Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Ja, wenn Da'an auf ihn hätte eingehen können ... aber wer würde schon seine Kinder schädigen?
Und was die Menschen betrifft, ist T'than ja wirklich ein echtes Ekel.
Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Da'an (und mit ihm alle Taelons) haben ein Trauma: Ihre Heimatwelt wurde zerstört (oder verwüstet, das ist noch nicht heraußen, oder?). Da'an neigt als Person dazu, immer für alles verantwortlich zu sein, auch wenn er es gar nicht selber gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht wirklich schuld war am Untergang jenes Planeten (wie von dem Taelon, dessen Namen mir nicht einfällt, behauptet wurde), sondern "nur" verantwortlich (so wie für Zo'or). Oder er war es doch, dann wars vermutlich gleich nach der Zerstörung seiner Welt und er war noch voll Wut und Trauer.
Dann kann man von ihm ja nicht verlangen, dass er sich gegen die Taelons stellt - ginge ja gar nicht, er würde ja ein Atavus *graus*
Und gegen sein Kind Zo'or kann er sich ja auch nicht stellen, das schafft er (eigentlich müsste ich schreiben: es, ist ja ungeschlechtlich ) nicht. Ich finde, er/es ist eine echt tragische Figur, dem könnte ich nicht mal böse sein, wenn er die Erde zerstört ...
Was ich allerdings nicht verstehe beim gesamten Konzept: Wie kommts, dass die Taelons überhaupt Geheimnisse vor einander haben können, wo sie doch immer zusammen hängen?!
Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Aber: Wenn er nicht mit den Jaridians "packelt" - weshalb hat er Lilli dann so zugerichtet? Die bekommen ja durch sie Informationen ... ? Sie ist der perfekte Spion (und hat keine Chance mehr auf dauerhafte Rückkehr! Ich war ja gar nicht so ein Fan von ihr, aber das kann ich dem Mann kaum verzeihen ... ).
Kommentar