Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey habe nicht dran gedacht !
    habe mir eben die Bilder angesehen und nichts genau gesehen!
    Ich hoffe das mal ein Wunder passiert und das die Dvd Box von Space 2063 auch auf Deutsch gibt.
    ich bin schon an überlegen ob ich mir die Box aus England holen!

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      wer soll sich denn nach 10 Jahren noch an Details wie Säureanzüge erinnern *grummel*
      Schon 10 Jahre her???? OMG...ich fühl mich grad alt. Ich hab die Serie geliebt. Endlich mal ne Serie wo nicht alle wie strahlende Helden aussehen sondern auch mal gezeigt wurde, wie es zugehen kann. Rassismus und Ausgrenzung war auch ein absolutes Topthema der Serie. Leider kann ich mich an vieles nicht mehr erinnern irgendwo auf ne alten Kassette spukt noch ne einzelne Folge von der Serie rum. Aber das war es auch schon...

Kommentar

Hätte nicht gedacht das es schon so lange her ist,seit die Serie lief.Ich habe damals alle Folgen gesehen.Ich meine sogar,das es am ende so aussah als ob alle Chars sterben,oder bin ich da in der falschen Serie gelandet?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ein wenig sah es so aus, es war aber auch klar, dass es danach hätte weitergehen können, so die Produzenten gewollt hätten... Dazu sah man zu wenig

und wenn man aus Jahrzehntelangem Filmstudium und Serien-Recherchen eines wissen muss, dann dass man erst wenn die Leiche gefunden wurde sicher sein kann, dass der Getötete wirkliche in solcher war
          Und in manchen Universen nicht einmal dann (Comics, Stargate)

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sternengucker schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Ein wenig sah es so aus, es war aber auch klar, dass es danach hätte weitergehen können, so die Produzenten gewollt hätten... Dazu sah man zu wenig

und wenn man aus Jahrzehntelangem Filmstudium und Serien-Recherchen eines wissen muss, dann dass man erst wenn die Leiche gefunden wurde sicher sein kann, dass der Getötete wirkliche in solcher war
          Und in manchen Universen nicht einmal dann (Comics, Stargate)
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 13.09.2008, 21:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Moin alle zusammen!

Also was ich da mal gelesen hab, waren die Leute vom Fernsehsender Fox
            (die diese Serie in Auftrag gegeben hatten) mit der machart der Serie nicht
            zufrieden. Die sagten wir wollten eigentlich Top Gun und nicht Alien!
            Und da auch noch die Tricktechnik sehr teuer und aufwendig war habe sie
            es dann bei 23 Folgen belassen
            "abgerechnet wird am schluß...." Zitat:
            Col. T.C. McQueen

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              War halt schon zu lange her,seit ich Space 2063 gesehen habe.Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern.Vom Serienfinale weiß ich halt nur noch das man sah wie die Hauptcharaktere von den chicks? abgeschossen wurden.Was ich wohl noch weiß,ist das die Cockpits ausserhalb der Jäger standen,und dann mitsamt Piloten nach unten in die Jäger gehievt wurden.Sah immer recht komisch aus.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt? Ich fands echt schade, mochte es auch sehr.
                Star Trek Online Info

Kommentar

@ Darthbot

Tja zum Glück hat man zum Gedächtnis auffrischen Youtube erfunden.
                  YouTube - SaaB: Battle of the Belt

YouTube - Colonel McQueen Vs Chiggy Von Richthofen

YouTube - Space: Above and Beyond - Wang's Death

Ich fand Space war eine sehr Coole Serie mit leichten Schwächen.
                  Besonders das Schiff´s Design und die CGI haben mich damals (und das Design noch heute) sehr begeistert.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
                    Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt?
                    Nö. Das Staffelfinale wurde ganz normal ausgestrahlt und die Serie dann einfach nicht verlängert.

Kommentar

Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
                      Wurde Space nicht vor einem eigentlichen Serienfinale bereits abgesetzt? Ich fands echt schade, mochte es auch sehr.
                      Also ich habe in einer Zeitschrift gelesen, das die Quoten zu schlecht waren
                      für so eine teure Serie und dies hatten die Produzenten Glen Morgan und
                      James Wong wohl schon gerochen und hatten aus diesem Grund auch mit Ende
                      der Staffel das Geheimnis um die Chigs gelüftet und einen Teil der Helden
                      sterben lassen.
                      Es wurde zwar gemunkelt, das es noch eine 2. Staffel geben sollte,
                      aber die Kulissen wurden abgerissen und damit sozusagen das Ende besiegelt.

Schade eigentlich.http://www.scifi-forum.de/images/icons/icon9.gif
                      Col. T.C. McQueen

Kommentar

SAAB war einfach einer dieser Fälle in denen erst relativ kurz vor der Fertigstellung der letzten produzierten Folge wirkllich das endgültige Urteil gefällt wurde dass es wirklich die letzte Folge sein würde... bis das in Deutschland lief wusste man schon von der Absetzung aber ind en Staaten war man ziemlich überrascht dass es da einfach nicht weitergehen sollte.

Und es ist leider absolut so ein Fall wie ENTERPRISE... am Anfang eher schwache Umsetzung die niemanden hinterm Ofen hervorlocken konnte, aber als es dann das Konzept änderte und anfing richtig Potential zu zeigen, war's auch schon aus und vorbei... das Leben ist manchmal unfair und Sendepläne sind da besonders gute Beispiele für...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Oh man - Space 2063 - hatte ich total verdrängt. Ich habe diese Serie damals geliebt - und war auch ziemlich enttäuscht, dass sie abgesetzt wurde.

Und meinem Vorposter muss ich recht geben. Die coolen Raumschiffe der Menschen - Hammerheads glaube ich - hatten und haben noch immer ein fantastisches Design.
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Da gebe ich Dir Recht Timon79, vor allen Dingen was den Realismus angeht.
                            Von wegen Schiebetüren und die konnte man so richtig schön zuknallen und die Richtungsdüsen von den Hammerheads, geil gemacht.
                            Das gute an dieser Serie war ja auch das dort nicht alles eitel Sonnenschein war sondern die dunkle und grausame Seite des Krieges gezeigt wurde.
                            Ich weiss nicht mehr wer es war aber einer hat in diesem Thread geschrieben
                            das in den ersten Folgen die Marines jedesmal auf einen Planeten landeten
                            und am Ende immer gerettet werden mußten, dies zeigt nach meiner
                            Meinung aber wie überlegen die Chigs waren und wie ausweglos Die Situation schien.
                            Col. T.C. McQueen

Kommentar

hat jemand ne ahnung wo man sich diese serie noch anschauen kann???

Kommentar

Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                                hat jemand ne ahnung wo man sich diese serie noch anschauen kann???
                                Also ich mal ein bißchen rumgeschaut aber ich konnte nichts finden.
                                Ich habe noch ein paar Folgen von Space auf Video aber leider schlechte
                                Qualität und nicht vollständig.
                                Col. T.C. McQueen

Kommentar

Lädt...
                                X