Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lasst doch den Leuten ihre Arbeit. Verdammt, als Schauspieler hat man es ohnehin nicht so leicht und dann soll man nicht in einer Serie mitspielen weil man in einer anderen Serie eine andere Rolle gespielt hat?

Wenn es darum geht Brötchen zu verdienen, dann kann man nicht groß wählerisch sein. Ausserdem sind das nun wirklich auch nicht schlechte Schauspieler, die in beiden Serien vorkommen. Sie sind geübt in der Materie und es gehört schon einiges dazu glaubhaft scheinbar unsinnige Texte von sich zu geben.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
      Lasst doch den Leuten ihre Arbeit. Verdammt, als Schauspieler hat man es ohnehin nicht so leicht und dann soll man nicht in einer Serie mitspielen weil man in einer anderen Serie eine andere Rolle gespielt hat?

Wenn es darum geht Brötchen zu verdienen, dann kann man nicht groß wählerisch sein. Ausserdem sind das nun wirklich auch nicht schlechte Schauspieler, die in beiden Serien vorkommen. Sie sind geübt in der Materie und es gehört schon einiges dazu glaubhaft scheinbar unsinnige Texte von sich zu geben.
      Ich glaube das hast du falsch verstanden. Es ging hier sicher niemandem darum, dass die Schauspieler in Warehouse 13 überhaupt vorkommen. Im Gegenteil, ich mag die Schauspieler schon allein durch Eureka schon sehr gerne und freue mich immer wenn ich einen von ihnen mal irgendwo sehe, egal in welcher Rolle.

Es geht nur darum, welche Rollen sie in Warehouse 13 spielen. Da Warehouse nun im gleichen Serienuniversum wie Eureka spielen soll passt es eben nicht so ganz, wenn diese Schauspieler plötzlich andere Rollen spielen. In einem solchen Fall sollten sie natürlich idealerweise die selben Rollen spielen, welche sie in Eureka auch schon inne hatten. Warum das nicht gemacht wurde ist ja nun schon hinlänglich bekannt (die Idee beide Serien im gleichen Universum spielen zu lassen kam zu spät).

Ich glaube keiner hier will die Schauspieler um ihren Lohn bringen, nur sollte natürlich ein Serienuniversum schon in sich irgendwie schlüssig sein. Ich hätte auch keinen Richard Dean Anderson in Stargate Universe in der Rolle eines Computer-Nerds sehen wollen, oder einen Leonard Nimoy in der Rolle eines Klingonen der "Nächsten Generation" (okay, mit genug Maske vllt. ), oder einen Edward James Olmos in Caprica als Anwaltsgehilfe, oder whatever.

Nicht, dass ich das alles jetzt so tragisch finden würde. Es ist dadurch nur nicht ganz "perfekt".

Kommentar

Nachdem jetzt grade auf SyFy die zweite Staffel begonnen hat, muss ich sagen, das mir die neuen "Fälle" teilweise schon etwas zu abgedreht sind ... 2.02 und 2.03 hatten mMn zeitweilig einen Slapstick-Faktor ganz hart an der Schmerzgrenze.

Die fortgeführte Charakterentwicklung finde ich hingegen rundum gelungen, es ist teilweise schon beängstigend wie gut die Drehbuchautoren und Schauspieler mit ihren Charakteren umzugehen wissen. Was die "Zwischenmenschliche Chemie" angeht, könnten sich manche "Social"-Serien mehr als nur eine Scheibe von WH13 abschneiden.

Was mich nur etwas irritiert hatte, ist das Alter von Claudia. Wurde das in der ersten Staffel mal erwähnt? In der zweiten sagt Artie was von 16 und bezeichnet Claudia als "Teenager" - aber die 16 Jährige kaufe ich ihr nicht wirklich ab, dafür ist Allison Scagliotti sichtlich zu alt, ich wäre eher von 18-20 ausgegangen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Was mich nur etwas irritiert hatte, ist das Alter von Claudia. Wurde das in der ersten Staffel mal erwähnt? In der zweiten sagt Artie was von 16 und bezeichnet Claudia als "Teenager" - aber die 16 Jährige kaufe ich ihr nicht wirklich ab, dafür ist Allison Scagliotti sichtlich zu alt, ich wäre eher von 18-20 ausgegangen.
          Ich glaube nicht das ihr Alter einmal erwähnt wurde. Jedoch würde ich sie in der Serie für knapp über 20 einschätzen.

Hier habe ich einen Link gefunden wo ihr Alter mit 19 Jahren angegeben wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Der Cliffhanger war toll und jetzt ist nicht klar ob Artie überlebt hat, Myca und Pete (aufgrund der Zerstörung des Ganges) im Warehouse gefangen sind und ob diese Leela (oder wie die jetzt heißt) wirklich dem Kerl geholfen hat oder nur dazu gezwungen wurde. claudia tat mir echt gestern leid aber das man sie verdächtigte war irgendwie klar.

Ich hoffe das Artie überlebt hat aber daran glaub ich nicht.

Kommentar

Gestern wurde ja gesagt das Claudia 19 ist. Was Artie angeht, der hat sicherlich das Phoenix aus MacPhersons Jacke geklaut und sich so retten können. Ob Leena nun manipuliert wurde, oder freiwillig geholfen hat, kann ich auch nicht sagen, auch wenn ich es schon ziemlich fies fand Claudia zum Täter zu machen. So kann Leena in aller Seelenruhe weiteres Zeug klauen und wird nicht verdächtigt.
              Ich bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Nun ja, eigentlich ist es so, dass
                SPOILERMc Pherson Arti das Phönix absichtlich in die Tasche gesteckt hat. Warum, und was er nun wirklich vor hatte, hab ich aber auch nach Staffel 2 noch nicht so wirklich verstanden. Irgendwas hatte er wohl mit HG Wells vor, aber ob er wirklich mit ihr darauf hin arbeiten wollte die Erde von den Menschen zu befreien? Kann ich mir nicht vorstellen. Und wieso gibt er Arti das Phönix, das hieße ja er wollte ihn nicht wirklich töten, sondern nur den Anschein erwecken. Nur warum?

Das ging irgendwie an mir vorbei, aber vielleicht habe ich ja etwas verpasst. Oder es ist bewusst noch offen.

Leena wurde von Mc Pherson durch ein Artefakt kontrolliert.

Kommentar

Was für ein packendes Staffelfinale der ersten Staffel! Claudia wird als Verräterin "abgestempelt", Artie gerät in eine Explosion, Pete und Myka sind im Warehouse gefangen und Leena outet sich als Komplizin von McPherson. Spannung und Dramatik wurde bis zum Schluß geboten, was will man mehr?!
                  Hoffentlich geht es bald weiter mit Staffel 2!

Zum Thema des Alters von Claudia:
                  Im Staffelfinale sagte Artie Claudia sei 16 Jahre alt, jedoch Claudia korrigierte ihn und sagte das sie schon süße 19 Jahre ist.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe das gestern auch gesehen. Die 16 Jahre scheinen so ein wenig als Insider gemeint gewesen zu sein.

Was für ein packendes Staffelfinale der ersten Staffel! Claudia wird als Verräterin "abgestempelt", Artie gerät in eine Explosion, Pete und Myka sind im Warehouse gefangen und Leena outet sich als Komplizin von McPherson. Spannung und Dramatik wurde bis zum Schluß geboten, was will man mehr?!
                    Hoffentlich geht es bald weiter mit Staffel 2!
                    Da habe ich persönlich meine Zweifel. Staffel 2 wird jetzt eben gerade auf SyFy wiederholt. Dauert bestimmt noch eine Weile, bis die im Free-TV zu sehen ist.

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Der Cliffhanger war toll und jetzt ist nicht klar ob Artie überlebt hat, Myca und Pete (aufgrund der Zerstörung des Ganges) im Warehouse gefangen sind und ob diese Leela (oder wie die jetzt heißt) wirklich dem Kerl geholfen hat oder nur dazu gezwungen wurde. claudia tat mir echt gestern leid aber das man sie verdächtigte war irgendwie klar.

Ich hoffe das Artie überlebt hat aber daran glaub ich nicht.
                    Ich kann dir zumindest versichern, dass die Auflösung des Cliffhangers in 2.01 mMn. bisher eine der stärksten Episoden aus Staffel 2 ist (neben 2.04 und 2.06, weiter habe ich noch nicht gesehen.)

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Nun ja, eigentlich ist es so, dass
                    SPOILERMc Pherson Arti das Phönix absichtlich in die Tasche gesteckt hat. Warum, und was er nun wirklich vor hatte, hab ich aber auch nach Staffel 2 noch nicht so wirklich verstanden. Irgendwas hatte er wohl mit HG Wells vor, aber ob er wirklich mit ihr darauf hin arbeiten wollte die Erde von den Menschen zu befreien? Kann ich mir nicht vorstellen. Und wieso gibt er Arti das Phönix, das hieße ja er wollte ihn nicht wirklich töten, sondern nur den Anschein erwecken. Nur warum?
                    SPOILERIch habe das so aufgefasst, dass es McPhearson um das Nahtod-Erlebniss ging. Offenbar war er selber schonmal tot, oder zumindest fast tot und hatte dabei eine Art Nahtod-Erlebniss. Den Weg, Artie das Phönix zuzustecken und ihn danach umzubringen, hat McPhearson gewählt, weil er Artie die Dinge zeigen wollte, die er selber gesehen hat um ihn davon zu überzeugen, dass sein Weg richtig sei.
                    Allerdings hat Artie ganz andere Dinge gesehen, als McPhearson, wie er ihm dann später erzählt.
                    Was ist Ironie?

Kommentar

Ah stimmt, danke, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich da an etwas. Na ja, ich weiß schon warum ich gerade die erste und danach dann auch bald die zweite Staffel noch mal schaue.

SPOILERMc Pherson hatte dabei ja irgendetwas schlimmes gesehen, ohne dass näher erläutert wurde was. Vielleicht den durch die Menschen verschuldete Untergang der Welt? Dann würde es auch passen, dass er Wells befreit hat, um das irgendwie mit allen Mitteln zu verhindern.

Überrascht war er dann schon, dass Arti offenbar nicht so eine hoffnungslose Vision hatte, sondern vielmehr Hoffnung in der Zukunft gesehen hat. Mal sehen ob man in Staffel 3 wieder zu diesem Thema zurück kehrt.

Kommentar

Ich fand das Finale der 1.Staffel gut gelungen, besonders, das man mehr über Arties und Mac Phersons gemeinsame Vergangenheit erfahren hat. Es waren auch wieder viele Spannende Artefakte, wie der Fingerhut, der Kelch oder das Phoenix zu sehen. Auch der Bronzeraum war sehr spannend.
                        Das Ende hat richtig viel Spannung aufgebaut und ich freue mich schon auf die 2 Staffel.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

So, nachdem ich am WE die Staffel 1 DVDs erhalten habe, kenne ich nun auch die restlichen Episoden der Staffel und muss sagen das mir gegenwürtig Staffel 1 noch eine tick besser gefällt, als das, was ich bisher von Staffel 2 gesehen habe. Nur den Pilotfilm fand ich etwas ... naja, schwach. Aufgrund der Tatsache, dass ich beide Episoden als Einzelepisoden auf DVD vorliegen häbe, fällt es da schon ziemlich auf, dass Mykas und Petes "Einstand" im Warehouse eine komplette Episode in Anspruch nimmt, wodurch sich die Doppelepisode hin und wieder etwas in die länge zieht. Ich habe irgendwie die ganze Episode darauf gewartet, das es "los geht" und dann flimmerte plötzlich der Abspann über den Schirm ...

Schade fand ich vor allem, das viele Dinge die einmal in Erscheinung getreten sind, später nicht mehr thematisiert werden ... z.B. Arties Elektroauto, dieser 3D-Projektor von Claudia oder auch die Schneekugel, die später leider einfach so in der Versenkung verschwunden sind ... fast schon wie in StarTrek. - Apropos StarTrek, Petes Aussage, er sei kein Rothemd war Hammer

Allerdings habe ich auch einen ganz gewaltiken logikfehler entdeckt

In "Das Rhetikus-Experiment" sagt Joshua in einer Rückblende, Claudia sei 10 Jahre alt, und später sagt Artie, Joshua sei seit 12 Jahren verschollen. Beide Aussagen passen nicht mit Claudias Aussage aus Staffel 1, sie sei 19, zusammen, denn dann müsste die "junge" Claudia entweder 7 gewsen sein, die 'alte' Claudia wäre tatsächlich 22, oder Joshua wäre nur 9 Jahre verschollen gewesen
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Das ist wahr, ich finde es auch ein wenig schade, dass diverse Elemente später nicht mehr auftauchen, obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt. Das Elektroauto wurde ja genannt. Für den Projektor gab es vielleicht bisher auch einfach keinen Anlass (vielleicht aber auch doch, weiß grad nicht mehr auswendig, was danach noch so kam).

Ja, Claudias Alter passt nicht so recht zusammen. Aber ich sag mir eigentlich: Claudia wird wohl selbst noch am besten wissen, wie alt sie ist. Rein aus der Erinnerung heraus sah sie in dem Rückblick aber nicht unbedingt wie 7 Jahre aus, eher wie 10. Also dürften die "12 Jahre verschollen" wohl am Ehesten falsch sein. Oder sie hat einfach 3 Jahre übersprungen, in WH13 würde mich das auch nicht wundern, hehe.

Kommentar

Das würde ich auch so sehen. Das statt 12 nur 9 Jahre vergangen sind und dort der Fehler liegt, halte ich persönlich für die plausibelste Lösung.

Die zweite Folge die heute auf SyFy lief, ist soweit mein persönlicher Höherpunkt der zweiten Staffel. MMn die plausibelste und schönste Zeitreise Geschichte, die ich kenne. Auch fand ich es toll, dass hier ein alter Handlungsfaden aus der ersten Staffel wieder aufgegriffen und zu einem wirklich tollen Ende geführt worden ist.
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Falls es noch unbekannt ist (mir war es das jedenfalls bis gestern ^^):

Nachdem Warehouse 13 ja lange fälschlicherweise als Spin-Off von Eureka galt, bekommt die Serie jetzt aufgrund des großen Erfolgs gleich eine eigene Spin-Off-Serie spendiert:
                                Der Ableger thematisiert die Abenteuer von H.G. Wells und wird in einem 1890er-Steampunk-Szenario angesiedelt sein. Auch das zu dieser Zeit existierende Warehouse 12 soll aufgegriffen werden.

H.G. Wells to star in Syfy's new Warehouse 13 spinoff series | Blastr
                                Was ist Ironie?

Kommentar

Lädt...
                                X