Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Das Tribunal der Räte war so richtig schön lustig. Durch die Verkettung einiger unglücklicher Unfälle hat Claudia es mal wieder geschafft im Warehouse ein totales Chaos anzurichten. Dieser gesamte Handlungsstrang sorgte für etliche humorvolle Dialoge und Szenen, wie zum Beispiel den Teil mit dem Völkerball, der sich beim Treffen einer Person vermehrte. Es war ja klar das der erste Treffer in Petes Kronjuwelen ging! Witzig war auch der Teil wo dann Pete unter einem Haufen von Völkerbällen begraben wurde. Interessant war der Teil im dunklen Tresor und in der Nachbildung von Leenas Hotel.
    Für Ernsthaftigkeit sorgte der Teil rund um Artie und sein "Verhör" durch die Warehouse-Räte. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sich dieser Rat zusammensetzt.
    Alles in allem war das eine sehr lustige und auch informative Folge, die von mir schwache sechs von sechs Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Episode Die Macht der Worte hat mir wieder so richtig gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese fünf von sechs Sterne.
      Gut gefallen hat mir die Tatsache das die Jagd auf MacPherson weitergeht. Dafür wurde gekonnt die Familie von Myka eingebunden und mit den beiden Artefakten von Edgar Allan Poe wurde eine spannende Geschichte generiert, welche wieder gekonnt mit Humor versehen wurde. Pete entpuppt sich hierbei mal wieder als sehr guter Freund, indem er Myka bei ihren Eltern überrascht, um ihr Beistand zu leisten.
      Klasse finde ich immer wieder das plötzliche Auftauchen und Verschwinden von Mrs. Frederic. Wie sie das wohl immer anstellt. Ich hoffe dies wird einmal erklärt werden.
      Für Humor sorgte auch mal wieder Pete, besonders mit der Szene wo er Myka aufmuntern will und einen total trockenen Spruch absetzt.
      Myka: "Paß auf sie auf!"
      Pete: "Ja, aber da ist noch etwas!"
      Myka: "Was?"
      Pete: "Ich glaub ich steh auf deine Mom."
      Myka (beginnt nach nach längerer Pause zu schmunzeln): "Ich werd’s Dad schonend beibringen."
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Mit der Folge Ein Ende mit Schrecken wurde ein spannendes Staffelfinale der ersten Staffel gezeigt. Die Jagd nach McPherosn wurde fesselnd weitererzählt und es ist noch nicht ganz klar wie er seine Komplizin, nämlich, Leena dazu brachte ihn zu helfen. Ich vermute ja einmal sehr stark das er irgendein Artefakt dafür eingesetzt hat.
        Endlich wurde in dieser Folge auch einmal Claudias Alter gesagt, nämlich das sie 19 Jahre jung ist. Interessant war auch zu erfahren das es Artefakte gibt deren Wirkung immer eine "Gegenwirkung" haben.
        Für Humor wurde auch wieder reichlich gesorgt, wie zum Beispiel mit der Szene wo Artie einen Link zu einer Auktion drückte und somit einen Virus ins Warehouse einschleuste. Aber auch der Teil wo Claudia sich vor Mrs. Frederic verplapperte und ihr von ihren Unfällen im Warehouse erzählte war sehr lustig.
        Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Mit der Folge Die Perle der Weisheit wir ein spannender und superlustiger Staffelauftakt präsentiert. Arties Überleben, mit Hilfe des Phoenix-Artefakts, wurde glaubhaft inszeniert und mit der Molekülzusammensetzung von Artie optisch beeindruckend umgesetzt.
          Die Story rund um MacPherson und mit Leena als seine Zwangs-Gehilfin wurde spannend weitergesponnen. Interessant war hierbei der Umstand das MacPherson Artie das Phoenix-Artefakts zugesteckt hat und die Szene wo Mrs. Frederic Leena heilte, in dem sie sie tötete, war schon ein klein wenig heftig. Weiters wurde mit seiner Tat, nämlich die Befreiung von H.G. Wells aus der Bronzierung, ein neuer, interessanter und sehr heißer Charakter in die Serie eingeführt.
          Gut gefallen hat mir auch der Teil rund um Claudia, ihrer Flucht, ihren Besuch bei ihren Bruder und die "Wiederaufnahme" im Warehouse bzw. das Artie und Pete immer an sie geglaubt haben. Klasse waren auch wie immer die sehr lustigen Szenen und Dialoge, welche hervorragend in die Stories eingebaut wurden. Diese Kombination aus spannender und fesselnder Story, welche mit humorvollen Sprüchen und extrem lustigen Szenen aufgelockert wird, macht für mich die Serie so klasse!
          Der Schluß, wo Artie und Mrs. Frederic den Tresor betraten, fand ich klasse, besonders weil diese verschachtelten und sich immer wieder ändernden Wege bzw. Stufen im Tresor optisch hervorragend umgesetzt wurden.
          Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Staffelauftakt und freue mich sehr nun H.G. Wells öfters zu sehen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Folge In der Maske des Helden behandelt einmal ein recht lustiges Thema, nämlich Superhelden. Es war nicht überraschend zu erfahren, daß Pete ein Comic-Fan ist und sich im Bereich der Superhelden sehr gut auskennt. Die Story rund um den Superhelden wurde nachvollziehbar umgesetzt und es war sehr nett Myka im Superheldenkostüm zu sehen, da sie darin eine gute Figur machte. Weiters sah man ein bekanntes Gesicht aus SGA, nämlich Jewel Staite in der Rolle der Loretta.
            Glaubhaft kam auch der Zwist zwischen Claudia und Leena rüber, aber es war auch schön zu sehen, daß sich die beiden am Ende der Episode wieder ausgesöhnt haben.
            Für Humor sorgte Pete mit seinen Versuchen raus zu finden was das "O" in Myka O. Bering bedeutet. Zum Schluß war dann Myka so gnädig und verriet im ihren zweiten Vornamen, nämlich Ophelia. Der Teil rund um den spukenden MacPherson rundete die Story gekonnt ab und es war schön den Abschiedsbrief von ihm zu lesen.
            Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Episode Unheimliches in Univille war übersät von humorvollen Dialogen und Szenen. Alleine schon die Anfangsszene wo Claudia ihr Farnsworth verbessern will und deswegen von Artie liebevoll zur Schnecke gemacht wird, war zum Brüllen.
              Endlich wird auch erklärt wieso die gesamten Warehouse Mitarbeiter in der Stadt so unfreundlich behandelt werden, nämlich weil Artie zur Tarnung alle als Mitarbeiter der Steuerfahndung ausgibt und wer kann die schon leiden!
              Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Pete und der Tierärztin, weil deren "abstoßenden" Gefühle füreinander für sehr viele gute Szenen sorgte. Ich denke einmal über kurz oder lang werden die beiden miteinander ausgehen.
              Highlight dieser Folge waren aber die Artie/Claudia-Szenen, weil diese einfach zum Todlachen waren. Deren Dialoge sowie Gestik und Mimik waren einfach genial. Alleine schon der Dialog der beiden im Farnsworth-Gang war klasse.
              Claudia: "Ich wusste es, wir haben einen Farnsworth-Gang!"
              Artie: "Ja und für dich ist dieser absolut tabu! Das bedeutet das du hier auf keinen Fall etwas anfasst. Du sagst mir einfach nur was du brauchst um aus diesen beiden (Farnsworth) einen Signallokalisierer zu machen und ICH
              werde es holen! ICH, OKAY?!"
              Claudia: "Ja, okay. Ich brauche ...."
              :
              :
              Artie: "Siehst du was du lernst wenn der Alte dabei ist (Artie tänzelt wärend er das Claudia erzählt)?!"
              Claudia: "Haben sie gerade einen Schlaganfall?"
              Artie (ist beleidigt): "Weißt du was, faß alles an, na los, faß es an!"

              Alles in allem war das eine Folge die Spannug erzeugte, einen interessanten Fall präsentierte und diesen genial mit total lustigen Szenen und Dialogen kombiniert, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Leider habe ich viele Folgen der dritten Staffel verpaßt.
                Aber für 17,99 EUR (Amazon) überlege ich mir sogar diese auf DVD zu kaufen.

                Kommentar


                  Die Folge Der Preis der Jugend hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders die Hauptstory, welche sich in der Model-Szene abspielte. Alleine schon das Myka Undercover als Model ermittelte war klasse, wobei sie auch noch eine perfekte Figur machte. Aber Highlight für mich war naturlich Pete als ihr "Diener", was Myka teilweise auch voll und ganz auskostete. Sehr gut gefallen hat mir bei dieser Hauptstory auch das wieder gezeigt wurde das das Team Myka/Pete immer enger zusammenwächst und sich gegenseitig unterstützen und aufbauen. Überraschend gut und optisch beeindruckend wurden die Alterungsszenen inszeniert.
                  Die Nebenstory rund um Claudia, ihre Probleme bei Date’s und Arties unbeholfene Art in der "Vaterrolle" rundete die Story gekonnt ab, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Hi!

                    Sorry wenn ich die schöne Aufstellung hier so unterbreche (und das dann auch noch mit einer Folge deren Ausstrahlung schon ein bisschen her ist), aber diese Entdeckung ist zu cool um sie für mich zu behalten.
                    Dafür registriert man sich sogar extra hier im Forum...
                    Also kurzes "Hallo" von einem der bis auf "Perry Rhodan" und "Doctor Who" alles der Hauptforen so ziemlich gesehen hat.

                    Die Episode "Die Macht der Worte" hab ich ja nun auch schon zum zweiten Mal gesehen. Nichtsdestotrotz landen auch die Wiederholungen gerade alle auf der Recorderplatte zum "anschauen wenn Zeit ist". Glücklicherweise war das auch so, und ich konnte zurückspulen.

                    Denn: Als Mikas Vater mit dem Buch in der Hand nach dem Diebstahl der Feder zusammenbricht und Pete erklärt "Dein Dad hat ein Artefakt" kommt danach ein Überblender. Man sieht einen wolkenverhangenen Himmel im Zeitraffer und Berge. Habs hier mal angehängt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snapshot-w13-die-macht-der-worte.png
Ansichten: 1
Größe: 724,1 KB
ID: 4269278

                    Nach zig mal zurückspulen war mein erster Eindruck bestätigt: Verdammt, DA wohnst Du doch....
                    Und ich bin nicht in den USA, sondern im tiefsten Bayern.

                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das extra für die deutschsprachige Version reingeschnitten hat. Wer sollte diesen Blick denn erkennen? Irgendwas "typisches" (in Berlin gibts z.B. genügend Gebäude die man sofort erkennt) ist es ja nicht gerade. Und dass ein Team extra hier rüber fliegt um das aufzunehmen glaub ich auch nicht. Zudem: Es läuft rückwärts. Die Sonne geht dort unter, in Wirklichkeit geht sie dort aber auf. Aufgenommen wurde es übrigens irgendwann um diese Jahreszeit (Mai/Juni/Juli). Sonst stimmt der Sonnenstand nämlich nicht.
                    Das heißt für mich: Die Produktionsfirma hat es wohl irgendwo "ausgeliehen". Oder einer der Mitarbeiter war in Urlaub hier und fand es ganz cool das zu verwenden.

                    Soll ich das also nun als einen einfachen coolen Zufall ablegen oder liegt das Warehouse in Wirklichkeit doch bei mir ums Eck?

                    Wer möchte: Um es zu bestätigen hab hier hier auch ein GoogleEarth-kml-file wo man den etwa gleichen Blickwinkel hat. (Muss halt gepackt sein weil kein .kml erlaubt ist) Warehouse13-Die-Macht-der-Worte-kml.zip
                    Wer es sich nicht runterladen will darf selber basteln, hier die Koordinaten: 12.13388050655536,47.74327987533775

                    Falls also zufällig jemandem mal was darüber über den Weg läuft: Bitte her mit Infos!

                    So, und jetzt zurück an den Fernseher und weiterkucken... Ab jetzt auch mit verschärftem Blick für kleine Einspieler.

                    Bis dann,
                    Hoc

                    Kommentar


                      Zitat von Setihoc Beitrag anzeigen
                      Hi!
                      Erstmal herzlich willkommen im Forum.

                      Sorry wenn ich die schöne Aufstellung hier so unterbreche (und das dann auch noch mit einer Folge deren Ausstrahlung schon ein bisschen her ist), aber diese Entdeckung ist zu cool um sie für mich zu behalten.
                      Dafür registriert man sich sogar extra hier im Forum...
                      Das ist überhaupt kein Problem, dafür ist dieser Thread doch da!

                      Die Episode "Die Macht der Worte" hab ich ja nun auch schon zum zweiten Mal gesehen. Nichtsdestotrotz landen auch die Wiederholungen gerade alle auf der Recorderplatte zum "anschauen wenn Zeit ist". Glücklicherweise war das auch so, und ich konnte zurückspulen.

                      Denn: Als Mikas Vater mit dem Buch in der Hand nach dem Diebstahl der Feder zusammenbricht und Pete erklärt "Dein Dad hat ein Artefakt" kommt danach ein Überblender. Man sieht einen wolkenverhangenen Himmel im Zeitraffer und Berge. Habs hier mal angehängt:
                      [ATTACH=CONFIG]83753[/ATTACH]

                      Nach zig mal zurückspulen war mein erster Eindruck bestätigt: Verdammt, DA wohnst Du doch....
                      Und ich bin nicht in den USA, sondern im tiefsten Bayern.

                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das extra für die deutschsprachige Version reingeschnitten hat. Wer sollte diesen Blick denn erkennen? Irgendwas "typisches" (in Berlin gibts z.B. genügend Gebäude die man sofort erkennt) ist es ja nicht gerade. Und dass ein Team extra hier rüber fliegt um das aufzunehmen glaub ich auch nicht. Zudem: Es läuft rückwärts. Die Sonne geht dort unter, in Wirklichkeit geht sie dort aber auf. Aufgenommen wurde es übrigens irgendwann um diese Jahreszeit (Mai/Juni/Juli). Sonst stimmt der Sonnenstand nämlich nicht.
                      Das heißt für mich: Die Produktionsfirma hat es wohl irgendwo "ausgeliehen". Oder einer der Mitarbeiter war in Urlaub hier und fand es ganz cool das zu verwenden.

                      Soll ich das also nun als einen einfachen coolen Zufall ablegen oder liegt das Warehouse in Wirklichkeit doch bei mir ums Eck?

                      Wer möchte: Um es zu bestätigen hab hier hier auch ein GoogleEarth-kml-file wo man den etwa gleichen Blickwinkel hat. (Muss halt gepackt sein weil kein .kml erlaubt ist) [ATTACH]83754[/ATTACH]
                      Wer es sich nicht runterladen will darf selber basteln, hier die Koordinaten: 12.13388050655536,47.74327987533775

                      Falls also zufällig jemandem mal was darüber über den Weg läuft: Bitte her mit Infos!
                      Also um so ein "kleines Detail am Rande" zu erkennen, brauchst man schon ein gutes Auge und natürlich sollte man auch in dieser Gegend wohnen. Ich als nicht Einheimischer würde diese Landschaftsaufnahme, welche auch so gut wie keine herausstechenden Merkmale hat, als typisch für den Ort annehmen, wo die Handlung spielt. Vielleicht war gerade das fehlen von herrausstechenden Merkmalen der Grund für das Heranziehen dieser Aufnahme, welche vielleicht sogar in einer Art Videosammlung für Landschaftsaufnahmen gespeichert ist.



                      An der Folge Das Hirn des Konstrukteurs hat mir das Auftauchen von Fargo als Computertechniker aus Eureka sehr gut gefallen. Das seine Aufgabe, nämlich ein Computerupdate im Warehouse vorzunehmen, zu Komplikationen führen würde, war doch klar!
                      Die Idee das ein Teil aus Hugo Millers Gehirn in das Computersystems durch ein Artefakt übertragen wurde und Hugo deswegen verrückt wurde, fand ich sehr gut umgesetzt. Sowie der Schauspieler den verrückten Hugo überzeugend spielte. Klasse war auch das Notfallwiederherstellungsprogramm mit all seinen Tücken und Verteidigungswaffen, in Form von Fargos Reparatur-Roboter-Käfer. Ganz nett fand ich hierbei den Kampf von Claudia und Fargo mit dem aus einem Artefakt und Fargos Werkzeug hergestellten Lichtschwert.
                      Was mir nicht so gut gefallen hat war die Umsetzung von Claudias Beziehung zu ihren Freund. Das Hin.- und Herwechseln zwischen ihm und Fargo kam wenig glaubwürdig und überzeugend rüber. So musste es ja kommen das diese kurze Beziehung in Brüche geht.
                      Alles in allem konnte die Folge ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge Am Rande des Wahnsinns fand ich sehr gut, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
                        Die Verschwörungsgeschichte wurde so glaubhaft inszeniert, daß man als Zuseher lange nicht bemerkte, daß Pete "nur" von einem Artefakt beeinflußt wird und sich somit die gesamte Verschwörung und die damit verbundenen Ermittlungen nur einbildete. Sehr gut gefallen hat es mir auch das in diese Story sowohl real als auch in Petes Fantasie eine seiner Ex-Flammen integriert wurde. Die Kussszene im Kaffee war nachträglich zum Todlachen! Aber auch die Integrierung der beiden Warehouse-Räte wurde sehr spannend erledigt.
                        Sehr lustig war auch die kleine Nebenstory rund um Claudias Hackerangriff auf die Dateien des Warehouses, bei dem sie eine Liste gefundnen hat, auf der alle möglichen Todesarten aufgelistet waren, wie sie bei Problemen zu beseitigen sei!
                        Alles in allem war das eine spannende und fesselnde Folge, welche es verstand den Zuseher sehr gut zu unterhalten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Episode Der Zaubertrank der Wikinger brachte mit dem neuen Ermittlungsteam Myka und Claudia etwas Abwechslung in den Alltag der Artefaktbeschaffung. Die beiden arbeiteten sehr gut miteinander und Claudia machte sich nach ein wenig Motivationsarbeit von Myka garnicht mal so schlecht bei ihren ersten Außeneinsatz. Sehr schön fand ich es das während dieser Ermittlung H. G. Wells auftauchte und den beiden half, ja sogar Claudia das Leben rettete. Die Spezialeffekte wie das Verbrennen des Ringers oder Claudias "Vergiftung" wurden optisch beeindruckend umgesetzt.
                          Aber auch die Nebenstory rund um Petes Zwangspause und seinen Innendienst mit Artie wurde sehr gut umgesetzt. Die beiden sorgten mit ihren "Problemen" mit den Frauen für sehr viel Humor, besonders Pete mit seiner Liebe-Haß-Beziehung zu der Tierärztin!
                          Kleines Highlight der Folge war aber sicherlich der Schluß, wo von allen persönliche Szenen gezeigt wurden, wie zum Beispiel Arties Frage an die Ärztin bezüglich eines Spazierganges oder Claudias Anmeldung auf der Universität usw.
                          Somit gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            In der Folge Im Körper des Kollegen ist genau das eingetreten, was ich schon länger vermutet habe, nämlich das Pete und die Tierärtin Kelly zusammen im Bett landen würden. Das wurde ja auch langsam Zeit.
                            Die Hauptstory rund um den Körpertausch von Pete und Myka fand ich klasse, weil es hierbei etliche sehr lustige Szenen gab. Eine davon war die wo Pete in Mykas Körper landet und sich dort vergewissert das das echt Mykas Körper ist und dann auch natürlich total von Mykas Brüsten begeistert ist und diese begrapscht!
                            Myka (am Telefon): "Pete, sofort die Hände weg von meinem Busen!"
                            Pete: "Myka, woher weißt du das?"
                            Myka: "Weil du noch immer du bist und ..."
                            Aber auch die Szene wo Myka in Petes Körper nach dem Sex Kelly abwimmelte war zum Brüllen.
                            Sehr gut gefallen hat mir auch die Nebenstory mit der gemeinsamen Ermittlung von Claudia und Artie. Hier gab es auch viele lustige Szenen und der verliebte Artie sorgte für viel Humor.
                            Somit gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Episode Der Rächer aus der Vergangenheit gab einige sehr interessante Informationen aus Arties Vergangenheit preis. Weiters wurde die Hauptstory rund um die Morde gelungen mit der Vergangenheit von Artie verknüpft. Sehr gut gefallen hat mir auch der Umstand das H. G. Wells wieder mit dabei war. Jedoch frage ich mich ob sie die Wahrheit in Bezug auf ihre Bronzierung gesagt hat. Ich glaube ja fast nicht das sie selbst es war, die es vorschlug, sie zu bronzieren. Gut fand ich es auch das am Ende der Folge, wo H. G. Wells wieder offiziel als Warehouse-Agent eingesetzt wurde, Artie noch immer sehr mißtrauisch iht gegenüber ist. Weniger gut fand ich die Story rund um Claudia und ihren Freund, welcher im Zeugenschutzprogramm ist. Somit vergebe ich "nur" vier von sechs Sterne für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Es sind nicht gerade viele Leute die die Serie noch verfolgen!
                                Gibt es schon einen deutschen Starttermin für die 4. Staffel?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X