Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, mutig. Läuft WH13 wirklich schon so gut? Normalerweise sollte sich eine Serie doch etwas länger etablieren, bevor sie ein eigenes Spin-Off bekommt. Vom Setting her finde ich es allerdings nicht uninteressant, ist mal etwas Anderes. So Steampunk-mäßiges ist im Fernsehen ja auch nicht so sonderlich weit verbreitet (meinem Empfinden nach). Ich würde da sicherlich mal 'rein schauen.

Passt sich vermutlich zur Zeit einfach zu gut, da man mit Wells eben gerade einen passenden Charakter hat, über den meinen eine Verbindung in die Vergangenheit schlagen kann. Wells allein würde es bei mir allerdings nicht unbedingt reißen. Ich fand die Charakteridee bei WH13 zwar nett, aber so voll überzeugt auf Dauer hat sie mich nun eigentlich auch (noch) nicht. Na ja, mal abwarten was daraus wird.

Kommentar

WH13 ist soweit ich weiß mit durchschnittlich 3,5 Millonen Zuschauern die erfolgreichste Serie, die jemals auf SyFy gelaufen ist. Da der Produzent von WH13 auch die Idee zu dem Spin-Off lieferte darf man natürlich gespannt sein, was daraus wird.

Widersprechen muss ich dir allerdings bei Wells, ich finde den Charakter echt gut gelungen und wirklich gut durchdacht. Alleine eine Serie tragen wird sie zwar nicht können, aber in der Rolle, die sie in WH13 einnimmt, glänzt sie einfach nur. Ich kenne jedenfalls nicht viele TV-Charaktere, bei denen ich mir die Frage stelle, ob ich sie bei einem Persönlichen Treffen erstmal zu einem Kaffee einladen, ihre eine reinhauen, sie tröstend in den Arm nehmen, oder gleich an Ort und stelle erschießen würde.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        WH13 ist soweit ich weiß mit durchschnittlich 3,5 Millonen Zuschauern die erfolgreichste Serie, die jemals auf SyFy gelaufen ist.
        Ah, das wusste ich gar nicht. Hätte ich auch nicht gedacht. Dann ist ja klar, dass die Idee so schnell Formen annimmt.

Widersprechen muss ich dir allerdings bei Wells, ich finde den Charakter echt gut gelungen und wirklich gut durchdacht. Alleine eine Serie tragen wird sie zwar nicht können, aber in der Rolle, die sie in WH13 einnimmt, glänzt sie einfach nur. Ich kenne jedenfalls nicht viele TV-Charaktere, bei denen ich mir die Frage stelle, ob ich sie bei einem Persönlichen Treffen erstmal zu einem Kaffee einladen, ihre eine reinhauen, sie tröstend in den Arm nehmen, oder gleich an Ort und stelle erschießen würde.
        Ja, da hatte ich mich aber vielleicht (mal wieder) ungünstig ausgedrückt. Ich hatte weniger ein Problem mit der Qualität oder gar Darstellung ihrer Rolle, das ist völlig ok bzw. sogar sehr gut. Aber gerade wegen dem letzten Teil, dem sehr gespaltenen Eindruck den sie hinterlässt, ist es jetzt kein Charakter, mit dem ich mich in Form des (oder "eines") Hauptcharakters identifizieren könnte oder wollen würde.

Andererseits war sie ja auch wohl nicht immer so "verrückt", das kam ja letztlich hauptsächlich durch ihre Tochter. Insofern könnte sie im Spin-Off auch noch eine eindeutig sympathischere Rolle einnehmen. Zumindest anfangs.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Ah, das wusste ich gar nicht. Hätte ich auch nicht gedacht. Dann ist ja klar, dass die Idee so schnell Formen annimmt.
          Tja ... man muss mal ein wenig das Bonusmaterial auf den DVDs durchstöbern. Es ist wohl so, dass WH13 auch einen sehr großen Teil weiblicher Konsumenten hat, wohingegen die Produzenten der meisten Sci-Fi-Serien gelegentlich zu vergesen scheinen, dass es in der tollen "Zielgruppe der 14 - 49 Jährigen" entgegen aller Vorurteile tatsächlich zwei Geschlechter gibt
          Was ist Ironie?

Kommentar

Auch das ist zu begrüßen. Kann ich insofern auch bestätigen, dass meine Freundin die Serie ebenfalls ganz gerne mag.

Kommentar

Syfy bestellt auch die 4. Staffel. Ich hatte mir da etwas Sorgen gemacht, nachdem Eureka abgesägt wurde. ^^

Warehouse 13 renewed for fourth season | Inside TV | EW.com

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na zum Glück.

Wenn die schon mit Eureka so scheiße umgehen.

Kommentar

Eine wirklich tolle Nachricht, wobei ich hoffe, dass das noch einige zeit so weiter gehen wird.

Eureka hatte ja vor allem zum Ende hin deutlich höhere Produktionskosten als WH13, die bisher ja noch mit einem - relativ - kleinen Cast auskommt. Regelmäßig dabei sind ja eigentlich nur Myka, Pete, Artie und Claudia - ab Staffel 3 vermutlich auch noch "der Neue".
                  Eureka hatte zuletzt ja mal locker die doppelte Anzahl an Stammcharakteren + etliche Gastauftritte.

In sofern denke ich schon, dass WH13 zumindest in nächster Zeit nicht den selben unrühmlichen Tod sterben wird, wie Eureka - hauptsache man besinnt sich halt auf das was wichtig ist und bohrt nicht unnötigerweise das Budget für bessere Spezialeffekte auf, darauf könnte ich bei WH13 echt verzichten.
                  Was ist Ironie?

Kommentar

In sofern denke ich schon, dass WH13 zumindest in nächster Zeit nicht den selben unrühmlichen Tod sterben wird, wie Eureka - hauptsache man besinnt sich halt auf das was wichtig ist und bohrt nicht unnötigerweise das Budget für bessere Spezialeffekte auf, darauf könnte ich bei WH13 echt verzichten.

Dito. Ich schaue WH13 wegen den sympathischen Charas und der gelungenen Dynamik zwischen jenen, nicht um ein FX-Feuerwerk zu erleben.

Schade um Eureka, allerdings kommt ja nächstes ja noch eine Staffel dh. wir bleiben da wenigstens nicht auf einem Cliffhangerende sitzen.

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Es ist die Chemie zwischen Myka und Peter die den Unterschied ausmacht, die sind wie Bruder und Schwester (eindeutig kein Liebespaar aber emotional sehr eng).

Ich mag auch Claudia und Arty, nur Lena ist blass. Wer die Zweite Staffel kennt, wird mir zustimmen, H.G. Wells ist toll (die soll ja eventuell einen Ableger über Warehouse 12 bekommen).

Ich hoffe nur, dass Syfy weiter Eigenproduktionen in Auftrag gibt, sonst sehe ich schwarz für den SF-Nachschub im Fehrnsehen.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Also

Ich pers. finde Warehouse 13 sehr gut auch die 2, Staffel,
                        Eureka war auch gut, is aber leider gegen Ende etwas abgeschlafft,

Ich pers. freue mi am meisten auf 2. Staffel von Heaven,
                        da war die 1. gut und steckt no viel potenzial drinnen,

Ja neue serien bzw remakes alles gut und schön,

solange ka Müll wie Stargate-universe, die gsd eh scho gschmissen ist
                        und Battlestar Galactica, wo sogar unter Mitwirkung vom Original Produzenten gewisse Sachen verändert wurden(Boomer und Starbuck san weiblich, Galalctica kann net feuern lolst)
                        hab i nix dagegen,
                        Gspannt bin i a scho auf den scho sehr lange und dauernd verschobenen U.F.O. Film
                        schau ma, wos do rauskommt.

Kommentar

Zitat von Chessmaster3015 Beitrag anzeigen
                          solange ka Müll wie Stargate-universe, die gsd eh scho gschmissen ist
                          und Battlestar Galactica, wo sogar unter Mitwirkung vom Original Produzenten gewisse Sachen verändert wurden(Boomer und Starbuck san weiblich, Galalctica kann net feuern lolst)

Naja, Ansichtssache: nBSG wurde zurecht allgemein gelobt und ich persönlich fand zumindest die 2te Staffel von Stargate Universe richtig gut. (Die erset war eher meh) . Aber das ist jetzt offtopic.

mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Chessmaster3015 Beitrag anzeigen
                            und Battlestar Galactica, wo sogar unter Mitwirkung vom Original Produzenten gewisse Sachen verändert wurden(Boomer und Starbuck san weiblich, Galalctica kann net feuern lolst)...
                            Das ist ja wohl der dümmste Nonsens, den man diesbezüglich von sich geben kann

nBSG war also Müll, weil die Produzenten einer modernen Serie einen immerhin schon 30(!) Jahre alten Stoff an die modernen Gegebenheiten angepasst haben?

War sie dann auch schlecht, weil man auf die albernen Frisuren und merkwürdigen Klamotten aus dem Original verzichtet hat? Ist Craig kein guter Bond, weil er nicht mehr pausenlos raucht? War die Transformers-Verfilmung scheiße, weil Bumblebee kein VW-Käfer war? Wo willst du bei einer solchen Argumentation die Grenze ziehen?

Ob Boomer und Starbuck männlich oder weiblich sind, spielt für die Qualität der Serie mal sowas von gar keine Geige ...

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Es ist die Chemie zwischen Myka und Peter die den Unterschied ausmacht, die sind wie Bruder und Schwester (eindeutig kein Liebespaar aber emotional sehr eng).

Ich mag auch Claudia und Arty, nur Lena ist blass. Wer die Zweite Staffel kennt, wird mir zustimmen, H.G. Wells ist toll (die soll ja eventuell einen Ableger über Warehouse 12 bekommen).

Ich hoffe nur, dass Syfy weiter Eigenproduktionen in Auftrag gibt, sonst sehe ich schwarz für den SF-Nachschub im Fehrnsehen.
                            Ich stimme dem zu. Das Verhältniss zwischen Myka und Pete ist so ziemlich das beste, was ich mal in einer Vernsehserie zu sehen bekommen habe und zeigt ganz klar, das man keine platte Bettgeschichte braucht, um in einer M/W-Beziehung mit jeder Menge Gefühl zu spielen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Artie macht in seiner Rolle als Ersatzvater auch eine gute Figur und sorgt sogar für jede Menge lacher. Die einzige, bei der ich nicht weiß, ob mir die Charakterentwicklung gefällt, ist Claudia. Abgesehen davon das ihre Frisuren in den letzten Staffel 2 Episoden irgednwie komisch waren (), fand ich die Story mit Mrs. Frederic und Claudia aus dem S2-Finale etwas zu sehr aus der Luft gegriffen. Da fehlte irgendwie jeder zusammenhang zur restlichen Story.

Als da erwähnt wurde, dass
                            SPOILERClaudia die Nachfolgerin von Mrs. Frederic werden solle
                            dachte ich nur "WTF? Warum ausgerechnet Claudia? Die hätte ich nun von allen "Angestellten" des Warehouse als letztes in Betracht gezogen."
                            Leider wurde das ganze dann auch nicht weiter aufgeklärt, so dass diese Entwicklung bisher ein ziemliches Mysterium bleibt.

Leena finde ich übrigens nicht unbedingt "flach". Ihre Rolle als Bibliothekarin des Warehouse gepaart mit der Hausfrauen und Mutterrolle sowie ihren Esotherischen Begabungen bietet eigentlich jede Menge Potential. Es wird bisher nur einfach nicht genutzt, weil sie kaum zu sehen ist. Tatsächlich hatte sie in Staffel 2 wohl weniger Screentime, als Mrs. Frederic. In vielen Episoden war sie gar nicht zu sehen, so dass sich mir die Frage aufdrängt, warum sie im Vorspann geführt wird, Mrs. Frederic aber nicht.
                            Was ist Ironie?

Kommentar

Was Leena angeht: Sie bleibt schon flach. Potential ist schon da, aber wird eben bisher kaum genutzt. Über das hinaus was man schon in Folge 1 (bzw. 2 tritt sie glaub ich erst auf) von ihr sieht, ändert sich daran nichts. Denn wenn sie auftritt, dann hat die Rolle irgendwie nie so wirklich etwas mit ihr selbst zu tun. Ich hoffe in Staffel 3 nimmt man sich dessen auch mal ein wenig an.

Claudia mag ich definitiv. Vor allem das Zusammenspiel mit Arti. Ich stimme aber zu, dass die Sache mit der Nachfolge von Mrs. Fredericks etwas an den Haaren herbeigezogen wird. Man wollte vielleicht irgendwie einen guten Grund, warum sie für das Warehouse ganz doll wichtig sein soll. Imo hätte es ihre technische Begabung jedoch auch schon getan, ohne diese Sache aus dem Hut zu zaubern. Aber nun jut, so schlimm fand ich die Lösung nun auch net.

Myka und Pete spielen ebenfalls gut zusammen. Dachte erst das wird nun auch so eine Beziehungskiste, aber in der Tat wurde es dann sehr schnell auf eine eher familiäre Beziehung hin entwickelt. Gefällt mir auch besser so.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Was Leena angeht: Sie bleibt schon flach. Potential ist schon da, aber wird eben bisher kaum genutzt. Über das hinaus was man schon in Folge 1 (bzw. 2 tritt sie glaub ich erst auf) von ihr sieht, ändert sich daran nichts. Denn wenn sie auftritt, dann hat die Rolle irgendwie nie so wirklich etwas mit ihr selbst zu tun. Ich hoffe in Staffel 3 nimmt man sich dessen auch mal ein wenig an.
                                Leena ist im Pilotfilm schon dabei, aber nur sehr kurz - wie immer halt

Claudia mag ich definitiv. Vor allem das Zusammenspiel mit Arti. Ich stimme aber zu, dass die Sache mit der Nachfolge von Mrs. Fredericks etwas an den Haaren herbeigezogen wird. Man wollte vielleicht irgendwie einen guten Grund, warum sie für das Warehouse ganz doll wichtig sein soll. Imo hätte es ihre technische Begabung jedoch auch schon getan, ohne diese Sache aus dem Hut zu zaubern. Aber nun jut, so schlimm fand ich die Lösung nun auch net.
                                Schlimm fand ich das auch nicht, nur im Augenblick noch vollkommen unverständlich. Immerhin sind Claudia und Mrs. Frederic wie feuer und Wasser.
                                Mrs. Frederic ist die ultimative Respektsperson, die anderen Leuten schon durch ihre Anwesenheit furcht einflöst. Sie handelt nur besonnen und überlegt, ist Höflich und Distanziert, nennt Artie schön brav "Arthur" und nennt sogar Claudia "Miss Donovan" statt sie zu duzen, wie es alle anderen tun.
                                Claudia hingegen ist eher der Kumpeltyp, sie ist frech, spontan, hält sich an keinerlei Regeln und handelt grundsätzlich erst, bevor sie denkt.

Wie man da ausgerechnet auf Claudia kam, ist mir absolut schleierhaft. Möglichwerweise wird das ganze ja noch aufgeklärt, aber so wie es im Augenblick ist, bleibt einfach zu viel im Dunkeln.

Meiner Ansicht nach wäre Leena die weit bessere Wahl gewesen. Sie passt perfekt in die Rolle und hätte dann wohl auch zwangsläufig eine größere Rolle bekommen.

Myka und Pete spielen ebenfalls gut zusammen. Dachte erst das wird nun auch so eine Beziehungskiste, aber in der Tat wurde es dann sehr schnell auf eine eher familiäre Beziehung hin entwickelt. Gefällt mir auch besser so.
                                Würde mich nichtmal wundern, wenn das Anfangs sogar noch so geplant gewesen wäre. Bis zum Ende von Staffel 1 hin war die Richtung in die sich ihre Beziehung entwickeln würde ja noch weitgehend offen. Das aber zumindest von Seiten Pete's keinerlei Interesse an einer romantischen Beziehung mit Myka besteht, wurde dann ja auch erst in Staffel 2 deutlich.
                                Umgekehrt bin ich mir da nicht ganz so sicher, Mykas Reaktion auf Petes Beziehung zu Kelly war im Finale der zweiten Staffel ein klein wenig uneindeutig.
                                Was ist Ironie?

Kommentar

Lädt...
                                X