Die Serie verfolge ich nun auch schon seit geraumer Zeit auf RTL2, immerhin scheint sie eine echte alterantive für SF-Interessierte zu sein, auch wenn es nicht von denn SF-Elemten mit Fringe oder Eureka vergleichbar ist, hat es mich doch schon so langsma gefesselt . Durch die Gastauftritte einiger Eureka-Protagonisten wurden manche Folgen zusätzlich aufgewertet .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warehouse 13
Einklappen
X
-
Durch die Gastauftritte einiger Eureka-Protagonisten wurden manche Folgen zusätzlich aufgewertet .Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
ich hab die serie jez au mal consumiert und muss sagen ich bin begeistert mir gefällt dieser quantensprung zwischen Technologie und Mystik und Magie sehr gut.
Auch dass die Geschichte mit einbezogen wird finde ich super mit H. G. Wells zum beispiel was mir etwas fehlt ist die nutzung der einzelnen Artefakte außer dem Farnsworth und dem Tesla werden kaum welche genutzt auch finde ich es übertrieben dass alle oder fast alle Artefakte immer schlechte nebeneffekte haben beim Phönix isses logisch ein Leben für ein Leben aber ich finde man könnte noch mehr artefakte benutzen!
das mit dem auftreten von H.G. Wells erinnerte mich ein wenig an Sanctuary weil dort auch ein paar der Genies der Vergangenheit überlebt haben wie z.B. Nikola Tesla aber naja
Sonst denke ich die Serie hat enormes potential wenn sie es nicht irgendwie kaputt machen in dem sie zu stark auf magie eingehen obwohl es viele andere Technologische Artefakte giebt wie die Weste von H. G. Wells oder auch die Tesla Pistole.,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas einzige, was ich mir bei Warehouse 13 noch vorstellen könnte wären folgende Crossover:
Akte X und indiana Jones.
Akte X wegen der ungewöhnlichen Fälle die mit den Artefakten zusammenhängen, und Indy wegen seiner Funde die durchaus einen Platz im Warehouse haben könnten. Die Bundeslade, die Kristallschädel oder der Heilige Gral.
MMn. lebt Warehouse 13 vor allem von seinem Charme. Da sich WH13 und EUReKA diesbezüglich recht ähnlich sind, passt das schon, bei vielen anderen Crossovern würde die Serie aber mMn. eher verlieren als gewinnen.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAber auch der Auftritt von Claudia in der Serie Euraka war total super. Ich hoffe sehr das in Zukunft wieder einmal eine Verbindung zwischen den beiden Serien hergestellt wird!
Kommentar
-
Es gab auch in StarTrek hin und wieder Schauspieler, die unterschiedliche Rollen in einer Serie verkörpert haben.
Ich meine in DS9 hat er zum Beispiel Weyoun, Brunt und mindestens 3 verschiedene Nebenrollen gespiel. in ENT war er als Shran und Krem zu sehen.
Letztlich kommt es - finde ich - auch viel weniger auf den Schauspieler als viel mehr auf das Charakterscript an. Sicher war "Jo Lupo" jetzt schonmal in einer Nebenrolle zu sehen. Aber diese Nebenrolle war vom Script her doch schon deutlich anders angelegt, so das nicht viel ähnlichkeit herüber kam. Ich für meinen Teil hätte zumindest kein Problem damit, wenn sie dann später nochmal als "Jo Lupo" auftauchen würde - es ist ja nur das Gesicht gleich, und sich optisch ein wenig ähnlich sehende Menschen sind ja nun nicht wirklich keine seltenheit auf diesem Planeten.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von ftde Beitrag anzeigenViele Schauspieler haben verschiedene Rollen in beiden Serien, aber Allison Scagliatti und Neil Grayston sind in beiden Serien als Claudia und Fargo unterwegs.
Zitat von caesar_andyEs gab auch in StarTrek hin und wieder Schauspieler, die unterschiedliche Rollen in einer Serie verkörpert haben.
Ich meine in DS9 hat er zum Beispiel Weyoun, Brunt und mindestens 3 verschiedene Nebenrollen gespiel. in ENT war er als Shran und Krem zu sehen.
Letztlich kommt es - finde ich - auch viel weniger auf den Schauspieler als viel mehr auf das Charakterscript an. Sicher war "Jo Lupo" jetzt schonmal in einer Nebenrolle zu sehen. Aber diese Nebenrolle war vom Script her doch schon deutlich anders angelegt, so das nicht viel ähnlichkeit herüber kam. Ich für meinen Teil hätte zumindest kein Problem damit, wenn sie dann später nochmal als "Jo Lupo" auftauchen würde - es ist ja nur das Gesicht gleich, und sich optisch ein wenig ähnlich sehende Menschen sind ja nun nicht wirklich keine seltenheit auf diesem Planeten.
Aber du hast recht, wenn die Charaktere glaubhaft verkörpert sind, bin ich als Zuschauer voll und ganz zufrieden . Egal ob die Schauspieler eine oder mehrere Rollen in einer Serie oder Crossover haben. Jedoch hätte ich es als Fan beider Serien eben gerne gesehen wenn das Crossover in beide Richtungen funktioniert hätte, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIm Unterschied zu ST haben in diesen beiden Serien aber keine der Schauspieler irgendwelche Latexmasken auf .
Einmal als Weyoun mit Schminke und Ohren und einmal spielt er in irgend einer Zeitreiseepisode einen Cop auf der ErdeWas ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
ich fands ein bissle Verwirrend mit Niall Matter(Zane Donovan) und Erica Cerra(Deputy Jo Lupo) die in Warehouse 13 in dieser Casino Episode vorkamen aber offenbar nicht ihre Eureka Rollen spielten...
dabei soll eigendlich Warehouse 13 und Eureka im selben Serien-Universum spielen was mit claudia und Fargo ja gewärleistet ist finde ich dass man da auc hätte andere Schauspieler nehmen können oder es irgendwie anders erklären können aber naja trotzdem wenn zwischen Eureka und Warehouse dann noch ein paar mehr verbindungen gezogen werden würde ich das begrüsen...,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Okay da muss man wohl mit einigen Mythen aufräumen.
1.) Warehouse 13 ist KEIN Spinn Of zu Eureka. Wäre das nämlich so hätte man schon in der Pilotfolge Verbindungen aufgebaut und sogar einige Nebendarsteller aus Eureka als Hauptcharaktere mit eingebaut um Eureka Fans anzulocken. Wie etwa O'Brien aus TNG bei DS9. Oder dieser Vampir aus Buffy der seine eigene Serie bekam.
2.) Es war am Anfang nicht geplant das Warehouse 13 im selben Serienuniversum wie Eureka spielt. Erst in der 2. Staffel Warehouse und der 4. Staffel Eureka kam die Idee das es doch "Geil" wäre wenn es ein Crossover zwischen den beiden Serien gäbe, was dazu führte das Fargo das Warehouse besuchte und Claudia Eureka.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Genau so isses. Insofern ist es einfach "unglücklich", dass die Eureka-Schauspieler schon in der ersten Staffel "verheizt" wurden. Ich kann aber schon damit leben. Denn ehrlich gesagt finde ich das Crossover viel cooler, als mich eine eventuelle "Doppelbelegung" der Schauspieler je stören könnte.
Dass manche Schauspieler manchmal sogar in der selben Serie mehrere Rollen haben kommt vor, ja. Ich stimme auch zu, wenn die Rollen gut gemacht sind und auch von ihrer Art her sehr verschieden dargestellt sind, ist es nicht das große Problem. Da kann man drüber hinweg sehen oder merkt es evtl. auch gar nicht erst. Dass dann aber "Lupo" und "Zane" zusammen in der selben Folge ein Pärchen spielen ist dann aus dieser Sicht doch ein wenig zuviel des Guten, egal ob die Rollen denen aus Eureka nun ähneln oder nicht.
Aber wie gesagt, kann damit auch gut leben. Würde mich auch freuen, wenn es irgendwann noch einmal ein solches Crossover gibt, wo dann auch noch einige Charaktere mehr drin vorkommen. Immer her damit...
Kommentar
-
Ich habe da noch mal eine Frage ...
Und zwar:
Im Vorspann der Staffel 1 wird immer ein Schauspieler namens "Simon Raynolds" genannt der - davon ausgehen das Allison Scagliotti 'nur' als 'guest' geführt wird - ja eine größere Rolle haben müsste / sollte als Claudia. Wikipedia gibt den Rollennamen als "Daniel Dickenson" an und beziffert die Auftritte als Hauptdarsteller mit den Episoden 1.01 - 1.12. Auf der offiziellen Homepage von SyFy wird der Charakter gar nicht erst erwähnt.
Ich habe bisher zwar 'nur' 4 Folgen der ersten Staffel gesehen, aber ebendso fiel nie der Name "Dickenson" genau so wenig, wie mir überhaupt eine dritte männliche Hauptrolle neben Piet und Artie aufgefallen wäre.
Also wer ist das? Warum läuft der gute Mann als Hauptrolle, obwohl er zumindest in 1/3 der Staffel scheinbar gar nicht zu sehen ist?Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Naja ... wie gesagt, bisher kenne ich nur die Episoden "Duped", "Regrets", "Breakdown" und "Nevermore", und in diesen wurde der name jetzt glaube ich nicht erwähnt ... auf die gesatlänge der Staffel bezogen ist das aber bereits 1/3 der Episoden, und das kam mir schon etwas seltsam, vor angesichts der Tatsache, das der gute Mann im Vorspann geführt wird, aber Mrs. Frederic und Claudia z.B. nicht.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
Kommentar