"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Und, und? Wer hat nun gestern eingeschaltet bei TSCC und die Doppelfolge der 2. Staffel bei Sky gesehen?

Bin wohl wieder etwas spät dran um über die Serie zu diskutieren, was^?.
    Au ja bitte !
    Da werden 20 !!!! FBI Agenten auf einen Streich getötet aber ausser nem kurzem Meeting passiert da rein GAR NIX ?

Ich meine ich würde die Serie ja gut finden wenn der ganze Plot nicht so vollkommen hirnrissig wäre.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Au ja bitte !
      Da werden 20 !!!! FBI Agenten auf einen Streich getötet aber ausser nem kurzem Meeting passiert da rein GAR NIX ?

Ich meine ich würde die Serie ja gut finden wenn der ganze Plot nicht so vollkommen hirnrissig wäre.
      Sind die Leute vom Geiselbefreiungskommando auch FBI-Agenten oder sind sie nicht nur dem FBI unterstellt?
      Was wäre den, was geschehen müsste oder in der Realität geschehen würde? Da ist doch eine Untersuchung und er bekommt doch Zwangsurlaub...

Naja btw. die Synchrostimme von Cameron ist furchtbar, das merke ich gerade. Kommt gegen die original Stimme von Glau nicht an. Vorallem als sie um ihr Roboterleben fleht, hört sich das in der deutschen Version fast wie normales Sprechen an. Null Emotionen in der Stimme.
      Zuletzt geändert von Raoul Duke; 15.09.2009, 22:24.

Kommentar

Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
        Sind die Leute vom Geiselbefreiungskommando auch FBI-Agenten oder sind sie nicht nur dem FBI unterstellt?
        Was wäre den, was geschehen müsste oder in der Realität geschehen würde? Da ist doch eine Untersuchung und er bekommt doch Zwangsurlaub...
        .
        In so einem Fall gibts nicht einfach eine Untersuchung, da gibts Sonderkommissionen , vermutlich Sondersitzungen im Senat, Sondersendungen im Fernsehen, Zivilklagen ohne Ende, massig Bücher, Verschwörungstheorien im Internet und und und.
        Und auf JEDEN Fall würde es auffallen wenn der angebliche Täter weiterhin in der Gegend rum rennt, vor allem wenn er eh schon als Schauspieler bekannt war.

Und 20 Tote FBI Agenten, erschossen und 10 Meter weit geworfen von einem Mann der nicht mal irgend eine Art von Schutz trug..das dürfte reichen um die Robotersache zumindest für möglich zu halten.
        Dann wird da fast ein AKW in die Luft gejagt, aber das kümmert auch wieder keinen und und und.
        Inwischen gabs ja schon so viele Vorfälle das da einfach irgend jemand aufmerksam werden muss.

Aber ok, ist halt Fernsehen.
        Was mich an der ganzen Serie am meisten stört ist der grundsätzliche Plot.
        Was ist denn der Sinn des Ganzen ?
        Da kommt ein Roboter aus der Zukunft um zu verhindern das er selber aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt wird ?
        Hä ?
        Das ist doch völlig behämmert !
        Und gleichzeitig wird die Gegenwart von immer mehr Robotern und Kriegern aus der Zukunft überschwemmt und keiner merkt was ?

Also bitte !

Kommentar

Und auf JEDEN Fall würde es auffallen wenn der angebliche Täter weiterhin in der Gegend rum rennt, vor allem wenn er eh schon als Schauspieler bekannt war.
          Keine Sau hat sich für diesen Schauspieler und seine Filme interessiert, BEVOR er im Alleingang 20 FBIer umgenietet hat. NACH diesem Medienhype wird man ihn an jeder Straßenecke gesehen haben, und ein geringer Prozentsatz dieser Sichtungen geht möglicherweise tatsächlich auf Chromartie´s Konto. Aber da "George Laszlo" gut gekühlt im Keller liegt wird sich kein Ermittlungsbeamter auf die Socken machen zu prüfen ob an diesen Sichtungen was dran ist.

Und 20 Tote FBI Agenten, erschossen und 10 Meter weit geworfen von einem Mann der nicht mal irgend eine Art von Schutz trug..das dürfte reichen um die Robotersache zumindest für möglich zu halten.
          Nach heutigem Stand der Technik wäre ein Terminator nicht realisierbar, auch keine annähern vergleichbare Konstruktion die in der Lage wäre die 20 FBIer wie geschehen fertig zu machen. Zeitreisen die es ermöglichen würden so einen Roboter aus einer fortschrittlicheren Epoche zu importieren sind ebefalls nach heutigem Stand Fiktion. Welcher Ermittlungsbeamter der an Job und Pension hängt würde die Roboterthese ernsthaft in Betracht ziehen.

In so einem Fall gibts nicht einfach eine Untersuchung, da gibts Sonderkommissionen , vermutlich Sondersitzungen im Senat, Sondersendungen im Fernsehen, Zivilklagen ohne Ende, massig Bücher, Verschwörungstheorien im Internet und und und.
          Da wird gar nichts bei rumkommen. So unwahrscheinlich es auch klingen mag das ein B-Movie-Darsteller 20 FBIer umlegt, es fehlt an wahrscheinlicheren Alternativen. Ellison würde, da er keine brauchbare Erklärung liefern kann, vermutlich als der Mann dastehen der dem Aussendienst nicht weiter gewachsen ist. Dem drohenden Karrieknick ist er mit seinem Eintritt in die Privatwirtschaft aus dem Weg gegangen.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Dem Mann wurden grade 20 Kollegen ( Untergebene ? ) erschoßen, ich glaube nicht das ihm da noch viel an seiner Karriere liegt.

Und warum sollte die Robotersache unglaubwürdiger sein als die Einzeltätertheorie ?
            So siehts aus wenn ein FBI/ATF Sturm total schief läuft.
            Die wurden da von dutzenden schwer bewaffneten Sektenanhängern erwartet und beschossen, aber es starben lediglich 4 !!!! Agenten.

Wie glaubwürdig ist es da das ein einzelner Mann 20 gepanzerte Agenten erschiesset und die dann im Feuer ihrer Kollegen noch ganz gemütlich aus dem Zimmer schmeißt ?

Kommentar

Und warum sollte die Robotersache unglaubwürdiger sein als die Einzeltätertheorie ?
              Weil auf der Welt genügend abgefuckte Einzeltäter herumlaufen, aber ein Roboter mit den Fähigkeiten eines Terminator noch Jahre (Jahrzehnte) ein feuchter Traum der Ingenieure bleiben wird.

Das eine ist nur unwahrscheinlich, das andere unmöglich.

Kommentar

Ich kann nur sagen WOOOOOW!

Also ich war total enttaeuscht von der 1. Staffel:

Die Specialeffects waren einfach unter der Wuerde dieses Stoffes, und von Summer Glau hatte mich nichts 'allzusehr' inspiriert ( hat sich inzwischen geandert ). Da koennte ich mir die Aussage das die Sarah der TV-Serie an Linda Hamilton in T2 einfach nicht rankam.

Auch hatten mich diese muehseligen 'Rueckblicke in die Zukunft', die etwas an Kulisse missen liessen, enttaeuscht. Die etwas ueberzogene Anzahl an Terminator welche zurueck gesandt wurden scheint mir auch etwas gewagt - man kann es aber noch ertragen meine ich.

Die zweite Staffel hat mich aber total ueberzeugt! - Sie ist zwar noch nicht perfekt, aber auch Stargate hatte die ersten drei Staffeln noch in den Wehen gelegen.

Fuer mich ist der T2 immer noch einer der besten Filme aller Zeiten, und T3 vergessen wir einfach ( obwohl Kristianna Loken schon der Hammer ist, siehe 'Die Nibelungen' ).

An T4 mag ich schlicht die Herztransplantation zum Schluss nicht - das war mir zu sentimental fuer einen so hardcore Techno/Cyber-Thriller.

Um wieder zurueck zu Terminator S.C.C. zu kommen: wirklich der Hammer, und das Seasson-Finale ist wirklich sensationell...

...bleibt zu hoffen das es so gut weitergeht, ich vermisse es schon wieder.

Kommentar

Naja, Serien entwickeln sich ja erst mit der Zeit ... ist ja so ziemlich bei jeder so. Bei fast allen Serien, die ich mag, ist die 1. Staffel eher Gewöhnungssache. Persönlich mag ich die 1. Staffel von TSCC und die 2. Staffel steht der in nichts nach, ganz im Gegenteil. Denke da hätte sich eine super 3. Staffel ergeben können aber nun schaun wir erstmal was die 2. noch so hergibt.

Bin bisher echt positiv angetan von der Entwicklung der Serie.

Kommentar

Nicht das ich falsch verstanden werde, die Serie ist sehr gut und professionell gemacht, auch die Charakterentwicklung stimmt.
                    Wenn man das ganze als unterhaltsame Actionserie sieht kann man sich damit ausgezeichnet unterhalten.

Man darf halt nicht zuviel drüber nachdenken.

Ich bin auf aktuellem Sky Stand, im Moment scheint es sich ja in Richtung "Terminator der Woche" zu entwickeln, das gefällt mir ehrlich gesagt weniger.
                    Klar, so sorgt man für mehr Action, aber müsste Cameron nicht irgendwann mal selber davon kaputt gehen ?
                    Sie ist ein Roboter und kein Mensch, alles was verscheißt müsste man an sich austauschen.
                    Und wovon lebt eigentlich ihre Haut ? ( Gruselige Frage irgendwie )
                    Kann ja sein das sie eine Vorrat an Närflüssigkeit hat, aber der muss doch irgendwann aufgebraucht sein.,,,

Ach ja..nicht zu nachdenken

Kommentar

Klar, so sorgt man für mehr Action, aber müsste Cameron nicht irgendwann mal selber davon kaputt gehen ?
                      Sie ist ein Roboter und kein Mensch, alles was verscheißt müsste man an sich austauschen.
                      Ich weiß leider nicht, wie weit die deutsche Ausstrahlung gerade ist. Aber ich hatte im Laufe der zweiten Staffel schon ab und an das Gefühl, dass sich bei Cameron Verschleißerscheinungen bemerkbar machten - wenn auch nicht unbedingt in der Form, dass sie plötzlich einem anderen Terminator total unterlegen wäre... Leider hab ich keine konkreten Beispiele mehr parat. Wobei, irgendwann war mal was mit ihrer Hand...
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Wird im laufe der aktuellen Staffel drauf eingegangen werden. Sie liefert nicht alle erledigten Artgenossen bei Sarah zur Vernichtung ab sondern schlachtet die teilweise aus und hortet heimlich Ersatzteile.

Kommentar

Ich sehe mir grade die Folge "Heute ist der Tag 2" an.
                          Ich finde es unglaublich verwirrend, ein ganzer Teil der Folge samt der Dialoge hätte 1:1 aus BSG stammen können.
                          Das lag nicht nur an Stephanie Jacobsen, aber diese ganze Gequatsche von wegen "Du bist ein Roboter !!! Du arbeitest mit den Maschienen zusammen !!!)

Insgesamt habe ich aber nicht verstanden was das alles eigentlich sollte.

Kommentar

Mh, was soll man dazu nun schreiben. Was genau hast du den nicht verstanden? Weiß leider nicht wie ich es genau beschreiben könnte. Ist, finde ich, wieder eine Folge wo vieles im Auge des Betrachters liegt ... ohne eine festgefahrene Aussage. Kennen wir ja schon aus der 1. Staffel wo es u.a. bei den Ballett-Szenen die verschiedensten Interpretationen gab aus der Community.

Bin jedenfalls stark gespannt wie es weitergeht. Schade ist an sowas immer dass man kaum Leute zum diskutieren (mehr) findet wenn eine Serie in Deutschland läuft. Zumindest kommt es mir so vor.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                              Schade ist an sowas immer dass man kaum Leute zum diskutieren (mehr) findet wenn eine Serie in Deutschland läuft. Zumindest kommt es mir so vor.
                              Ich denke eher einmal das liegt daran das die Serie momentan nicht im deutschen Free TV läuft.
                              Ich würde gerne darüber diskutieren, habe aber leider nicht die Möglichkeit die zweite Staffel zu schauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hi Leute...

Gibt es irgendwo einen Episodenführer. In dem man über die Folgen der Zweiten Staffel diskutieren kann?

Kommentar

Lädt...
                                X