Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Im Pay-TV, oder?
    Jup. Zumindest die ersten 10 Folgen der auf 20 Folgen erweiterten 4. Staffel.

    Die erste Folge (Der Funke der Hoffnung) wirkte zwar an einigen Stellen dann doch arg konstruiert, hat aber trotzdem Spaß gemacht und bietet einiges Material für die Staffel. Für mich eine 5/6, wobei da der "viel zu lange Pause gewesen"-Bonus mit eingerechnet ist.

    Kommentar


      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Jup. Zumindest die ersten 10 Folgen der auf 20 Folgen erweiterten 4. Staffel.

      Die erste Folge (Der Funke der Hoffnung) wirkte zwar an einigen Stellen dann doch arg konstruiert, hat aber trotzdem Spaß gemacht und bietet einiges Material für die Staffel. Für mich eine 5/6, wobei da der "viel zu lange Pause gewesen"-Bonus mit eingerechnet ist.
      Gut das die schon laufen, weil dann kommen diese hoffentlich bald ins deutsche Free TV.



      Beim Anschauen der Episode Der Fluch des Golem kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Alleine schon die Anfangsszene wo Artie von seinen Mitarbeitern liebevoll ins "Kreuzverhör" genommen wurde, war sehr zum Schmunzeln. Aber auch der gesamte Storyteil mit Pete und Myka war sehr lustig, besonders wo beide zusammen nackt in Arties Bett aufgewacht sind oder der Abschluß dieses Story-Teils, wo Steve wieder aus der Bronzierung rausgeholt wurde, war sehr humorvoll. Gefallen hat mir auch die Anspielung auf die Eureka mit der Aussage von Arties alten Freund "Jeden Tag macht da etwas Bumm!"
      Gut fand ich es auch das die folgenübergreifende Verschwörung weitergebracht wurde und das man wieder die heiße, sexy und böse FBI-Agentin mit dabei war.
      Somit gibt es von mir schwache sechs von sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        4x02 Die Rückkehr von den Toten
        Bäh, der Originaltitel (An Evil Within) ist mal 1000 mal treffender. Aber sei es drum, coole und witzige Folge, vor allem weil ich das Thema
        SPOILERLovecraft
        sowieso immer sehr cool finde. "Sag nicht immer dieses Wort!" xD 5/6

        4x03 Die Jagd auf die Artefakte
        Hm, ich finde aus der Grundidee SPOILERSykes Artefaktsammlung hätte man sicher mehr herausholen können, das hätte auch Stoff für so einige Folgen bieten können. Stattdessen wurde alles in eine einzige gepresst, und wirkt dadurch extrem gehetzt und auch ein wenig verwirrend. Schwanke zwischen 3 und 4, und gebe an dieser Stelle wohl einfach mal 3/6.

        Kommentar


          Manko der Folge Der Stachel der Königin war sicherlich die Vorhersehbarkeit der Story, jedoch wurde dies ganz gut durch die vielen humorvollen Szenen und Dialoge kompensiert. Es war schön ein wenig aus Petes und Steves Vergangenheit zu erfahren. Auch ganz nett war Jeri Ryans Auftritt, jedoch eine Glanzleistung hat sie mit ihrer Rolle nicht gerade hingelegt. Sie wirkte ein wenig steif und konnte in ihrer Rolle als Braut nicht wirklich überzeugen. Sehr gut gefallen hat mir Claudias Auftritt mit dem Bürgerkriegskostüm und was sie alles aus dem Kleid hervorholte!
          Alles in allem war das eine unterhaltsame Folge, die ich mit schwachen vier Sternen bewerte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Episode Das Horn von Jericho war wieder ganz unterhaltsam. Gut gefallen hat mir die Tatsache das mal wieder Helen mit dabei war, wenn auch nur als Unterstützung und als Holo-Repräsentation. Es würde mich freuen sie in Zukunft wieder öfters zu sehen. Die Story rund um das Horn von Jericho wurde spannend inszeniert und die Spezialeffekte wenn das Horn eingesetzt wurde, wurden optisch sehr gut umgesetzt. Gut gefallen hat mir auch die Verknüpfung der Szenen, die in der Vergangenheit spielten, mit den Szenen in der Gegenwart.
            Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Hauptstory der Folge Das Spiel der Angst hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich fand die optische Darstellung im Spiel zu verwaschen bzw. irgendwie zu unscharf. Weiters konnten mich diese Szenen im Spiel auch nicht ganz überzeugen. Jedoch war es schön mal wieder Fargo zu sehen und es gab etliche sehr lustige Dialoge und Szenen, die bei dieser Hauptstory entstanden sind. Wie zum Beispiel die wo Claudia und Pete im Spiel Leena befreien.

              Pete: "Wie kann sie mit den Dingern nur in die Luft gehen!?"
              Claudia: "Das sind Flügel!"
              Pete: "Ahh, die Flügel sind wohl hilfreich!"


              Oder die Szene wo Claudia auf die Prinzessin (welche nämlich sie selbst ist) im Spiel traf, welche ein sexy Outfit anhatte, welches ihre Oberweite betonte.

              Claudia zu Fargo: "Was sind diese Dinger auf meiner Brust!?"
              Fargo: "Sommersprossen!"

              Aber auch die Szene wo Claudia die Spiel-Leena ruft, war zum Brüllen.

              Pete: "Ausgezeichnet, ich kann sie mir noch mal angucken, sie, ähh, Leena, ich kann mir Leena noch mal angucken ..."
              Leena: "Ich grüße euch Spieler, habt ihr eure Belohnung gewählt?"
              Pete: "… und ihre zwei supergroßen Flügel!"

              Die Nebenstory war ganz nett, man sah mal wieder die gefährliche FBI-Agentin und die Verschwörung wird weitergestrickt. Mich interessiert es schon sehr was die da für einen Plan aushecken!?
              Somit vergebe ich für diese Folge sehr schwache vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Episode Die Wunden der Vergangenheit war leider nicht mehr ganz so spannend und lustig wie die vorangegangenen Folgen, deswegen vergebe ich nur drei von sechs Sterne.
                Die Hauptstory war einigermaßen spannend und es war schön zu sehen das der Fall rund um Mykas ermordeten damaligen Partner nun aufgeklärt ist, jedoch wirklich spannend war dieser Teil leider nicht. Außerdem war dann auch für den Laien schnell ersichtlich, wer der Partner des Mörders war, nur Myka stand da ein wenig auf der Leitung.
                Die Nebenstory mit Claudia und dem Türknauf war ganz nett, besonders lustig hierbei war die sabbernde Claudia. Auch die Gedankenübertragung mit dem Hund brachte einige humorvolle Szenen hervor. Glücklicherweise kommt man bei dieser Nebenstory auch endlich darauf, daß mit der FBI-Agentin etwas nicht stimmt. Ich bin schon mal gespannt wie das weitergehen wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die dritte Staffel hat mir bisher wieder sehr gut gefallen.
                  Es waren wieder sehr viele witzige Szenen und die Story war auch wieder sehr spannend.
                  Nicht so gut gefallen hat mir der Teil um Petes Mutter, das fand ich dann doch teilweise recht seltsam. Gut fand ich vor allem, dass man wieder mehr über die Räte erfahren hat.
                  Die letzte Folge hat dann mit der Zerstörung des Warehouses geendet. Die Lösung für dieses Problem liegt aber auch auf der Hand, schließlich wurde ja mit dem entsprechendem Artefakt rumgewedelt.
                  Damit dürfte dann auch der tot von Steve rückgängig gemacht werden, was ich sehr begrüßen würde.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Die Folge Das Symbol der Anarchie wurde sehr spannend inszeniert. Endlich wurde die FBI-Agentin Sally enttarnt, jedoch finde ich es sehr schade das sie am Ende daran glauben musste. Schade deswegen, weil sie als Bösewicht sehr überzeugend rüberkam und teilweise sogar sympathisch wirkte. Ich finde es zwar ganz gut das Steve seiner Linie treu geblieben ist, jedoch das durch sein nachlässiges Verhalten Sally fliehen konnte, spricht nicht gerade für ihn. Die Hauptstory der Folge, nämlich der Teil im sich zersetzenden Hochhaus, war an Spannung kaum noch zu überbieten. Kaum schien ein Lösungsweg gefunden zu sein, wurde dieser schon wieder vom Zersetzungsspray zunichte gemacht. Hierbei fand ich die Effekte sehr gut gemacht, besonders der Teil wo sich die Menschen aufgelöst haben wurde optisch beeindruckend umgesetzt. Highlight der Folge war aber sicherlich die Schlussszene, wo sich die Rätin auf einmal als Petes Mutter herausstellte.
                    Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für die Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Kleine Trivia am Rande, über die ich vor kurzem gestolpert bin: Es gab vor etlichen Jahren (so weit ich weiß um 1997 herum) ein Quellenbuch mit den Namen "Warehouse 23" für das generische Rollenspielsystem "GURPS" von Steve Jackson.

                      Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe war ich doch schon etwas überrascht, wie sehr die Grundidee jener der Serie Warehouse 13 gleicht. Nicht einmal beim Namen war man besonders kreativ.

                      SPOILERThe Ark of the Covenant rests in a crate next to the gold plates of Moroni and the dissected corpses of the Martian invaders. Frozen in ice you'll find the Jersey Devil, a Yeti, and a culture of bacteria that can eat any metal -- it just can't stop. Growing in a hidden hydroponics facility is a plant with a fruit that tastes like steak and contains enough nutrition in a single serving to sustain you for a week. The plates they serve it on in the cafeteria are made of a 100% biodegradable plastic that -- while it's still fresh -- can absorb the kinetic energy of a tank shell without even spilling your drink.

                      You don't want to know what's in the drink.

                      The global power balance teeters on the brink of chaos. We touch too much too soon. We discover things we were never meant to comprehend: Relics created by the whim of mad genius, or aliens, or gods -- or godlike demons -- substances so potent that a handful could destroy our world, computers so subtle that no network is secure from their manipulation, sorceries dark enough to annihilate the purest soul.

                      Somewhere, those with true Power have built a facility to imprison these forces . . . for proper study. For our own good. To insure order. Until they decide to unleash them. They know we aren't yet ready for the contents of Warehouse 23 . . . But are they?

                      Your players will be delighted. At first.
                      [Quelle]


                      Da ist wohl einem der Produzenten (oder wer auch immer die Serie ins Leben gerufen hat) mal eben dieses Quellenbuch in den Schoß gefallen. Anders kann ich mir die Ähnlichkeit kaum erklären...

                      Kommentar


                        "Zufälle" gibts!

                        Die Episode Die Schatten des Schreckens knüpfte gekonnt an die Story der vorangegangenen Episode an und erklärte überzeugend wie Petes Mutter zur Warehouse-Rätin wurde. Weiters war es sehr schön einiges aus Petes Vergangenheit zu erfahren. Im Zuge dieser Reise in die Vergangenheit konnte nun endlich auch die Person hinter den Morden auf die Warehouse-Räte ausgeforscht werden. Somit ist man der Verschwörung endlich ein Stück näher gekommen. Ich hoffe nur das Steve in Zukunft nicht für diese Seite arbeiten wird, weil dies würde überhaupt nicht zu seinen Charakter passen.
                        Für Humor waren diesmal Myka und Claudia zuständig. Schon mit der Anfangsszene wo die beiden Artie derart auf die Nerven gingen, daß dieser die beiden zu ihren neuen Fall jagdte, war zum Brüllen. Aber auch während der Ermittlungen der beiden gab es einige sehr lustige Szenen, wie zum Beispiel die Befragung im T-Shirt Lagerhaus.
                        Stan (Manager des T-Shirt-Ladens): "So nicht, so nicht und da mehr Glitzer!"
                        Claudia: "Wow, anscheinend gibt’s für Glitzer ein Comeback!"
                        Viola: "Das sagt Stan. Seine Schuld, jetzt habe ich das Zeug überall. Ehrlich, ich hab’s sogar in meiner Muschi gefunden!"
                        (Claudia und Myka schauen total überrascht und verlegen.)
                        Mich wundert es sogar ein wenig das diese Szene so ins Deutsche synchronisiert wurde!
                        Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Nächste Staffel ist die letzte und es gibt nur ein paar Folgen. Nicht einmal eine volle Staffel. :-( Siehe Eureka und Nikita. :-(

                          Kommentar


                            Von welcher Staffel redest du, die vierte Staffel? Und wieso die letzte? Gibt es Neuigkeiten?



                            Die Folge Der Hunger der lebenden Toten hat mir nicht so gut gefallen, deswegen vergebe ich nur drei von sechs Sterne für diese.
                            Die Hauptstory rund um die lebenden Toten hatte zwar sehr interessante Ansätze, jedoch finde ich das diese nicht so gut und spannend umgesetzt wurden. Auch fehlte bei diesem Storyteil ein wenig der typische Warehoese 13 Humor. Weiters war diese Story leider ein klein wenig vorhersehbar, nämlich durch das ungeschickte Einbinden des Imbiss-Wagens wusste ich sofort, daß dieser mit der Infizierung etwas tu tun hat bzw. das in diesem das Artefakt zu finden sein würde.
                            Gut gefallen hat mir hingegen die Nebenstory rund um Claudia und ihren vorhergesagten Tod. Weiters war der Teil rund um Steve auch ganz interessant. Ich vermute ja sehr stark das sein Rauswurf aus dem Warehouse 13 geplant war, um so an die Organisation heranzukommen, die gegen das Warehouse kämpft. Ich bin schon mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Nee, geht um die fünfte Staffel. Das wird wohl leider die letzte, und bekommt eben auch nur noch 6 Episoden. (Na ja, dafür hatte die vierte Staffel noch mal 18 Episoden, also 5 mehr als sonst.)

                              Schade eigentlich. Ich hoffe sie bekommen in Staffel 5 dann noch ein schönes Ende hin...

                              Kommentar


                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Nee, geht um die fünfte Staffel. Das wird wohl leider die letzte, und bekommt eben auch nur noch 6 Episoden. (Na ja, dafür hatte die vierte Staffel noch mal 18 Episoden, also 5 mehr als sonst.)

                                Schade eigentlich. Ich hoffe sie bekommen in Staffel 5 dann noch ein schönes Ende hin...
                                Das finde ich zwar sehr schade das auch diese super Serie, wie auch schon Eureka, enden muß. Hoffentlich bekommen die Macher ein ähnlich gutes Ende wie bei Eureka hin!

                                Heute bin ich in einem totalen Warehouse 13 Rausch und konsumiere eine Folge nach der anderen!



                                Die Episode Die Münze des Janus hat mir wieder so richtig gut gefallen. Meine Vermutung mit Steve als Undercover-Agent wurde bestätigt. Jedoch wurde diese Einschleusung auch von Walter Sykes durchschaut und somit musste Steve letztendlich leider sterben. Die Schlussszene, wo Claudia ihren toten besten Freund sieht wurde sehr gut umgesetzt, weil die Emotionen und ihr Schmerz sehr glaubhaft rüberkamen. Weiters hat mir die Story rund um Emily Lake bzw. Helen auch sehr gut gefallen. So wie es aussieht wird sie nun endlich wieder fixer Bestandteil der Serie. Da nun der Plan der Räte nicht aufging bin ich schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X