Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ich hoffe doch nicht! Genauso, wie Shane einmal bemerkt (in einer der letzten Folgen mit dem "Pinky" auf dessen Heimat-bzw. Geburtswelt...), dass sie sich bei seinem Anblick so fühle, wie damals, als sie den letzten und ahnungslosen Panda im Zoo von San Franzisko angestarrt hat...

Kommentar

hm ja Space 2063 war der inbegriff von Military Sci Fi und hat offensichtliche parallelen mit BSG neu , wobei es in der hinsicht sobiso die Faustregel gilt das im Sci Fi geschäfft jeder dem anderen irgentetwas nachmacht.
      Im gesammten gab es eine Außerirdische Spezies und Tanks und Kürnstliche inteligenzen. Sie hate brachiale Folgen die sich meißt um Krieg und Taktiken handelt. - Geil

Mir hat ein wenig das Geheimnisvolle Fremde gefehlt ansonsen war die Serie wirklich nicht übel. Leider ist auch sie ein Opfer von Absetzerei geworden.

Ich hätte da einen Vorschlag man produziert weniger aber dafür bringt mans auch zu Ende... giebts schon einen Thread für Space Rangers

LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        hm ja Space 2063 war der inbegriff von Military Sci Fi ...
        Mir hat ein wenig das Geheimnisvolle Fremde gefehlt ansonsen war die Serie wirklich nicht übel. Leider ist auch sie ein Opfer von Absetzerei geworden.
        LG Infinitas
        Du schriebst ja selbst: Inbegriff von Militär-SF! Keine Mysteryserie!

Und das geheimnisvolle Fremde zog sich wie ein roter Faden durch die Staffel: Das Aussehen der Chigs und ihr Wissen über die Menschheit, außerdem die Intrigen und Machenschaften von Aerotech und der Politiker... und dann waren da auch noch diese merkwürdigen Klone (Anlehnung an AKte X).... Wenn Aerotech ihr Wissen mit dem Militär geteilt hätte, wären die Chancen für die Erde etwas ausgeglichener gewesen, denn AT hatte einiges an Insiderwissen über die Chigs ...

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Du schriebst ja selbst: Inbegriff von Militär-SF! Keine Mysteryserie!

Und das geheimnisvolle Fremde zog sich wie ein roter Faden durch die Staffel: Das Aussehen der Chigs und ihr Wissen über die Menschheit, außerdem die Intrigen und Machenschaften von Aerotech und der Politiker... und dann waren da auch noch diese merkwürdigen Klone (Anlehnung an AKte X).... Wenn Aerotech ihr Wissen mit dem Militär geteilt hätte, wären die Chancen für die Erde etwas ausgeglichener gewesen, denn AT hatte einiges an Insiderwissen über die Chigs ...
          Richtig das was da so geheimnisvoll sein soll war allerdings stetig berechenbar und lediglich ein minimaler Unterton der Sendung.
          Es ging Faktisch um Krieg und um sonst fast überhaupnichts was das Genre halt beschreibt. Was nicht unbedingt etwas mit dem Genre Mystery zu tun hat, das ist mir vordergründig auch klar. Es gibt Sci Fi wo das meiner meinung nach halt etwas besser kombiniert ist. Finde ich nicht weiter tragisch. Space 2063 war dennoch eine interesannte Sendung.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ja, dass Space 2063 eine interessante Sendung war, darin sind wir uns einig. Allerdings der minimale mysteriöse Unterton... kam ja bei nur einer Staffel nicht so sehr zum Tragen: Keine Zeit!
            Aber: Was meinst du, er wäre berechenbar gewesen?

Kommentar

Naja, ohne da jetz irgendwie jemanden zu nahe zu kommen meine Kritik im bezug auf das Berechenbare an der Sendung ist halt das es suma sumarum Folge für Folge zumindest anfänglich so abläuft:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Also Anfangs war die Serie ganz gut. Doch später fand ich, dass die Serie immer langweiliger wurde. So gut, wie jedes mal die gleiche Story.

Die Typen kommen auf irgend nen Planeten, werden halb totgeballert und müssen gerettet werde...
              Das meinte ich mit berechenbar. Natürlich ist das jetz nicht bei Jeder Folge so, späte verdichtet sich die Handlung auch. Denoch ist sie ein netter Snack zwischendurch.

Kommentar

RTL 2

Hab mich mal mit der Zuschauerredaktion in verbindung gesetzt das Sie Space 2063 am Mittwoch ist ja Sci-Fi Tag bei denen mal susstrahlen.Die Nachricht kamm sehr schnell
                Leider ist in nächster Zeit eine Ausstrahlung der Serie nicht geplant.

Da uns die Wünsche unserer Zuschauer sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Sendewunsch selbstverständlich an die entsprechende Redaktion weiter geleitet, wo man ihn sich zu Herzen nehmen wird.

Da die Programmplanung jedoch sehr kompliziert ist, bitten wir um Ihr Verständnis, wenn wir nicht jedem Wunsch nachkommen können - auch wenn wir das natürlich gerne realisieren würden.

Wir hoffen sehr, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.

Ich frag mich was für eine Programmplanung die zeigen ständig Stargate und BSG zum 6 mal da hab ich Sie Persöhnlich angerufen es müssen mehr Leute an der Serie Interressiert sein dann werden Sie es so gestallten das wir sie noch mal sehen. Also wem etwas an der Serie liegt und er Sie vll sehen möchte schreibt doch mal an : Zuschauerredaktion@RTL2.de.

THX

Kommentar

Mir liegt sehr, sehr viel an dieser Serie, aber im TV muss ich sie nicht unbedingt sehen. Wenn sie mal wieder ausgestrahlt werden würde, dann sooo spät, dass ich sie eh nicht schauen könnte...
                  Ich will sie endlich auf DVD!!! Aber im Netz ist die DVD Box nur mit Regionalcode 1 zu bekommen und ich bin zu unpraktisch veranlagt, meinen (oder irgendeinen auch zukünftigen) Player codefree zu schalten bzw. zu programmieren... Eine 2. Staffel wird es nun nach soooo langer Zeit nicht mehr geben...
                  Evtl. werde ich meine alten Videos mal einschicken, um sie digitalisieren zu lassen...
                  Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der alle Folgen auf DVD mit deutscher Tonspur sein Eigen nennt und sie mir veräußern würde...

Mein Held : YouTube - Broadcast Yourself.

Kommentar

Ach wie schön, dass es da Wege gibt, doch an die Folgen zu kommen, wenn sie schon im TV nicht ausgestrahlt werden und auch nicht auf DVD erhältlich sind. Könnt mir ja mal ne PM schicken, wenn ihr mehr erfahren wollt. Wegen der Contentindustrie kann ich da nur sagen: PP. Selbst schuld, wenn ihr den Fans nicht mal ne einfache DVD Box gönnt.

Kommentar

also ich habe alle 23 folgen auf deutsch bei intresse PN an mich is kein scherz habe alle folgen

Kommentar

Also schicken lassen via Post würde ich mir die nicht. Sollte von euch auch keiner machen. Runterladen ja, da sicherer. Aber nicht P2P oder Torrent, sondern via OCH.

Kommentar

Warum würdest du sie dir nicht schicken lassen?

Mal eine andere Frage: Was bedeutet 5' 11'' . Das soll eine amerikanische Maßangabe für die Größe sein.

Außerdem habe ich mich schon oft gefragt, wie Invitros wie Hawkes und McQueen über eine auch nur halbwegs gute Allgemeinbildung bzw. dann in so kurzer Zeit wie der Marinesausbildung so spezielles Wissen erlangen können... Cooper ist ja nicht einmal zur Schule gegangen bzw. hat nur eine sehr kurze Zeit die Ausbildung im "Lager" mitgemacht. Klar, das Spezialwissen und das enorme(Militär)-geschichtliche Wissen McQueens hat er sich in seinem späteren Leben selbst angeeignet, aber er ist ja sofort in die Bergwerksminen und anschließend direkt zum Militär (Invitroeinheiten in den Silikantenkriegen) gekommen. Viel Zeit ( und Energie bzw. Kraft) für Bildung blieb da eher nicht. Außerdem, wenn Invitros mit 18 !!! Jahren zur "Welt kommen", können sie dann sprechen, laufen (wie können die Muskeln ... überhaupt gesund sein, wo sie doch nie trainiert wurden...)..? Ihr merkt, ich habe Fragen über Fragen, wie das gehen soll mit dem "Reifungsprozess" u.ä.m in Bezug auf die Invitros. Ich meine, als Erwachsener fällt es ja doch schwer, lesen und vor allem schreiben (Feinmotorik...) zu erlernen.
                          Vielleicht habt ihr ja Erklärungen dafür?
                          Und einen Bauch!nabel haben Invitros wohl auch nicht, da sie ja im Nacken abgenabelt bzw. vorher dort versorgt wurden?.

Kommentar

Wegen irgendwelcher Abmahnanwälte würde ich nix schicken lassen von Leuten, die ich nicht kenne. Kannst ja mal nach "Tanja Briefe" googlen im Zusammenhang mit RA Günther von Gravenreuth.

Der Bauchnabel ist bei den Invitros im Nacken, ja. Deshalb erkennt man sie ja auch sehr schnell.

Was den Rest angeht: Ähm, noch nie Gedanken gemacht.

Kommentar

Ok, danke trotzdem. Was 5' 11'' angeht habe ich die entsprechende Info selbst herausgefunden: Dies entspricht einer Größe von 1,80 m.
                              Vielleicht verirrt sich ja trotzdem mal jemand hierher und hat Infos oder Antworten auf meine Fragen...

Kommentar

Also anfangs war die Serie wirklich nur was normales, wurde dann aber immer spannender und das Ende war ja wohl mal Hammer. Die Hälfte des Teams tot oder vermisst. Hamma! Schade, dass die Serie eingestellt wurde. Hätte gerne gesehen, wie es weitergeht.

Allerdings kann ich mit dem deutschen Seriennamen nix anfangen. Ich lass es bei mir unter dem Originaltitel laufen: Space Above and Beyond.

Kommentar

Lädt...
                                X