"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von aLEx T-888 Beitrag anzeigen
    aber mit so nem ende kann ich einfach nich leben ich kann nich mehr richtig schlafen weil ich eifach wissen will wies weitergeht
    Dann dürfte ich gar nicht mehr schlafen und hätte längst graue Haare bekommen über all die tollen Serien, die abrupt abgesetzt wurden und wo ich nie erfahren werde, wie es weitergeht.

Keine Serie ist das wert, schließlich ist es letztendlich einfach "nur" (gute) Unterhaltung.

Kommentar

ja meinte auch nur das ich einfach nich verstehe warum man nich wnigstens die story ordentlich abschließt

Kommentar

Zitat von aLEx T-888 Beitrag anzeigen
        ja meinte auch nur das ich einfach nich verstehe warum man nich wnigstens die story ordentlich abschließt
        Warum sollte man noch Geld für etwas ausgeben das einen mehr kostet als es bringt?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Äh seit wann gehen Terminatoren so dezent vor und tarnen sich als Schulmädchen? Das passt irgendiwe nicht, Normalerweise kommt so ein teil durch die Wand und sagt: "Wenn du leben willst komm mit mir!" Ja das wars dann auch schon mit dezentem Verhalten.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Äh seit wann gehen Terminatoren so dezent vor und tarnen sich als Schulmädchen? Das passt irgendiwe nicht, Normalerweise kommt so ein teil durch die Wand und sagt: "Wenn du leben willst komm mit mir!" Ja das wars dann auch schon mit dezentem Verhalten.
            Tja, das hab ich auch schon ein paar Mal an der Serie kritisiert, die Terminatoren werden einfach immer menschlicher. Irgendwann ist es eh wurscht ob die Menschheit überlebt oder nicht, denn die Terminatoren sind dann sowieso selbst zu Menschen geworden.

Bei Kampfstern Galactica (ja ich sprech das Deutsch aus) geht's mir ähnlich, da ist es mir inzwischen vollkommen egal ob die 40 000 Überlebenden die Erde finden oder pulverisiert werden. Wenn man Zylonen sieht, sind die zu 98% eh organisch und von den Menschen nicht zu unterscheiden. Ein richtiges Feindbild ist das nicht mehr.

Kommentar

Tja, das hab ich auch schon ein paar Mal an der Serie kritisiert, die Terminatoren werden einfach immer menschlicher.
              Wenn ich mir so die Trailer von T4 ansehe, dann liegt in dem Trend wohl schileßlich die "Salvation"....
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir so die Trailer von T4 ansehe, dann liegt in dem Trend wohl schileßlich die "Salvation"....
                In T4 wird's dahingehend sicher besser, das sind ja dann alles große böse Maschinen

Selbst Cromartie (sorry falls evtl. falsch geschrieben) kam mir in der Serie vieeel zu menschlich vor. Von Cameron brauchen wir erst gar nicht reden.

Sorry, aber was für ein Feindbild geben dann solche Maschinen ab?

Mit einem Terminator wie Cameron wüsste ich wirklich EINIGES anzustellen, aber nichts davon beinhaltet Schusswaffen, Schrottpressen, Dynamit, oder ähnliches

Kommentar

Man muß aber das ganze terminator universum betrachten.
                  ja es stimmt die terminatoren wurden immer menschlicher.
                  aber sie sind nicht so aus der fabrik raus gekommen,sondern wurden (un)programmiert,das sie den menschen helfen.
                  und da sie eine lernfähige neuronale cpu haben,kann man es ein bischen mit dem menschlichen gehirn vergleichen.
                  das camaron so ist,wie sie ist liegt einerseits an der terminator -klasse selbst,sie ist kein terminator-typ-der durch die wand kommt und drauf los ballert,sondern vielmehr ein inflitrator,der geschickt sein menscjliches aussehen und sein menschliches verhalten ausnutzt.
                  so ist es viel einfacher in kommandoebene einzudringen und dann den auftrag erfüllen.
                  auf der anderen seite,wurde sie so "erzogen",sprich ihr wurde gesagt,was man tun kann,was nicht,was menchliches leben bedeutet.
                  Das war doch auch schon so in T-2,der kleine John hat versucht ihn auch menschlicher wirken zu lassen,nachdem er seine "Lernsperre" deaktiviert hat.
                  Es ist der Nachteil einer so klugen KI wie bei den Terminatoren,das sie ihr eigenes Denken entwickeln und irgendwann ihr eigens Existenz an erster Stelle steht,wie bei Weaver,dem T-1001 Modell.
                  Deshalb auch die Lernsperre von Skynet,damit sie sich nicht eines Tages gegen ihren Schöpfer stellen.
                  Ist ja auch so bei richtigen Menschen so.
                  Z.b. ein primitiver Soldat wird immer die Befehle von seinem Vorgesetzten erfüllen,ohne sie jemals zu hinterfragen.
                  Ein intelligenter Soldat,dazu gehört auch "emotionale" Intelligenz.Moral,Gewissen und viele andere Aspekte noch,
                  der wird irgendwann seine Befehle hinterfragen,wenn er nicht 100% dahinter steht oder einen Konflikt mit sich selbst und den Befehlen hat.
                  Oder wenn er merkt,das ein Kampf einfach aussichtelos ist und nicht mehr zu gewinnen ist.Also zu so einer intelligenz gehört auch Vernunft dazu,das man weiß,wann man aufhören soll,um noch größeren Schaden zu verhindern.
                  So war es z.b. auch im 2 Weltkrieg so,als der krieg schon fast verloren war,haben sich auch hitlers ehemals treue
                  Offiziere gegen ihn gestellt,weil sie erkannt haben,das es
                  nicht richtig ist ,wie es momentan läuft.

und z.b. bei den cylonen,ja sie sind fast zu 99% menschlich,aber sie wissen auch,das sie anders sind und denken sie wären besser und wollen die menschheit vernichten,weil sie ja fest davon überzeugt sind,das sie die bessere "Kreation" sind.
                  Bei der nazi-Zeit war es doch auch so,das die nazis fest daran geglaubt haben,sie wären eine bessere Rasse und man müsse die "bösen schlechten" juden vernichten.
                  auch da gab es wiederstand und nicht jeder war der meinung,bei den cylonen gabs ja auch wiederstand.
                  Ich will jetzt nicht zu viel vergleichen,da ich bis jetzt nur 3 folgen der 4 staffel gesehen habe.
                  also es geht dadrum,das die terminatoren,je nach klasse entscheiden,wie es besser ist vor zu gehen,einfach drauf los ballern und ehr unauffällig aus dem hinterhalt,wie der T-1000 aus T-2.

andere sache ist ja,was aber auch mit absicht ist dieses
                  schulmädchen verhalten von cameron,da john nun mal in der serie ein jugendlicher ist und das ist auch der reiz der serie,die beziehung zwischen einer maschine und john.
                  Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                  Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                    Man muß aber das ganze terminator universum betrachten.
                    ja es stimmt die terminatoren wurden immer menschlicher.
                    aber sie sind nicht so aus der fabrik raus gekommen,sondern wurden (un)programmiert,das sie den menschen helfen.
                    und da sie eine lernfähige neuronale cpu haben,kann man es ein bischen mit dem menschlichen gehirn vergleichen.
                    das camaron so ist,wie sie ist liegt einerseits an der terminator -klasse selbst,sie ist kein terminator-typ-der durch die wand kommt und drauf los ballert,sondern vielmehr ein inflitrator,der geschickt sein menscjliches aussehen und sein menschliches verhalten ausnutzt.
                    so ist es viel einfacher in kommandoebene einzudringen und dann den auftrag erfüllen.
                    auf der anderen seite,wurde sie so "erzogen",sprich ihr wurde gesagt,was man tun kann,was nicht,was menchliches leben bedeutet.
                    Das war doch auch schon so in T-2,der kleine John hat versucht ihn auch menschlicher wirken zu lassen,nachdem er seine "Lernsperre" deaktiviert hat.
                    Es ist der Nachteil einer so klugen KI wie bei den Terminatoren,das sie ihr eigenes Denken entwickeln und irgendwann ihr eigens Existenz an erster Stelle steht,wie bei Weaver,dem T-1001 Modell.
                    Deshalb auch die Lernsperre von Skynet,damit sie sich nicht eines Tages gegen ihren Schöpfer stellen.
                    Ist ja auch so bei richtigen Menschen so.
                    Z.b. ein primitiver Soldat wird immer die Befehle von seinem Vorgesetzten erfüllen,ohne sie jemals zu hinterfragen.
                    Ein intelligenter Soldat,dazu gehört auch "emotionale" Intelligenz.Moral,Gewissen und viele andere Aspekte noch,
                    der wird irgendwann seine Befehle hinterfragen,wenn er nicht 100% dahinter steht oder einen Konflikt mit sich selbst und den Befehlen hat.
                    Oder wenn er merkt,das ein Kampf einfach aussichtelos ist und nicht mehr zu gewinnen ist.Also zu so einer intelligenz gehört auch Vernunft dazu,das man weiß,wann man aufhören soll,um noch größeren Schaden zu verhindern.
                    So war es z.b. auch im 2 Weltkrieg so,als der krieg schon fast verloren war,haben sich auch hitlers ehemals treue
                    Offiziere gegen ihn gestellt,weil sie erkannt haben,das es
                    nicht richtig ist ,wie es momentan läuft.

und z.b. bei den cylonen,ja sie sind fast zu 99% menschlich,aber sie wissen auch,das sie anders sind und denken sie wären besser und wollen die menschheit vernichten,weil sie ja fest davon überzeugt sind,das sie die bessere "Kreation" sind.
                    Bei der nazi-Zeit war es doch auch so,das die nazis fest daran geglaubt haben,sie wären eine bessere Rasse und man müsse die "bösen schlechten" juden vernichten.
                    auch da gab es wiederstand und nicht jeder war der meinung,bei den cylonen gabs ja auch wiederstand.
                    Ich will jetzt nicht zu viel vergleichen,da ich bis jetzt nur 3 folgen der 4 staffel gesehen habe.
                    also es geht dadrum,das die terminatoren,je nach klasse entscheiden,wie es besser ist vor zu gehen,einfach drauf los ballern und ehr unauffällig aus dem hinterhalt,wie der T-1000 aus T-2.

andere sache ist ja,was aber auch mit absicht ist dieses
                    schulmädchen verhalten von cameron,da john nun mal in der serie ein jugendlicher ist und das ist auch der reiz der serie,die beziehung zwischen einer maschine und john.
                    Ich fand die Dialoge mit dem terminator aus Teil 2 lustig, wie er ein paar mal fragte warum er nicht terminieren darf... warum? warum? Da frag ich mich, warum die KI eines einzelnen "Soldaten" so hoch entwickelt ist, das er rebellieren kann? Wozu braucht ein termintaor die Fähigkeit Philosphische Fragen zu verstehen? Er braucht eine Taktische Datenbank, die er immer wieder durch lernen aktualiesiert, sonnst nichts. Klassischer fall von überqaulifiezierten Soldaten... im Krieg ist denken das schlimmste.

Ich binn mir auch kaum sicher wie man in der Postapokalyptischen Zukunft einer Terminatorin beigebracht hat sich wie eine Schülerin zu benehmen? da hat man höchstens einen ausgebrannten Fernseher im Wohnszimmer stehen... da mus eine Einschulung in das Teenieleben schwer sein.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Ich binn mir auch kaum sicher wie man in der Postapokalyptischen Zukunft einer Terminatorin beigebracht hat sich wie eine Schülerin zu benehmen? da hat man höchstens einen ausgebrannten Fernseher im Wohnszimmer stehen... da mus eine Einschulung in das Teenieleben schwer sein.
                      Das hat mit der Zukunft sicher nichts zu tun, eher mit dem Auftrag der von John selber kommt und das ja auch alles kennt. Ein Terminator ist ein hochentwickelter, lernender Computer ... sehr anpassungsfähig. Wurde auch schon in den Filmen so gesagt. Und da die jetzigen Modelle ganz andere als in den Filmen sind verhalten sie sich auch anders ... beobachten und lernen. Sicherlich ist Skynet auch irgendwann auf den Trichter gekommen dass Tarnung oft die beste Waffe ist.

Was glaubt ihr wie sich Arnie wohl entwickelt hätte am Ende von T2 (verweise immer wieder gerne darauf als er John die Träne wegwischte und sagte "Ich weiß jetzt warum ihr weint...!). Klingt auch nicht allzu sehr nach einem typischen Terminator der mit einer Lernsperre rumrennt (den nur die sind es die alles plätten und sturr ihrem Programm folgen).

Aber kann man sehen wie man will.

Kommentar

Soweit ich weiß gehört es zum Kanon, daß bei Arnie T-800 die "Lernsperre" von John und Sarah deaktiviert wird, guckst Du hier.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Ändert aber nichts an der Sache für mich. Terminatoren sind lernende Maschinen die irgendwann sicher soweit sein können Emotionen zu zeigen/zu interpretieren. Zumal es ja keine Extraszene ist sondern eine die von Anfang an in den Film sollte ... und nun auch drinne ist.

Abgesehen davon kann man sich die Unterschiede schon zwischen den Filmen gut damit erklären dass die Zeitlinie jedesmal etwas verändert wurde wenn jemand eingegriffen hat. Bei T1 sehen wie den T800 noch als brachiale Maschine, Kyle greift in die Vergangenheit ein so ändert sich die Zukunft auch etwas. In T2 sehen wir einen T800 (auch wenn von Future John reprogrammiert) der anders als sein Vorgänger wirkt und einen T1000 der fast schon freundlich sein kann um sein Ziel zu ereichen (Infos an der Haustür bekommen). Der T800, Sarah und John ändern etwas und damit verändert sich die Zukunft wieder. Skynet wird wieder erschaffen und muß von diesen Vorfällen erfahren haben, passt seine Strategie also immer mehr an. Wer weiß wie oft das noch so ging und da ein Terminator nicht unzerstörbar ist muß er auf Tarnung setzen und Unauffälligkeit.

Zumindest reime ich es mir so zusammen.

Nun und da setzt für mich die Serie dann an. Also alles ganz klar nachvollziehbar und soweit logisch für mich warum alle so menschlich wirken.

Kommentar

im mai gibt es in bonn die möglichkeit summer glau live zu sehen.
                            denn vom 1 -3 mai findet die Fedcon 2009 statt.
                            unter vielen stargästen wird auch unsere Summer Glau vertreten sein und auch Baltar aus Battlestar Galactica,aber auch noch viele andere.
                            Vielleicht werde ich mal hin fahren.
                            Wollte schon mal immer so eine Fedcon live sehen,soll die größte in Europa sein.
                            hier ist der offizielle link:
                            FEDCON - Europe's biggest STAR-TREK & SCIFI-Convention

ich weiß nicht ob im scifi allgemein die meldung schon existiert.
                            Also fedcon im Mai in Bonn
                            Wird bestimmt viele hier interessieren.
                            Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                            Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

das ist Interessant ,mal sehen ob ich an einem tag hin kann

Kommentar

Edward James Olmos
                                Commander Adama, Battlestar Galactica
                                Status: Confirmed

omg hin muss. Einmal Adama Live erleben.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Lädt...
                                X