"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    @CrupfDas ist halt das Problem mit der Zeitreiselogik im Terminator Franchise. Bewege ich mich durch die Zeit rückwärts kann ich mir selbst begegnen. Vorwärts ist das nicht möglich, da ich mich ja selbst aus der Zeitlinie entfernt habe und die Zeit in der Vergangenheit sich solange nicht "regulär" weiterentwickeln kann wie ich weg bin.
    Es sei denn der Zeitreisende reist in der Zeit zurück, nachdem er sich selbst in der Zukunft begegnet ist und vor den Zeitpunkt um sich selbst begegnen zu können

(ich glaub ich red unsinn )
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
      Es sei denn der Zeitreisende reist in der Zeit zurück, nachdem er sich selbst in der Zukunft begegnet ist und vor den Zeitpunkt um sich selbst begegnen zu können

(ich glaub ich red unsinn )
      Semiunsinn würde ich sage.

In dem Moment wo der Zeitreisende in er Zukunft ankommt hat er die Vergangenheit nicht normal durchlebt. Er kann also in der Zukunft nicht existieren.

Als Vergleich kannst du dir eine Runde um einen Sportplatz vorstellen. Wenn du einmal quer über den Sportplatz auf die andere Seite läufst hast du die Strecke aussen herum nicht zurück gelegt. Wenn du anschließen aussen herum die Strecke läufst wirst du dir auf der anderen Seite nicht selbst begegnen.

Zeit ist in Terminator SCC linear. Will heißen nach 0:50 muss 0:51 kommen. hast du bei 0:50 deinen Zeitrahmen verlassen und dich zu 1:50 bewegt kannst du an 0:59 nicht anwesend gewesen sein.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

Kommentar

Zum Leuchtturm:
        Anfangs bzw. bis kurz vorm Ende war die Folge noch recht unspektakulär und nicht sonderlich spannend. Jedoch dann überschlugen sich die Ereignisse und die Handlung wurde extrem spannend. Der Teil rund um John Henry und Weaver wurde spannend weitererzählt und mit dem Hackerangriff auch mysteriös inszeniert. Sehr schade und leid tut es mir um Charlie Dixon, da er ein sehr sympathischer und interessanter Charakter war. Somit vergebe ich für die Folge, wegen dem starken Ende, gute vier von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Adam Raised A Cain:
          Eine weitere sehr spannende Folge mit einer interessanten Story. Ich fand die Fortführung des Weaver-Handlungsstranges extrem gut und sehr mysteriös. Besonders gut fand ich Savanah Weaver, die ihre Rolle überzeugend spielte. Leider mußte wieder ein guter Charakter sein Leben lassen und am Ende wird dann auch noch Sarah verhaftet. Was will man an Spannung noch mehr ertwarten!? Somit vergebe ich volle Punkteanzahl.

Sehr schön fand ich das Lied am Ende welches von Savanah Weaver und John Henry gesungen wird! (Donald Where's Your Trousers?)
          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 19.02.2011, 01:08.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Sehr schön fand ich das Lied am Ende welches von Savanah Weaver und John Henry gesungen wird! (Donald Where's Your Trousers?)
            Ja, der Song ist echt klasse! Ist ein uraltes schottisches Volkslied.
            Und die kleine Mackenzie Brooke Smith spielt ihre Rolle wirklich gut.
            Auch Garret Dillahunt gefällt mir sehr gut. Wobei ich ihn in der Rolle des Cromartie irgendwie besser fand, der Bösewicht hat mehr zu ihm gepasst.

YouTube - Donald, where's your trousers? Sarah Connor Chronicles
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Ja, der Song ist echt klasse! Ist ein uraltes schottisches Volkslied.
              Ein richtiger Ohrwurm, welcher von den Beiden klasse gesungen wurde.
              Ich habe mir den Song sofort organisieren müssen.

Und die kleine Mackenzie Brooke Smith spielt ihre Rolle wirklich gut.
              Sie wirkt sehr professionell und erwachsen. Glücklicherweise hatte sie in dieser Folge endlich einmal eine größere Rolle!

Born To Run:
              Was für eine klasse letzte Folge! Besonders gut gefallen hat mir Weavers Offenbahrung und die Szene am Ende wo sich sich zum Schutzschild formt um alle vorm "Luftangriff" zu schützen. Weiters war die Handlung die gesamte Laufzeit über extrem spannend und interessant. Schön war die Schlussszene wo man alte Bekannte wiedersieht, nur leider finde ich das Ende viel zu Offen. Eine dritte Staffel wäre echt klasse gewesen oder wenigstens ein abschließender "erklärender" Film! Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Hier noch meine Gesamtstaffelbewertung:

2. Staffel:
                Code:
                201	Samson & Delilah / Samson & Delilah	                        6
                202	Der Ingenieur / Automatic for the people	                3
                203	Mausefalle / The mousetrap	                                4
                204	Blackout / Allison from Palmdale	                        6
                205	Martin Bedell / Goodbye to all	                                2
                206	Familientherapie / The tower is tall but the fall is short	5
                207	Die Brüder von Nablus / Brothers of Nablus	                5
                208	Showdown / Mr. Ferguson is ill today	                        5
                209	Der Uhrmacher / Complications	                                3
                210	Die zehn Gebote / Strange things happen at the one two point	4
                211	Self Made Man / Self made man	                                6
                212	Sydney / Alpine fields	                                        6
                213	Die Abraham-Blogs / Earthlings welcome here	                2
                214	Die Wunde / The good wound	                                5
                215	Wüstengesänge / Desert cantos	                                5
                216	Geisterstunde / Some must watch while some must sleep	        4
                217	Jeder für sich / Ourselves alone	                        5
                218	Heute ist der Tag - Teil 1 / Today is the day - Part 1	        5
                219	Heute ist der Tag - Teil 2 / Today is the day - Part 2	        6
                220	Zum Leuchtturm / To the lighthouse	                        4
                221	Kain und Abel / Adam raised a cain	                        6
                222	Flucht nach vorn / Born to run	                                6
                Durchschnitt: 4,68

Die zweite Staffel hat mir obwohl sie durchschnittsmäßig schlechter abschneidet, besser gefallen als Staffel eins. In Staffel zwei wird mit Catherine Weaver, perfekt besetzt mit Shirley Manson, ein sehr interessanter und mysteriöser Charakter eingeführt. Auch ihre Tochter Savannah wurde von Mackenzie Brooke Smith überzeugend gespielt und paßte sehr gut in die Story. Jesse Flores und Riley Dawson rundeten das Bild ab und brachten Abwechslung in Johns und Dereks Leben. Die Staffel war sehr spannend und machte Lust auf mehr!
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.02.2011, 08:10.

Kommentar

Wisst ihr ob diese Serie als Buch oder Comic weiter fortgeführt wurde oder noch wird?
                  http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Da habe ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht.
                    Eine Comic Fortsetzung wäre in der Tat eine feine Sache.
                    Ähnlich wie bei Firefly, da hat das doch auch gut funktioniert. Obwohl da nur einige Lücken zwischen der Serie und dem Film Serenity geschlossen wurden.

Terminator Comics gibts ja viele, aber noch keine, die an die Serie anknüpfen.

Kommentar

Ich bin gerade mitten in der zweiten Staffel. In nBSG wird vor Robotern mit künstlicher Intelligenz gewarnt, von daher kann man TSCC und/oder Bionic Woman als mögliche Fortsetzung sehen. Einzelne Folgen werde ich nicht bewerten, nur die Serie als Ganzes. Das offene Ende stört mich nicht, da sich dies bei der Zeitreisenthematik nicht vermeiden lässt, aber es kommt auch keine echte Spannung auf, weil man immer wieder an der Zeitlinie herumdrehen kann und auch davon abgesehen die Charaktere meist farblos oder leblos bleiben. Aus John Connor hätte man besser einen Informatiker gemacht, keinen charismatischen Anführer, denn dazu fehlt ihm einiges.

Kommentar

Die Folge "Samson and Delilah" (2.01) ist ein sehr guter, spannender Auftakt für die zweite Staffel.
                        Beste Szene: Die eingeklemmte Cameron heulend zu John:

I'm good now.
                        I'm good, I ran a test.
                        Everything's perfect.
                        I'm perfect.
                        I'm sorry for what I did.
                        I'm sorry.
                        It wasn't me.
                        You have to understand.
                        It wasn't me.
                        That wasn't me.
                        You can't let this happen, John.
                        You can't! Please,listen to me.
                        Listen to me.
                        I don't wanna go.
                        Please, John, please.
                        John, listen to me.
                        I don't wanna go.
                        Please, John.
                        Please.
                        I'm good now.
                        Listen to me.
                        I don't wanna go.
                        I'm sorry.
                        That wasn't me.
                        I'm fixed now.
                        I ran a test.
                        Everything's perfect.
                        You can trust me.
                        I love you! I love you, please. I love you John and you love me!

Generell habe ich nichts gegen die deutsche Synchro. Einige Serien sehe ich auch auf deutsch, aber hier bei TSCC sollte man echt englisch vorziehen. Zum Beispiel: Der Angestellte von Catherine Weaver sagt vor dem Pissoir zu sich selbst über Weaver: "God, that bitch pisses me off." Weaver/T-1000: "Sorry I piss you off, Mr. Tuck. The feeling's mutual."
                        Deutsche Übersetzung: "Gott, diese Schlampe kotzt mich einfach nur an." T-1000: "Tut mir Leid wenn ich sie ankotze, Mr. Tuck. Sie kotzen mich auch an." Witz ruiniert.
                        Dabei wäre es viel sinnvoller gewesen, das in "Gott, diese Schlampe pisst mich an." zu übersetzen.
                        Die Synchronsprecherin von SC ist auch nicht gerade besonders gut.
                        Zuletzt geändert von Kobor; 22.05.2014, 19:24.

Kommentar

Das war die erste Folge der 2. Staffel?? Komisch, ich hatte iwie in Erinnerung, dass das irgendwann in der ersten Staffel war... ^^ Aber egal.

Ich fand die Szene von der du redest auch gut, es war auf jeden Fall nachvollziehbar, dass John die nach so ner Ansprache nicht mehr zerstören will.
                          Ich hätte es danach nur schöner gefunden, wenn die da weiter drauf eingegangen wären, was die gesagt hat, anstatt immer einfach zu sagen, dass die halt sagt was nötig ist, um am "Leben" zu bleiben. Ich weiß jetzt nicht, wie weit du mit der Serie schon bist, deswegen will ich jetzt nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall sieht man nachher noch einen anderen Roboter, bei dem man die Entwicklung von dem Verhalten besser nachvollziehen kann. Sowas hätte mich auch bei Cameron interessiert.
                          Ich schätze auch, dass da noch mehr gekommen wäre, wenn's eine dritte Staffel gegeben hätte, aber naja, was soll man machen.

Kommentar

"Allison from Palmdale" (2.04) ist eine tolle Folge, obwohl es kaum Action gibt. Das Drehbuch ist sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Handlungsstränge die in eine Folge packen.

Camerons ursprüngliche "Schein-Identität" wird unbeabsichtigt aktiv. Die ständigen Wechsel zwischen der Zukunft (bzw. Vergangenheit) und der Gegenwart werden toll dargestellt. Glau zeigt was sie als Schauspielerin drauf hat.

Weavers schottischer Akzent ist großartig. Ihre Art ist echt super.

Die beste Szene ist mMn die in der Allison auf Cameron trifft.

"That was my last 'get out of jail free'."
                            Ich bin gespannt ob das stimmt.

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                            Ich fand die Szene von der du redest auch gut, es war auf jeden Fall nachvollziehbar, dass John die nach so ner Ansprache nicht mehr zerstören will.
                            Ich hätte es danach nur schöner gefunden, wenn die da weiter drauf eingegangen wären, was die gesagt hat, anstatt immer einfach zu sagen, dass die halt sagt was nötig ist, um am "Leben" zu bleiben. Ich weiß jetzt nicht, wie weit du mit derSerie schon bist, deswegen will ich jetzt nicht zu viel verraten.
                            Das ist nett. Ja, es hätte mir auch gefallen wenn John sie später noch mal auf die Worte angesprochen hätte.

Kommentar

Gibt es hier eigentlich Interesse für einen eigenen Thread für eine Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zur Serie, änlich wie folgender für die Serie Lost Girl - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Gibt es hier eigentlich Interesse für einen eigenen Thread für eine Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zur Serie, änlich wie folgender für die Serie Lost Girl - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung?
                                Nein aber danke für das Angebot. Ich bewerte hier lieber "aus der Laune heraus" bestimmte Folgen. Beim Überfliegen des Threads hier hab ich gesehen das du die einzelnen TSCC-Folgen bewertest hast. Ich habe aber nur die durchgelesen die ich selbst schon gesehen hab um mir nichts zu verderben. Gefällt mir ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                                X