Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Es sind wirklich interessante Ansätze drin, und einige Teile, die ich gesehen hab, waren echt schön - aber dann halt auch wieder so grauslich ... [bin halt ein mädchen, wenn auch schon ein älteres - sorry!] - Aber wenns wieder mal läuft kriegt die Serie auf jeden Fall eine neue Chance bei mir
Ich denke, ich werde mir nach der 4.Staffel auch die 5. Staffel angucken, denn ich bin dann bestimmt neugierig, wie die Serie dann ausgeht. Entweder auf DVD oder auf dem großen Videoportal, das du sicher auch kennst.
Ich äußere mich zu Andromeda besser nicht zu ausführlich.
Also wenn ich die ersten beiden Staffeln beider Serien vergleiche, finde ich E:FC deutlich besser...die Charaktere bei Andromeda finde ich jetzt nicht so schlecht (besonders Harper is gut, wie du es sagst, aber auch Trance und Rommie sind ganz brauchbar) aber sowohl die Einzelstories als der Storybogen wurden im Laufe der ersten beiden Staffeln zielmlich verhunzt....wobei ich auch nur die ersten zwei Staffeln von Andromeda wirklich kenne, weil die dauernd auf Tele5 wiederholt werden. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das Niveau später nicht deutlich besser wird.
Also wenn ich die ersten beiden Staffeln beider Serien vergleiche, finde ich E:FC deutlich besser...die Charaktere bei Andromeda finde ich jetzt nicht so schlecht (besonders Harper is gut, wie du es sagst, aber auch Trance und Rommie sind ganz brauchbar) aber sowohl die Einzelstories als der Storybogen wurden im Laufe der ersten beiden Staffeln zielmlich verhunzt....wobei ich auch nur die ersten zwei Staffeln von Andromeda wirklich kenne, weil die dauernd auf Tele5 wiederholt werden. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das Niveau später nicht deutlich besser wird.
Die Story in Summe fand ich gar nicht so übel, aber das werden wir ja demnächst kontrollieren können, immer vorausgesetzt, Tele5 lässt die Serie auch einige Zeit leben
Von der Geschichte an sich find ich Mission Earth auch deutlich interessanter. Überleben diverser Spezies/sehr enge Kontaktaufnahme versus Wiederaufleben-Lassen einer politischen Vereinigung zur Erreichung des galaktischen Friedens - tja ...
Insgesamt würde ich sagen, dass E:FC in der 3. und 4. Staffel abgebaut hat, ungefähr auf Andromeda-Niveau, aber die beiden ersten beiden Staffeln doch hervorstechen und vom Niveau her ziemlich gut sind.
Ich denke, wenn die Serie aus ist, muss ich meine Aufnahmen von vorn anschauen
Kommentar