Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Auf der deutschen Wikipediaseite wird kurz erklärt wie die Serie hätte eventuell weitergehen sollen. Siehe unter dem Punkt Serie.
    Danke, das werde ich mir aber erst durchlesen, wenn ich mit der Serie fertig bin.

Ein Panzer namens Pearly:
    Im Großen und Ganzen war die Folge recht spannend und interessant. Die Szenen auf dem Planeten Minerva fand ich sehr gut gemacht und Major Cyril MacKendrick fand ich auch ganz sympathisch. Das jedoch Paul Wangs Verrat keine Konsequenzen hatte, finde ich doch sehr merkwürdig und unglaubwürdig. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bacchus:
      Mir hat die Folge recht gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für die Folge. Es war schön zu sehen das auch das 58er an seine Grenzen der Belastbarkeit stößt und nicht die Übermenschen sind. Die Umsetzung des Erholungsurlaubs auf der Bacchus fand ich ganz glaubhaft gemacht und es war schön zu sehen mit welchen Methoden sich jeder Erholung verschaffte.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Das Veröffentlichungsdatum der deutschen DVD-Box scheint sich, wenn man Amazon vertrauen kann, leider nach hinten zu verschieben. Derzeit ist das Datum 12. Dezember sowohl für Box als auch Pilotfilm angeführt.
        Das habe ich leider auch bemerkt und weiters leider auch noch den hohen Preis, der recht stabil zu sein scheint. So wird das wohl nichts mit einem Kauf werden!

Kommentar

Dead Man Flying:
          Ich fand die Folge nicht wirklich spannend und nur wenig interessant, deswegen gibt es auch nur zwei Sterne von mir. Ich finde das der Plan nicht überzeugend ist, weil die Chigs doch merken müßten das die Besatzung des Transporters schon viel länger tod sind und mindestend ein Mitglied durch Gift gestorben ist.

Kommentar

Die Vergessenen:
            Bei dieser Folge tue ich mir recht schwer eine Bewertung abzugeben. Einerseits waren die Szenen auf dem Planeten Demios sehr spannend und die Schlacht beim Planeten Ixion optisch sehr beeindruckend. Andererseits aber war der Teil mit der geringen Gegenwehr und der Falle der Chigs auf Demios sowas von vorhersehbar und von der Erdflotte strategisch schlecht gemeistert, was mich doch sehr ärgerte. Deswegen kann ich auch nur vier von sechs Sterne vergeben.

Kommentar

Hier habe ich eine interessante deutsche Seite zu Serie gefunden, die aktuelle News zu dieser Serie listet. Weiters gibt es auch einen detailierten Episodenführer, Infos zu den Schauspielern u.v.m.

Kommentar

@Titan: Eine interessante Seite mit guten Informationen zur Serie.

Begegnung der dritten Art:
                Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich auch knapp sechs von sechs Sterne für diese. Die Szenen auf dem Chig-Mond fand ich klasse, sowie die Jagd auf das unbekannte Wesen und der Versuch der Kommunikation mit dem Wesen sehr gut und glaubhaft umgesetzt wurde. Das offene Ende mit dem Chig-Diplomaten auf der Saratoga verspricht viel Spannung für das Staffelfinale. Ich bin schon mal sehr gespannt was der vorhat.

Kommentar

Für immer treu:
                  Das Staffelfinale war doch leider ein wenig enttäuschend. Zwar war die Handlung rund um den Chig-Diplomaten und den gescheiterten Friedensverhandlungen sehr spannend, interessant und glaubwürdig, jedoch der Teil um die zurückkehrenden Siedler war einfach nur extrem schwach und unglaubwürdig. Wieso wurde der Transporter nicht sofort vernichtet, wieso wurden lächerliche fünf Fighter zu Rettung geschickt, wieso konnte der Transporter nicht einfach abgeschleppt werden, usw. Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne für das Staffelfinale.

Kommentar

Na ja, daß Staffelfinale kling ja nicht gerade ermutigend und dann auch noch das offene Ende.
                    Wie gesagt, falls der Preis stimmt, dann werde ich bei den DVDs zuschlagen und mir die Serie einmal komplett anschauen.

Kommentar

Hier meine Gesamtstaffelbewertung:

1. Staffel:
                      Code:
                      101	Pilot / Pilot	                                             4
                      102	In der Höhle des Löwen / The farthest man from home	     5
                      103	Kopf oder Zahl / The dark side of the sun	             3
                      104	Meuterei / Mutiny	                                     4
                      105	Das schwarze Loch / Butts	                             2
                      106	Hexenjagd / Eyes	                                     2
                      107	Der unsichtbare Feind / The enemy	                     3
                      108	Das trojanische Pferd / Hostile visit	                     3
                      109	Folter / Choice or chance	                             4
                      110	Gedenket der Toten / Stay with the dead	                     1
                      111	Per Anhalter durchs All / The river of stars	             3
                      112	Wer überwacht die Vögel? / Who monitors the birds?	     4
                      113	Visionen des Todes / Level of necessity	                     1
                      114	Abschied für immer / Never no more	                     4
                      115	Auge um Auge / The angriest angel	                     1
                      116	Der kleine Bruder / Toy soldiers	                     2
                      117	Feldpost / Dear earth	                                     2
                      118	Ein Panzer namens Pearly / Pearly - Helper of heroes	     4
                      119	Bacchus / R & R	                                             4
                      120	Dead Man Flying / Stardust	                             2
                      121	Die Vergessenen / Sugar dirt	                             4
                      122	Begegnung der dritten Art / And if they lay us down to rest  6
                      123	Für immer treu / Tell our moms we done our best	             3
                      Durchschnitt: 3,09

Die Serie hatte sicherlich noch einiges an Potenial übrig, was aber leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Meiner Meinung nach gab es viel zu viele schwache und langweilige Folgen, wirklich spannende und mitreisende Episoden waren aber leider extrem selten, was vielleicht der Untergang der Serie war. Die Charakterentwicklung war zwar nichts besonderes, jedoch ganz ok. Schade finde ich es nur das das Ende offen bleibt und man nicht erfährt wie der Krieg ausgegangen ist.
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 30.08.2011, 07:21.

Kommentar

Also das Finale fand ich gerade genial, weil die Hälfte der Mannschaft da abgesägt wurde.

Und die deutschen Titel waren mal wieder sehr blöde.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Also das Finale fand ich gerade genial, weil die Hälfte der Mannschaft da abgesägt wurde.
                          Das bemängle ich auch nicht und ich denke wenn es eine zweite Staffel gegeben hätte, dann wären diese sicherlich durch irgendwelche besonderen Umstände zurückgekehrt.
                          Jedoch die Art und Weise wie sie "umkamen" bzw. wie die "Rettung" der Siedler durchgeführt wurde, war total unglaubhaft.

Kommentar

Irgendwie ist die Veröffentlichung der Serie völlig an mir vorbei gegangen.

Space 2063 - Die komplette Serie

Space 2063 - Pilotfilm

Na da weiß ich doch, was ich mir selbst zu Weihnachten schenke!

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Irgendwie ist die Veröffentlichung der Serie völlig an mir vorbei gegangen.

Space 2063 - Die komplette Serie

Space 2063 - Pilotfilm

Na da weiß ich doch, was ich mir selbst zu Weihnachten schenke!

Jedoch die Preise für die erste Staffel und den Pilotfilm sind noch immer viel zu hoch! Da hat das lange Warten auch nichts gebracht.

Kommentar

Ich würde die Serie auch gerne wieder sehen,jedoch werde ich mir keine DVDs kaufen.
                                Naja kommt vielleicht irgendwann im Nachtprogramm von Tele5

Kommentar

Lädt...
                                X