Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paaaaahhh!!! Sagt mir nix gegen mein geliebtes B5! Nix da mit zu viel Politik

@Oro: Nee, lass mal, Space ist deine Lieblingsserie, da will ich Dir deinen McQueen net wegnehmen... obwohl der wirklich sehr schnucklig ist Ich finde das auch so genial: Obwohl er ein Tank ist und Gefühle im relativ fremd sind bzw. er damit Probleme hat, liebt er doch die 58 wie ein Vater... Ich find das wirklich toll! So nen Kommandanten würd ich auch gerne haben, wenn ich im Militär wäre...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
      Genau so ist es. ^^
      Und ganau das hat mir wiederum an Space ja so gefallen. Nicht nur Raumschiff und so, sondern noch so richtig schön Militär und so...
      Ja, fin dich auch gut. Mal etwas anderes. Nur irgendwie.. warum kämpft das US Marine Core für die Erde und kein anderes Militär?

Zitat von Snobantiker
      Paaaaahhh!!! Sagt mir nix gegen mein geliebtes B5! Nix da mit zu viel Politik
      Wieso dagegen? wer hat gesagt, dass es schlehct ist?

@Oro: Nee, lass mal, Space ist deine Lieblingsserie, da will ich Dir deinen McQueen net wegnehmen... obwohl der wirklich sehr schnucklig ist Ich finde das auch so genial: Obwohl er ein Tank ist und Gefühle im relativ fremd sind bzw. er damit Probleme hat, liebt er doch die 58 wie ein Vater... Ich find das wirklich toll! So nen Kommandanten würd ich auch gerne haben, wenn ich im Militär wäre...
      Och, ist ja mal ein netter Zug von dir
      mmh..lieblingsserie... zur Zeit schon und natürlich hat es für mich noch eine tiefe Erinnerungsbegundene Bedeutung.. aber so eine Over-all-All-time-favourit... mh.. schon schwierig.. ihc liebe viele Serien und jede ist auf ihre Art etwas besonderes... du weiß ja hab ein großes Herz und viel liebe zu geben
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Aaaarghhhh... sah gerade die Folge die du meintest: Angriest Angel... die lässt mich in meinem Entschluss fast schon wieder schwanken Ich wär auf jeden Fall mit McQueen in die Anti-Schwerkraftkammer gegangen ^^ Schade, dass sie sterben musste *schniff* Die Folge war echt traurig, vor allem da McQueen ja irgendwie total depriemiert drauf ist. Hat er denn irgendwas zu leben - außer dem Corps?

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Orovingwen
          Nur irgendwie.. warum kämpft das US Marine Core für die Erde und kein anderes Militär?
          Andere Länder sind genauso am Krieg beteiligt. Das findet nur meistens im Hintergrund statt.

Siehe der Pilotfilm, Sugar Dirt oder Pearly.
          China, Großbritannien und Frankreich kommen da z.B. vor. Oder werden zumindest erwähnt
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Snobantiker
            Aaaarghhhh... sah gerade die Folge die du meintest: Angriest Angel... die lässt mich in meinem Entschluss fast schon wieder schwanken Ich wär auf jeden Fall mit McQueen in die Anti-Schwerkraftkammer gegangen ^^ Schade, dass sie sterben musste *schniff* Die Folge war echt traurig, vor allem da McQueen ja irgendwie total depriemiert drauf ist. Hat er denn irgendwas zu leben - außer dem Corps?
            Du bist aber auch schnell mitm schauen. Warst du nicht vorgestern erst bei Fole 4? Oder hast du's einfach "vorgezogen"?
            Ich wäre mit McQueen überall hingegengen^^

Zitat von Serenity
            Andere Länder sind genauso am Krieg beteiligt. Das findet nur meistens im Hintergrund statt.

Siehe der Pilotfilm, Sugar Dirt oder Pearly.
            China, Großbritannien und Frankreich kommen da z.B. vor. Oder werden zumindest erwähnt
            Pilotfilm habe ich irgendwie nicht mitbekommen, aber ich schau grad "Pearly". finde, es sollte mehr Briten in der Serie geben^^

was nicht irgendwo ein Russe? Zmindest vom Akzent her hat er sich danach angehört.. ist bischen her.. wurde von dem "unsichtbaren Chig" getötet
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Zitat von Orovingwen
              was nicht irgendwo ein Russe? Zmindest vom Akzent her hat er sich danach angehört.. ist bischen her.. wurde von dem "unsichtbaren Chig" getötet
              Ja, das auch. Ist etwas her seit ich SAAB das letze mal ganz gesehen habe, aber "Never No More/The Angriest Angel" habe ich mir vor ein paar Wochen mal angesehen

Und gerade noch mal überprüft:
              In Sugar Dirt werden China, Indien, West Afrika, Brasilien, Russland und Europa erwähnt, bzw. gezeigt.
              Zumindest in dem Sinne das Truppen eingesetzt werden. Abgesehen von Generälen sieht man keine Soldaten dieser Nationen
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                Ja, das auch. Ist etwas her seit ich SAAB das letze mal ganz gesehen habe, aber "Never No More/The Angriest Angel" habe ich mir vor ein paar Wochen mal angesehen
                Solange es nicht 10 Jahre her ist^^

btw. warum heißen die Chigs nochmal Chigs? Hab die Erklärung net wirklich mitbekommen.

Und gerade noch mal überprüft:
                In Sugar Dirt werden China, Indien, West Afrika, Brasilien, Russland und Europa erwähnt, bzw. gezeigt.
                Zumindest in dem Sinne das Truppen eingesetzt werden. Abgesehen von Generälen sieht man keine Soldaten dieser Nationen
                Ja gut, bei "Sugar Dirt" bin ich noch nicht. Erst bei "R n R".
                Ich sag mal so: wenn die Amis sich den Wölfen zum Fraß vorwerfen wollen, sollen sie's tun^^

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                  btw. warum heißen die Chigs nochmal Chigs?
                  Ich glaube, weil sie so ähnlich aussehen wie Insekten, die so heißen
                  "

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                    Ja, fin dich auch gut. Mal etwas anderes. Nur irgendwie.. warum kämpft das US Marine Core für die Erde und kein anderes Militär?
                    Im Hintergrund waren schon noch andere, aber ich denke mal, dass das US Marine Core am besten oder direkt dafür ausgebildet war. Man hat ja auch diese Tanks gezogen. Damit durfte vielleicht nur das Core arbeiten.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                      Du bist aber auch schnell mitm schauen. Warst du nicht vorgestern erst bei Fole 4? Oder hast du's einfach "vorgezogen"?
                      Ich wäre mit McQueen überall hingegengen^^
                      Heheheee... nee, hab heute den Feiertag genutzt und hab nen Space-Marathon gemacht *g* Und heut Abend hab ich mir mit ner Freundin noch zwei Xena-Folgen reingezogen, eine sehr interessante Mischung *lol*

Was McQueen angeht, da sag ich nur *rarrrrrr* (noch darf ich ja, weil die 14 Tage nicht abgelaufen sind ) ... fand es aber etwas unlogisch, dass er den einen Fighter selbst abschießen konnte, nachdem es so vielen anderen nicht gelungen ist, obwohl er die riesigen Probleme mit seinem Innenohr und dem Gleichgewichtssinn hatte...

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                        Im Hintergrund waren schon noch andere, aber ich denke mal, dass das US Marine Core am besten oder direkt dafür ausgebildet war. Man hat ja auch diese Tanks gezogen. Damit durfte vielleicht nur das Core arbeiten.
                        Die Tanks sind von der USA füür die US streitkräfte "gezeugt" worden. Sieht man ja in who monitors the birds (ich muss mal ein bischen fangirl-sih werden: OMG Coop ist ja knuffig als er das fragt!)

@Snobby
                        er kann's halt Ist eben ein Angry Angel^^

Kommentar

Das schreibt sich übrigens "Marine Corps"

Who Monitors the Birds? ist genial. Eine Folge mit vielleicht 5 Minuten Dialogen. Danach mussten Morgan und Wong versprechen so etwas nie wieder zu tun
                          Buffy hat das mal mit "Hush" versucht, aber SAAB ging noch viel weiter

Was bei der Serie nie viel Sinn gemacht hat, ist wieso die Erde überhaupt so gut ausgebaute Weltraum Streitkräfte hat. Es sei denn man hat untereinander Kriege um Planeten geführt, bestand kein Bedarf für solch große Trägerschiffe.
                          "

Kommentar

Oh ja, die Folge fand ich mal richtig genial! So wenig Dialog und trotzdem ne Hammerfolge! Auch Hush fand ich sehr gut, war aber natürlich ne ganz andere Art, weil sie da trotzdem mehr oder minder kommuniziert haben. Aber in S:aaB gings ja nur ums anschleichen und killen

Kommentar

Für mich eine sehr gute SF serie. Sie wirkt auch relistischer las vielle abdere SF serien
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Serenity
                                Who Monitors the Birds? ist genial. Eine Folge mit vielleicht 5 Minuten Dialogen. Danach mussten Morgan und Wong versprechen so etwas nie wieder zu tun
                                Buffy hat das mal mit "Hush" versucht, aber SAAB ging noch viel weiter
                                Warum? fand ich gut so mal ohne was zu sprechen^^
                                Ist "Hush" die Folge, wo sie alle stumm sind?

Was bei der Serie nie viel Sinn gemacht hat, ist wieso die Erde überhaupt so gut ausgebaute Weltraum Streitkräfte hat. Es sei denn man hat untereinander Kriege um Planeten geführt, bestand kein Bedarf für solch große Trägerschiffe.
                                Aber war odch so, dass diese Firma, die die Technologie zur Verfügung stellt (Airotec?)von den Chigs gewusst hat und somit schonmal "vorbauen" konnten.

Kommentar

Lädt...
                                X