Mission Erde auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Erde auf VOX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einer Folge wurde mal von der Ärztin erwähnt, dass sich die CVIs nach einiger Zeit selbst dengernieren oder defekt werden... das kann teilweise zum Tod fürhen, teilweise aber einfach nur eine Programmänderung beinhalten. Bei Sandoval tippe ich auf letzteres.

Aber irgendwie nehme ich es den Autoren übel, dass sie nicht mehr auf die Verwandschaft Sandoval-Kincaid eingegangen sind und den Alienteil von Kincaid auch völlig vergessen haben. Wozu ist er eigentlich halb-Mensch, halb-Cimera, wenn er das nicht ausnutzen darf...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Einfach vergessen haben die Autoren es nicht. Liam sagte ja, je länger er auf der Erde ist, desto menschlicher wird er.
      Er kann zwar nicht mehr sein Shak.... Sahaka .... (ach egal ihr wisst war ich meine) nutzen, aber sonst hat er immer noch das Wissen der Cimera.

LLaP
      See you ... out there ...

Kommentar

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Autoren diese IMHO unlogische Entwicklung erfunden haben, weil sie das Gefühl hatten der Zuschauer könnte sich mit einem Alien als Hauptcharakter und Schlüsselfigur nicht identifizieren und das könnte den Erfolg der Serie drücken.

Hirnverbrannter Unsinn - die Serie hat viel an Reiz und Logik durch diese produktionstechnisch sehr fragwürdige Handlung eingebüst!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

heutige Folge

Das war doch mal wieder ganz nett - endlich mal eine Entwicklung in der Serie mit dem nordatlantischen Staatenbund der offen gegen die Taelons ist.
          Liams Schuldgefühle waren vielleicht etwas übertrieben, aber... nunja, ich denke er wird erst dann ruhen wenn Zo'or dafür bezahlt hat, was er Haley angetan hat.

Schade fand ich dass Kalen - der Chef der Paneuropäischen Geheimdienstes - schon tot ist. Er hätte ein interessanter Machtfaktor und Gegengewicht zu Sandoval werden können.

Aber wenigstens wissen wir jetzt das Sandovals CVI wohl seinen Einfluss auf sein Verhlaten völlig verloren hat...
          Makes perfect sense.

Kommentar

Re: heutige Folge

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Aber wenigstens wissen wir jetzt das Sandovals CVI wohl seinen Einfluss auf sein Verhlaten völlig verloren hat...
            Bisher dachte ich eigentlich, das sein CVI fehlerhaft arbeitet. Aber es arbeitet überhaupt nicht mehr (mal abgesehen davon, das es seinen Skrill kontroliert)

Aber wenn das sein eigentlicher Charakter ist, was ist mit der Episode aus der 1. Season, als sein erstes CVI versagte ?! Da war er ganz anders. Ok, er war verwirrt, aber er war zugänglich. Boone konnte mit ihm reden. Er zeigte nicht dieses hinterhältige Verhalten.

LLaP

Kommentar

also ich bin auch so ein alles was sciene Ficiton ist anguckter. in letzter Zeit auch Mission Erde.

Ich hab angsam das Gefühl Sandoval für eine Geheime Organisation arbeitet. Haltet mich für verrückt aber wie kommt der sonst an die Leute? kann sein das er für die Jeridian ist und wir nichts davon wissen wie er zu denen gekommen. vielleicht erfahren wir irgendwann mehr.

zu Da´an ist der eigentlich tot? soór und Da´an haben sich doch in den letzten oder vorletzten Folge gegenseitig die Energie abgezogen!

zu dem Typ vom neuen Paneuropäischen Geheimdienste der tot sein soll. Möglich wäre es das es ein Transporter in der Limo sein könnte. Schliesslich wusste er, dass sandoval in mit einem Todesbringer ( typen mit dem wurm ohne angst, ich nenne die mal so) töten will. daher könnte er gewusst haben was passiert. Nur so eine vorahnung.

Na ja im guten und ganzen ist die Serie recht gut, aber hin und wieder zu blöd und einfach nur Übertrieben, aber lassen wir das!

Kommentar

Das mit dem Portal in der Limo ist garnicht mal so dumm. Das sowas geht wissen wir ja schon.

Das er mit den Geridian zusammen arbeitet ist klar, aber nicht warum. Alles in allem kann mal wohl sagen, das er nur das tut, was ihm nutzt.

@Admiral Ross: Da'an lebt noch. Nachdem er Lilly seine Energie gespendet hatte, ist er in eine Regenerationsphase gefallen. Ist in der 1. Folge der 4. Season gezeigt worden.

LLaP

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cool Hand

@Admiral Ross: Da'an lebt noch. Nachdem er Lilly seine Energie gespendet hatte, ist er in eine Regenerationsphase gefallen. Ist in der 1. Folge der 4. Season gezeigt worden.

LLaP [/B]
                  @Cool Hand: Admiral Ross meint nicht diese Folge. Ermeint meint die folge in der den Taelons die Grundernegie geklaut wurde und Soór sich seine nötige energie von anderen Taelons geklaut hat. Am ende dieser Folge hat Da`an seine Energie seinen Sohn Soór zur verfügung gestellt.(Soór hat sich bei Da`an bedient).
                  Bewahrt die Wahrheit.
                  Die Stärke einer Ziviliesation, wird nicht daran gemessen Kriege zu führen, sondern daran sie zu vermeiden.

Gene Roddenberry

Kommentar

sandovals cvi ist weitest gehend in ordnung. sein imperativ ist nur nicht aktiv. aber seine kaltblütigkeit ist noch in takt. er ist richtig beängstigend.

er arbeitet nicht für eine organistation. er leitet sie. er ist der mächtigste mensch auf der erde. er hat menschen und taelons im griff. wie ich schon sagte, er versucht sie gegeneinander auszuspielen, den widerstand und die taelons. er gibt immer den anderen die schuld und war es selbst in wirklichkeit. nur diesmal hat es der widerstand erfahren. bald wird es zo'or wissen und sandoval darf auf der aussehenhülle des mutterschiff einen spaziergang unternehmen.

er arbeitet mit den jeridions zusammen. das ist unverkennbar. es könnte aber auch sein, dass er versucht, die jeridions mit den menschen zu vereinen und gegen die taelons aufzu hetzten. er ist gefährlich. darf aber nicht sterben.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Ich denke ihr habt alle irgendwo Recht. Nachdem Sandoval Lilly zu den Jaridians mit einem Interdimensionalantrieb gebrahct hat und ihnen damit geholfen hat schneller zur Erde zu kommen ist er sicher irgendwie auf deren Seite.

Und ich prophezeihe noch 2 Dinge: 1. Kalen, der Anführer des Paneuropäischen Geheimdienstes lebt vielleicht - wie Ross schon sagte, aber ich bin mir nicht so sicher.
                      2. Haley lebt! Hundert Prozent, dass sie noch lebt - denn man hat nicht ihre Leiche gesehen. Die atlantische Föderation wollte sie ja haben, wahrscheinlich haben die sie in eine Art Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

Die Folge nächste Woche wird endgeil... die 2.Welle - die Jaridians kommen. Da wird's rundgehen.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

ja ist jetzt Da´an tot oder net nach dem sich zo´or bedient hat??

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          ja ist jetzt Da´an tot oder net nach dem sich zo´or bedient hat??
                          Tja das is die frage, ich denke da´an ist noch nich Tod. Denn Liam ist nach wie vor Kompändien-Beschützer, wenn nicht für Da´an für wehm denn sonst. Aber die Wáhrheit werden wir wohl in den nächsten wochen erfahren.
                          Bewahrt die Wahrheit.
                          Die Stärke einer Ziviliesation, wird nicht daran gemessen Kriege zu führen, sondern daran sie zu vermeiden.

Gene Roddenberry

Kommentar

Da'an ist sicher nicht tot, aber wohl sehr geschwächt, da er einen Teil seiner Grundenergie an Zo'Or abgegeben hat.

Was mich aber wundert ist, dass Zo'Or der ja jünge rals Da'an sein muss, da er sein Kind ist weniger Grundenergie als Da'an haben soll. Wo hat er soviel verloren?
                            Makes perfect sense.

Kommentar

SoÓr war doch mal süchtig und hat viel Mist gebaut, wahrscheinlich lag es daran.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                                SoÓr war doch mal süchtig und hat viel Mist gebaut, wahrscheinlich lag es daran.
                                Das ist so nicht ganz Richtig. Es ist Da´an der Süchtig war, nach dem Stoff, der aus Menschen gewonnen wurde, um die Energie der Taelons an die Erde an zu passen.

Vieleicht hat Da´an deswegen mehr Energie als Soór.
                                Bewahrt die Wahrheit.

Gene Roddenberry

Kommentar

Lädt...
                                X