"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mal, dass Sarah Cameron irgendwie zerstört oder ähnliches.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Cameron keine ungemein wichtige, und nicht austauschbare Rolle ist. Wichtig für die Serie ansich sind nur die beiden Connors.
    » www.Der-S.com | www.MCXSC-Online.de «

Kommentar

Vom "InUniverse" Standpunkt aus, aber aus Sicht der Zuschauer hoffentlich nicht=)

Kommentar

Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
        Vom "InUniverse" Standpunkt aus, aber aus Sicht der Zuschauer hoffentlich nicht=)
        Vom InUniverse-Standpunkt betrachtet ist lediglich John Connor in der Gegenwart "unantastbar".

Sarah Connor ist der Titel-gebende Charakter der Serie, daher ist ihr Ausscheiden ebenfalls unwahrscheinlich.

Aufs Serien/Handlungskonzept bezogen haben wir in allen bisherigen Filmen den Helden (John, in T1 stellvertretend Sarah), der aus der Zukunft bedroht einen Beschützer aus der Zukunft beigestellt bekommt. Der Beschützer hat stets zum Ende der Handlung in Pflichterfüllung den Löffel abgegeben, Betonung auf "zum Ende der Handlung".
        Vorausgesetzt die Schreiber versuchen ernsthaft eine dritte Staffel dranzuhängen, glaube ich nicht daran das der Beschützer (Cameron) bereits jetzt geopfert wird.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Es kann durchaus sein, dass Cameron die ist, die John betrügt.

Denkt an die Episode 'Allison from Palmdale'. Cameron sagte zu Allison, dass es eine Fraktion von Terminator gibt, die Frieden wollen. Es könnte durchaus sein, dass auch Weaver diese Fraktion vertritt und sie und Cameron zusammenarbeiten (auf getrennten wegen). Das wäre im Grunde auch ein Betrug an John, obwohl sie auch auf seiner Seite ist.

Außerdem könnte es sein, dass Cameron John betrügt, indem sie ihn daran hindert, John Henry zu zerstören, weil sie erkennt, dass er im Grunde eine Hoffnung für die Menschheit ist.

Kommentar

Chrismo das kann gut sein und wir durfen auch Savanah nicht vergessen . so wie es aussieht hat John- Herny ein Art Beschützerinstikt für sie entwickelt das sieht mann ja schon daran , das er versucht sie in sicherheit zu bringen als der eine eine Terminator angreift

Kommentar

Ein sehr interessantes neues Interwiev mit dem Macher der Serie

Josh Friedman über die Philosophie von Sarah Connor Chronicles

'Born to Run' beschäftigte die der Fans der Show derart, dass wir den Schöpfer der Serie Josh Friedman mit Fragen zur Philosophie der Serie, sowie des kreativen Prozesses konfrontierten. Ud wir hatten Glück - er gab uns Antworten.

CJA: Diese Episode wurde von vielen als die beste der ganzen Serie gelobt und ausserdem als Beweis dafür angeführt, dass Terminator: The Sarah Connor Chronicles auf Augenhöhe mit den besten Genre-Fernsehserien ist. Wieviel zählen diese Aussagen im Hinblick auf die Entscheidungen bei FOX-Network?

JF: Nun, offensichtlich schadet kritisches Lob uns nicht wesentlich im Kampf um eine Fortsetzung der Serie. Ich denke, dass ein Netzwerk (FOX) ebenso stolz sein kann auf das Gemachte wie jeder andere auch - aber letztlich entscheiden fast immer die Zahlen und wie sie bewertet werden. Man kann nur vermuten wie diese Zahlen dann bewertet werden. Wenn Sie auf der Luftblase sind (und noch nicht heruntergefallen sind, wenn ich optimistisch genug dazu sein kann dies zu sagen), hilft jedes kleine bisschen weiter. Die Schreiber der Serie haben übrigens 'Adam Raised A Cain' zur zweitbesten Folge hinter 'Born To Run' gewählt, wobei dies auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass ihr Boss diese Folge geschrieben hatte................................

das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen,die Jungs sind wirklich sehr fleißig drüben.

Sowohl orginal in englisch und auch auf deutsch übersetz

Josh Friedman über die Philosophie von Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Serienfans.TV
              Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
              Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Noch keine Einträge zur letzten Finalfolge der 2. Staffel hier?! Hehe.

Bombe! Einfach nur grandios und wenn nun keine 3. Staffel folgt ist es echt ein ... Unding in der Serienwelt^^. Jetzt scheint es doch erst so richtig loszugehen -> Die Zukunft beginnt.

Wie fandet ihr die Folge, was hat euch gut gefallen und was nicht so? Wie fandet ihr das "Ende"?

Ich will hier erstmal gar keine Spoiler reinhauen da ich es ja von mir kenne und sie trotzdem lesen muß auch wenn ich es nicht will. Zu der Folge 2x22 mußte ich mich zuvor auch schon zuspoilern lassen von verschieden Sachen wo die Story im groben schon aufgetaucht war.

Es muß eine 3. Staffel geben, es MUß! *fg* Und ich MUß die Folge nochmal unbedingt irgendwann auf Deutsch sehen um alles zu kapieren.

Grüße.

Kommentar

Auch ich fand das Finale toll (bis auf Johns peinlichen "Batteriecheck" bei Cameron und Sarahs kitschiges I love you, das durch die Zeit hallte), bin aber nicht der Meinung, daß jetzt unbedingt noch eine dritte Staffel folgen *muß*.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach abgeschlossen, den Kampf gegen die Maschinen zu zeigen, sollte man doch lieber den Big-Budget-Kinofilmen überlassen. Bisher waren die Zukunftsszenen zwar immer sehr gelungen, aber auf Dauer würde das mit den finanziellen Möglichkeiten einer Fernsehserie nicht gut gehen.

Kommentar

oh,man ich hab schon angst hier zu lesen,wegen möglichen spoiler.
                    Caleb,ich bin wie du,ich lese mir auch immer die ganzen spoiler durch,obwohl ich mir jedesmal sage,diesmal nicht.

also ich habe es ausgehalten und die vorletzte folge auch noch nicht gesehen,also warten auf mich jetzt 2 folgen auf einmal-das finale.
                    so wollte ich es ja haben.

Ich hoffe nur,das camaron weiter lebt.
                    ich glaube die story tendiert in die richtung,das im finale der krieg ausbricht,oder????????
                    werden denn die fragen beantwortet,wegen john henry und Weaver??
                    bitte nur mit ja oder nein beantworten,sofern dies möglich ist,danke.
                    und das wars dann erstmal mit cameron.
                    also auch,wenn es eine 3 staffel geben sollte,erfahren wir es ja mai,bis die anfangen zu drehene...
                    also mindestens 6 monate ohne cameron

Momentan ist das wetter hier bei uns nähe köln einfach nur super.
                    werde mir die folgen vielleicht morgen oder am montag anschauen.
                    Das gute wetter muß man ausnutzen.
                    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                      Noch keine Einträge zur letzten Finalfolge der 2. Staffel hier?! Hehe.

Bombe! Einfach nur grandios und wenn nun keine 3. Staffel folgt ist es echt ein ... Unding in der Serienwelt^^. Jetzt scheint es doch erst so richtig loszugehen -> Die Zukunft beginnt.

Wie fandet ihr die Folge, was hat euch gut gefallen und was nicht so? Wie fandet ihr das "Ende"?

Ich will hier erstmal gar keine Spoiler reinhauen da ich es ja von mir kenne und sie trotzdem lesen muß auch wenn ich es nicht will. Zu der Folge 2x22 mußte ich mich zuvor auch schon zuspoilern lassen von verschieden Sachen wo die Story im groben schon aufgetaucht war.

Es muß eine 3. Staffel geben, es MUß! *fg* Und ich MUß die Folge nochmal unbedingt irgendwann auf Deutsch sehen um alles zu kapieren.

Grüße.
                      SPOILER
                      Aufjedenfall und wenn dann mit unseren geliebten Cyborg.
                      Ich fands echt toll wie panisch er reagiert als er realisiert das Cameron weg ist und wegen ihr sogar durch die Zeit reißt. Und dieser Blick auf Allision als er erkennt das es nicht Cameron ist. War schon traurig.

Ich fand es aber auch gut das in dieser Zeitlinie John Connor mal nicht der Anführer ist, das er nicht der auschlaggebene Retter der Menscheit is, oder noch nicht ist.

Diese Energie/ Batterie Aktion war komisch und wäre es ein anderer Sender gewesen, wette ich das sich die beiden geküsst hätten.
                      Ich bin in dem Punkt halt ein totaler "Jameron shipper".

Edit. Ich machs mal lieber in Spoiler Tags.

Kommentar

Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
                        SPOILER
                        Ich fand es aber auch gut das in dieser Zeitlinie John Connor mal nicht der Anführer ist, das er nicht der auschlaggebene Retter der Menscheit is, oder noch nicht ist.
                        SPOILER
                        Er kann ja gar nicht er Anführer sein, denn er hat ja für die letzten Jahre gar nicht existiert. Wenn man in die Zukunft sprint bleibt ja keine Kopie zurück . Ich denke, damit ist jetzt der Grundstein für die ursprüngliche Story gelegt.

Der menschliche Widerstand ist so gut wie erledigt. Auf einmal kommt jemand, der viel über die Maschinen weiß, der den Menschen zeigt, wie sie Widerstand leisten können und der die Kehrtwende bringt: John Connor. Passt doch genau so, wie Kyle es Sarah in T1 erzählt hat. Nur hat er halt vergessen zu erwähnen, dass John erst 16 Jahre alt war, als er zum Helden wurde

Kommentar

Da ich seit dem Reinfall mit dem Serienfinale von Battlestar Galactica vorsichtig mit Fernsehserien geworden bin, möchte ich hier mal vorsichtig fragen, ob man sich mit der letzten Folge der 2. Staffel als Finale zufrieden geben kann?
                          Ist sie ein guter Abschluss? Werden die bisher aufgeworfenen Fragen und Mysterien beantwortet?

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Da ich seit dem Reinfall mit dem Serienfinale von Battlestar Galactica vorsichtig mit Fernsehserien geworden bin, möchte ich hier mal vorsichtig fragen, ob man sich mit der letzten Folge der 2. Staffel als Finale zufrieden geben kann?
                            Ist sie ein guter Abschluss? Werden die bisher aufgeworfenen Fragen und Mysterien beantwortet?
                            Vielleicht solltest Du sagen, welche Fragen Du gerne beantwortet hättest. Für mich hat sich eigentlich alles aufgeklärt, allerdings ist es auch ein Cliffhanger, da am Ende eine völlig neue Situation geschaffen wird.

Kommentar

Es wird nicht alles beantwortet aber es ist eine recht ordentliche Folge und ein Ende, mit dem man eigentlich ganz gut leben kann. Gerade was Weaver und John Henry angeht bleiben da noch ein paar Fragen offen, genauso wurde nicht beantwortet, was Sarahs Gewichtsverlust zu bedeuten hat. Es wirkt alles ein bischen wie ein Serienende, das aber eben nicht alles beantwortet, um eine Fortsetzung zu ermöglichen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                                SPOILER
                                Er kann ja gar nicht er Anführer sein, denn er hat ja für die letzten Jahre gar nicht existiert. Wenn man in die Zukunft sprint bleibt ja keine Kopie zurück . Ich denke, damit ist jetzt der Grundstein für die ursprüngliche Story gelegt.
                                Das ist im Prinzip die gleiche Frage, die immer bei "Zurück in die Zukunft II" aufgeworfen wird: Wie kann Marty 2015 seine zukünftigen Kinder beobachten, wenn er doch eigentlich seit 30 Jahren verschwunden und somit unfähig sein müsste, irgendwelche Kinder großzuziehen? Die plausibilste Antwort: 4 dimensional denken! Wenn es prädestiniert ist, dass Marty in der Zukunft in seine Gegenwart zurückkehrt bzw. dass SPOILERJohn in der Zukunft in seine Gegenwart zurückkehrt, dann könnte er sich selbst schon als zukünftiger Anführer in der Zukunft besuchen. Heißt das etwa, dass John nicht mehr zurückkehren wird?
                                Auf jeden Fall ein sehr überraschender Moment. Jeder glaubt, die fallen beim Namen von John jetzt staunend auf die Knie und dann kommt nur ein lapidares "Kenne ich nicht".

Auf jeden Fall ein gutes Staffelende. Sollte die Serie abgesetzt werden, wäre das zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm wie bei "Dark Angel" damals mit dem Cliffhanger-Ende.

SPOILERWeaver ist also tatsächlich der T-1000 von der USS JimmY Carter, wie ich vermutet hab (zugegeben, es war keine deduktive Glanzleistung nötig, auf die Idee zu kommen. T-1000'er laufen ja nicht massenweise in der Gegend rum). Und John Henry ist nicht Skynet, sondern der gute Bruder von Skynet- ein bisschen wie Data und Lore im großen Maßstab.

Am Schlechtesten fand ich die Bettszene. Was sollte das denn bitte? Holzhammerzuneigung. Ebenfalls stellt es einen ziemlichen Patzer dar, dass Weaver als "schottischer Staatsbürger" beschrieben wird. Wäre mit neu, dass es eine schottische Staatsbürgerschaft gibt. Aber andererseits, Polizisten sind ja auch nicht unfehlbar.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X