Terminator": The Sarah Connor Chronicles" Staffel 3 (Schön wäre es gewesen.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator": The Sarah Connor Chronicles" Staffel 3 (Schön wäre es gewesen.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bisher gab es leider noch nichts neues zu dem Thema. Je mehr Zeit verstreicht desto unwahrscheinlicher wird es wohl. Aber ich glaube und hoffe trotzdem an eine Fortsetzung.

Summer Glau hat inzwischen einige andere Projekte/Filme ... wie es bei den anderen ist weiß ich grade nicht.

Und irgendwie wird Summer immer noch hübscher (laut diverser Bilder) ... verrückt sowas.

Gruß.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
      Bisher gab es leider noch nichts neues zu dem Thema. Je mehr Zeit verstreicht desto unwahrscheinlicher wird es wohl. Aber ich glaube und hoffe trotzdem an eine Fortsetzung.

Summer Glau hat inzwischen einige andere Projekte/Filme ... wie es bei den anderen ist weiß ich grade nicht.

Und irgendwie wird Summer immer noch hübscher (laut diverser Bilder) ... verrückt sowas.

Gruß.
      Ich habe auch den Fehler gemacht, mir die Staffeln zu kaufen. Zählt definitiv zu den 10 schwersten Fehlern meines Lebens. Gerade die letzte Folge aus Staffel 2 hat wieder derartig viel Spannung aufgebaut, dass ich es eindeutig bereue, mit einer derartigen Serie angefangen zu haben. Immerhin hasse ich Serien mit einem Cliffhanger-Ende unglaublich, dann vor allem noch, wenn es dazu 4 Filme gibt, die die Serie vollkommen ignorieren (bzw. John muss irgendwie zurück in die Vergangenheit kommen, Sarah sterben und Cameron wenigstens langzeit-deaktiviert werden, zudem gibt es ja noch den Handlungsbogen um John Henry). Einfach nur Mist.

Zumal laut Wikipedia nichts geplant ist...
      Aufgrund der relativ niedrigen Einschaltquoten in den USA setzte FOX die Serie nach zwei Staffeln im Mai 2009 offiziell ab.
      Ansonsten nichts... sehr schade, zumal ja eigentlich die beiden letzten Episoden wieder zu den besten gehören.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist diese Seite: Season 3 ... Thomas Dekker enthüllt!!!
      Zwar ein interessantes Interview, aber das Datum überzeugt mich eher vom Gegenteil... Sehr, sehr schade um eine weitere geniale Serie. Da hätten sie ja lieber SG:U lassen sollen sollen....
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Ich habe auch den Fehler gemacht, mir die Staffeln zu kaufen. Zählt definitiv zu den 10 schwersten Fehlern meines Lebens. Gerade die letzte Folge aus Staffel 2 hat wieder derartig viel Spannung aufgebaut, dass ich es eindeutig bereue, mit einer derartigen Serie angefangen zu haben.
        Der Vollständigkeit halber habe ich mir auch mal die zweite Staffel auf DVD gekauft, auch wenn mir die erste Staffel schon nicht besonders gefallen hat. Die zweite Staffel steht nun schon eine ganze Weile rum, weil ich keine Lust habe, sie anzusehen, aber ich trauere einer dritten Staffel nicht hinterher.

Diese tödliche Kombination Terminator + Zeitreisen ist fast genauso bescheuert wie Borg+Zeitreisen in Star Trek. Da ist eine unerschöpfliche Menge an Unlogik geradezu vorprogrammiert.

Wirklich Sinn machen meiner Ansicht nach nur T1 + T4 : Eine in die Vergangenheit gereiste Maschine versucht die Mutter des Anführers der Resistance umzubringen. Das klappt nicht, und in T4 geht es dann entsprechend in der Zukunft weiter.

Die Filme dazwischen, die Serie, davon kriege ich Kopfschmerzen.

Kommentar

Ich verstehe die Einstellung nicht. Nur weil eine Serie offen oder gar mit einem Cliffhanger endet, schaut man sie sich nicht an? Damit ignoriere Meilensteine der Fernsehgeschichte wie Twin Peaks, weil ich keinen runden Abschluss präsentiert bekomme? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wie auch immer, wenn ich das Terminator Franchise mag, bekommen ich mit Sarah Connor Chronicles eine Serie geboten, die deutlich mehr mit dem Stoff anzufangen weiß, als die letzten beiden Filme zusammen. Die Serie hat ihre kleinen Hänger, bietet aber insgesamt überdurchschnittliche Fernsehunterhaltung. Als Fan des SciFi Genre, der in den letzten Jahren nun wirklich nicht mit gutem Stoff überhäuft wurde, darf man sich die Serie ruhig ansehen.

Vielleicht noch ein Punkt zur Absetzung. Erschwerend zu den schlechten Quoten kam noch hinzu, dass die Serie nicht von FOX selbst, sondern von Warner produziert wurde. Heutzutage kann man über DVD Verkäufe ja noch einen Teil der Kosten reinholen, aber dieser zusätzliche Vertriebsweg fiel für FOX aus. Ansonsten hätte man wie bei Dollhouse, dass zu diesem Zeitpunkt ähnlich miese Quoten einfuhr, vielleicht doch noch eine Staffel angehängt.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die Einstellung nicht. Nur weil eine Serie offen oder gar mit einem Cliffhanger endet, schaut man sie sich nicht an?
            Von wem redest du hier überhaupt ?
            Wie auch immer, wenn ich das Terminator Franchise mag, bekommen ich mit Sarah Connor Chronicles eine Serie geboten, die deutlich mehr mit dem Stoff anzufangen weiß, als die letzten beiden Filme zusammen.
            Ich mag das Terminator-Franchise durchaus, aber finde, man sollte diesen Zeitreise-Schwachsinn auf ein Minimum reduzieren, und ich finde den vierten Teil der Kinofilm-Reihe sehr gelungen. Besser als TSCC.
            Die Serie hat ihre kleinen Hänger, bietet aber insgesamt überdurchschnittliche Fernsehunterhaltung.
            Die Serie ist ein einziger Hänger.
            Dass sie besser als durchschnittlich ist, hat bei dem vielen Müll auch nicht viel zu heißen.
            Als Fan des SciFi Genre, der in den letzten Jahren nun wirklich nicht mit gutem Stoff überhäuft wurde, darf man sich die Serie ruhig ansehen.
            Ein Versuch ist es wert, aber man sollte auch nicht allzu viel erwarten.
            Viel Geld wurde in die Serie nicht reingesteckt, und der Soundtrack ist tödlich.
            Vielleicht noch ein Punkt zur Absetzung. Erschwerend zu den schlechten Quoten kam noch hinzu, dass die Serie nicht von FOX selbst, sondern von Warner produziert wurde.
            Ach, FOX ist doch so oder so ein Massengrab für SF-Serien.
            Außer Akte-X ist doch kaum etwas bis zum Ende gelaufen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Es kann sich jeder angesprochen fühlen.

Jedenfalls zitierst du tbfm2, dem die Serie abgesehen vom Ende offensichtlich gefallen hat und schreibst dann, dass du dir die zweite Staffel nicht ansehen wirst. Da du den Bezug so herstellst, dachte ich, dass es auch dir dabei hauptsächlich ums offene Ende geht.

So es dir allein um die Qualität geht. Die zweite Staffel hat mir deutlich besser als die erste gefallen. Vor Allem John Connor ist nicht so weinerlich. Natürlich, Zeitreisen spielen weiterhin eine Rolle und wie die Filme nach Teil 1 geht die Serie von der Existenz mehrerer unterschiedlicher Zeitlinien aus. Das müsste man schon in Kauf nehmen. In Terminator Salvation gibt es aber auch Andeutungen, dass wir nicht die Zeitlinie sehen aus der Kyle Reese und der erste Terminator stammen. Das passt also zusammen.

Die anderen Sender nehmen eine SciFi Serie erst gar nicht in ihr Programm. Dann können sie sie logischerweise auch nicht absetzen. So sehr man FOX für ihren Umgang mit den Serien kritisieren darf, immerhin geben sie dem Genre ab und an eine Chance.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Keine Ahnung. Aber gerade die zweite Staffel ist - nach einem ganz kurzen Hänger - wieder wirklich gelungen und doch eindeutig besser wie die erste Staffel. Auch wird hier das Problem der Zeitreisen vertieft und man kommt zu einem logischeren Schluss.

Ich mag das Terminator-Franchise durchaus, aber finde, man sollte diesen Zeitreise-Schwachsinn auf ein Minimum reduzieren, und ich finde den vierten Teil der Kinofilm-Reihe sehr gelungen. Besser als TSCC.
                Ich finde, dass gerade der "Zeitreise-Schwachsinn" in TSCC auf ein Minimum reduziert wurde. Man bekommt jetzt eine vollkommen neue Theorie dazu geliefert, welche das Großvater-Paradoxon umgeht.
                SPOILERDereks alte Liebe erinnert sich an Ereignisse, an die er sich überhaupt nicht erinnern kann - nichtmal ansatzweise. Daher glaubt man jetzt, dass die Zeitreisen jeweils zu verschiedenen Linien führen und man immer nur die aktuellste vorgesetzt bekommt

Die Serie ist ein einziger Hänger.
                Dass sie besser als durchschnittlich ist, hat bei dem vielen Müll auch nicht viel zu heißen.
                Hier schlägt wieder der persönliche Geschmack zu Und gerade, wenn du die 2. Staffel gekauft hast, ist sie es wert, sie sich einmal anzuschauen.

Ein Versuch ist es wert, aber man sollte auch nicht allzu viel erwarten.
                Viel Geld wurde in die Serie nicht reingesteckt, und der Soundtrack ist tödlich.
                Naja, sooo schlimm ist der Soundtrack nun wirklich nicht. Und ein massenhaftes Budget für SciFi Serien hinzublättern ist unwirtschaftlich, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig SciFi Fans es wirklich gibt. Daher auch im Moment diese hohe Anzahl an Action/SciFi Verschnitten, die zur jetzigen Zeit spielen und keine Raumschiffe & Aliens haben. Verkauft sich besser als Action/Thriller-Serien denn als SciFi.

Volle Zustimmung.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Jedenfalls zitierst du tbfm2, dem die Serie abgesehen vom Ende offensichtlich gefallen hat und schreibst dann, dass du dir die zweite Staffel nicht ansehen wirst. Da du den Bezug so herstellst, dachte ich, dass es auch dir dabei hauptsächlich ums offene Ende geht.
                  Wenn du mich meinst, kannst du mich auch ruhig zitieren, anstatt dies einfach offen zu lassen. Und es ist eine vollkommen falsche Annahme, dass es mir um das offene Ende geht, warum ich die zweite Staffel erst mal nicht sehen will.

Offene Enden finde ich nicht toll, aber damit kann ich leben. Letztlich enden viele Serien offen, auch Star Trek und Stargate, wenn auch nicht mit brutalen Cliffhangern. Bei TSCC ist das mit offenen Enden aber egal, weil dieser ganze Zeitreise-Quatsch sowieso jedes offene oder nicht offene Ende jederzeit wieder umkippen, umdrehen und sonst was kann.

Was mir aber bei TSCC nicht gefällt, ist die langweilige Story und der tödlich-stereotyp langweilig monotone Soundtrack. Deswegen mag ich die zweite Staffel erst mal nicht sehen, aber ich würde mir nie etwas kaufen, was ich NIE sehen will.
                  In Terminator Salvation gibt es aber auch Andeutungen, dass wir nicht die Zeitlinie sehen aus der Kyle Reese und der erste Terminator stammen. Das passt also zusammen.
                  Natürlich hat man das Gepfusche von T2 und T3 irgendwie noch mit reinnehmen müssen, aber mir wäre es lieber, es hätte T2 und T3 nie gegeben, und T4 schlösse direkt an T1 an.

Kommentar

Ich sehe einfach nicht das Problem mit dem angeblichen cliffhanger Ende der 2.Staffel.
                    Klar ist das ein offenes Ende, aber gerade bei der Zeitreisethematik kann es etwas anderes als ein offenes Ende gar nicht geben.
                    Viel wichtiger ist, dass die meisten Fragen, die während der Laufzeit der SCC aufgetreten sind, beantwortet wurden, die begonnenen Erzählstränge wurden zu Ende geführt.
                    Das haben ach so hoch gelobte Serien wie nBSG und LOST nicht geschafft, obwohl sie ständig damit geworben haben (all will be revealed *hust*)

Am Ende der 2.Staffel der SCC wurde lediglich ein neues Kapitel aufgeschlagen, während die alten zu meiner vollen Zufriedenheit geschlossen wurden.
                    Hänger gab es einige, besonders in der 1.Staffel, aber unterm Strich wurde ich gut unterhalten.

Kommentar

Weiß jemand ob das noch was wird ?

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Klar ist das ein offenes Ende, aber gerade bei der Zeitreisethematik kann es etwas anderes als ein offenes Ende gar nicht geben.
                      Wenn hinreichend viele denkbaren "realistischen" Zeitlinien zum selben Ende führen, dann wäre die Geschichte abschließbar.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Leider schwindet meine Hoffnung immer mehr. Denke da kommt nichts mehr. Die Gerüchte um einen Film waren ja lange im Raum aber da ist inzwischen einfach zuviel Zeit vergangen ... ohne neue Infos.

Naja, schade halt.

Kommentar

Ich bin nun mit den ersten beiden Staffeln fertig geworden und mußte leider feststellen das die Serie abesetzt wurde! Ich finde das sehr schade, weil mir die Serie sehr gut gefallen hat und für eine weitere Staffel noch genügend Potential vorhanden ist! Weiters wäre es sehr schön gewesen der Serie einen würdigen Abschluß mit einer Schließung aller offenen Handlungsstränge zu geben! Schade, schade ...
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich bin nun mit den ersten beiden Staffeln fertig geworden und mußte leider feststellen das die Serie abesetzt wurde! Ich finde das sehr schade, weil mir die Serie sehr gut gefallen hat und für eine weitere Staffel noch genügend Potential vorhanden ist! Weiters wäre es sehr schön gewesen der Serie einen würdigen Abschluß mit einer Schließung aller offenen Handlungsstränge zu geben! Schade, schade ...
                            sehe ich genauso...man hätte wenigstens einen abschliessenden Film machen können,so wie z.B. stargate ark of truth,wobei natürlich mir eine 3 Staffel lieber gewesen wäre...alles in allem schade um die Serie.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

allso ich finde das The Sarah Connor Chronicles echt eine geile serie ist und sie hätten die 3 Staffel machen sollen es gibt schon genug zuschauer denke ich

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                sehe ich genauso...man hätte wenigstens einen abschliessenden Film machen können,so wie z.B. stargate ark of truth,wobei natürlich mir eine 3 Staffel lieber gewesen wäre...alles in allem schade um die Serie.
                                Ich glaube nicht, dass man diese verworrene Story in einem Spielfilm, wenn er nicht gerade 600 Minuten dauert, hätte abschließen können, und eine dritte Staffel hätte ich mir auch nicht mehr angetan.

Der vierte Film, "Terminator - Die Erlösung", gefällt mir immer besser, besser als die Filme mit Schwarzenegger, aber TSCC ist so ziemlich die langweiligste Serie, die ich auf DVD zuhause habe. Da wurde, angefangen mit einem einschläfernden Soundtrack mit vielen weinerlichen Oboen und ähnlichen Instrumenten, viel Potential verschenkt.

Die Zerstörung von Cromartie war ein schwacher Plot, aber am langweiligsten war diese langatmig-sinnlose John Henry Geschichte mit dem pseudocoolen Weaver-T-1001. Weaver und Henry waren seelenlose Maschinen, aber dieser Ellison war für einen menschlichen Charakter geradezu unerträglich leblos.

Am besten gefiel mir noch die Doppel-Episode "Heute ist der Tag", aber insgesamt war die ganze Serie nichts, wo ich noch hätte wissen wollen, wie es weiter geht. Es ist ein Wunder, dass es überhaupt eine zweite Staffel gab.

Kommentar

Lädt...
                                X