Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen
    Warum? fand ich gut so mal ohne was zu sprechen
    SAAB lief auf Fox
    Aber W&M waren, soweit es da Informationen gibt - auch nicht gerade sehr umgänglich und haben sich durch ihr eigenes Verhalten viel mit den Execs verscherzt

Aber war odch so, dass diese Firma, die die Technologie zur Verfügung stellt (Airotec?)von den Chigs gewusst hat und somit schonmal "vorbauen" konnten.
    Aerotech hat unter anderem die Vesta Kolonien betrieben und baut z.B. die Hammerheads.
    Sie haben zwar viel Macht im Militär, aber keine eigenen Streitkräfte in dieser Größenordnung. Diese unterstehen schon den verschiedenen Ländern selbst.
    Außerdem hätte sich die Öffentlichkeit wohl gefragt wieso man diese Truppen braucht. Soetwas Großes lässt sich nicht geheimhalten
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
      SAAB lief auf Fox
      Aber W&M waren, soweit es da Informationen gibt - auch nicht gerade sehr umgänglich und haben sich durch ihr eigenes Verhalten viel mit den Execs verscherzt
      Das erklärt einiges
      Inwiefern?

Aerotech hat unter anderem die Vesta Kolonien betrieben und baut z.B. die Hammerheads.
      Sie haben zwar viel Macht im Militär, aber keine eigenen Streitkräfte in dieser Größenordnung. Diese unterstehen schon den verschiedenen Ländern selbst.
      Außerdem hätte sich die Öffentlichkeit wohl gefragt wieso man diese Truppen braucht. Soetwas Großes lässt sich nicht geheimhalten
      Ach ich dachte die sind für die ganzen Space-programs zuständig

Hab grad die letzte Folge nochmal gesehen, was ist denn mit McQueen denn jetzt? Hat sich verabschiedet als wenn er sterben würde, aber eigentlich sah er noch ganz munter aus.
      Und warum gibt es keine Rettungsmission um die beiden Frauen zu bergen? (ja gut, ich weiß, dass man das dann in 2x01 gesehen hätte, aber jetzt so von der geschichtlichen Logik her)

West kann einem auch leid tun, erst findet er sie, bringt sie zurück und nach 2 minuten muss sie schon wieder weg.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Sooo, hab jetzt die gesamte Serie gesehen, war schon nicht schlecht, schade, dass sie abgesetzt wurde. Aber zu meinen Lieblingsserien wird sie wohl nicht gehören, dafür konzentriert sich die gesamte Serie (für meinen Geschmack) viel zu sehr auf das Militär und man kommt vom restlichen Universum kaum etwas mit, was ich etwas schade finde.

Also ich denke ja, dass McQueen und die beiden Frauen überlebt hätten, aber Wang ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot, was denkt ihr? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass die Chigs praktisch von der Erde stammen und wer hat die Bombe jetzt wirklich gelegt? Hat einer von euch noch irgendwelche Infos? Schade, dass so viele Fragen offen geblieben sind.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker
          Sooo, hab jetzt die gesamte Serie gesehen, war schon nicht schlecht, schade, dass sie abgesetzt wurde. Aber zu meinen Lieblingsserien wird sie wohl nicht gehören, dafür konzentriert sich die gesamte Serie (für meinen Geschmack) viel zu sehr auf das Militär und man kommt vom restlichen Universum kaum etwas mit, was ich etwas schade finde.
          Ich mag das. Denn als Soldat bekommst du sowieso weniger politisches mit und weißt nur "da Feind hier Freund"

Also ich denke ja, dass McQueen und die beiden Frauen überlebt hätten, aber Wang ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot, was denkt ihr? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass die Chigs praktisch von der Erde stammen und wer hat die Bombe jetzt wirklich gelegt? Hat einer von euch noch irgendwelche Infos? Schade, dass so viele Fragen offen geblieben sind.
          Also bei Wang hat man gesehen, dass sein "Kontainer" weggeschleudert wurde und nicht explodoert ist, insofern sehe ich da schon die Chance, dass er wo durch's Weltall treibt.
          Mit Damphousse&Vansen und McQueen seh ich das auch so.

Es ist sovieles ungeklärtes dabei. Wenn sie von der Erde stammen, wann wurden sie "ausgesiedelt"? Udn warum weiß man dann nichts davon? Udn wiseo können sie Navahoo sprechen? Also wenn sie von der Erde kommen und ursprüngliche Indianer sind, wie und warum sind sie weg?
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Zitat von Orovingwen
            Also bei Wang hat man gesehen, dass sein "Kontainer" weggeschleudert wurde und nicht explodoert ist
            Nein. Der ist sehr, sehr deutlich explodiert

Es ist sovieles ungeklärtes dabei. Wenn sie von der Erde stammen, wann wurden sie "ausgesiedelt"? Udn warum weiß man dann nichts davon?
            Sie haben sich nicht auf der Erde entwickelt.
            Aber sie glauben, dass ihr gentisches Material vor Milliarden von Jahren von einem Kometen stammt, der auf der Erde aufgeschlagen ist und dabei neue Trümmer ins Weltall geschleudert hat, die schließlich auf ihren Mond gelangten.
            Das wird alles so gesagt; also nichts zum interpretieren

Und wiseo können sie Navahoo sprechen?
            Vielleicht von den AIs/Silicanten
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
              Nein. Der ist sehr, sehr deutlich explodiert
              mmh... für mich sah das anders aus. muss ich nochmal anschauen.

Sie haben sich nicht auf der Erde entwickelt.
              Aber sie glauben, dass ihr gentisches Material vor Milliarden von Jahren von einem Kometen stammt, der auf der Erde aufgeschlagen ist und dabei neue Trümmer ins Weltall geschleudert hat, die schließlich auf ihren Mond gelangten.
              Das wird alles so gesagt; also nichts zum interpretieren

Ich glaub ich muss mein englisch aufbessern

Vielleicht von den AIs/Silicanten
              Und wieso sollten die das wissen? bzw. woher soll das Militär wissne, dass die Silikanten wissen?

Kommentar

Na ja, sagen wirs mal so: die letzte Folge hat eine etwas schlechte Bildquali, von daher ist es schlecht zu sehen, aber ich denke auch, dass Wang explodiert ist . Und das mit dem Kometen hab ich auch so verstanden, trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso die die Sprache sprechen. Vielleicht waren sie ja wirklich mal auf der Erde, wer weiß...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                  Und wieso sollten die das wissen? bzw. woher soll das Militär wissne, dass die Silikanten wissen?
                  Woher die Geheimdienst-Informationen in dem Krieg kommen wird nie erzählt.
                  Die Chigs sind extrem gut über die Erde informiert. Aber auch die Erde hat gewisse Informationen, die nicht so leicht zu beschaffen sind

Über die AIs wird man jedoch einigermaßen bescheid wissen, da man schon einmal einen Krieg gegen sie geführt hat.
                  Letztlich hat man da nur eine Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg kopiert, wobei die ganze Serie sowieso auf der Pazifikkampagne basiert
                  "

Kommentar

Wang war zwar sehr augenscheinlich tot, aber es soll tatsächlich Pläne gegeben haben für ihn in der zweiten Staffel, wenn diese grünes Licht bekommen hätte.

Nichtsdestotrotz, diese erste Staffel war hammerhart und fühlte sich auch sehr passend für ein Serienende an.

Zwei verschollen auf dem Heimatplaneten des Feindes, ein Kamerad tot, die beiden letzten der Gruppe warten angespannt und beunruhigt, nicht wissend, was die Zukunft mit sich bringen wird, auf dem Schiff, kurz vor der Invasion.

Das hatte eine unglaubliche Aussagekraft.

Kommentar

Zitat von Snobantiker
                      Na ja, sagen wirs mal so: die letzte Folge hat eine etwas schlechte Bildquali, von daher ist es schlecht zu sehen, aber ich denke auch, dass Wang explodiert ist . Und das mit dem Kometen hab ich auch so verstanden, trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso die die Sprache sprechen. Vielleicht waren sie ja wirklich mal auf der Erde, wer weiß...
                      Ich hab den ganzen Dialog (akustisch) net verstanden.

Zitat von Serenity
                      Woher die Geheimdienst-Informationen in dem Krieg kommen wird nie erzählt.
                      Die Chigs sind extrem gut über die Erde informiert. Aber auch die Erde hat gewisse Informationen, die nicht so leicht zu beschaffen sind

Über die AIs wird man jedoch einigermaßen bescheid wissen, da man schon einmal einen Krieg gegen sie geführt hat.
                      Letztlich hat man da nur eine Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg kopiert, wobei die ganze Serie sowieso auf der Pazifikkampagne basiert
                      Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie die das machen. Vielleicht haben sie einen (AI) Spitzel.

Über AIs sollte man bescheid wissen, weil die die doch gebaut und gegen sie gekämpft haben.

Zitat von Makaan
                      Wang war zwar sehr augenscheinlich tot, aber es soll tatsächlich Pläne gegeben haben für ihn in der zweiten Staffel, wenn diese grünes Licht bekommen hätte.
                      Und wie hätte das dann aussehen sollen?

Kommentar

Woher soll ich das wissen? Eine Fortsetzung ist ja nie realisiert worden, und in den Köpfen der damaligen Produzenten kann ich gar nicht sehen. Vielleicht hätten sie nen Silikanten-Wang eingeführt, oder der Schiessraum war hermetisch genug abgedichtet worden und wurde dabei doch nicht zerstört, oder sonst was.

So oder so, ich persönlich finde das Ende der Serie trotzdem sehr gut gemacht.

Kommentar

Hätte ja sein können, dass du etwas weißt

Es ist insofern auch ein rudnes ende, weil die Serie sich um das 58th gedreht hat, welches ja jetzt so nicht mehr existiert. Es ist zwar ein Cliffhanger, aber keiner, der nicht auch als offenes Ende gewertet werdne kann und das finde ich eine sher gute Entscheidung.
                          Muss aber gestehen, dass ich das Ende erst jetzt "genießen" kann. Da ich damals, als ich die Serie gesehen habe von Staffeln und Cliffhangern und sowas keine Ahnung gehabt habe.

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

zwar schon alter der Post

aber es gab keine Bombe,
                            Die Explosion fand statt weil als der Chig so wütend wurde das er durch die Scheibe sprang, vermischten sich die beiden Athmosphären und hat dann nicht irgendjemand mit ner Pistole geschoßen?
                            naja egal
                            war einfach ne geile Serie und Fortsetzung wirds zu 100% nie geben, leider

btw. wird die staffel villeicht mal im Tv gezeigt?
                            Homepage

Kommentar

McQueen und Damphousse/Vansen hätten überlebt, Wang ist tot, allerdings hätte man ihn irgendwie auftauchen lassen hätte es zum Beispiel einen Film gegeben.
                              I think a question that everyone's always asked is, "is Wang really dead?"

JamesWong: Yes, he is dead.... if there's a movie, there might be a miraculous escape hatch.
                              GlenMorgan: If this is the movie - he may not be so dead
                              McQueen hätte sich in der 2.Staffel auf der Erde erholt und es gäbe neue Charactere
                              JamesWong: So, in the 2nd season, McQueen was going to be back on Earth dealing with his disabilities.There was going to be sort of a new honcho of the 58th, who was going to be a woman. We were planning on introducing some new characters.
                              Quelle

Zur Zeit plant kein Sender eine Ausstrahlung, aber zum Glück gibt es ja DVDs

Kommentar

Aber die DVD´s sind nur in Englisch oder?

Kommentar

Lädt...
                                X