Mission Erde auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Erde auf VOX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
    Ich habe früher die Serie auf VOX gesehen. Ich denke, dass ich die Serie nur so bis zur zweiten oder dritten Staffel gesehen habe. Die erste Staffel fand ich früher auch richtig gut und im Moment schaue ich sie auf Tele 5 wieder an und finde sie auch wieder gut, aber ich meine, dass die Serie später schwächer wird. Mich hat damals sehr gestört, dass der Boone-Charakter ausgetauscht wurde.
    Ich meine es wurden auch noch einige andere wichtige Leute ausgetauscht und das ist bei einer Serie mit fortlaufenden Handlungsstrang etwas schade, da man sich ja irgendwie an den Hauptcharakteren irgendwie orientiert.
    Ich muss mal abwarten, vielleicht finde ich es letztendlich ja doch nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe.

och der Boone Austauch "Liam" ist eigentlich grundsätzlich interessant

SPOILER eiseine Herkunft und das er selber teilweise ein alien ist, allerdings wurde dieser Punkt nach Staffel 2 konsequent ausgemerzt und Liam wurde immer menschlicher, selbst die "Energiehandflächen" haben die authoren im Weggenommen...
    Homepage

Kommentar

Mir selber ist im Rahmen der esamten serie nie wirklich klar geworden,was die aliens eigentlich hier wollen....
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Mir selber ist im Rahmen der esamten serie nie wirklich klar geworden,was die aliens eigentlich hier wollen....
        Was ist daran so schwer zu verstehen?
        Die Taelons sind vom Aussterben bedroht, die Jaridians sind vom Aussterben bedroht. Die Menschheit ist der Schlüssel zum Überleben der beiden Spezies.
        Fertig.
        Der einzige den ich nie so richtig verstehen werde ist Sandoval. Ja gut er verfolgt eigene Interessen, aber welche sind denn das genau?

Bin beim Schauen übrigens grade am Beginn der 4. Season angekommen. Irgendwie doch sauspannend grade. z.B. die Abhängigkeit Da'ans von dem Chryss finde ich klasse gemacht.

Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

naja, also die Talons kamen zur Erde weil sie so weit entwickelt waren das sie sich nicht mehr fortpflanzen konnten, deswegen war Zo'or auch der jüngste Talon und sie sind eben zur Erde gekommen in der Hoffnung durch die Menschen irgendwie eine Lösung für ihr Problem zu finden. Laute wie Da'an wollten das in Zusammenarbeit mit den MEnschen, Talons wie Zoor hingegen wollten die Menschen versklaven und ausnutzen.

aber die Jaridians hatten doch imho gar keine Fortpflanzungsprobleme, soweit ich mich erinnere
          naja und Sandoval gings wohl hauptsächlich um Macht
          Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            aber die Jaridians hatten doch imho gar keine Fortpflanzungsprobleme, soweit ich mich erinnere
            Doch hatten sie. Deshalb ist ja Lili nach Jaridia geflogen und hat dann später ein Baby bekommen. Aber selbst das brauchte Taelon-Energie um zu überleben. Bin mal gespannt wie die ganze Geschichte zuende geht, ich bin damals irgendwo in der 4. Season ausgestiegen. Diesmal schau ich weiter.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Es ist nur blöd das die Serie nach der vierten Staffel abgesetzt wurde.
              Was mich aber mal interessieren würde ist wieso die Talons gegn alles und jeden Krieg führen müssen wenn man ihnen mal nicht hilft.So'or ist da ein gutes Beispiel dafür.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

die Serie wurde nicht abgesetzt nach der 4ten Staffel

ok Vox setze die Serie ein paar Folgen vor Ende der 4ten Staffel ab und zeigte es nie wieder. Eine Fünfte (sehr miese) Staffel gibts aber trotzdem
                Homepage

Kommentar

Kam diese fünfte Staffel überhaupt im deutschen Fernsehen?
                  Ich kenne nur die Staffeln 1-4.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Nein, die 5. wurde nichtmal synchronisiert, aber die meisten EFC Fans sind der meinung, das die 5. einfach schlecht ist. Keine Taelons, nur vampierähnliche Atavus.

Kommentar

Ich fand das Ende der 4.Staffel ziehmlich lahm, Rückentwicklung zum Atarus, eine tolle Fortentwicklung, schade da wäre so viel mehr drin gewesen. Die Serie begann so viel versprechend und hat am Ende ganz schön nach gelassen! War alles ziemlich wir....

Kommentar

Mission Erde auf VOX

Hab' inzwischen in einigen Foren mal vorbeigeschaut... Also über "Mission Erde" scheint es ja extrem geteilte Meinungen zu geben. Entweder man liebt es (so wie ich)... oder das Gegenteil ist der Fall !! Vor einiger Zeit hab' ich mir die Staffeln 2,3 und 4 in Ebay gekauft - aus Kanada. Da ich mit Ebay noch wenig Erfahrung hab', frage ich mich ob diese "Zeitspanne" noch normal ist?!

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Anam Cara schrieb nach 14 Minuten und 25 Sekunden:

'Tschuldigung, hab' ganz vergessen zu erwähnen - die sog. "Zeitspanne" beträgt mittlerweile ca 4 Wochen...!!
                        Zuletzt geändert von Anam Cara; 16.08.2007, 23:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

Kommentar

Mission Erde auf VOX

Okay...
                          Wir brauchen etwas "activity" hier. Also, möchte ich euch mal eine typische Fan Frage stellen. Wer ist euer Mission Erde Lieblingscharakter - und warum? Meine sind ;
                          Da´an - so "kind" und weil dieser Charakter so schön vielschichtig ist. Einer der die Menschen wirklich zu verstehen versucht. Hin und hergerissen ist zwischen der Loyalität zu seinem Volk ( und vorallem zu seinem Kind ) und den Menschen. Und (zumindest früher) nicht immer nur "Gut" und "nett" war...
                          Zo´or - weil er so schön fies, so unübertrefflich arrogant und hinterhältig ist. Und absolut unfähig ist zu lieben - und doch innerlich mehr zerissen als man (zunächst) weiss. Ein unwiderstehlicher, faszinierender "Bad Guy". Lili - weil eine unglaubliche "taffe" Frau mit starker Persönlichkeit dazu noch sehr hübsch und sympatisch. Die mit allen Mitteln für das kämpft an was sie glaubt. Außerdem mochte ich dieses "Geknister" zwischen ihr und Da´an doch sehr... Also, lasst mal was von euch hören...
                          Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

Kommentar

Hey!
                            Mein Liebingscharakter ist Augur. Auf der einen Seite ein Genie in Sachen Technik auf der anderen Seite ein Mann, der nie richtig erwachsen geworden ist. Nichts desto trotz wäre wohl ohne seine Fähigkeiten die Widerstandsbewegung schnell erledigt gewesen.
                            Da'an gefällt mir von den Taelons am besten. Während Zo'or eigentlich von Beginn an ziemlich offen eine feindseelige Einstellung gegenüber den Menschen hatte, war Da'an immer sehr rätselhaft, was seine tatsächlichen Motive angeht.
                            Zu guter letzt sollte auch Sandoval bei mir nicht unerwähnt bleiben. Dachte man noch zu Beginn, er sei der loyale Companion-Beschützer, so zeigte sich doch mehr und mehr, dass er nur seine eigenen Interessen verfolgte und ihn nichts anderes interesssierte als seine eigene Macht über andere.

Habe neulich mal die ersten paar Folgen der 5. Season gesehen. Da hat man die Serie aber auch wirklich auf den Kopf gestellt. Im Grunde hat die Serie ja eine ganz andere Handlung bekommen. Bisher finde ich es aber noch recht interessant. Mal sehen, wie es am Ende alles ausgeht.

Gruß,
                            Soran

Kommentar

Einen echten Lieblingscharakter habe ich nicht. Meiner Meinung nach ist eine der Stärken der Serie eben, dass es viele Charaktere gibt, die auch wirklich interessant sind.

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Habe neulich mal die ersten paar Folgen der 5. Season gesehen. Da hat man die Serie aber auch wirklich auf den Kopf gestellt. Im Grunde hat die Serie ja eine ganz andere Handlung bekommen. Bisher finde ich es aber noch recht interessant. Mal sehen, wie es am Ende alles ausgeht.
                              Wo hastn die 5. Staffel her bekommen? In guter Qualität?
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hab´da etwas sehr interessantes unter youtube gefunden. Bildqualität ist zwar nicht so besonders, könnte es mir aber jeden Tag ansehen- bzw. hören (was ich meißt auch tue...).

YouTube - All about us

Kommentar

Lädt...
                                X