"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    SPOILERDie Menschen würden John Henry sofort zerstören, sobald sie merken, dass er ein Terminator ist.
    Nicht unbedingt. Es scheint ja nicht mehr ungewöhnlich zu sein, dass Terminatoren im Widerstand mitarbeiten. Das einzige Atom-U-Boot stand sogar unter "Metall"-Befehl.

Achja, was mich an der sonst eigentlich ziemlich guten Schlussszene gestört hat: SPOILER Der Widerstand ist viel zu sauber geworden. Man nehme nur mal Kyle Reese: Gewaschen, die Frisur sitzt, rasiert, ausgeschlafen, gut genährt- was ist mit den geschundenen, rattenfressenden Gestalten aus T1 geworden, die sich fast allein von der Hoffnung nährten, die Erde eines Tages von den Maschinen zurückzuerobern?
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Nicht unbedingt. Es scheint ja nicht mehr ungewöhnlich zu sein, dass Terminatoren im Widerstand mitarbeiten. Das einzige Atom-U-Boot stand sogar unter "Metall"-Befehl.
      SPOILERDa gab's aber auch John Connor, der den Maschinen vertraute und der sie umprogrammieren konnte. Jedenfalls ist es schon ein Risiko für John Henry, sich in dieser Zeit aufzuhalten.

Kommentar

SPOILERbesteht eventuell doch eine möglichkeit das john henry in die zukunft entkommen ist. das er sich innerhalb von minuten in camerons cpu einnisten konnte halte ich nach wie vor für unmöglich.

mir ist aber ganz entfallen das john henry chromartis körper benutzt und die produktions designer den schädel eines t-888 mit drei prozessor-ports versehen haben, zwei auf der rechten schädelseite, einer auf der linken.

auf den linken gebe ich nicht mehr viel nach dem showdown in mexiko, die linke schädelseite war ziemlich hinüber. die primäre cpu wurde von sarah connor zerstört, und das gründlich. die dritte cpu könnte unbeschädigt geblieben sein.

was john henry benötigt um in chromartis körper einzuziehen ist eine neuralnetfähige hardwareplattform und zeit. john henry könnte längst in der verbliebenen backup-cpu gesteckt haben, aber ohne cpu im primären port ist das endoskelett nicht autark einsatzfähig.

mit cameron im primären port, und john henry in einem sekundären hätten wir evtl. ein doppelgespann wie seinerseits cameron und allison. wenn camerons schädel eine ähnliche systemarchitektur hat könnte allison noch inaktiv in camerons körper stecken.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Logman SPOILERdas denke ich auch das Cameron von da ist entweder Inaktiv in John Herny oder sogar Aktiv, um beide John zu Unterstützen.
          da ist ja auch noch Weaver mal sehen was sie genau vor hat ( ich denk mal sie passt auf John auf das sie ja von allen am Schwersten zu zerstören ist als T-1000 Modell.
          aber es scheint so das sie vor der Abreise von Kyle und denn anderen in die Zukunft gesprungen ist( mal sehen was sich in dieser Zukunft ingesamt geändert hat, da ja John aus der Vergangenheit verschwunden sein muss wenn er nicht wieder zurückkehr ,vielleicht sogar dann mit der menschlichen Cameron( wenn sich zwischen denn beiden was entwickel sollte ) oder wenn T-Cameron noch gibt vielleicht mit beiden :ka

ich Hoff zutief das es eine 3 Staffel gibt ( die sogar zu neuen T4 Film passt das beide dann in der Zukunft spielen. )

Kommentar

Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe, muss ich anmerken:

Wir dürfen nicht auf die gleichen Sachen hereinfallen wie die Charaktere.
            Weaver weiss nicht was dort passiert ist.

SPOILERCameron ist nur eine Maschine mit einem Auftrag. Ihr primärer Körper wurde beschädigt. Sie hat sich selbst in Cromartie implantiert und jagt jetzt in seinem Körper irgendwas in der Zukunft.

"I'm Sorry John" kann auch nur das letzte sein, was Cameron zu John Henry gesagt hat. Die Namen sind nicht ohne Grund so ähnlich.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

SPOILERIch gebe mich geschlagen das John zum Ende der zweiten Staffel tatsächlich im Widerstand weitestgehend unbekannt sein dürfte.

Aber wir haben immer noch Sarah Connor und James Ellison, beide haben ihre Erfahrungen mit Termis, beide wissen das John vermutlich in der Zukunft wieder aufschlagen wird. Weitere Personen sind involviert, der Prister, der FBIer (der Sarahs Personalakte kannte und irgendwann die ziemlich lädierte Cameron auf der Videoüberwachung gesehen haben wird).

Diese Personen sind nicht aus der Geschichte getilgt und können in der Zukunft durchaus noch am Leben und im Widerstand aktiv sein.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                SPOILERCameron ist nur eine Maschine mit einem Auftrag. Ihr primärer Körper wurde beschädigt. Sie hat sich selbst in Cromartie implantiert und jagt jetzt in seinem Körper irgendwas in der Zukunft.

"I'm Sorry John" kann auch nur das letzte sein, was Cameron zu John Henry gesagt hat. Die Namen sind nicht ohne Grund so ähnlich.
                SPOILERSie kann ihren Chip jedenfalls nicht ohne John Henrys Hilfe in Cromarties Kopf einsetzen. Deswegen saß sie ja auch auf dem Stuhl. John Henry hat ihn rausgezogen und in seinen Körper eingesetzt.

Kommentar

SPOILERja und wir werden wahrscheinlich eine erwachsene Savanah treffen , sie könnte die Anführerin des Wiederstand sein , ( von Sarah und Elision auf das kommende vorbereitet.)
                  Log@ das Cameron John übernommen hat kann gut möglich sein da ihr alter Körper vielleicht zu stark zerstört , um mit demm in die Zukunft zu reisen.
                  Und sie vielleicht sich mit denn widerständler( unter denn maschinen) in der Zukunft treffen möchte um sie mit denn menschlichen Widerstandler zusammen zu bringen (hoffen tu)

aber allgemein wird es interessant wie sich John bei denn Widerstandler einführt und wie sie reagieren wen er seine Geschichte erzählt.

Kommentar

Was soll man sagen? Der Abschluss war wirklich sehr sehr gut!
                    Bin gespannt wie es weiter geht.
                    Summer Glau war heiß, halleluja

Schade, daß die Drehbuchschreiber sich in der 2. Season so abgekämpft haben.
                    Die Story ging kreuz und quer und konnte sich nicht entscheiden, wohin
                    sie wollte. Ich hätte es beinahe aufgegeben. Man hätte
                    sicherlich vielen Folgen deutlich besser machenkönnen.
                    Naja, hoffen wir mal das es weitergeht.
                    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

also für mich sahen alison (camreon als mensch) und kyle irgendwie nich so überrascht aus john in der zukunft zu sehn

Kommentar

SPOILEREs erscheint mir unwahrscheinlich, daß das "Sorry" von Cameron an John Henry gerichtet war. Sicherlich konnte sie nur mit Hilfe von John Henry "durch die Zeit" fliehen. BTW: Worher kam eigentlich plötzlich die Technologie für die Zeitmaschine? Das Sorry war sicherlich an John Connor gerichtet, da sie offenbar ihrer eigentlichen, uns unbekannten Mission gefolgt ist. Dafür mußte sie den jungen John im Stich lassen. Sicherlich ist diese unbekannte Mission aber von Future-John initiiert.

SPOILERWas sollte die eigenartige Bettszene, mit der aufgeschlitzten Cam?

SPOILERDas Gehüpfe duch die Zeit macht m.E. jedes Spekulieren sinnlos, da nun wiederum alles möglich ist. Dekker weiß nichts von John Connor, d.h. also die wichtigste Figur und der gesamte Aufhänger der "Mythologie" ist weg. Somit ist die gesamte bisherige Basis der Geschichten und Spekulationen weg. Die einzige Storyline die mir für die 3. Season sinnvoll erscheint: John, John-Henry und der Cameron-Chip samt neuem Cameron-Endoskelet müssen wieder in die Vergangenheit, zu Sarah. Ansonsten ist alles inkonsistent.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

SPOILERich denke auch das Sorry an John gerichtet war , und nicht an John-Henry ,weil sie vielleicht wieder in Ihre Zeit musst und sich nicht richtig von John verabschiedet hat ( ich denke eh das Cam John-Henry kopplett übernommen hat und sie nicht verschmosen sind , weil sie mit ihre alten Köper die reise nicht überstanden hätte )

SPOILER(Zitat von Zeno-2)Das Gehüpfe duch die Zeit macht m.E. jedes Spekulieren sinnlos, da nun wiederum alles möglich ist. Dekker weiß nichts von John Connor, d.h. also die wichtigste Figur und der gesamte Aufhänger der "Mythologie" ist weg. Somit ist die gesamte bisherige Basis der Geschichten und Spekulationen weg. Die einzige Storyline die mir für die 3. Season sinnvoll erscheint: John, John-Henry und der Cameron-Chip samt neuem Cameron-Endoskelet müssen wieder in die Vergangenheit, zu Sarah. Ansonsten ist alles inkonsistent.(Zitatende)

so könnte es kommen wie du geschrieben hast.

Kommentar

also ich bin eigentlich ein absoluter serienhasser, aber TSCC hat mit total in den Bann gezogen. Daher hab ich mich auch hier im Forum angemeldet :-) Sicherlich ist die Serie für manch einen sehr langwierig und hat mehr action oder so erhofft. Aber wenn man die Serie genau verfolgt rockt diese richtig gut. Seit ich die 2 Staffel verfolgt habe bin ich hin und weg, zwischen durch na ja, aber dann so richtig. Die Emotionen zwischen Cameron & John sind einfach gut gemacht. Jetzt erst fängt die Serie so richtig an zu laufen und dann absetzen? Oh man, ich hoffe fox wird dieses nicht tun! Aber zählen denn nur die Quoten und nicht die DVD Verkäufe?

Kommentar

Eigentlich zählt alles,die Live Quoten,die DVR-Quoten,sprich die leute,die die serie aufzeichnen und innerhalb einer woche schauen.
                              die dvd-verkäufe,bücher fan-artikel etc.
                              für den sender Fox zählen aber nur die live Quoten,da dadurch die summe der werbeeinnahmen ermittelt wird.
                              deswegen total bescheuert,iese serie am freitag abend zu platzieren.
                              Es war doch klar,das die leute die serie aufzeichen und abends ausgehen und was hat Fox sich da eigentlich gedacht.
                              Mit den DVR Quoten und Tivo Quoten (ist so ein amerikanischer PVR mit speziell eigener software)
                              hat die serie je nach folge zwischen 7-10 millionen zuschauern,eigentlich perfekt.
                              quelle übrigens von serienjunckies.de
                              Und dann kommen ja auch noch die Internet-Streams von fox offiziel,die nur für amerikaner gelten,bzw.nur amerikaner können dadrauf zugreifen legal.

Naja warner Brothers hat evtl.noch ein wörtchen mit zureden.
                              Bin mir jetzt nicht sicher,aber die gesamten dvd/Bluray-Verkäufe und etc. ghen auf das konto von Warner.
                              Das dürfte ja auch nochmal ordentlich Geld in Kasse spüllen.

Ich würde mich tot lachen,wenn Fox in eine andere serie
                              Unmengen von millionen investiert und diese dann total versagt.
                              Mit termiantor hatte man ja schließlich eine feste Zahl Fans (3,5-4,5 millionen)die sogar schön brav abends live die serie verfolgt hatten.
                              Und es würde sich für TSCC ein anderer sender finden,Warner könnte ja sich an der produktion mitbeteiligen.
                              Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                              Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

ich finds ehh scheisse was fox da macht die könnten doch wenigstens so ca 10 weitere folgen machen und damit die story auch entgültig abschließen aber mit so nem ende kann ich einfach nich leben ich kann nich mehr richtig schlafen weil ich eifach wissen will wies weitergeht aber naja ich glaub es nützt ehh nix sich deswegen aufzuregen wirklich viel machen kann man ja nich damit die sich für ne 3. staffel entscheiden

Kommentar

Lädt...
                                X