"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erstmal lol @ "Sexszene"

ja ich weiß was John eigentlich gemacht hat, aber so wie es geschnitten war und die Dialoge dazu waren doch eindeutig dazu da um die Gelüste der sabbernden "Glaubot" Fans zu befriedigen

zum Ende,is halt Fuck das es mit größter Wahrscheinlichkeit das Serienfinale war....

btw. ich wüde das gesehen Ende mal so interpretieren

SPOILER

-Cameron hat ihren Chip in John Henry eingebaut und diese beiden teilen sich jetzt den Cromatien Körper bzw. haben sich vielleicht sogar zu einer KI vereint.

-John Connor reist mit Weaver aus 2009 in die Vergangenheit, deshalb kennt ihn der Zukunft niemand John Connor, da er ja praktisch aus der Zeitlinie verschwunden ist und keine Rolle spielte bisher.

-Die Cameron die man in der Zukunft sieht, ist das menschliche Original das ausgewählt wurde um Basis für Cameron zu sein

-Sarah Connor ist nicht in die Zukunft gereist, das "I love you too" das am Ende gemeinsam mit dem "Blitz" kommt, war nur ein Nebeneffekt der Zeitreise von John und Weaver. Warum sie ihn aber einfach gehen lies, wo sie doch 2 Staffeln lang extrem über John gewacht hat (sie wollte ihn ja sogar bei Charlie zurücklassen) versteh ich nicht ganz

-in der Zukunft ist entweder Kyle Reese der Anführer des Widerstands, oder es gibt überhaupt noch keinen organisierten Widerstand sondern nur kleine Gruppen, Derek Kommentar das John berühmt sein wird weil er Kyles Jacke trägt spielt wohl darauf an, das er als der Kerl berühmt sein wird der nichts außer Kyles Jacke trug und von ihm verdroschen wurde

Homepage

Kommentar

Hallo,

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      erstmal lol @ "Sexszene"

btw. ich wüde das gesehen Ende mal so interpretieren

SPOILER
      -Cameron hat ihren Chip in John Henry eingebaut und diese beiden teilen sich jetzt den Cromatien Körper bzw. haben sich vielleicht sogar zu einer KI vereint.
      SPOILER
      Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass John Henry und Cameron ihre Plätze getauscht haben und Cameron sich jetzt in dem Rechnersystem im dem Raum befindet. Da der Avatar allerdings weg ist, kann sie nur noch schriftlich kommunizieren ("I'm Sorry John").

SPOILER
      -Sarah Connor ist nicht in die Zukunft gereist, das "I love you too" das am Ende gemeinsam mit dem "Blitz" kommt, war nur ein Nebeneffekt der Zeitreise von John und Weaver. Warum sie ihn aber einfach gehen lies, wo sie doch 2 Staffeln lang extrem über John gewacht hat (sie wollte ihn ja sogar bei Charlie zurücklassen) versteh ich nicht ganz
      SPOILER
      Vielleicht weiß sie, dass sie ihm dort nicht (lange) von Nutzen sein kann.

Generall stellt sich mir die Frage, ob Sarah Connor und James Ellison überhaupt überlebt haben. Als zuletzt eine TDE in einem geschlossenen Raum aktiviert wurde, ist das ganze Gebäude in die Luft geflogen. John Henry hat die TDE in diesem Gebäude zwar schon benutzt, aber man weiß ja nie...

Man sollte auch nicht vergessen, dass Catherine Weaver durchaus daran interessiert seien könnte, Spuren zu verwischen. Nachdem ein JK in "ihr" Büro geflogen ist, wird es dort bald (und im ganzen Gebäude) von Polizei und FBI nur so wimmeln. Wenn das ganze Gebäude eingestürzt wäre, würde das einige Problem (insbesondere für die Zeitlinie) lösen.

SPOILER
      -in der Zukunft ist entweder Kyle Reese der Anführer des Widerstands, oder es gibt überhaupt noch keinen organisierten Widerstand sondern nur kleine Gruppen, Derek Kommentar das John berühmt sein wird weil er Kyles Jacke trägt spielt wohl darauf an, das er als der Kerl berühmt sein wird der nichts außer Kyles Jacke trug und von ihm verdroschen wurde
      SPOILER
      Mir ist aufgefallen, dass die Reese und auch die restlichen Widerstandskämpfer scheinbar keine Uniformen trugen. Sonst hatten sie immer was in Grau mit Rangabzeichen usw. angehabt. Dieses Mal nicht.

Ich gehe davon aus, dass das das Ende der Serie gewesen ist. Es gibt IMHO keine Möglichkeiten mehr, die "Sarah Connor Chronicles" weiterzuführen.
      SPOILER
      Wenn Sarah, James Ellison, Murch usw. nicht unter ein paar tausend Tonnen Beton begraben sind, dass wird sie möglicherweise in einigen Monaten sowie sterben, immer vorausgesetzt, dass bei ihr tatsächlich Krebs ausgebrochen ist. Da würde ich mir aber die Frage stellen, warum sie das nicht entdeckt hat. Sie weiß ja, dass sie da ein erhöhtes Risiko hat.

Ich habe einen Artikel ausfindig gemacht, in dem ein alternatives Ende für die Serie beschrieben wird (in wie weit das Spekulation ist, sei dahingestellt): Link. Hier wird allerdings mehr "Erklärbär" gespielt, verknüpft diverse Handlungsfäden aus der letzten Staffel und lässt diverse Charakter in einem ganz anderen Licht erscheinen.

MfG
      Zuletzt geändert von Akagi; 11.04.2009, 17:45.

Kommentar

SPOILERUnter der Vorausetzung das die Story fortgesetzt wird.

John ist in der Zukunft lediglich ein Jugendlicher ohne Bedeutung. Er ist dort niemandem vom Nutzen, weder dem Widerstand, noch dem T-1001. Wenn das alleinige Ziel gewesen wäre John Connor aus der Zeitlinie zu entfernen hätte der T-1001 ihn auch in der Gegenwart liquidieren können.
        Deshalb denke ich Johns Zeitreise ist "informativer" Natur, danach geht es wieder nach Hause.

Cameron...
        Camerons CPU ist verschwunden, Chromarties Körper auch. Da John Henry eine Software basierende KI ist, Cameron eine Hardware-basierende, glaub ich nicht daran das es John Henry war der mit Chromartis Körper rausmarschiert ist.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
          SPOILERUnter der Vorausetzung das die Story fortgesetzt wird.

John ist in der Zukunft lediglich ein Jugendlicher ohne Bedeutung. Er ist dort niemandem vom Nutzen, weder dem Widerstand, noch dem T-1001.
          SPOILERNaja, er weiß immerhin, wie man die Terminator umprogrammiert. Nicht unbedingt unnützes Wissen. Aber ich halte es auch für möglich, dass er dort etwas lernen soll, um dann später wieder zurückzukehren. Oder sie suchen tatsächlich nur nach John Henry. Obwohl es mich wundern würde, wenn Weaver ihn tatsächlich in eine Resistance Base geschickt hätte. Er ist ja kein richtiger Terminator und die Menschen würden ihn wahrscheinlich ziemlich schnell zerstören. Auf der anderen Seite schienen die Leute da gerade auf der Suche nach 'Metal' zu sein. Entweder, das ist immer so, oder sie sind JH vielleicht doch begegnet und deswegen in erhöhter Alarmbereitschaft.

Kommentar

SPOILERJohn Henry wäre mit der fragilen Kabelverbindung und dem verwundbaren Server im Hintergrund niemals in der Lage gewesen Cameron die CPU gegen ihren Willen zu entfernen. Cameron selbst ist konstruktionsbedingt dazu nicht in der Lage. Funktionieren konnte das nur im gegenseitigem Einverständnis.

Das sich John Henry darüberhinaus in Camerons CPU hochgeladen haben soll halte ich für Unsinn. Die hatten nur Minuten Zeit und die Hardwarebasis dürfte alles andere als kompatibel gewesen sein.
            Nene Leute, John und der T-1001 verfolgen nicht John Henry der sich mit Camerons Chip davon gemacht hat, die beiden verfolgen Cameron. John hat es nur noch nicht begriffen.

SPOILERNach nochmaligem Überlegen (und Ansehen) halte ich es für verfrüht anzunehmen das John Connor aus der Zeitlinie getilgt wurde. Es wäre möglich das John in einer Zeit gelandet ist wurde bevor Kyle und Derek in die Vergangenheit geschickt wurden. Ich hatte während der bisherigen Episoden nicht das Gefühl das Future John einen sehr persönlichen Umgang mit seinen Untergebenen pflegte. Ich glaube auch nicht das Derek Future John überhaupt vor seiner Zeitreisemission getroffen hat. Ich hatte ferner den Eindruck das Derek in der letzten Szene den "Kleinen" nicht allzu ernst genommen hat. Dafür haben John und Kyle sich gegenseitig sehr seltsam angeschaut.
            Zuletzt geändert von logman; 11.04.2009, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

SPOILERJohn Henry wäre mit der fragilen Kabelverbindung und dem verwundbaren Server im Hintergrund niemals in der Lage gewesen Cameron die CPU gegen ihren Willen zu entfernen. Cameron selbst ist konstruktionsbedingt dazu nicht in der Lage. Funktionieren konnte das nur im gegenseitigem Einverständnis.
              SPOILERNatürlich hat sie ihn das machen lassen. Sie hat doch extra das Messer rausgeholt und sich auf den Stuhl gesetzt, damit JH ihr den Chip herausnehmen konnte.

SPOILER
              Das sich John Henry darüberhinaus in Camerons CPU hochgeladen haben soll halte ich für Unsinn. Die hatten nur Minuten Zeit und die Hardwarebasis dürfte alles andere als kompatibel gewesen sein.
              Nene Leute, John und der T-1001 verfolgen nicht John Henry der sich mit Camerons Chip davon gemacht hat, die beiden verfolgen Cameron. John hat es nur noch nicht begriffen.
              SPOILERNaja, über Inkompatibilitäten können wir nicht wirklich etwas sagen. Wir wissen schonmal, dass John Henry den Chip das anderen Terminators analysieren konnte (auch, wenn er zerstört war). Wir wissen außerdem, dass Vic's Chip mit einem Notebook und improvisierter Hardware ausgelesen werden konnte.
              Trotzdem ist es natürlich möglich, dass lediglich Cameron in die Zukunft gegangen ist. Die Frage wäre dann allerdings: Warum?

SPOILERNach nochmaligem Überlegen (und Ansehen) halte ich es für verfrüht anzunehmen das John Connor aus der Zeitlinie getilgt wurde. Es wäre möglich das John in einer Zeit gelandet ist wurde bevor Kyle und Derek in die Vergangenheit geschickt wurden. Ich hatte während der bisherigen Episoden nicht das Gefühl das Future John einen sehr persönlichen Umgang mit seinen Untergebenen pflegte. Ich glaube auch nicht das Derek Future John überhaupt vor seiner Zeitreisemission getroffen hat. Ich hatte ferner den Eindruck das Derek in der letzten Szene den "Kleinen" nicht allzu ernst genommen hat. Dafür haben John und Kyle sich gegenseitig sehr seltsam angeschaut.
              SPOILERUnd? John Connor soll doch der Retter der Menschheit sein, den jeder kennt. Wenn die Menschheit wirklich kurz davor stand, den Krieg zu verlieren und er den Untergang abgewendet hat und zum Führer der Menschheit wurde, dann würde auch jeder seinen Namen kennen.
              Es ist doch durchaus möglich, dass es ihn nur in seiner 16-jährigen Form in der Zukunft gibt. Wo soll da das Problem sein?

Kommentar

also ich finde es richtig gut,das hier nicht rum gespoilert wird bzw. das alle sich an die schwarzen balken halten.
                respekt,ist nicht in jedem forum so.

Bin jatzt aber auch schon total heiß auf die 2 folgen.
                werde ich mir dann morgen garantiert reinziehen.
                Wäre ich heute nicht verabredet,dann würde ich direkt loslegen.
                ach jej,die frauen.
                Tja heute muß sogar Cameron warten.
                Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

SPOILERGab es nicht sogar eine Szene in der Ersten Staffel,wo man die Zeitmaschine gesehen hat und unsere Cammeron Derek zu John bringt. Als er reinkommt sieht er doch wie der Junge John aus auch wenn er nur paar sek zu sehen ist. Dachte immer das er es nur geträumt hat weil er grade angeschossen war.Aber wenn man jetzt Überlegt...

Naja ich weiß was ich machen würde Den Köder erschießen und mir die Süße Allision ins Nächste Zimmer einladen Schade das sie nicht weiß wer er ist...
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

SPOILERSelbst wenn man Windows XP Codezeile für Codezeile kennt, bekommt man es trotzdem nicht auf einem G5 PowerPC zum Laufen.

"dann würde auch jeder seinen Namen kennen"

Du tigerst so durch die Fußgängerzone und plötzlich steht da so ne Rotzgöre vor dir und behauptet er wäre der Präsi der USA. Wie fällt deine Antwort aus? "Bist Du nicht, den kenn ich aus dem Fernsehen", "Freut mich, ich bin seine Heiligkeit der Papst", oder kurz den Vogel gezeigt ???

Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck das Derek den "Kleinen" allzuerst ernst genommen hat.

Kommentar

SPOILERSelbst wenn man Windows XP Codezeile für Codezeile kennt, bekommt man es trotzdem nicht auf einem G5 PowerPC zum Laufen.
                      SPOILERWir reden hier aber nicht von Windows XP oder irgendeiner anderen Software, die bereits existiert. Wir wissen nichts über JH's Software. Sie wird vermutlich in der Lage sein, sich selbst zu modifizieren (jedenfalls laufen viele momentane KI-Entwicklungen in die Richtung). Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es im Kontext der Show gelingen könnte, JH auf Cameron's Chip zu übertragen.

SPOILER
                      "dann würde auch jeder seinen Namen kennen"

Du tigerst so durch die Fußgängerzone und plötzlich steht da so ne Rotzgöre vor dir und behauptet er wäre der Präsi der USA. Wie fällt deine Antwort aus? "Bist Du nicht, den kenn ich aus dem Fernsehen", "Freut mich, ich bin seine Heiligkeit der Papst", oder kurz den Vogel gezeigt ???

Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck das Derek den "Kleinen" allzuerst ernst genommen hat.
                      SPOILER
                      Derek hat gesagt:"I know a lot of people but I don't know you." . Und dann hat er in die Runde gefragt, ob irgend jemand einen John Connor kennt. Und das wirkte durchaus ehrlich. Aber gut, das ist halt Interpretationssache. Nur ist es eben gar nicht so unwahrscheinlich, dass es ihn in der Zukunft eben nur einmal gibt, nämlich als der, der die Zeitreise gemacht hat.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                        SPOILERWir reden hier aber nicht von Windows XP oder irgendeiner anderen Software, die bereits existiert. Wir wissen nichts über JH's Software. Sie wird vermutlich in der Lage sein, sich selbst zu modifizieren (jedenfalls laufen viele momentane KI-Entwicklungen in die Richtung). Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es im Kontext der Show gelingen könnte, JH auf Cameron's Chip zu übertragen.
                        SPOILERWill das grundsätzlich gar nicht abstreiten, aber die beiden können kaum ne halbe Stunde Zeit gehabt haben, inklusive Wachleute vermöbeln, Prozessorwechsel und Zeitmaschinenanwurf. In der Restzeit eine KI lauffähig auf eine gänzlich andere Harware zu modifizieren und komplett hochzuladen? Das müssen Terrabytes an neuronalen Pfaden gewesen sein.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 11 Minuten und 13 Sekunden:

SPOILERAber genug gestritten, wir werden es erst erfahren wenn die Serie in eine dritte Season gehen sollte.

Ansonsten ein heißen Finale.
                        Lustig fand ich die Szene in der Tiefgarage. Der Termi hat ziemlich dämlich geguckt als er versucht hat die Weaver zu exekutieren
                        Zuletzt geändert von logman; 11.04.2009, 22:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

SPOILERNaja ganz Ehrlich für ein Finale wäre es blöd da das ende einfach ein zu guter ansatz für eine Neue Staffel bietet. min 1 Film oder 1ne Folge wäre nötig meiner Meinung nach.

Alleine wie Derek Kyle und Allision reagieren wenn John ihnen seine Geschichte Erzählt,wäre 1ne Folge Wert.
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

SPOILERIrgendwer muss die Resistance führen und kaum jemand wäre besser dafür geeignet als John Henry.
                            Warum sonst sollte Weaver ihn in die Zukunft schicken?
                            Das ganze schien auch mit Cameron abgesprochen zu sein. Versucht Future John also durch Manipulation der Vergangenheit die Zukunft zu verändern indem er Skynet einen neuen Anführer vorsetzt, den es nicht töten kann? Oder arbeitete Cameron schon immer gegen ihn?
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                              SPOILERIrgendwer muss die Resistance führen und kaum jemand wäre besser dafür geeignet als John Henry.
                              Warum sonst sollte Weaver ihn in die Zukunft schicken?
                              Das ganze schien auch mit Cameron abgesprochen zu sein. Versucht Future John also durch Manipulation der Vergangenheit die Zukunft zu verändern indem er Skynet einen neuen Anführer vorsetzt, den es nicht töten kann? Oder arbeitete Cameron schon immer gegen ihn?
                              SPOILERDie Menschen würden John Henry sofort zerstören, sobald sie merken, dass er ein Terminator ist.

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                                SPOILERNaja ganz Ehrlich für ein Finale wäre es blöd da das ende einfach ein zu guter ansatz für eine Neue Staffel bietet. min 1 Film oder 1ne Folge wäre nötig meiner Meinung nach.

Alleine wie Derek Kyle und Allision reagieren wenn John ihnen seine Geschichte Erzählt,wäre 1ne Folge Wert.
                                ja,das denke ich auf jeden fall auch.
                                vielleicht wird es ja statt einer 3 season einen dvd film geben(ähnlich wie stargate sg1),da fans genug vorhanden sind.
                                obwohl ich noch nicht das finale gesehen habe,habe mir bis jetzt eure spoiler durchgelesen.
                                sehr spannend
                                Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                                Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Lädt...
                                X