"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok dann ohne... wenns sowieso nicht viele geguckt haben juckts auch keinen wenn er was liest^^
    und für mich war es ne gefragte serie kann mit andromeda oder star trek weniger anfangen

naja aber aber was macht john henry in der zukunft^^ für was?... wär er in die vergangenheit hätt er was bewegen können.

zu 2. bei den vielen leuten die in der zeit zurück sind müssten doch paar übrig bleiben die den judgement day wieder erleben und überleben^^ aber wird ja nicht gesagt... die lösung könnte man dann also gelten lassen.
    Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

Kommentar

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos (Aus Interviews oder so), wie die Geschichte aufgelöst werden solte? Dieses Cliffhanger Ende war schon ziemlich gemein .

Kommentar

Zitat von namtrax Beitrag anzeigen
        naja aber aber was macht john henry in der zukunft^^ für was?... wär er in die vergangenheit hätt er was bewegen können.
        Da müßt erst mal die Frage beantwortet WER von beiden sich mit Chromarties ehemaligem Körper und Camerons CPU in die Zukunft abgesetzt hat - John Henry? , Cameron ? beide gemeinsam ?

Ein kompletter Datensatz Cyborg-Bewußtsein dürfte einiges an Datenvolumen mitbringen und das hätte durch das Buskabel an John Henry Hinterkopf abgewickelt müssen. Dazu stand nicht unbedingt viel Zeit zur Verfügung.
        (Vorausgesetzt, die beiden Datensätze sind kompatibel und ein Transfer auf die andere Hanrdware-Basis überhaupt möglich.)

Für wahrscheinlicher halte ich es, das Camerons Körper zu starke Beschädigungen für den geplanten Mission in der Zukunft hatte, und sie sich deshalb von John Henry dessen "Avatar" zur Verfügung stellen ließ.

Aus der "Sorry, John" Mitteilung läßt sich zweifelsfrei weder herauslesen ob die Nachricht wirklich von Cameron stammt oder ob der Verfasser dieser Nachricht zu diesem Zeitpunkt noch anwesend war.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von namtrax Beitrag anzeigen

.
          Verstehe ich auch nicht. Immerhin wurde der Krieg nicht verhindert, aber John ist nicht mehr John Conner, um den herum alle Menschen für und wegen ihm sterben.
          Die Bürde ist er nun los, von daher sollte ihm der Rest eigentlich ziemlich wurscht sein.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

So, nun kann ich auch wieder etwas über TSCC mitreden^. Bin grade dabei mir wieder Staffel 1+2 anzusehen. Da Staffel 2 ja sicherlich nicht im öffentlichen Fernsehen laufen wird und die DVD auf sich warten läßt kann der/diejenige mich gerne per PM anschreiben wegen der Folgen auf Deutsch ... sofern die DVDs eh gekauft werden.

Edit:
            Mh, hätte da mal eine Frage zu der 1. Folge der 2. Staffel bzw. kommt mir die irgendwie geschnitten vor.
            - Die sind irgendwie scheinbar nicht wirklich fähig mal ein stimmendes Intro zu machen!? In der ersten Staffel hiess es "...wurde eiun Computer gebaut darauf programmiert die Welt zu vernichten" (was so ja nicht stimmte) und im Intro zu der 2. Staffel nun wieder "In der Zukunft wird ein ComputerPROGRAMM namens Skynet...". Also bisher haben wir 2 Intros die in keiner weise mit den beiden Filmen harmonieren?
            - Das mit Cameron wurde aber extrem schnell abgehandelt .. naja, TV-Serie. Warum konnte sie ihr Programm überschreiben bzw. es vorher nicht?

Ich persönlich hatte es mir so erklärt (ob es stimmt weiß ich nicht):
            Ihr Modell verfügt ja über 2 Chips meine ich, wobei der eine (den man nicht rausnehmen kann) wohl als reiner Backup-Chip dient wodrauf ihre Grundprogrammierung fest integriert ist (da es Skynet ja bekannt war dass die Menschen die Taktik mit der Neuprogrammierung an seinen Terminatoren tun). Der 2. Chip (zum rausnehmen) ist der mit der aktuellen Programmierung, den Zukunfts-John überschrieben hat. Im Notfall, hier die Autoexplosion, wird der Backup-Chip angeworfen wenn der andere beschädigt ist und spielt seine Grundprogrammierung auf den 2. Chip (löscht die derzeitige aber nicht).

Als John dann eine eventuelle Sperre, oder so, manuell am Chip entfernt hatte konnte Cameron die Programmierung entsprechend anpassen wieder. Der Backup-Chip enthält aber nach wie vor die alte Programmierung ... denke ich zumindest da Cameron ja davon ausgeht dass sie wieder böse werden könnte ... sagte sie ja "Wenn ich jemals wieder böse werden sollte...".

Edit II:
            So, habe nun auch endlich mal die 2. Staffel zuende gesehen.
            Mh, das Ende ist ja irgendwie ... traurig ... und recht verstehen tue ich es nicht so.

- Weaver schien ja ein Gegenstück zu Skynet schaffen zu wollen, also John Henry. Aufeinmal war Weaver wohl im Fadenkreuz von Skynet da es merkte dass diese K.I. ihm in der Zukunft Probleme machte und sie ausschalten wollte. Daher waren Terminatoren hinter Weaver's Tochter her?!

- Cameron: Warum hatte sie sich in der letzten Folgen bei John Henry den Chip entfernen lassen?
            Bzw. ist der Chip von Cameron nun in dem Körper von John Henry? Da John Henry's K.I. scheinbar nur per Kabel im Körper aufrecht erhalten wurde ... oder hat sie sich gar in den Computer kopieren lassen und John Henry's K.I. auf ihren Chip?

- Weaver hatte also da im Keller ne Zeitmaschine. Mh, ok ... aber warum ist John Henry mit Cameron's Chip in die Zukunft gereist?

- Weaver und John reisen dann hinterher ... warum? Ok, John halt weil er Cameron finden wollte aber hat Weaver das nun gemacht weil John eigentlich so erst zum Anführer wurde? Meine er ist dann ja als 16-jähriger in der Zukunft, würde erst in Gefangenschaft geraten, dann von denen befreit werden und dann zum Anführer!? Bzw. müßte ja so sein da es John Connor ja nur einmal dort geben kann in der Zeit, da er ja nicht existierte auf der Welt in den Jahren die er übersprungen hat.

Ist leider ein sehr, sehr offenes und komisches Ende finde ich. Dafür, dass die Macher der Serie wußten dass es wohl ein Serienfinale ist haben sie es echt zu offen gehalten.
            Wobei ich persönlich schlimmer finde dass die ganze 2. Staffel über, ganze 22 Folgen wirklich 0 neues zum Thema Skynet gebracht wurde. Kein Hinweis, nichts. Die hatten ja nichtmal eine Spur. Habe selten eine Staffel erlebt die um ein eigentliches Thema geht was aber kaum in der Staffel vorkommt.

Ahja, und der Burner schlechthin war ja mal wieder die unstimmigkeit: Laut Artwork/Serie hatte Cameron so blaue Augen ähnlich der Terminatrix in T3 ... na und nun doch rote. Ok, ich mag die Serie und Terminator aber wenn man dazu eine Serie anfängt zu machen sollte man sich schon an grundlegendes halten. Ist ja wieder was wie mit dem vermölpten Intro.

Ach Mensch, ich hätte zwar mit vielem gerechnet aber nicht damit dass Cameron zum Schluß quasi nicht mehr existiert ... wobei man den Verbleib/Zustand ihres Chips ja nicht kennt bisher.

Naja, hoffentlich kommt noch der DVD-Film!
            Zuletzt geändert von Caleb; 01.12.2009, 02:59.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
              - Weaver schien ja ein Gegenstück zu Skynet schaffen zu wollen, also John Henry. Aufeinmal war Weaver wohl im Fadenkreuz von Skynet da es merkte dass diese K.I. ihm in der Zukunft Probleme machte und sie ausschalten wollte. Daher waren Terminatoren hinter Weaver's Tochter her?!
              Macht schon Sinn :

Nur um das noch mal klar zu stellen, "eine Mrs Weaver" gab es schon lange nicht mehr.
              Ihre Tochter wurde benötigt um John Henry zum Menschenfreund zu machen.

- Cameron: Warum hatte sie sich in der letzten Folgen bei John Henry den Chip entfernen lassen?
              Bzw. ist der Chip von Cameron nun in dem Körper von John Henry? Da John Henry's K.I. scheinbar nur per Kabel im Körper aufrecht erhalten wurde ... oder hat sie sich gar in den Computer kopieren lassen und John Henry's K.I. auf ihren Chip?
              John Henry steck in dem Chip und der im Körper von Chromatie.
              Der Köper von Cameron war zu schwer beschädigt, der Widerstand hätte sie sofort vernichtet.

- Weaver hatte also da im Keller ne Zeitmaschine. Mh, ok ... aber warum ist John Henry mit Cameron's Chip in die Zukunft gereist?
              Keine Idee

- Weaver und John reisen dann hinterher ... warum? Ok, John halt weil er Cameron finden wollte aber hat Weaver das nun gemacht weil John eigentlich so erst zum Anführer wurde? Meine er ist dann ja als 16-jähriger in der Zukunft, würde erst in Gefangenschaft geraten, dann von denen befreit werden und dann zum Anführer!? Bzw. müßte ja so sein da es John Connor ja nur einmal dort geben kann in der Zeit, da er ja nicht existierte auf der Welt in den Jahren die er übersprungen hat.
              Eigentlich sollte wohl einfach gezeigt werden das er eben nicht mehr John Conner ist und das sein Onkel, Camerons Orginal und auch sein Vater nicht seinetwegen sterben musste.
              Die haben da schon ihre Anführer und mit Sicherheit hat da keiner auf so einen Milchbubi gewartet.

Und schon haben wir ein paar unlösbare Paradoxen mehr.....
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                John Henry steck in dem Chip...
                Ist er da wirklich drin?
                und mal angenommen dass, wie ist er da rein gekommen?

Kommentar

Habe heute die 1. Staffel zuende gekukt,und es ist ja bekannt das nach der 2. Staffel schluss.
                  Nun wollte ich mal wissen ist die letzte Folge der 2. Staffel denn eine richtige "Serien ende Folge" oder sind da noch viele Handlungsbogen offen die mann in einer 3. Staffel fortgesetzt hätte?
                  Oder genauer gefragt hat die Serie ein richtiges ende oder ist einfach nach der letzten Folge mittendrin schluss??? (bitte nich zuviel veraten)

Noch etwas off topic:
                  Hab schon gemerkt das hier viele für Summer Glau schwärmen hehe: ja ich auch .Wollte mal fragen ist Summer Glau in Firefly auch so sweeeeet?
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Habe heute die 1. Staffel zuende gekukt,und es ist ja bekannt das nach der 2. Staffel schluss.
                    Nun wollte ich mal wissen ist die letzte Folge der 2. Staffel denn eine richtige "Serien ende Folge" oder sind da noch viele Handlungsbogen offen die mann in einer 3. Staffel fortgesetzt hätte?
                    Oder genauer gefragt hat die Serie ein richtiges ende oder ist einfach nach der letzten Folge mittendrin schluss??? (bitte nich zuviel veraten)
                    Für mich persönlich war es ein Ende mit dem ich leben kann.
                    Natürlich bleiben Handlungsstränge offen aber das Ende ist eher so konzipiert. Das eine neue Handlung beginnt in der unabgeschlossene alte Fragen sich fort setzen. während die Haupthandlung der Zweiten Staffel abgeschlossen wird. (Infiltration und Intrigen menschlicher Natur)

Hab schon gemerkt das hier viele für Summer Glau schwärmen hehe: ja ich auch .Wollte mal fragen ist Summer Glau in Firefly auch so sweeeeet?
                    Das ist schwer zu sagen da sie in Firefly ungeschminkt und eine autistisch psychisch kaputte Kampfmaschine ist.

Wer aber die Szene im abschliessendem Firefly Spielfilm kennt in der sie mit den Äxten und Sicheln in den Händen auf den Körpern ihrer toten Gegner steht der muss sie einfach lieben. Allein dieser Blick,,,,

Kommentar

bin diese Woche in den Genuss gekommen bei einem Freund die 2 Staffel zu schauen und bin vom Ende sehr entäuscht,es fehlt definitiv eine 3.
                      Zuviele Fragen sind noch offen,was wird nun aus John ect,ect,ect...
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Packe es mal hier rein, obwohl es nicht direkt um Staffel 2 geht aber halt als mögliche Antworten auf die Fragen aus dem Staffelfinale:

Auch wenn hier zwar leider nicht mehr viel los ist so mache ich mir mit meinen Leuten noch Gedanken um die Serie und ums Ende^^. Es ist echt immer hart wenn eine tolle Serie (wobei ich mit der 2. Staffel so meine Probleme habe) so abschließt.

Wir vermuten mal dass Weaver John mitgenommen hat weil der T-1001 wusste dass John nur auf diese Weise zu schützen ist ... und er den Tag der Abrechnung somit quasi umgeht. Sarah ist wohl weil sie eingesehen hat dass es nicht ihre Zukunft ist, und vor allem dass John irgendwann komplett auf eigenen Beinen stehen muss um zum Anführer der Menschheit zu werden. Fragen tuen wir uns noch (was aber wahrscheinlich ist) ob John nun kurz vor seiner Gefangenschaft in der Zukuft eingetroffen ist. Also wo er dann erst raus befreit wird um dann aufzusteigen im Rang. Den so wie er da in der Zukuft ankommt wird er ja sicher nicht gleich der Anführer sein und 2x geben kann es ihn dort ja auch nicht.

Offensichtlich ist John Henry unabdingbar in der Zukunft, um die Menschheit zu retten und Skynet zu besiegen. Er scheint wohl eine wichtige Rolle zu spielen, wie Catherine Weaver ja auch sagte. Eigentlich wurde in der Staffel ja schon klar dass er den Gegenspieler zu Skynet darstellen soll. Von ungefähr ist der Vorname "John" bei John Henry sicherlich nicht gewählt ... wir denken da eher an den Gegenpart zu John Connor bei der Rettung der Menschheit. Warum Cameron John Henry ihren Chip gegeben hat, dürfte dann auch offensichtlich sein: Sie ist Catherine Weaver wohl bereits in der Zukunft begegnet oder weiß zumindest, welche große Bedeutung John Henry hat, weshalb sie ihm ihren Chip vermacht und sich selber in den Rechner spielt wo die K.I. von John Henry mal drinne war.

Sicher klärt das noch laaange nicht alles aber es ist ein Ansatz^^. Habt ihr sonst noch weitere Vermutungen, Theorien? Ich denke die Macher hatten eine echt gute Idee für 'ne 3. Staffel in der Hinterhand.

@NaMaz82

Zu der lieblichen Summer Glau:
                        Firefly ist ja so von 2002 - 2003, da ist sie halt noch jünger aber auch schon total sweet.

Kommentar

... welche große Bedeutung John Henry hat, weshalb sie ihm ihren Chip vermacht und sich selber in den Rechner spielt wo die K.I. von John Henry mal drinne war.
                          Aus der kurzen Nachricht die aus dem ehemaligen Sitz der Henry-KI stammt, ist lediglich zweifelsfrei zu entnehmen das da eine Nachricht raus kam. Nicht von wem die Nachricht stammt, nicht ob der Verfasser der Nachricht diese selbst zugestellt hat, nicht ob überhaupt noch eine KI in dem Gehäuse steckte.

Vorausgesetzt der Hardware-Unterbau von Henry und Cameron war soweit identisch das ein Tausch möglich war, ein Überspielen der KI auf die andere Hardware wird Zeit benötigen, Zeit von der nicht allzuviel zur Verfügung stand, doppelte Zeit wenn man beide KIs erhalten will. Diese Variante ist für mich die technisch unwahrscheinlichste Variante.

Am einfachsten zu realisieren (für mich damit am Wahrscheinlichsten) ist das Einsetzen von Camerons CPU in John Henry Körper, damit hätte sich Cameron in Einverständnis von John Henry in die Zukunft abgesetzt.

Hat John Henry im Vorfeld die Fähigkeit entwickelt sich in die verbliebenen zwei Backup-Prozessoren des T-888 zu integrieren, haben sich beide in die Zukunft abgesetzt.

Edit:
                          hat jemand die DVD-Box der zweiten Staffel?
                          Habe irgendwo gelesen da wäre ein Extra drauf "die zukünftigen Chroniken".
                          Vielleicht hilft uns das weiter.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                            Aus der kurzen Nachricht die aus dem ehemaligen Sitz der Henry-KI stammt, ist lediglich zweifelsfrei zu entnehmen das da eine Nachricht raus kam. Nicht von wem die Nachricht stammt, nicht ob der Verfasser der Nachricht diese selbst zugestellt hat, nicht ob überhaupt noch eine KI in dem Gehäuse steckte.

Vorausgesetzt der Hardware-Unterbau von Henry und Cameron war soweit identisch das ein Tausch möglich war, ein Überspielen der KI auf die andere Hardware wird Zeit benötigen, Zeit von der nicht allzuviel zur Verfügung stand, doppelte Zeit wenn man beide KIs erhalten will. Diese Variante ist für mich die technisch unwahrscheinlichste Variante.

Am einfachsten zu realisieren (für mich damit am Wahrscheinlichsten) ist das Einsetzen von Camerons CPU in John Henry Körper, damit hätte sich Cameron in Einverständnis von John Henry in die Zukunft abgesetzt.

Hat John Henry im Vorfeld die Fähigkeit entwickelt sich in die verbliebenen zwei Backup-Prozessoren des T-888 zu integrieren, haben sich beide in die Zukunft abgesetzt.

Edit:
                            Dass ein Teil der Programmierung in dem Backup-Prozessor noch ist davon gehe ich eigentlich aus, inwieweit das noch Cameron ist weiß ich nicht^. Soweit ich mal gelesen habe soll man so einen Backup-Prozessor nicht so leicht überschreiben können da er ja als Vorsichtsmaßnahme da ist/als Sicherung. Konnte mir daher auch nicht vorstellen (ist hier irgendwo erwähnt) dass Cameron den "Kill John"-Befehl ganz überschreiben konnte.

Wir dachten nun eher an das Ende von dem Film T2 wo sich der Terminator nicht selbst terminieren kann ... aber stimmt ... Cameron könnte es wohl nicht selber aber es wohl zulassen. Ach ist das alles kompliziert. Also fest steht wir bräuchten eine 3. Staffel.^^

Die DVD zu der 2. Staffel habe ich noch nicht. Hatte es zu der 1. Staffel damit eilig weil die Verkaufszahlen ja mit an Fox gingen aber nun ... naja. Finde die Box derzeit recht teuer für eine Serie die, leider, eh abgesetzt ist.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                              Ich überlege auch, mir die Box anzuschaffen. Ein Extra "Die Fortführenden Chroniken" ist auf
                              DVD 6:
                              * 2 Audiokommentare
                              * 1 Ausgelöschte Szene (27 sec.)
                              * Verpatzte Szenen (5:50 Min.)
                              * Die Fortführenden Chroniken: Terminator:
                              Das Drehbuch der Zukunft (12:39 Min.)
                              Die Konzeptualisierung (8:18 Min.)
                              Blut und Metall (7:39 Min.)
                              Das Design der Zukunft (7:32 Min.)
                              Choreografie-Chaos (7:21 Min.)
                              Kriegsgeschichten (9:15 Min.)
                              Das Tempo wird festgelegt (13:16 Min.)
                              Motivationen (9:50 Min.)
                              Quelle : OFDb - Fassung zu Terminator - Sarah Connor Chronicles [TV-Serie] (2007)

Persönlich hoffe ich ja eher auf gute Informationen in den Audiokommentaren.

Kommentar

Gibt es Gerüchte oder auch schon einen Termin für eine Austrahlung der zweiten Staffel im deutschen Free TV?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X