Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jedoch ist bei einer Ausstrahlung von Einzelfolgen die Wahrscheinlichkeit viel größer eine oder mehrere Episoden zu verpassen.
    In der heutigen Zeit ist es ja so gut wie kein Problem mehr Serien oder Filme aufzunehmen. Die Technik ermöglicht dies mit sehr wenig Aufwand und sehr wenigen Schritten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Jedoch ist bei einer Ausstrahlung von Einzelfolgen die Wahrscheinlichkeit viel größer eine oder mehrere Episoden zu verpassen.
      Und bei drei folgen hintereinander ist die Wahrscheinlichkeit, gleich 3 Folgen zu verpassen größer

In der heutigen Zeit ist es ja so gut wie kein Problem mehr Serien oder Filme aufzunehmen. Die Technik ermöglicht dies mit sehr wenig Aufwand und sehr wenigen Schritten.
      Aber auch nur wenn man dann dran denkt es zu programmieren.

Bei Game of Thrones war das mit der Ausstrahlung was ganz anderes, dadurch, dass es komplett in drei Tagen nacheinander abgespielt wurde.
      Und während ich die Ausstrahlung von GoT so auch vollkommen in Ordnung fand, finde ich drei Folgen nacheinander an einem Samstag bei Warehouse nicht so berauschend. 1x 3 Folgen und der rest 2 Folgen an einem Wochentag wären mir da deutlich lieber gewesen.
      Was die aufnahmen angeht: Dazu muss man dann aber auch erstmal die Zeit finden, es sich anzusehen .
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Aber auch nur wenn man dann dran denkt es zu programmieren.
        Dieses Problem hat man immer, auch beim Anschauen der direkten Ausstrahlung.

Bei Game of Thrones war das mit der Ausstrahlung was ganz anderes, dadurch, dass es komplett in drei Tagen nacheinander abgespielt wurde.
        Ich finde dies sollte man bei allen Serien so machen. Bei Californication wurde die gesamte Staffel sogar in einem Stück ausgestrahlt.

Was die aufnahmen angeht: Dazu muss man dann aber auch erstmal die Zeit finden, es sich anzusehen .
        Das gleiche Problem hast du auch wenn du die Ausstrahlung direkt anschaust. Bei der Aufnahme jedoch ist man flexibel und kann diese anschauen wenn man Zeit hat.

Ich halte es kaum bis zum 27. April aus.

Kommentar

Das Blöde daran so viel auf einmal zu sehen zu bekommen ist allerdings, dass man dann auch ein ganzes Jahr lang warten muss, bis wieder etwas Neues kommt. Da mag ich es ehrlich gesagt lieber ein bisschen mehr verteilt über die Zeit, damit die Pausen (zwischen den Staffeln) nicht zu groß sind. Die sind sowieso schon immer nervig genug.

Und so hat man dann immerhin auch jede Woche etwas, auf das man sich freuen kann.

Zumindest wenn ich die Staffel noch nicht kenne handhabe ich das häufig so. Wenn ich mir eine Staffel einer Serie später noch mal anschaue, dann passiert das in der Regel auch eher im Block (also innerhalb weniger Tage).

Bei Warehouse 13 warte ich jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf Staffel 4, weil ich mich bei 3 damals nicht zurückhalten wollte. Die bisherigen Staffeln hatten ja allerdings auch nicht so viel Folgen pro Staffel. (Bei Staffel 4 wird es auf 20 erhöht soweit ich weiß.)

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Das Blöde daran so viel auf einmal zu sehen zu bekommen ist allerdings, dass man dann auch ein ganzes Jahr lang warten muss, bis wieder etwas Neues kommt. Da mag ich es ehrlich gesagt lieber ein bisschen mehr verteilt über die Zeit, damit die Pausen (zwischen den Staffeln) nicht zu groß sind. Die sind sowieso schon immer nervig genug.
            Eben. Genau das mein ich. Die Serien werden innerhalb weniger Tage "verheizt" und dann muß man ewig drauf warten, bis es weitergeht.

Was das verpassen von Folgen angeht: bisher hab ich von diesen im Block ausgestrahlten Serien weit mehr verpasst, als bei ausgestrahlten einzelnen Episoden. Bei den einzelnen verpasse ich mal eine, bei denen im Block grundsätzlich jedes Mal ein bis zwei Folgen, wenn die zu spät laufen. Das ist der 2. Punkt, der mich da so ärgert.

Und Aufnahmegerät hab ich aktuell keines und auch kein Geld für eins. Genauso wenig, wie ich Geld für DVDs habe.
            Die Technik kann noch so weit sein heutzutage, man braucht leider noch immer Geld dafür, zumindest für die Anschaffung...
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Am 29.4. gehts mit Staffel 4 in den Staaten weiter, also 30.4. deutscher Zeit. Puh, 7 Monate Pause innerhalb einer Staffel, das ist hart.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Am 29.4. gehts mit Staffel 4 in den Staaten weiter, also 30.4. deutscher Zeit. Puh, 7 Monate Pause innerhalb einer Staffel, das ist hart.
                Ist in den USA allerdings schon die 5. Staffel, die dann anläuft. Die 4. Staffel ist längst abgeschlossen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Ist in den USA allerdings schon die 5. Staffel, die dann anläuft. Die 4. Staffel ist längst abgeschlossen.
                  Da irrst du dich, das ist tatsächlich noch die 4. Staffel. Bisher wurden 10 der 20 Folgen von Staffel 4 ausgestrahlt.

Kommentar

Genau. Es ist nicht die 5. Staffel.

Kommentar

Woah, echt? Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Dann wird die 5. Staffel (sofern es denn eine gibt) wohl auch nicht im Juli laufen? ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Über eine fünfte Staffel ist bis jetzt nichts bekannt, weder ob überhaupt eine kommt, noch wann. Genau deshalb halte ich - falls sie kommt - Juli aber auch für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

Die vierte Staffel wird auf 20 Folgen aufgestockt:
                          Play By Day: SyFy setzt 4. Staffel von Warehouse 13 fort

Kommentar

Mit der Episode Das Buch des Mimen ist die dritte Staffel humorvoll gestartet. Schon am Anfang, nachdem Pete die Frau aus der Telefonzelle rettete, gab es ein paar lustige Sprüche von Claudia und Artie. Was die wohl damit meinten, daß der Dame wohl kalt sei!
                            Sehr gut wurde auch die neue Figur eingeführt, welcher eine sehr interessant Fähigkeit hat, nämlich Lügen zu erkennen. Diese Fähigkeit ist sicherlich für Ermittlungen sehr hilfreich.
                            Die Story war sehr spannend und mit der FBI-Agentin wurde anscheinend ein neuer Bösewicht eingeführt, den man sicherlich noch öfters zu sehen bekommen wird. Ihr Auftritt am Ende im schwarzen Lederoutfit gab schon etwas her.
                            Alles in allem war diese Folge ein gelungener Start in die dritte Staffel, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Ich freue mich schon so auf die 4. Staffel, heute Abend geht es ja los...

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Ich freue mich schon so auf die 4. Staffel, heute Abend geht es ja los...
                                Im Pay-TV, oder?

Die Folge Die Zeit des Vergessens fand ich klasse, einerseits weil sehr viel Gefühl und Emotionen in die Handlung eingebunden wurden und andererseits wurde mit den beiden parallel laufenden Fällen für mehr Abwechslung und Spannung gesorgt. Es war schön zu sehen wie Claudia ihren ersten eigenständig zu bearbeitenden Fall meisterte und wie sie versucht Artie zu imponieren. Bei diesem Fall war die Krankenhausszene mit Vater und Sohn wunderschön.
                                Aber auch der Teil mit Pete und Myka hat mir sehr gut gefallen, weil man erfährt welche "Ängste" Pete hat. Der Schluß mit Mykas Gespräch mit den Warehouse-Leitern wurde sehr gut umgesetzt und auch sehr gut gefallen hat mir die Sicht, aus der die Folge erzählt wurde.
                                Somit gibt es wieder fünf von sechs Sterne von mir.
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 08.05.2013, 11:58.

Kommentar

Lädt...
                                X