Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woar. Der Mayor in "Pearly" hört sich genau, ganz genau so an wie G'Kar! Hört euch das mal an..

Sind das die gleichen Synchronsprecher? G'Kar ist doch unverwechselbar..

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Allerdings kann ich mit dem deutschen Seriennamen nix anfangen. Ich lass es bei mir unter dem Originaltitel laufen: Space Above and Beyond.
      Die Serie spielt zu Anfang im Jahre 2063 mit dem laufe der Zeit wird es dann 2064.
      Es gibt auch eine Serie, die Space 1999 heißt und in eben diesem Jahr spielt.

___

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Außerdem habe ich mich schon oft gefragt, wie Invitros wie Hawkes und McQueen über eine auch nur halbwegs gute Allgemeinbildung bzw. dann in so kurzer Zeit wie der Marinesausbildung so spezielles Wissen erlangen können... Cooper ist ja nicht einmal zur Schule gegangen bzw. hat nur eine sehr kurze Zeit die Ausbildung im "Lager" mitgemacht. Klar, das Spezialwissen und das enorme(Militär)-geschichtliche Wissen McQueens hat er sich in seinem späteren Leben selbst angeeignet, aber er ist ja sofort in die Bergwerksminen und anschließend direkt zum Militär (Invitroeinheiten in den Silikantenkriegen) gekommen. Viel Zeit ( und Energie bzw. Kraft) für Bildung blieb da eher nicht. Außerdem, wenn Invitros mit 18 !!! Jahren zur "Welt kommen", können sie dann sprechen, laufen (wie können die Muskeln ... überhaupt gesund sein, wo sie doch nie trainiert wurden...)..? Ihr merkt, ich habe Fragen über Fragen, wie das gehen soll mit dem "Reifungsprozess" u.ä.m in Bezug auf die Invitros. Ich meine, als Erwachsener fällt es ja doch schwer, lesen und vor allem schreiben (Feinmotorik...) zu erlernen.
      Vielleicht habt ihr ja Erklärungen dafür?
      Und einen Bauch!nabel haben Invitros wohl auch nicht, da sie ja im Nacken abgenabelt bzw. vorher dort versorgt wurden?.
      Falls du noch eine Antwort suchst

Ich denke Invitros wurden so gezüchtet, dass sie die entsprechenden Muskeln haben und auch eine verbesserte Aufnahmefähigkeit für Informationen etc. haben. Sie müssen ja innerhalb von kürzester Zeit ausgebildet werden um in den Kampf geschickt werden zu können. Das heißt nicht nur Kampftechniken, sondern auch die Fähigkeit sich an verschiedene Situationen anzupassen muss vorhanden sein.
      Invitros haben wohl die Aufnahmefähigkeit eines Neugeborenen, aber die körperliche Reife eines Erwachsenen. Ein Mensch lernt in den ersten Monaten und Jahren am meisten nicht nur am Besten. Siehst du auch bei Tieren, die kurz nach der Geburt laufen lernen und nach ein paar Minuten rennen wie die Erwachsenen.
      Nachdem sie ja gezüchtet sind und man einen Weg finden musste die körperliche Reifung zu beschleunigen, haben sie wohl auch einen Weg gefunden, gewisse Fähigkeiten zu bewahren bzw. nicht zu beschleunigen. Wie genau das funktioniert wird ja nicht erzählt.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Ok, danke trotzdem. Was 5' 11'' angeht habe ich die entsprechende Info selbst herausgefunden: Dies entspricht einer Größe von 1,80 m.
        Eigentlich ist es näher an 1,78... Ein Fuß/Foot (`) ist ca 30 cm und ein Zoll/Inch (") liegt ganz geringfügig unter 25 mm, also 150 + 27,5 1m80 wären schon 6 Fuß/Feet oder 5 Fuß/Feet 12 Zoll/Inches.

Und zu den "Invitros"... da schon die Züchtung von Menschen nahe an Magie liegt, vor allem wenn sie über (bzw "unter") die "normale" Zeit von 9 Monaten hinaus beschleunigt werden soll und dann zu allem Überfluss auch noch Erwachsenengröße erreichen kann, da ist die Annahme dass die Indoktrinations/Schulungstechnologie für die gezüchteten Menschen auch nicht viel weiter dahinter zurückliegt.

Interessanter fände ich die Frage, weshalb die Tanks ihr Basiswissens scheinbar "anormal" erhalten, die Menschenpiloten aber ganz normal in Hörsälen und Anschauungsunterricht ihre Ausbildung in Normalzeit erhalten... da wäre dieselbe Methode als Abkürzung des notwendigen Zeitbedarfes ja wohl auch dringend ratsam. Bliebe höchstens noch die Annahme dass die Tanks in ihren In Vitro Behältern sobald das Gehirn am Status "6jähriger" vorbeigerast ist, eine Tag-und-Nacht-Schulung in Bild, Ton und Schrift erhalten, etwas das dem normalgewachsenen Gehirn von menschlichen Piloten eben nicht zumutbar ist, weil die zB Schlaf brauchen und Platzangst empfinden könnten.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jetzt scheint es auch auf deutsch endlich mal soweit zu sein: "Space 2063" erscheint auf DVD!

Am 10. Oktober veröffentlicht KSM die Serie, wobei gleichzeitig Pilotfilm und die Serienbox erscheinen. Beim derzeitigen Preis der Box will ich aber hoffen, dass dort dann der Pilotfilm ebenfalls enthalten ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Naja, wenn man bei der Spieldauer nur die Länge der Epsidoen berechnet, sollte der Pilotfilm mit drauf sein.
            Aber 60€ sind schon happig für eine Serienstaffel.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dieser Preis wird sicherlich noch fallen. Ähnliches Verhalten habe ich bei vielen anderen Staffelboxen gesehen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich würde maximal 20 Euro für diese unvollendete Serie ausgeben, da es ja nur so an die 20 Folgen gibt.
                Interessant wäre es ja schon die schon gesehenen Folgen mit den nicht gesehenen Folgen zu ergänzen.

Kommentar

Die Serie hat 22 Episoden + Pilotfilm. Un auf Vox kamen alle Episoden, als Space 2063 in Deutschland gezeigt wurden. Und diese Spisoden werden wohl auch alle auf den DVDs sein.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Pilot:
                    Ich fand den Pilotfilm ganz gut gemacht. Die Einführung in die Story wurde einfach, verständlich und großteils spannend umgesetzt. Die einzelnen Charaktere wurden überzeugend vorgestellt, jedoch fand ich das Erzähltempo rund um die Siedler bzw. deren Schicksal und die die Ausbildung zu Marine-Piloten ein wenig überhastet. Auch der erste große Kampf mit den fremden Außerirdischen so nahe an der Erde war sehr überraschend. Großteils gut gefallen haben mir die Spezialeffekte und die Kampfszenen. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Pilotfilm.

In der Höhle des Löwen:
                    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese. Das eigenmächtige Handeln von West um auf den Planeten Tellur nach seiner Freundin zu suchen, wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Dabei fand ich die Szenen mit den Chigs sehr gut, sowie auch die Rettung der drei Siedler spannend inszeniert wurde. Weiters wurde der Zusammenhalt der Truppe ganz gut rübergebracht.

Kopf oder Zahl:
                    Sehr gut gefallen hat mir die Aufarbeitung von Shanes Vergangenheit und ihre Auseinandersetzung mit den Silikanten. Jedoch das ein Teil ihrer Einheit so leicht von den Silikanten gefangen genommen werden konnte fand ich wenig glaubwürdig und das sie im Alleingang ihre Truppe rettete war auch wenig überzeugend. Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne für diese Episode.

3. Meuterei:
                    Anfangs fand ich die Folge recht zäh und teilweise leider auch ein klein wenig langweilig. Jedoch ab dem Zeitpunkt mit dem ersten Ausfall der Maschinen wurde die Episode sehr spannend. Der Teil mit dem Angriff der Chigs, der Meuterei und der sehr schweren Entscheidung 168 Leben zu opfern um zu überleben wurde spannend und fesselnd umgesetzt. Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir.

Das schwarze Loch:
                    Diese Folge fand ich eher nur durchschnittlich. Der Charakter Lieutenant Colonel Raymond Butts kam für mich ein wenig übertrieben rüber und das er so viel Einfluß hatte wurde wenig glaubhaft rübergebracht. Auch seine Mission die sechs Fighter zurückzubringen konnte nicht überzeugen, einerseits weil die Geheimhaltung übertrieben wurde und andererseits wie konnten diese im feindkontrollierten Gebiet so lange unentdeckt bleiben!? Somit gibt es diesmal nur zwei Sterne von mir.

Hexenjagd:
                    Da ich nicht gerade ein Fan von Folgen mit politischen Inhalt bin und mich diese Falschheit und Hinterhältigkeit der Politiker immer wieder ärgert, interessieren mich solche Folgen auch nicht gerade. Weiters ist auch diese Episode nach dem üblichen Schema aufgebaut wie all die anderen Folgen von anderen Serien. Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Episode.
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.07.2011, 16:07.

Kommentar

Ich kann mich noch recht gut an die düstere Stimmung der Serie erinnern. Dies war auch sicherlich ein Grund für mich warum ich die Serie verfolgt habe.

Kommentar

Der unsichtbare Feind:
                        Da die Folge in Rückblenden erzählt wurde, wurde leider etwas Spannung in Bezug auf den Ausgang der Geschichte herausgenommen. Die Angstzustände und die Handlungen nach dem Einsatz der neuen Chig-Waffe fand ich jedoch recht gut rübergebracht und von den Schauspielern überzeugend dargestellt. Jedoch nicht ganz nachvollziehen konnte ich die Handlungen der vorgesetzten Offiziere bezüglich einer Anklage, da die Beweise für die neue Chig-Waffe eindeutig vorhanden waren. Somit gibt es nur drei von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Jedoch nicht ganz nachvollziehen konnte ich die Handlungen der vorgesetzten Offiziere bezüglich einer Anklage, da die Beweise für die neue Chig-Waffe eindeutig vorhanden waren. Somit gibt es nur drei von sechs Sterne für die Folge.
                          Soweit ich weiß war für die anderen Offiziere noch nicht eindeutig klar das sie es mit einer neuen Waffe zu tun hatten. Und zweitens nimmt kein Militär Befehlsverweigerung, Feigheit vor dem Feind und ich glaube auch Bedrohung oder sogar Angriff auf einen Vorgesetzten Offizier (schon lange her als ich die Folge sah) auf die leichte Schulter. Da muss man schon genauestens untersuchen was für Reaktionen auf das neue Waffensystem oder auf die Person selber zurückzuführen sind.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das stimmt schon, jedoch war für mich in diesem Fall klar das es sich um eine neue Chig-Waffe handeln muß, da ja auch schon Trupps vorher durchdrehten und auch der gesamte Stützpunkt auf diesem Planeten verrückt wurde und sich selbt auslöschte.
                            Wenn ein oder zwei Personen durchdrehen oder Befehle verweigern sehe ich so eine Voruntersuchung noch ein, jedoch nicht wenn ausnahmslos alle davon betroffen sind. Dies sollte doch auch den führenden Offizieren zu denken geben!

Kommentar

Huch, Antworten auf meine Fragen nach so langer Zeit... Wie unerwartet und doch erfreulich. Danke an alle!
                              Schön, dass sich auch jemand der Bewertung der einzelnen Folgen angenommen hat... zu Rommi... schiel....

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              1.
                              Eigentlich ist es näher an 1,78... Ein Fuß/Foot (`) ist ca 30 cm und ein Zoll/Inch (") liegt ganz geringfügig unter 25 mm, also 150 + 27,5 1m80 wären schon 6 Fuß/Feet oder 5 Fuß/Feet 12 Zoll/Inches.

2.
                              Und zu den "Invitros"... da schon die Züchtung von Menschen nahe an Magie liegt, vor allem wenn sie über (bzw "unter") die "normale" Zeit von 9 Monaten hinaus beschleunigt werden soll und dann zu allem Überfluss auch noch Erwachsenengröße erreichen kann, da ist die Annahme dass die Indoktrinations/Schulungstechnologie für die gezüchteten Menschen auch nicht viel weiter dahinter zurückliegt.

Interessanter fände ich die Frage, weshalb die Tanks ihr Basiswissens scheinbar "anormal" erhalten, die Menschenpiloten aber ganz normal in Hörsälen und Anschauungsunterricht ihre Ausbildung in Normalzeit erhalten... da wäre dieselbe Methode als Abkürzung des notwendigen Zeitbedarfes ja wohl auch dringend ratsam. Bliebe höchstens noch die Annahme dass die Tanks in ihren In Vitro Behältern sobald das Gehirn am Status "6jähriger" vorbeigerast ist, eine Tag-und-Nacht-Schulung in Bild, Ton und Schrift erhalten, etwas das dem normalgewachsenen Gehirn von menschlichen Piloten eben nicht zumutbar ist, weil die zB Schlaf brauchen und Platzangst empfinden könnten.
                              zu 1. Ich habe diese Erklärung aus dem Net, aber egal..., kam der 1,78 m ja doch nahe...

zu 2.
                              Also MCQueen sagt ja zu Hawkes, dass die Tanks mit 18 Jahren geboren werden... Heißt das, dass man sie dort 18 Jahre im Tank reifen lässt und so auch durch Technik uam die Grundausbildung vermittelt? Und dann habe ich auch mal gelesen, dass sie, während sie sich im Reifungsprozess im Tank befinden, über ein neurales Implantat mit entsprechendem Wissen versorgt werden, welches ja eben im Nacken befestigt ist, daher auch der Nabel dort, wo der Versorgungsschlauch saß...
                              Schlaf benötigen Invitros doch auch???? Ach, man weiß viel zu wenig über sie...

Ich hoffe nur, dass da auch ein paar Extras mit dabei sind... zum Beispiel engl. OV mit deutschen Untertiteln..., denn ich würde die Serie zwar gern in OV sehen, benötige aber als "Sicherheitsleine" hier und da einen deutschen UT...

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Das stimmt schon, jedoch war für mich in diesem Fall klar das es sich um eine neue Chig-Waffe handeln muß, da ja auch schon Trupps vorher durchdrehten und auch der gesamte Stützpunkt auf diesem Planeten verrückt wurde und sich selbt auslöschte.
                                1.) Wird diese Untersuchungskommision schon alleine formaljuristische Vorgehensweisen einhalten müssen. Der Massenmörder Breivik z.B. musste nach seiner Gefangennahme auch erst vor einen Untersuchungsrichter wo geklärt wurde ob der Mann weiter in U-Haft bleibt oder auf Kaution frei kommen kann, obwohl klar war das er für diese Morde verantwortlich war.

2.) Ich denke du setzt viel zu viel Wissen bei der Untersuchungskommission voraus. Die haben nicht das selbe miterlebt wie das 58. und der Zuschauer. Die haben vielleicht ein paar Leichen und die schriftlichen Berichte der Überlebenden. Wer sagt das die Marines sich nicht abgesprochen haben um zu vertuschen das sie tatenlos zusahen als ihre Kameraden von den Chigs abgeschlachtet wurden? Das alles muss erst bei einer gründlichen Untersuchung geklärt werden.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Lädt...
                                X