"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
    Hi Leute...

Gibt es irgendwo einen Episodenführer. In dem man über die Folgen der Zweiten Staffel diskutieren kann?
    In diesem Forum gibt es nicht wie zum Beispiel bei Stargate oder Star Trek zu jeder Episode einen einzelnen Thread für Diskussionen. Jedoch kannst du gerne hier deine Kommentare zu den einzelnen Folgen der zweiten Staffel abgeben. Es werden sich sicherlich ein paar Leute finden die darüber gerne diskutieren werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe gelesen, das die Serie nach Staffel 2 aufgrund mangelnder Einschaltquoten eingestellt wurde.
      Argh....

Ich verstehe nicht warum sich so ein hohes Niveau nicht bei den Zuschauern durch setzt. Muss heute alles leicht und oberflächlich sein?
      Wie kann so eine Spannung wie sie in der 2ten Staffel herscht den Zuschauern am A.... vorbei gehen.
      Ich bin total fertig.

Also was ich nicht verstanden habe.

Sarah hat doch diesen Sicherheitsbeamten erschossen. In der Fabrik in der keiner weiss was dort hergestellt wird.
      Später taucht der aber Kerngesund wieder auf um Sarah mittels Drogen und Gewalt informationen zu entlocken.

Hat jemand mit bekommen warum der von den Toten wieder auferstanden ist?

Kommentar

Also ich habe nun die letzte Folge gesehen und bin auch sehr enttäuscht, dass hier gar nichts aufgelöst worden ist.
        Die Qualität ist gegen Ende wirklich immer besser geworden.

Allerdings denke ich das die Serie aus genau dem Grund gescheitert ist auf dem ich hier immer rum reite...der Grundplot ist einfach nicht tragfähig.

Die können den Krieg nicht immer weiter und weiter verschieben, das macht die ganze Serie vollkommen witzlos.
        Er MUSS statt finden.

Trotzdem schade das man keine vernünftiges Ende gefunden hat.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Tja, die Amis stehen eher auf leichte Kost. Deshalb gibts da auch so viele niveaulose Comedy und Frauenserien.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Also ich habe nun die letzte Folge gesehen und bin auch sehr enttäuscht, dass hier gar nichts aufgelöst worden ist.
            Die Qualität ist gegen Ende wirklich immer besser geworden.

Allerdings denke ich das die Serie aus genau dem Grund gescheitert ist auf dem ich hier immer rum reite...der Grundplot ist einfach nicht tragfähig
            Also die letzte Folge sehe ich mir nachher noch an. Das da nicht mehr viel geklärt werden wird ist mir schon klar. Zumal zu den Bestehenden Handlungen nun noch ein neuer Hauptgegner zu gekommen ist.

Das einzige was mich an der Serie gestört hat ist das ständig Leute und Roboter aus der Zukunft auftauchen.
            Der ursprüngliche Terminator war ja so das es nur "Den Menschen" und "Die Maschine gab" uns sonst niemanden.
            Nun aber sind wir manchmal schon beim Robo-Gegner der Woche.
            So schnell wie sie auftauchen und vernichtet werden.
            Das überall Roboter rum laufen und auftauchen nimmt der Sache die einmaligkeit.

Kommentar

Ist es denn eigentlich bekannt ob Pro 7 die 2. Staffel bringt?

Nicht dass ich damit rechne würde, vor allem nicht unter Berücksichtigung wie Staffel 1 gelaufen ist und wohin vrschoben wurde.
              Aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.

Und son bisschen Hoffnung besteht ja dann auch, man kann es ja ansonsten zu Kabel 1 abschieben.

Staffel 2 habe ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und wollte dann erst Mal abwarten ob sie nicht doch in Deutschland erscheint, bevor ich mich da eher durchkämpfen muss.

Die Serie ist ab Staffel 2 eh ein Must See, weil Shirley Manson mitspielt.

Kommentar

Also im Serienführer stehen derzeit noch keine Termine für eine Ausstrahlung im normalen Fernsehprogramm.

Allerdings ist die 2te Staffel echt der Hammer.
                Ich habe eben die letzte Folge gesehen und die war nun wirklich der Oberhammer.
                Ok... Wie mein Vorredner schon sagte werden nicht alle Fragen geklärt.
                Aber ich persönlich kann mit diesem Ende gut Leben:
                Eine Handlung hat sich erklärt und eine neue hat begonnen. Von der ich nicht sicher bin ob man da die 3te Staffel hätte mit besser machen können.
                Ich finde man kann es als AHA-Effekt so als ein Ende stehen lassen
                Bin damit zwar nicht Megahappy aber doch sehr zufrieden. Vor allem von dem Was man dazudichten kann.
                Will nicht zuviel veraten. Aber es ist echt die Rhetorik

Kommentar

Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
                  Ist es denn eigentlich bekannt ob Pro 7 die 2. Staffel bringt?

Nicht dass ich damit rechne würde, vor allem nicht unter Berücksichtigung wie Staffel 1 gelaufen ist und wohin vrschoben wurde.
                  Aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.

Und son bisschen Hoffnung besteht ja dann auch, man kann es ja ansonsten zu Kabel 1 abschieben.

Staffel 2 habe ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und wollte dann erst Mal abwarten ob sie nicht doch in Deutschland erscheint, bevor ich mich da eher durchkämpfen muss.

Die Serie ist ab Staffel 2 eh ein Must See, weil Shirley Manson mitspielt.
                  Och, man braucht doch heutzutage kein Pro7 mehr, um Serien zu sehen. Wenn du magst, gib ich dir Links. (via PM)

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Och, man braucht doch heutzutage kein Pro7 mehr, um Serien zu sehen. Wenn du magst, gib ich dir Links. (via PM)
                    Danke, aber brauchst Du nicht.
                    Ich weiß schon wo ich das in Original finde

Es geht mir da eher darum, das ich mich da dann eher durchkämpfen müsste und meist im Original alles erst beim zweiten Mal verstehe.

Daher wäre es ja schöner, wenn das so in deutscher Sprache im Free TV kommt.
                    Falls es aber die Staffel doch in Deutsch geben sollte, bitte her mit der PN.

Kommentar

Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
                      Danke, aber brauchst Du nicht.
                      Ich weiß schon wo ich das in Original finde

Es geht mir da eher darum, das ich mich da dann eher durchkämpfen müsste und meist im Original alles erst beim zweiten Mal verstehe.

Daher wäre es ja schöner, wenn das so in deutscher Sprache im Free TV kommt.
                      Falls es aber die Staffel doch in Deutsch geben sollte, bitte her mit der PN.
                      Wie gesagt. Die Zweite Staffel wurde bereits in Deutschland ausgestrahlt.
                      Voll synchronisiert.

Vieleicht hat es ja jemand aufgenommen?

Kommentar

leute was is los ich musste den thread über die suche suchen^^ warum ist s.c.c allgemein so ein randthema worüber iwie keiner spricht. die serie kann mehr als manch andere die hier als topthemen gelistet sind ala andromeda... ist zumindest meine meinung... ach summer glau ist einfach traumhaft

ich finde die Serie teils besser als so manchen terminator film^^
                        kann man hier iwo eigentlich auch normal über die folgen diskutieren? ohne jemanden alles zu verderben... hätte da noch paar fragen zur letzten folge^^
                        machs mal so...
                        SPOILERder terminator weaver ist doch der von der u.s.s jimmy carter... der wurde doch gefragt ob sie sich ihnen anschließen will... antwort war nein... warum hilft sie ihnen dann jetzt?

was hat in der zukunft john henry für eine rolle... die terminators und skynet sind doch genausoweit wie es vorhergesehen war? ich hätt jetzt gesagt durch die zeitreisen der terminatoren wurde der krieg eher vorgeschoben als hinausgezögert

und öhh genau... war der typ am ende der bruder von reese? also kyle? warum wär bei ihm cammeron dabei? john programmiert sie doch in der zukunft erst um?
                        Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

Kommentar

Ich vermute mal, dass der Thread nach unten gewandert ist, weil die Serie nicht mehr läuft. In den USA wurde sie schon im Frühjahr abgesetzt und im deutschen Free-TV ist sie auch nicht zu sehen. Da geht das Interesse eben irgendwann verloren

Ich versuch mich aber trotzdem mal daran, deine Fragen zum Finale zu beantworten.
                          Zitat von namtrax Beitrag anzeigen
                          SPOILERder terminator weaver ist doch der von der u.s.s jimmy carter... der wurde doch gefragt ob sie sich ihnen anschließen will... antwort war nein... warum hilft sie ihnen dann jetzt?
                          SPOILERSoweit ich mich zurückerinnere, war es so, dass der T-1001 in der Zukunft nicht mit den Rebellen zusammenarbeiten wollte (darum das "Nein" als Antwort). Stattdessen ist er selber in die Vergangenheit gereist, um mit John Henry einen Gegenpart zu Skynet zu schaffen, der für Frieden zwischen Menschen und Maschinen sorgen sollte.
                          SPOILERwas hat in der zukunft john henry für eine rolle... die terminators und skynet sind doch genausoweit wie es vorhergesehen war? ich hätt jetzt gesagt durch die zeitreisen der terminatoren wurde der krieg eher vorgeschoben als hinausgezögert
                          SPOILERDa John Henry kurz vor Ende der letzten Folge mit Camerons Chip in die Zukunft gereist ist, war er offensichtlich nicht vor Ort, um die Zeitlinie irgendwie zu beeinflussen. Folglich sollte sich alles wie immer entwickelt haben. Davon ausgehend, dass er nur kurz vor John und Weaver in der Zukunft ankam, hätten wir in der dritten Staffel erst noch sehen müssen, was er dort so treibt.
                          SPOILERund öhh genau... war der typ am ende der bruder von reese? also kyle? warum wär bei ihm cammeron dabei? john programmiert sie doch in der zukunft erst um?
                          SPOILERIch meine, mich zu erinnern, dass Kyle bei der Gruppe ebenfalls dabei war. Es gab ja keinen John Connor, der ihn in die Vergangenheit hätte schicken können
                          Und das war nicht Cameron, sondern Allison. Die menschliche Frau, der Cameron nachempfunden wurde. Man hat Erinnerungen von ihr in einer Folge am Anfang der Staffel gesehn. Wie die in Camerons Speicher kamen, wurde aber nie geklärt.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                            Ich vermute mal, dass der Thread nach unten gewandert ist, weil die Serie nicht mehr läuft. In den USA wurde sie schon im Frühjahr abgesetzt und im deutschen Free-TV ist sie auch nicht zu sehen. Da geht das Interesse eben irgendwann verloren

Ich versuch mich aber trotzdem mal daran, deine Fragen zum Finale zu beantworten.

SPOILERSoweit ich mich zurückerinnere, war es so, dass der T-1001 in der Zukunft nicht mit den Rebellen zusammenarbeiten wollte (darum das "Nein" als Antwort). Stattdessen ist er selber in die Vergangenheit gereist, um mit John Henry einen Gegenpart zu Skynet zu schaffen, der für Frieden zwischen Menschen und Maschinen sorgen sollte.

SPOILERDa John Henry kurz vor Ende der letzten Folge mit Camerons Chip in die Zukunft gereist ist, war er offensichtlich nicht vor Ort, um die Zeitlinie irgendwie zu beeinflussen. Folglich sollte sich alles wie immer entwickelt haben. Davon ausgehend, dass er nur kurz vor John und Weaver in der Zukunft ankam, hätten wir in der dritten Staffel erst noch sehen müssen, was er dort so treibt.

SPOILERIch meine, mich zu erinnern, dass Kyle bei der Gruppe ebenfalls dabei war. Es gab ja keinen John Connor, der ihn in die Vergangenheit hätte schicken können
                            Und das war nicht Cameron, sondern Allison. Die menschliche Frau, der Cameron nachempfunden wurde. Man hat Erinnerungen von ihr in einer Folge am Anfang der Staffel gesehn. Wie die in Camerons Speicher kamen, wurde aber nie geklärt.
                            naja battlestar ist auch eine meiner lieblingsserien und die gibts auch ned mehr^^ aba egal... paar leute gibts ja wies aussieht dies mögen =)

SPOILERhehe naja das hat john henry ja gut hinbekommen wie man sieht hat sich ja nicht viel getan in der zukunft^^ dass der krieg nicht aufzuhalten war ist ja klar... aba erreicht hat waver ja dann auch nix...
                            aber die theorie mit den eigenen interessen um selber zurückzureisen ist gar ned schlecht... bin ich noch ned drauf gekommen...

naja und die 3. staffel gibts ja ned... wär ja dann offenes ende was er dort plant oder gemacht hat^^ john henry ist ja dann eigentlich cammeron mit nem anderen körper ht:

ahhh jaaaa stimmt danke danke... an die originale hab ich gar ned mehr gedacht^^ die is das... würde erklären warum der john conner in der zukunft so an ihr hängt... also der terminator version... weil sie ja in der zeit zurück ist und er da mit ihr schon viel zeit verracht hat und sie joa... "liebt" denn die zukunft ist ja durch ihre zeitreise zurück beeinflusst worden... wäre sie ned zurück hätte er in der zukunft ned so viel mit ihr...

wäre zukunftstechnich nicht einiges anders durch die aktionen von ihnen in der vergangenheit? er hat mehr technisches verständnis usw... und warum kennen die john conner nicht? müssten die doch eigentlich durch die vergangenheit bis zu seinem ~17 lebensjahr was er gemacht hat...

danke hast meine überlegungen bissl geordnet...^^
                            Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

Kommentar

Es wäre wirklich wünschenswert wenn es zu jeder Folge einen eigenen Diskussionsthread geben könnte.

Kommentar

Die Serie ist vorbei und das Interesse offenkundig nicht gerade überragend. Von daher wird es leider auch kein separates Episodenforum geben. Sowas kriegen nur die richtig gefragten Serien

SPOILERhehe naja das hat john henry ja gut hinbekommen wie man sieht hat sich ja nicht viel getan in der zukunft^^ dass der krieg nicht aufzuhalten war ist ja klar... aba erreicht hat waver ja dann auch nix...
                                SPOILERNatürlich hat John Henry nichts verändert. Er war ja nicht da. Er hat ne Zeitreise gemacht und dadurch die Zeitspanne, in der er die Zukunft hätte beeinflussen können, übersprungen.

SPOILERwäre zukunftstechnich nicht einiges anders durch die aktionen von ihnen in der vergangenheit? er hat mehr technisches verständnis usw... und warum kennen die john conner nicht? müssten die doch eigentlich durch die vergangenheit bis zu seinem ~17 lebensjahr was er gemacht hat...
                                SPOILERAlso die Ereignisse aus den beiden Staffeln der Serie haben offensichtlich nicht gereicht, um Skynets Aufstieg zu verhindern. Sollte aber eigentlich auch naheliegen...
                                Und woher soll in der Zukunft irgendwer John Connor kennen? Er hat die ganze Zeit im Untergrund inkognito gegen die Maschinen gekämpft, steht also offenkundig nicht in irgendwelchen Geschichtsbüchern. Dann ist er im Jahr 2009 (am Ende der letzten Folge) auch noch spurlos verschwunden, weil er in die Zukunft reiste. Es gibt eigentlich keinen logischen Grund, warum ihn dort irgendwer kennen sollte

Das war definitiv eine interessante Prämisse für die dritte Staffel. Schade

BTW sind die ganzen Spoiler-Tags eigentlich nötig? Das ist doch der Thread zur US-Ausstrahlung.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Lädt...
                                X