Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Warum ist Eureka eigentlich bei den SF-Serien und dieser Thread hier?
    Ich glaub das hat schon seinen Sinn. Bei Eureka geht es eben vorwiegend um irgendwelche fortschrittlichen Hochtechnologien, welche auch als solche verkauft werden. Eureka hat also sehr viel SciFi-Gehalt.

Bei Warehouse 13 geht es dagegen vorwiegend um irgendwelche eher als magisch anzusehende Artefakte, bei denen meistens keine pseudo-erklärende Technologie dahinter steht. Es ist damit eher eine Fantasy-Serie, bzw. würde hier in Deutschland wohl am ehesten noch als Mystery bezeichnet werden.

Zwar gibt es bei WH13 durchaus auch ein paar SciFi Elemente, aber diese sind doch eher untergeordnet. Eher erkenne ich darin noch einige leichte Anleihen an Steampunk, was den Tesla angeht und den Farnsworth z.B.

Na ja, kann man sich vielleicht drum streiten wozu was genau gehört. Aber SciFi ist das für mich jedenfalls nicht wirklich.

Kommentar

Ich wäre sowieso mal für ein Eureka-U-Forum. Immerhin ist das noch die einzige SF-Serie, die irgendwie zu laufen scheint...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich wäre sowieso mal für ein Eureka-U-Forum. Immerhin ist das noch die einzige SF-Serie, die irgendwie zu laufen scheint...
        Dafür werden 2 Threads (Eureka und Warehouse 13) nicht reichen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

In der Folge Das Tribunal der Räte läuft Claudia mal wieder zur Höchstform auf, sie schafft es wiedereinmal im Warehouse ein totales Chaos zu verursachen.
          Sehr schön fand ich dann die anschließende Zusammenarbeit von Claudia, Pete und Myka um dieses Chaos zu bereinigen, bevor Artie wieder zurückkommt. Recht witzig war auch die Schlussszene wo Artie nicht einmal sauer wegen dem Chaos war.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Nachdem das heute die beiden zweiten () Folgen der Serie überhaupt waren, die ich gesehen habe, muss ich anmerken, das mir die zweite Folge letzte Woche doch noch besser gefallen hat.

Das "Chaos" das Claudia diesesmal stiften durfte, wirkte ein wenig aufgesetzt, da fühlte sich die Sache mit dem Magnet-Kittel von letzter Woche einfach "runder" an. Den Schwarzen Thresor fand ich etwas unspektakulär.
            Der Höhepunkt der Folge war dann tatsächlich auch, als Artie zurück kam, und meinte

SPOILER"Da Habt ihr aber Glück gehabt, ich hatte Mal nur 17 Sekunden übrig"

Da habe ich mich weggeschmissen vor lachen ... hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit ^^

Die zweite Folge hat mir dann insgesamt einen tick besser gefallen, auch wenn sie deutlich ernster war. Das man die Charaktere in der Serie so ins Zentrum rückt - in diesem Fall durch Mykas Familie - ohne dabei die Handlung aus den Augen zu verlieren, gefällt mir sehr gut.
            Gott sei dank hat man beim Drehbuch aber darauf verzichtet, dass Claudia den "Übeltäter" am Ende unter der Guillotine mit moralischem Gesülze zutextet und damit wieder auf den rechten weg zurück bringt. Nachdem sich Myka und Claudia am Ende der ersten Folge noch über Vertrauen und verständniss unterhalten hatten, hatte ich diesemal im ersten Augenblick schon irgend eine endlos peinliche Moralbotschaft von Claudia erwartet, nachdem auch der Übeltäter damit anfing, dass ihn niemand beachtet und versteht.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich fand beide Folgen gut.
              Am besten an der ersten Folge fand ich das Hotel aus dem man nicht entkommen kann. Obwohl die Lösung dann doch recht enttäuschend war, wenn beachtet, dass das Artefakt schon gefunden war und keiner auf die Idee gekommen ist es einfach mal zu zerstören, auch stellt sich dann noch die Frage, wie sie es dann aus dem Originalen Hotel herausbekommen haben. Der Rat und dass schon angesprochene Ende (mit den 17sec) waren sehr gut.
              Die zweite Folge war auch unterhaltsam, wenn auch nicht so sehr wie die erste.
              Besonders gut fand ich denn besuch bei Mikas Eltern, vor allem als Pete reinkamm.
              Das Ende mit Jack the Rippers Laterne war auch nicht schlecht. Die Schulszenen fand ich dann aber doch nicht so toll.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                auch stellt sich dann noch die Frage, wie sie es dann aus dem Originalen Hotel herausbekommen haben.
                Das ist aber gesagt worden

Das Hotel im Warehouse ist das "Orgiginalhotel". Weil das Bild nicht entfernt werden konnte, hat man einfach das ganze Hotel in das Warehouse gebracht, und an der ursprüglichen Stelle neu aufgebaut
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Mir hat die zweite Folge von der gestriegen Ausstrahlung auch wieder ganz gut gefallen, weil diesmal die einzelnen Charaktere vertieft wurden und weil man mehr aus Myka Privatleben erfährt. Weiters gab es auch wieder ein paar witzige Szenen, wie zum Beispiel die wo auf einmal Pete bei Mykas Eltern auftaucht oder die wo sich Artie immer so über das Erscheinen und das Verschwinden von Mrs. Irene Frederic wundert.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe jetzt die Serie fast alle Folgen gesehen und finde sie immer noch gut. Besonders gestern die beiden waren echt klasse besonders wie Artie meint er hätte nur noch 17 sec. gehabt und der dunkle Tresor war auch schön dargestellt.

Die Folge mit Myka´s Eltern war echt schön und auch die Familie wird miteingebunden, und Pete stellt sich bei den Eltern als Freund vor. Lustig. Was den Rat angeblangt der Artie zuerst die Leviten liest, habt ihr den Sprecher erkannt? Ich glaube schon denn ihr werdet ihn kennen aus Supernatural nämlich......der Schauspieler spielt Crowley. Was kommt als nächstes? Crossover zwischen Supernatural und Warehouse 13? Wäre eine Idee denn es passieren ja dauernd merkwürdige Sachen. #

Und es ist schön das Mrs. Frederic so auf Artie´s Seite ist wobei ich mich auch dauernd frage wie sie dauernd so schnell auftaucht und wieder verschwindet und Artie immer damit erschreckt. Zum Schluß stellt sich wahrscheinlich raus das Mrs. F. ein Engel ist (lacht).

Kommentar

In der Episoden spielten zwei nBSG Darsteller mit . Zuerst mal Michael Hogan (Colonel Tigh) als Mykas Vater, sowie Mark Sheppard (Romo Lemkin) als Sprecher des Rates.
                      Mrs Frederick finde ich allerdings irgendwie Gruselig. Es ist einfach gruselig wie sie urplötzlich auftaucht und wieder verschwindet. Ich kann mir gut vorstellen das sie ein Artefakt für diesen Effekt benutzt.
                      Die Geschichte mit McPhearson und dem Buch/Feder von Poe fand ich allerdings recht abgefahren. Ich weiß ja das Poe Horrorbücher schrieb, aber das diese praktisch real wurden durch diese Feder ist irgendwie seltsam.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt die Serie fast alle Folgen gesehen und finde sie immer noch gut. Besonders gestern die beiden waren echt klasse besonders wie Artie meint er hätte nur noch 17 sec. gehabt und der dunkle Tresor war auch schön dargestellt.

Und es ist schön das Mrs. Frederic so auf Artie´s Seite ist wobei ich mich auch dauernd frage wie sie dauernd so schnell auftaucht und wieder verschwindet und Artie immer damit erschreckt. Zum Schluß stellt sich wahrscheinlich raus das Mrs. F. ein Engel ist (lacht).
                        Vom Tresor war ich eigentlich eher enttäuscht, da hätte ich schon mehr erwartet.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        In der Episoden spielten zwei nBSG Darsteller mit . Zuerst mal Michael Hogan (Colonel Tigh) als Mykas Vater, sowie Mark Sheppard (Romo Lemkin) als Sprecher des Rates.
                        Mrs Frederick finde ich allerdings irgendwie Gruselig. Es ist einfach gruselig wie sie urplötzlich auftaucht und wieder verschwindet. Ich kann mir gut vorstellen das sie ein Artefakt für diesen Effekt benutzt.
                        Das Tigh Mikas Vater war ist mir auch aufgefallen. Das Ratsmitglied kam mir auch bekannt vor, ich bin aber nicht draufgekommen. Naja jetzt weis ich´s ja.
                        Was das plötzliche auftauchen und verschwinden von Mrs. Frederik angeht, schließe ich mich der Meinung von Darthbot an.
                        (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Was den Rat angeblangt der Artie zuerst die Leviten liest, habt ihr den Sprecher erkannt? Ich glaube schon denn ihr werdet ihn kennen aus Supernatural nämlich......der Schauspieler spielt Crowley. Was kommt als nächstes? Crossover zwischen Supernatural und Warehouse 13? Wäre eine Idee denn es passieren ja dauernd merkwürdige Sachen.
                          Wenn man der Taktik folgen würde hätten die Macher von WH13 aber einiges zu tun.

Wenn man alle SciFi/Fantasy/Mystery Serien in denen Mark Sheppard mitgespielt hat verbindet mit WH13 kämen nämlich noch folgende dazu (ich nehm nur die wo er mindestens 2 Auftritte hatte, sonst würde die Liste noch länger):

-Firefly
                          -Medium
                          -Bionic Woman
                          -BSG
                          -Dollhouse
                          -Doctor Who
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Das einzige, was ich mir bei Warehouse 13 noch vorstellen könnte wären folgende Crossover:
                            Akte X und indiana Jones.
                            Akte X wegen der ungewöhnlichen Fälle die mit den Artefakten zusammenhängen, und Indy wegen seiner Funde die durchaus einen Platz im Warehouse haben könnten. Die Bundeslade, die Kristallschädel oder der Heilige Gral.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wobei ich ehrlich gesagt schon seit der ersten Erwähnung des Konzeptes von Wh13 vermutet habe, dass hier mal einen Augenblick lang die Holzkiste mit der Bundeslade zu sehen sein wird, so als Insider-Gag...
                              Grüße,
                              Peter H

Kommentar

Über Mark Sheppard hab ich mich glatt gefreut. Man kennt ihn ja schon aus diversen mehr oder weniger kurzen Auftritten in verschiedenen Serien (in meinem Fall vor allem in Firefly, Burn Notice und Supernatural). Aber auch wenn es eigentlich immer nur ein paar Folgen sind und er meist ein A*loch oder Bösewicht spielt, finde ich seine Auftritte immer ziemlich genial.

Aber Michael Hogan hat den Vater auch ganz gut gespielt, hat mir gefallen mal etwas aus Mykas Familie zu sehen.

Klar war das Artefakt abgefahren, das ist ja der Sinn der Sache.

Kommentar

Lädt...
                                X