Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angefangen hat die Folge Zeitreise in die Sechziger mit der Szene bei der Teambesprechung, wo Artie noch immer ein extrem abneigendes Verhalten gegenüber H. G. Wells an den Tag legt, Claudia in der Gegenwart von Wells sehr nervös ist, Pete gegenüber dem "verdienten Goldsternchen" von Wells eifersüchtig ist und alle total durcheinander reden, schon mal extrem lustig!
    Aber auch die gesamte Story rund um die Zeitreise wurde sehr spannend, gefühlvoll und humorvoll inszeniert. Besonders lustig fand ich die Szene wo Pete und Myka in die Vergangenheit reisten und Pete in Jacks Körper landete, welcher eine Zigarette rauchte, die stark qualmte.
    Pete (fuchtelt mit den Armen wild herum): "Ich brenne, die Zeitmaschine hat uns verbrannt, die Zeitmaschine hat uns verbrannt!"
    Interessant war der Umstand das Mrs. Frederic schon 1961 das Sagen im Warehouse hatte und auch damals alle vor ihr ein wenig Angst bzw. großen Respekt hatten.
    Alles in allem konnte die Folge sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
      Es sind nicht gerade viele Leute die die Serie noch verfolgen!
      Gibt es schon einen deutschen Starttermin für die 4. Staffel?
      Ich denke, das siehst Du falsch. Ich z.B. verfolge die Serie im englischen Original und bei der deutschen Ausstrahlungspolitik werden das sicherlich viele Fans der Serie so machen. Dadurch liegen die Folgen einfach schon sehr lange zurück und das Interesse an einer Diskussion nicht mehr so groß.

LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Der Anfang der Folge Das Vermächtnis der Ägypter wurde mit der Szene wo Pete ein wenig Panik bekommt, weil seine Freundin Kelly ihn fragte ob sie vielleicht zusammenziehen sollten, sehr gut gewählt. Auch die darauffolgende Szene wo Pete mit seinen Kolleginnen Myka, Helena und Claudia diesen Schritt erörterte und auf einmal Mrs. Frederic auftauchte, war einfach klasse.
        Sehr gut fand ich die Spezialeffekte bzw. die Austrocknungsszene mir den drei amerikanischen Studenten, da diese optich sehr gut umgesetzt wurde.
        Besonders gut gefallen hat mir die Hauptstory rund um Mrs. Frederic und dem verschollenen Warehouse 2. Dieser Teil erinnert an Indiana Jones und seine Abenteuer. Mich überraschte es ein wenig, daß bei diesen Abenteuer sich der Warehouse-Rat so bereitwillig selbst opferte.
        Interessant war auch der Teil rund um Claudia und die Vorhersage das sie bereit sein wird wenn es soweit ist! Heißt das etwa das sie einmal eine Warehouse-Verwalterin werden wird!?
        Aber Highlight dieser Folge war sicherlich der Teil mit Helena und ihren Verrat an Pete und Myka, für den sie sich sogar entschuldigte! Somit hatte Artie mit seinem mißtrauen also recht.
        Von mir bekommt diese Folge schwache sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
          Es sind nicht gerade viele Leute die die Serie noch verfolgen!

Ich guck die Serie, aber schreibe hier halt nicht wirklich viel dazu.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Mit der Folge Der Dreizack der Verdammnis wurde die Story der vorangegangenen Episode sehr spannend, humorvoll und gefühlvoll weitergesponnen.
            Die Rettung von Pete und Myka aus dem einstürzendem Warehouse 2 in Ägypten wurde mit einem lustigen Spruch nach dem anderen umgesetzt. Auch auf Artie, der bei der Rettung mithalf, ist halt verlaß. Mrs. Frederic wurde wie immer sehr mysteriös und geheimnisvoll in die Story miteingebunden. Gut gefallen hat mir auch das Einbinden von Petes Freundin in die Story. Leider mußte sie als Ablenkungsmanöver von Helena herhalten, was leider dazu führte das sie sich nach geglückter Rettung durch Claudia von Pete trennte. Die ist sogar ein klein wenig nachvollziehbar. Schön fand ich es auch das das Thema um Claudias Zukunft bzw. ihre Vorbestimmung im Warehouse wieder angesprochen wurde, da dies ja sehr mysteriös in der vorangegangenen Folge angedeutet wurde. Sehr gut gefallen hat mir dann die Überzeugungsrede von Myka, welche glücklicherweise die extrem verbitterte und um Hilfe Suche andeutende Helena von ihren Plan abhalten konnte. Aber auch die Szene mit Claudia und den angeschossenen Artie war wunderschön. Anfangs witzelten die beiden noch, aber dann zeigte Claudia mit ihren Tränenanfall wie sehr sie Artie mag und sich um ihn sorgt! Klasse umgesetzt wurde dann auch Mykas Kündigung, welche in Form des Abschiedsbriefs einfach perfekt paßte.
            Alles in allem war das ein würdiger Staffelabschluß, welcher von mir sechs von sechs Sterne bekommt.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Ich guck die Serie, aber schreibe hier halt nicht wirklich viel dazu.
              Dito. Und mir persönlich gefällt die Serie noch, auch wenn die letzten paar Folgen der 4ten Staffel für WH-Verhältnisse eine Spur düster waren.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Die Episode Der Geist der Weihnacht war eine so richtig schöne Weihnachtsfolge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt. Die Hauptstory rund um Larry Newley wurde ganz gut umgesetzt und die Spezialeffekte waren optisch ganz nett anzuschauen.
                Mir jedoch hat die Nebenstory mit Claudias Versuchen Artie eine schöne Weihnachtsüberraschung zu bereiten viel besser gefallen. Hierbei gab es so viele lustige und humorvolle Szenen, aber auch einige sehr schöne und gefühlvolle Momente. Alleine schon die Dialoge von Artie mit seinen Vater wo sie dann gemeinschaftlich über Claudia herziehen, waren zum Brüllen. Die beiden Griesgräme im Team sind einfach unschlagbar.

Kommentar

Der Geist der Weihnacht war eine ganz interessante Folge, da stimme ich dir zu
                  Die Pelzbürste würde ich als Artie aber lieber gaaaaaanz tief in den dunklen Tresor einmotten

Weiß jemand von euch schon was zur Staffel 4?

Grüße

Kommentar

Zitat von java4ever Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand von euch schon was zur Staffel 4?
                    In Bezug auf eine Free TV Ausstrahlung oder was meinst du?

Kommentar

Eher im Bezug darauf, wann es die deutsche Übersetzung zu kaufen gibt ;D

Grüße

Kommentar

Zitat von java4ever Beitrag anzeigen
                        Eher im Bezug darauf, wann es die deutsche Übersetzung zu kaufen gibt ;D

Grüße
                        Die vierte Staffel wurde im Orginal, d.h. auf Englisch, vollständig ausgestrahlt. In deutscher Sprache wurde die vierte Staffel erst bis zur 10. Folge auf dem Bezahl-Sender Syfy gezeigt. Bevor dort nicht die vollständige Staffel gesendet wurde, kommt diese nicht in die Free TV Ausstrahung und erst nach Ende der Free TV Ausstrahlung ist mit DVD's oder BR's zu rechnen.
                        Leider!

Kommentar

Vor kurzem ist erst die dritte Staffel auf DVD erschienen.

LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Somit schätze ich das die vierte Staffel in ca. einem 3/4 Jahr folgen wird.

Kommentar

Syfy zeigt Staffel 5 ab April

Leider nur mehr sechs Folgen.

Kommentar

Nach immerhin besser 5 Folgen als keine 5. Staffel mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X