Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    naja..in der serie macht man das aber "öfters",,,die "piloten" werden als reine Infantrie iengesetzt...um gelände zu erobern oder zu halten.....
    es sind auch keine reinen Piloten

im Intro wird imho sogar gesagt das sie sowohl in der Luft als auch am boden kämpfen
    Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      es sind auch keine reinen Piloten

im Intro wird imho sogar gesagt das sie sowohl in der Luft als auch am boden kämpfen

richtige "Marines" halt

dennoch macht es wenig sinn....einen solchen "Spezailisten" auf dem boden zu verheizen
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 19.03.2007, 19:19.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Bis vor kurzem hatte ich noch gar nie von der Serie gehört Doch jetzt bin ich richtig neugierig darauf und werden sie mir auf DVD holen
        Bin Mal gespannt. Aber ich will noch sooooo viel und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

Kommentar

Ja aber wo willste dir die dvd holen. wenn sie nur in englisch gibt, wäre das nicht grade toll.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also ich werd sie mir bei Amazon.com kaufen! Ich schau Serien und Filme ohnehin immer nur auf englisch (insofern sie O-Ton englisch sind *g*) Ist zwar schade, dass die DVD nicht auch in Deutschland erhältlich ist, aber so gesehen ist das für mich gehopft wie gesprungen
            a riddle so complex...
            What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
              Bis vor kurzem hatte ich noch gar nie von der Serie gehört Doch jetzt bin ich richtig neugierig darauf und werden sie mir auf DVD holen
              Bin Mal gespannt. Aber ich will noch sooooo viel und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll!
              Oh! Cool! Wollte Dir schon vorschlagen, die Serie zu kaufen, für Deinen "Test"!
              Was Du wissen solltest: Die DVDs sind leider sog. "Flipper". Sie sind also beidseitig beschrieben! Du musst also aufpassen, wenn Du sie anpackst, sind halt empfindlich. Und natrürlich darfste so die Folgen auf der B-Seite nicht verpassen, wie es einer Freundin passierte, der ich die Box ausgeliehen habe und die sich dann wunderte, dass da was nicht zusammen passte.

Gib der Serie zu Beginn etwas Zeit. Gerade zu Beginn ist es noch etwas schleimig, steigert sich aber zusehends! Mit B5 darf man das natürlich nicht vergleichen.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Oh! Cool! Wollte Dir schon vorschlagen, die Serie zu kaufen, für Deinen "Test"!
                Was Du wissen solltest: Die DVDs sind leider sog. "Flipper". Sie sind also beidseitig beschrieben! Du musst also aufpassen, wenn Du sie anpackst, sind halt empfindlich. Und natrürlich darfste so die Folgen auf der B-Seite nicht verpassen, wie es einer Freundin passierte, der ich die Box ausgeliehen habe und die sich dann wunderte, dass da was nicht zusammen passte.
                Hihi, danke für den Tipp! Wäre mir bestimmt auch passiert
                Hab ne Weile überlegt, ob ich mir The Lost Tales auf RC1 holen soll, habe mich dann aber entschieden, etwas zu nehmen, was es auch ausschließlich nur als RC1 gibt und da kam mit "Space: Above and Beyond" in den Sinn The Lost Tales werde ich mir hier bei Amazon holen, so viel Geduld muss sein!

Gib der Serie zu Beginn etwas Zeit. Gerade zu Beginn ist es noch etwas schleimig, steigert sich aber zusehends! Mit B5 darf man das natürlich nicht vergleichen.
                IIiiiii schleimig *g* Neee, bin da ja bekanntlich sehr gnädig, was das geduldig sein angeht! Hoffe natürlich, dass es mir gefallen wird! Bin aber auch schon richtig gespannt drauf! Zuerst muss ich mir aber noch ein paar andere DVDs leisten, auf die ich es schon ne ganze Weile abgesehen hab B5, ja, ne, also, ich glaube es gibt eigentlich nichts, was ich damit vergleichen könnte! Oder ich kenne es vielleicht noch nicht!? Space: Above and Beyond wird sich also nicht fürchten müssen, weil B5 ohnehin außer Konkurrenz steht
                a riddle so complex...
                What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  IIiiiii schleimig *g* Neee, bin da ja bekanntlich sehr gnädig, was das geduldig sein angeht! Hoffe natürlich, dass es mir gefallen wird! Bin aber auch schon richtig gespannt drauf!
                  Das darfst Du auch sein! Ich finde, gerade wenn man bedenkt, dass das ja nur die erste (und leider einzige) Staffel ist, ist sie richtig gut!
                  Und ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, was "schleimig" angeht. Die Serie ist ja im Gegenteil, sehr düster, Krieg halt. Eine Soap in dem Sinne ist sie auch nicht direkt, wobei natürlich Elemente drin sind.
                  Mit schleimig meinte ich eher, dass es zu Beginn so ist, dass manche der Charaktere, allen voran Nathan West, der Anführer des 58., nicht nur durch seine Frisur etwas Milchbubihaft und schleimig rüberkommt. Gerade mit der Geschichte mit seiner Freundin. Das bessert sich aber bald. Naja, Du wirst sehen.
                  Ansonsten ist die Serie wie gesagt eher ziemlich düster. Erfreulich finde ich, dass sie von der Art der Folgen eine gute Abwechslung drin haben! Mal ist es ein Dogfight im All, dann eine Infiltrationsfolge, dann eine Politfolge, dann als Einzelkämpfer auf nem Planeten gegen den Feind... Von den tollen Mehrteilern mal gar nicht erst zu reden!
                  Bin mal gespannt, welche Charaktere Dir so am besten gefallen werden. Cooper Hawkes könnte ja ein Fall sein... ist halt ein Frauenschwarm. Aber genauso gut der etwas ältere Col. McQueen, der wirklich gut ist! Einfach ein guter Charakter und Mann! Naja, darüber können wir uns ja noch unterhalten, wenn Du soweit bist.
                  Freu mich, dass Du es versuchst und ich mich nochmal mit Jemand darüber unterhalten kann!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ahh da werden Erinnerungen wach! Hab S:AAB damals im TV gesehen und die Serie verschlungen wie keine zweite. Hab sie lange Zeit auf DVD gesucht, aber "damals" gabs die irgendwie nur auf Laserdisc und das war mir dann doch zu doof. Dann ist sie mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, bis ich im Internet auf ein paar coole Blueprints der Saratoga gestoßen bin. Seit dem spiel ich wieder mit dem Gedanken, sie doch nochmal auf DVD zu kaufen.

Ist echt schade, dass sie nie über die erste Staffel gekommen ist, da steckte IMO wirklich ne Menge Potential drin. Auch wenn (oder vielleicht gerade weil) sie irgendwie etwas einfach gestrickt ist. Und der "schleimige" Beginn ist nach ein paar Folgen komplett verschwunden. Die Charaktere sind zu Beginn ja wirklich ziemliche Greenhorns, aber mit fortschreitenden Folgen ändert sich das.

@Valen: Ich würde definitiv für McQueen stimmen! Aber war Vansen nicht Anführerin? West war doch eher ne Art Erster Offizier oder XO - kann mich aber auch irren, ist wie gesagt ne Weile her...

Kommentar

Hallo Alle,

anfangs dachte ich, die serie wäre eine Mischung aus "TOP GUN im Weltall" und den Landser-Heften, doch schon nach wenigen Folgen war ich postiv überrascht, von der Tiefe der Charakter-Zechnungen, und den ebenso tiefgründigen Drehbüchern. Man kann (oder besser: sollte) die Serie nich an "BABYLON 5" oder anderen SF-Serien messen, denn sie steht für sich alleine. Besonders schade ist, IMO, die geringe Episodenanzahl (1 Pilot & 22 Folgen), denn die Figuren und die Story (gerade als man sich den "Chicks" annäherte, war schluss ) hätten bestimmt noch mehr hergegeben.

Froh bin ich aber darüber, das ich die Serie einst bei VOX aufgezeichnet hatte, und die VHS-Bänder schon seit längerem auf DVD gezogen habe. So kann ich mir die Zeit bis zu einem (eventuellen) "offiziellen" DVD-Release überbrücken.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ja, mir fiel heute auch ein, dass ich ja Unsinn geredet habe! Nicht Nathan West, sondern Shane Vansen ist natürlich Anführerin der Gruppe!

Hier mal ein Gruppenbild, noch aus den ersten Folgen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallpaper_lowres12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 4184318
                        Links sieht man Nathan West, noch mit seiner Bübchen-Frisur. Er bekommt ja später ziemlich kurze Haare, die ihm viel besser stehen! Daneben steht Paul Wang. Eigentlich mein Liebling, nach McQueen. Interessant, denn in den meisten Serien sind die Asiaten (oder auch Schwarze) meist net so gut geschrieben oder kommen net so gut rüber. Ich mag ihn einfach. Er ist auch witzig, ein echter Mensch.
                        In der Mitte steht dann Vansen, die mir noch am wenigsten nahe gekommen ist, aber passt auch ins Team. Daneben steht dann Cooper "Coop" Hawkes, der ja wie McQueen ein In-Vitro ist, also ein in einem Tank gezüchteter Mensch, der mit 18 Jahren geboren wurde. Cooper hat später auch deutlich kürzere Haare, was ihm imo auch viel besser steht! Ihren (Bauch-)Nabel haben die In-Vitros übrigens am Nacken. "Tank" ist dann übrigens auch die abfällige Bezeichnung eines In-Vitros, die in der Gesellschaft in SAAB häufig abfällig behandelt werden. Ganz rechts außen haben wir dann noch Vanessa Damphousse, meistens von ihren Kameraden nur "Phousse" genannt, was im Deutschen dann immer komisch klingt. Sie ist eigentlich eine recht liebe.

Hm, jetzt habe ich gar kein Bild von McQueen oder auch Ross. Mal grad googln...

Okay, hier Lt. Col. T.C. McQueen:

Name: mcqueen5ke.jpg
Größe: 10,6 KB
ID: 4184319
                        Er ist der Befehlshaber über das 58. Geschwader, untersteht natürlich Commodore Ross, der die Saratoga, den Träger, auf dem die Geschwader der "Hammerheads" stationiert sind, befehligt.

Hier dann Commodore Glen Ross:

Name: Comd Ross.gif
Größe: 27,4 KB
ID: 4184320

Hier noch ein cooles Crewfoto und noch eines, wo offensichtlich mal alle gelöst sind.

Name: wildcards.jpg
Größe: 33,3 KB
ID: 4184321 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wildcards Crew.jpg
Größe: 41,8 KB
ID: 4184322

Hier mal noch weitere Bilder:

Name: wallpaper_hires10.jpg
Größe: 68,3 KB
ID: 4184323 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallpaper_hires03.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,2 KB
ID: 4184324 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VTS_01_2[(003249)23-54-50].JPG
Ansichten: 2
Größe: 56,4 KB
ID: 4184325
                        Hier ein Hammerhead und im Hintergrund die Saratoga. Dann ein Hammerhead und seine Gegner, die Chig-Jäger. Und mal noch die Start-"Bucht" für die Piloten.

Weitere Bilder zu den "Flugobjekten" aus SAAB findet ihr übrigens in meinem Fighter Multi-Vote Thread, den Ihr in meiner Signatur findet.

Kommentar

@Mayaa
                          Und falls dir die Serie doch nicht gefällt (was frevelhaft wäre) nehm ich dir gerne die DVDs ab
                          Ich hoffe trotzdem, dass es doch mal eine deutsche Box gibt. Ich meine die haben nach ewigen Zeiten auch mal Sharpe rausgebracht! Bei S:AAB gibt's ja auch eine Synchronisation und lief öfters im Fernsehen.
                          Normalerweise ist es mir auch egal, ob es da nur englische gibt, da ich auch nru auf englisch schaue, aber bei S:AAB und bei Outer Limits möchte ich die deutsche Fassung und gerade da gibt es die nicht *hmpf*

Bin mal gespannt, welche Charaktere Dir so am besten gefallen werden. Cooper Hawkes könnte ja ein Fall sein... ist halt ein Frauenschwarm. Aber genauso gut der etwas ältere Col. McQueen, der wirklich gut ist! Einfach ein guter Charakter und Mann!
                          Cooper Hawks ist einfach nur genial.Nicht nur zu ansabbern, knuddeln und liebhaben sondern auch einer der besten Chraktere.
                          Und was soll das heißen ist dann kein Frauenschwarm??? Also da kenn ich noch eine, die das anderes sehen würde^^

Wobei mir Vansen auch sehr gut gefällt

Daneben steht Paul Wang. Eigentlich mein Liebling, nach McQueen. Interessant, denn in den meisten Serien sind die Asiaten (oder auch Schwarze) meist net so gut geschrieben oder kommen net so gut rüber. Ich mag ihn einfach. Er ist auch witzig, ein echter Mensch.
                          Hat der Schauspieler ja auch selber bemängelt, dass seine Rolle nicht tiefgehender gezeichnet wurde. Deswegen mag ich ihn auch nicht so sehr (also ich mag ihn schon, wird aber nie mein Liebling, aber wenn er dann mal Chicks abknallen kann scheint er in seinem Elementz zu sein, man erinnere sich da an die letzte Folge^^

Oder was auch gut ist

YouTube Video

btw. wer kommt die Idee B5 und S:AAB zu vergleichen
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Normalerweise ist es mir auch egal, ob es da nur englische gibt, da ich auch nru auf englisch schaue, aber bei S:AAB und bei Outer Limits möchte ich die deutsche Fassung und gerade da gibt es die nicht *hmpf*
                            Ja, Outer Limits hätte ich auch gerne mal!

Und was soll das heißen ist dann kein Frauenschwarm??? Also da kenn ich noch eine, die das anderes sehen würde^^
                            Wie Du darauf kommst..?! Ich habe nicht geschrieben, dass er keiner sei!? Er ist! Nur ist das für mich optisch nicht so offensichtlich geraten. Aber er ist schon ein anziehender, interessanter Mann.

Hat der Schauspieler ja auch selber bemängelt, dass seine Rolle nicht tiefgehender gezeichnet wurde. Deswegen mag ich ihn auch nicht so sehr (also ich mag ihn schon, wird aber nie mein Liebling, aber wenn er dann mal Chicks abknallen kann scheint er in seinem Elementz zu sein, man erinnere sich da an die letzte Folge^^
                            Hä?! Bitte! Du meinst, als er da ballert und rumschreit?! Hallo!? Er kämpft um sein nacktes Überleben! Der Tod schwirrt um ihn herum!
                            Gerade mit seiner menschlichen Art zeigt er doch eigentlich, dass er ganz anders gestrickt ist. Und an und für sich finde ich es gut, wenn ein Darsteller um mehr Tiefe seines Charakters bittet. Wobei er da durchaus so einige Folgen hat! Vielleicht sogar die ambivalentesten!

Kommentar

Wie Du darauf kommst..?! Ich habe nicht geschrieben, dass er keiner sei!? Er ist! Nur ist das für mich optisch nicht so offensichtlich geraten. Aber er ist schon ein anziehender, interessanter Mann.
                              Für mich wäre Hawks auch nicht offensichtlich gewesen. Eher dann noch West.

Hä?! Bitte! Du meinst, als er da ballert und rumschreit?! Hallo!? Er kämpft um sein nacktes Überleben! Der Tod schwirrt um ihn herum!
                              Gerade mit seiner menschlichen Art zeigt er doch eigentlich, dass er ganz anders gestrickt ist. Und an und für sich finde ich es gut, wenn ein Darsteller um mehr Tiefe seines Charakters bittet. Wobei er da durchaus so einige Folgen hat! Vielleicht sogar die ambivalentesten!
                              Ach nehm mich doch nicht so ernst
                              Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen. Ich weiß, dass er um sein Überleben kämpft SPOILERbzw. eher das seiner Kollegen, fand das gerade eben gut, dass er sich für sie opfert. (Wobei die Macher ja meinten, sie hätten sehr wahrscheinlich ihn für Season 2 zurückgeholt, wenn es die denn gegeben hätte)
                              Welche Folgen/Szenen fallen dir denn da ein?
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Für mich wäre Hawks auch nicht offensichtlich gewesen. Eher dann noch West.
                                So?! Cooper sieht ja nun schon gut aus und die längeren Haare... sorry, aber das lieben doch Frauen!

Ach nehm mich doch nicht so ernst
                                Echt nicht? Nein, okay. Klang so vorwurfsvoll an der Stelle.

Welche Folgen/Szenen fallen dir denn da ein?
                                SPOILERNaja, seine Szenen in dem Zweiteiler, als er gefoltert wird, so wie mehrere Szenen und Folgen danach, in der er versucht das zu Verschleiern, zu Verheimlichen, etc. Er ist ja ein guter Mensch, aber um seine Scham nicht öffentlich zu machen, arbeitet er in der einen Folge sogar gegen seine Kameraden! Das sehe ich als sehr ambivalent und interessant an! Eben weil er nicht über jeden Zweifel erhaben ist (obwohl das nur menschlich ist) und sich fürchterlich dafür schämt.

Kommentar

Lädt...
                                X