Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Wie man da ausgerechnet auf Claudia kam, ist mir absolut schleierhaft. Möglichwerweise wird das ganze ja noch aufgeklärt, aber so wie es im Augenblick ist, bleibt einfach zu viel im Dunkeln.

Meiner Ansicht nach wäre Leena die weit bessere Wahl gewesen. Sie passt perfekt in die Rolle und hätte dann wohl auch zwangsläufig eine größere Rolle bekommen.
    Ich stimme zu. Leena kommt dieser Position, was das "Vorbild" in Form von Mrs. Fredericks angeht, deutlich näher. Aus dem heraus, was über das Warehouse gesagt wurde, habe ich aber eine kleine Vermutung, wie man es zumindest innerhalb der Serie erklären könnte: Das Warehouse baut ja zu ihrem Verwalter (Mrs. Fredericks aktuell) eine gewisse übernatürliche Verbindung auf. Meine Vermutung ist also, dass dies schlicht nicht mit jedem funktioniert, sondern nur wenige besondere Personen vom Warehouse "akzeptiert" werden. Und unabhängig von ihrem Verhalten, gehört Claudia eben zu diesen besonderen Personen. Und Leena eben nicht.

In der entsprechenden Folge kam es mir nun auch nicht so vor, als wäre Claudia von Mrs. Fredericks als der beste Kandidat ausgewählt worden. Sie war schlicht nur die einzig "kompatible" Person, die gerade greifbar war. Vielleicht gibt es auch immer nur sehr wenige Personen in der Welt, die dafür in Frage kommen, was Claudia - auch wenn sie dafür noch lange nicht reif ist - eben zu etwas Besonderem macht.

Würde mich nichtmal wundern, wenn das Anfangs sogar noch so geplant gewesen wäre. Bis zum Ende von Staffel 1 hin war die Richtung in die sich ihre Beziehung entwickeln würde ja noch weitgehend offen. Das aber zumindest von Seiten Pete's keinerlei Interesse an einer romantischen Beziehung mit Myka besteht, wurde dann ja auch erst in Staffel 2 deutlich.
    Umgekehrt bin ich mir da nicht ganz so sicher, Mykas Reaktion auf Petes Beziehung zu Kelly war im Finale der zweiten Staffel ein klein wenig uneindeutig.
    Ja, das Gefühl hatte ich auch ein wenig. Wie gesagt: So gefällt es mir auch besser. Fände es somit auch besser, wenn es bei diesem Status bleibt.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Ja, das Gefühl hatte ich auch ein wenig. Wie gesagt: So gefällt es mir auch besser. Fände es somit auch besser, wenn es bei diesem Status bleibt.
      Genau, ich mag Bones und die unterdrückte Liebesbeziehung zwischen ihr und Booth und genau deshalb ist es gut, das sich zwischen Myka und Pete das geschwisterliche durchgesetzt hat. Sich gern haben und trozdem so herumzicken wie die beiden, das ist viel origineller wie noch eine Liebesbeziehung.
      Und für die SF romantiker, gibt es ja schliesslich auch noch Olivia und Peter in Fringe.
      Zuletzt geändert von Orkrist; 16.08.2011, 20:20.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Meine Vermutung ist also, dass dies schlicht nicht mit jedem funktioniert, sondern nur wenige besondere Personen vom Warehouse "akzeptiert" werden. Und unabhängig von ihrem Verhalten, gehört Claudia eben zu diesen besonderen Personen. Und Leena eben nicht.

In der entsprechenden Folge kam es mir nun auch nicht so vor, als wäre Claudia von Mrs. Fredericks als der beste Kandidat ausgewählt worden. Sie war schlicht nur die einzig "kompatible" Person, die gerade greifbar war. Vielleicht gibt es auch immer nur sehr wenige Personen in der Welt, die dafür in Frage kommen, was Claudia - auch wenn sie dafür noch lange nicht reif ist - eben zu etwas Besonderem macht.
        Das glaube ich eher weniger

Wenn man Claudia mit z.B. Pete und Myka vergleicht, fällt auf, das erstere einen stark zielgerichteten Entwicklungsprozess durchmacht: Vom nerdigen Einzelbrödler hin zum geselligen Familienmenschen und loyalen Verantwortungsträger.
        Bei der kompletten Charakterentwicklung Claudias dreht sich alles um Selbstbewusstsein, finden des eigenen Weges, selbstbestimmimmung etc.

Eine derartige Charakterentwicklung dann auf dem Höhepunkt um 180° zu drehen und zu sagen "Sorry, eigentlich wollen wir dich ja nicht, aber es gibt bloss keine Alternativen" erscheint deshalb nicht wirklich konsequent weil zu stark von der ursprünglichen Prämisse abgewichen wird.

Ich gehe davon aus, das WENN Claudia wirklich in der Zukunft mal zu Mrs. Frederics Nachfolger werden wird, wird dies keine "Pest oder Cholera" wahl sein, sondern eine gezielte entscheidung - bzw. gehe ich sogar davon aus, das Claudia selbst diese Entscheidung freiwillig treffen wird, alles andere past einfach nicht zu ihrer Chartakterprämisse.

Da ich persönlich allerdings nicht glaube, das Mrs. Frederic die Serie in näherer Zukunft verlassen wird, dürfte diese Wahl noch eine Weile ausstehen. Das einzige was ich nicht hoffe, ist dass man diesen Punkt in der neuen Staffel einfach gänzlich unter den Tisch fallen lässt und gar keine Begründungen mehr nachliefert.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Hallo

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet nachdem ich hier schon etwas rumgelesen habe.
          Schön das es hier welche gibt die W13 mögen,viele meiner Freunde kennen das überhaupt nicht.
          Ich bin selbst auf einigen Umwegen zu W13 gekommen,über meinen Mann .
          Auf jeden Fall freue ich mich das ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann,die Amis scheinen ja mehr Foren über W13 zu haben,manchmal denke ich ich wohne eindeutig im falschen Land^^.
          Hat jemand von euch vielleicht noch gute Links zu der Serie,oder zu anderen Foren...oder gar zu einem RPG?

Gruss, Tsaja

Kommentar

Zitat von Tsaja Beitrag anzeigen
            Hallo
            Ich bin selbst auf einigen Umwegen zu W13 gekommen,über meinen Mann .
            Ging mir so ähnlich, aber über eine Empfehlung in diversen Foren. Nachdem ich erst in der zweiten Hälfte der erste Staffel eingestiegen bin, kann ich nur sagen, ich bin froh drüber, ein "Quereinsteiger" zu sein.
            Denn nach Durchsicht der DVD muss ich bekennen: Wäre mein Serieneinstieg der doch noch recht maue Pilotfilm gewesen, hätte ich WH13 wohl nicht unbedingt weiter verfolgt und die eigentlich richtig tolle Serie verpasst.

Auf jeden Fall freue ich mich das ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann,die Amis scheinen ja mehr Foren über W13 zu haben,manchmal denke ich ich wohne eindeutig im falschen Land^^.
            Hat jemand von euch vielleicht noch gute Links zu der Serie,oder zu anderen Foren...oder gar zu einem RPG?
            Foren oder gar RPG mäßig wird es da wohl wirklich nicht viel geben. Die Serie ist für den Sender SyfY zwar ein absoluter Quotenhit, hat im vergleich zum restlichen markt aber dennoch eher schwache Zuschauerzahlen, was zwangsläufig in einem doch eher begrenzten Bekanntheitsgrad resultiert.

Dazu kommt, das WH13 oft mit Akte-X, Fringe etc. verglichen wird und diesem Vergleich in vielerlei Hinsicht nicht stand halten kann. Bei aller Spannung ist die Serie dann halt doch eher Comedy. Wer ernsthafte Mystery sucht, wird mit dem Konzept wohl nur schwerlich warm werden.
            Was ist Ironie?

Kommentar

Am Mittwoch dem 7. September startet die 2. Staffel von Warehouse 13 um 20 Uhr 15 auf RTL2, endlich!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Am Mittwoch dem 7. September startet die 2. Staffel von Warehouse 13 um 20 Uhr 15 auf RTL2, endlich!
                Endlich gibt es neue Folgen mit der süßen Allison Scagliotti.
                Hoffentlich kann sie sich bei der Wahl der Miss SciFi-Forum 2011 durchsetzen!

Kommentar

Ich hab mich schon gefragt wann es denn mal weiter geht. Dann hat man ja endlich mal wieder was, was man sich ansehen kann bei dem ganzen zeug was so in letzter zeit läuft.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich bin überrascht.

Es lief doch grade erst die erste Staffel im Free-TV. Warum Strahlt RTL2 denn jetzt gleich zwei Staffeln in einem Jahr aus?
                    Was ist Ironie?

Kommentar

Es lief doch grade erst die erste Staffel im Free-TV. Warum Strahlt RTL2 denn jetzt gleich zwei Staffeln in einem Jahr aus?
                      Na ja, die zweite Staffel lief ja auch schon vor einem Jahr in den USA. Deswegen finde ich es jetzt nicht ungewöhnlich, wenn im deutschen Raum die zweite Staffel mit einem Jahr Verzögerung startet.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich bin überrascht.

Dies wurde ja auch schon bei Stargate Universe so praktiziert!
                        Mich freut es.

Kommentar

Ich hoffe nur, die DVD-Veröffentlichung ist dann auch so fix. Bei Staffel 1 lief ja am Mittwoch den 18. das Staffelfinale und am Donnerstag den 19. war Realease der DVD

Edith:

Ich habe grade schon gesehen, das man ähnlich wie bei Eureka das Intro der Serie zu staffel 3 wohl gehörg verkürzt hat. Das mag man sehen wie man will, aber in einer Zeit, in der vernünftige Intros zu erstellen eine sterbende Kunst ist, finde ich das schon Schade.
                          Bemerkenswert ist aber v.a. dass Leena im Intro gar keinen Platz mehr gefunden hat. Möglicherweise ist den Produzenten Klar geworden, dass sie den Anspruch einer Hauptperson nie erfüllt hat, so das man sie nun auch formal zu einer Nebenrolle degradiert hat.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Edith:

Ich habe grade schon gesehen, das man ähnlich wie bei Eureka das Intro der Serie zu staffel 3 wohl gehörg verkürzt hat. Das mag man sehen wie man will, aber in einer Zeit, in der vernünftige Intros zu erstellen eine sterbende Kunst ist, finde ich das schon Schade.
                            Bemerkenswert ist aber v.a. dass Leena im Intro gar keinen Platz mehr gefunden hat. Möglicherweise ist den Produzenten Klar geworden, dass sie den Anspruch einer Hauptperson nie erfüllt hat, so das man sie nun auch formal zu einer Nebenrolle degradiert hat.

Warehouse 13 Season 3 Opening - YouTube
                            Ja, das neue, kurze Intro ist blöd. Ich fand das Intro eigentlich recht gelungen und auch die Titelmelodie gefiel mir. Leider ist das Verkürzen so ein Trend, der sich durch etliche Serien zieht.

Und Leena ist einfach zu unwichtig, als dass sie im Intro auftauchen müsste.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Und Leena ist einfach zu unwichtig, als dass sie im Intro auftauchen müsste.
                              Man hätte das Problem natürlich auch lösen können, indem man ihr eine größere Rolle gegeben hätte

Aber immerhin noch besser, als das spätere EUReKA Intro, in dem dann am Ende nur noch Carter zu sehen war, und sonst niemand.
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Wenn dafür die Serie dann etwas länger läuft, können die ruhig das Intro ganz weglassen und sogar eine 5 Sekunden Werbung einbauen. Warehouse 13 ist aktuell noch so ziemlich der letzte Strohhalm, an dem man sich als SciFi-Fan noch klammern kann. Wobei zwar Warehouse 13 nicht klar SciFi ist, aber doch wie Eureka dem sehr nahe kommt.

Mich stört nur, dass in Warehouse 13 die Artefakte bereits schon in der 3.Staffel recht abstrus werden. Nixons Schuhe z.B., die den Träger überzeugend und glaubwürdig erscheinen lassen. Der größte Quatsch scheint aber bei den Leuten einen höheren Zuspruch zu bekommen. Logik ist out!

Kommentar

Lädt...
                                X