher HG als Täter in Verdacht, das es letztendlich der Sohn des Russischen Kontaktmannes war, der Artie wegen dem Tot seines Vaters verantwortlich machte, kam irgendwie platt rüber. Da war HG's Rolle wesentlich interessanter. Auch wenn ich ihre Gründe sowas von überhaupt nicht überzeugend fand. Die ist mir nicht geheuer, und ich fand das Myka viel zu schnell freundschaft mit ihr schloss. Ich kann Artie in der Hinsicht gut verstehen, das er HG nicht traut.
                Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es mit ihr weitergeht (in Bild und Ton), obwohl ich schon einiges über den Verlauf der 2. Staffel gelesen habe.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich fand die Körpertauschfolge sehr gut. Einerseits entstehen aus solch einer Story meistens sehr humorvolle Momente und Szenen und andererseits spielten beide Schauspieler die Rolle des anderen sehr überzeugend. Auch der Teil rund um Artie und Claudia konnte überzeugen und schön fand ich es das Claudia wieder einmal auf einer Außenmission dabei war.

Kommentar

Ich fand die Körpertauschfolge sehr gut. Einerseits entstehen aus solch einer Story meistens sehr humorvolle Momente und Szenen und andererseits spielten beide Schauspieler die Rolle des anderen sehr überzeugend. Auch der Teil rund um Artie und Claudia konnte überzeugen und schön fand ich es das Claudia wieder einmal auf einer Außenmission dabei war.
                    Da hast du recht, jede halbwegs erfolgreiche SF-Serie hat min. eine Körpertauschfolge egal ob TOS, VOY, SG1, SGA oder Akte X, die Liste ließe sich sicherlich noch fortsetzen. Ich fand ehrlich gesagt die Handlung um Artie und Claudia fast interessanter mit den verführerischen Strumpfhosen .

Die Zweite Folge, wo der Handlungsstrang um H.G Wells weitergeführt wird, fand ich jedoch deutlich besser, weil man hier wieder einen Einblick in die Hierarchiestrukur der Warehousebehörde bekommt und man etwas über Arties Vergangeheit erfährt.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Die Zweite Folge, wo der Handlungsstrang um H.G Wells weitergeführt wird, fand ich jedoch deutlich besser, weil man hier wieder einen Einblick in die Hierarchiestrukur der Warehousebehörde bekommt und man etwas über Arties Vergangeheit erfährt.
                      Ich habe auch gerade eben die zweite Folge gesehen. Ich fand diese auch sehr gut, weil man mehr über das Warehouse erfährt und weiters wieder einmal H.G. Wells mit von der Partie ist. Auch würde mich brennend interessieren warum Artie so eine Abneigung gegen sie hat!

Kommentar

Ich habe auch gerade eben die zweite Folge gesehen. Ich fand diese auch sehr gut, weil man mehr über das Warehouse erfährt und weiters wieder einmal H.G. Wells mit von der Partie ist. Auch würde mich brennend interessieren warum Artie so eine Abneigung gegen sie hat!
                        ein Bischen darüber erfuhr man doch in der Folge bereits, in dem gespräch zwischen Myka und H.G.

H.G. Wells ha Neuzehnhunderthundert-irgendwas, als sie noch regulärer Agent war, das Warehouse zu ihrem eigenen Vorteil zu missbrauchen versucht, als sie ihre Tochter wieder zum Leben erwecken wollte - ähnlich wie McPhearson also.

Detaillierters erfährt man darüber jedoch nicht wirklich - Artie scheint sie einfach deshalb zu hassen, weil sie aufgrund ihres Privatlebens 18xx ihr Warehouse-Team hintergangen und in Gefahr gebracht hat. In der nächsten Folge sagt Artie dazu sinngemäß nur, dass er sich bei der Aufgabe überfordert fühlt, das Warehouse-Team am leben zu halten, wenn er nicht jedem Agent vertrauen kann.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Auch würde mich brennend interessieren warum Artie so eine Abneigung gegen sie hat!
                          Ich glaube so ein wenig dass er einfach generell an den Dingen welche aus dem Warehouse wieder auftauchen () aus der Erfahrung heraus nichts Gutes sieht. Und gerade die "konservierten" Menschen gehören ja anscheinend normalerweise zu den potentiell gefährlichsten Menschen der Welt, die eben sicherheitshalber "aus dem Weg geschafft" wurden.

Das vermutet er bei H.G. eben auch, und wird aus Angst um sein Team um so wütender, je leichtfertiger diese H.G. entgegen seinem Rat vertrauen.

SPOILERUnd er hat damit ja prinzipiell auch Recht.

Mir kam diese Abneigung aber rein aus der Situation heraus auch ein wenig übertrieben vor.

Kommentar

Ich dachte schon, ich hab hallos, als ich Arties Ärztin sah. *g*
                            Aber diese Mimik/Gestik - unverkennbar. Hat sich recht gut gehalten, die Lindsay Wagner.

Mußte da ständig schmunzeln, weil das irgendwie zum Warehouse passte.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich fand die beiden folgen ebenfalls gut und gerade die erste hat wieder einmal gezeigt, dass Claudia mit Artie einfach besser zusammenpasst, als mit Mika.
                              Auch sehr gut fand ich die Szene mit Claudia und dem Jungen der in dem einen Laden arbeitet. Auch das mehr über Arties Vergangenheit bekannt wurde fand ich gut umgesetzt.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Folge "Zeitreise in die Sechziger" fand ich sehr gut. Die Zeitreisestory wurde spannend inszeniert und man erfährt mehr interessante Dinge über ehemalige Warehouse-Mitarbeiter. Sehr gut gefallen haben mir Pete und Myka im Jahre 1961 in den Körpern der damaligen Warehouse-Mitarbeitern. Weiters konnte sich Helena beweißen und endlich taut die Beziehung zwischen ihr und Artie etwas auf!

Kommentar

Lädt...
                                X