"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab mir jetzt auch die letzte folge angeschaut.
    Den Atentat auf cameron fand ich mies,sie mit wasser erst überschütten und dann das wasser unter strom setzten.
    Als der kerl dann noch versuchte ihr den kopf aufzuschlitzen(sie war ja bewusstlos)-da tat sie mir sehr leid.
    Ich dachte schon,der nehmt ihr den chip raus.

Im Internet kursieren gerüchte,das cameron zwei chips besitzt,also 2 cpus.
    ist da was dran??
    kann mir das aber nicht erklären,da als john in der 1 folge der 2 staffel ihr den chip rausnehmt,als sie ihn töten wollte,war sie doch direkt aus.

apropo zu john henry,als er ausgeschaltet worden war und dann wieder eingeschaltet,sagte er doch,das er jetzt weiß,wie es ist zu sterben.er konnte sich ja nach dem rebbot daran erinnern und es war für ihn kein gutes erlebnis.

vielleicht ist skynet deshalb so auf die menschen sauer und will sie ausrotten,weil die menschen versucht haben ihn bzw. ganz am anfang ihn tatsächlich abgeschaltet haben. und er daraufhin versuchte sich zu wehren mit allen ihm stehenden mitteln.
    also nach dem motto,wenn ich weiter existieren will,muß ich die menschen vernichten,weil die wollen mich ausschalten.
    er hat ja ein bewusstsein,aber halt nicht das eines menschen,denn er hat ja nicht versucht zu verhandeln,irgendwie diplomatie,sondern direkt mit atombomben geantwortet.

Was ich nur etwas unlogisch finde ist,bei dem 3 teil des films.
    kurz nachdem skynet online war,wurde die welt direkt bombardiert.
    ich meine auch wenn skynet damals schon so intelligent war,muß es doch erst mal einen grund haben die menschen vernichten zu wollen.
    er ist ja von dem menschen ja nicht versklavt worden oder so,wie es z.b. bei den zylonen der fall war,nur mal so als beispiel.
    also frage ich mich,warum hat skynet so gehandelt??
    diese frage müßte beantwortet werden,da sich das terminator universum weiter entwickelt und es so unlogisch ist.
    bei dem ersten film war es ja noch o.k. man hat es einfach so wahr genommen,aber mittlerweile.....

das virus war skynet.
    aber es war nie zu sehen,warum skynet das gemacht hat.
    es muß doch einen grund gegeben haben oder einen programmcode der ihn dazu bewegt hat.
    also warum hat er nicht als abwehrmaßnahme auf der ganzen welt erst mal strom abgeschaltet und versucht erstmal zu kommuniezieren.
    ich denke mal,das skynet viel intelligenter ist als cameron und t-10001.
    Oder eben nicht,vielleicht ist skynet auf den entwicklungsstandas eines 10 jährigen jungen,der halt aber mit allen vernetzt ist und deshalb so eine große macht hat.

Deshalb denke ich Weaver ist auf der Seite der menschen bzw. gehört zu den rebellierenden terminatoren und ihr auftrag war es,einen intelligenteren skynet zu entwickeln,sprich menschlicher,also auch eine emotionale intelligenz besitzt un nicht nur rein mathematisch.
    man sieht ja die ersten ansätze bei john henry.
    im T-2 wurde ja erzählt,das skynet ein eigen bewusstsein entwickelt hat und als man versucht hat den stecker zu ziehen,wurde er angriffslustig und hat die menschen bombardiert.
    irgendwie ist das ganze unlogisch und da fehlt etwas zwischen den ereignissen.
    vielleicht wird es ja noch in der serie irgendwie erklärt.

huj,das war mal wieder lang.

P.S. Vielleicht ist das die retung der menschen,das neue traumpaar:
    Weaver,cameron und john henry
    Angehängte Dateien
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

mir ist nochmal was eingefallen.
      Als cameron derek befreit,sagt sie doch,das sie ihn deshalb befreit hat,weil er den neuen aufenthaltsort von john kennt(kennt er aber nicht)und er unter folter es sagen würde.
      derek verneint das ja und cameron meint ja er habe es schon mal gemacht als er gefoltert worden war.
      jetzt frage ich mich,ob er damals in der 1 staffel in der zukunft von cameron sogar gefoltert worden war oder hat sie es nur so mit bekommen damals.

und ich glaube weaver gehört zu den "guten" terminatoren.
      das gelände mit den ganzen mitarbeitern von der drohne hat sie getötet,weil diese gar nicht für sie gearbeitet haben sondern für jemanden anderen der den turk weiter entwickelt,das ist meine theorie.
      wer ist sonst diese andere company und haben bereits schon eine drohne und wissen von cameron bescheid und wollten jetzt cameron sogar ausschalten.

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zu Cameron wollte ich eh noch was fragen/schreiben, dürfte zu deiner Frage passen Daniel^^.

Also soweit ich das gelesen habe besitzt das Endoskelet von Cameron 2 Ports für Chips, hat also auch 2. Ob und wofür weiß ich nicht wirklich da man da auch recht wenig findet drüber. Es gibt ja diese Promoposter von Fox wo ein Bein, der Kopf etc. von Cameron gezeigt werden mit Seriennummer und so ... wobei ich persönlich eher glaube das ist einfach von der Promoabteilung seitens Fox schnell zusammengeschustert worden ohne auf Wahrheitsgehalt oder sonst etwas zu achten ... ich denke das auf den Bildern ist ein normaler T-888 (wobei ich in einem anderen Forum in der Hinsicht überstimmt wurde).

Das sind die Links die ich recht informativ zum Modell finde:
        Link 1
        Link 2
        Link 3

Also einig scheinen die sich dadrin zu sein dass Cameron ein Modell "715" ist, also Nummer 715 ist die Haut von Allison Young ... wie halt Modell 101 die Haut von Arnie ist. Der eigentliche Serientyp (Beispiel T-800/T-850/T-888...) scheint noch nicht bekannt zu sein hingegen aber die Bezeichnung "TOK715", die Daniel ja schonmal nannte. Wobei derzeit keiner genau weiß wofür TOK steht und ob das eine Skynet-Benennung ist oder vom Wiederstand etc. Einige meinen wohles stehe für "Template Of Kill". *mit den Schultern zuckt*

Hat da jemand andere/genauere Infos?

Zu Skynet:
        Ich vermute mal es hatte nicht von Anfang an den Plan die Menschen zu vernichten sondern es war eine Art "Selbstschutz" die es entwickelte ... weil sie Skyanet halt abschalten wollten und da dieser Supercomputer ein Bewustsein entwickelte dies verhindern wollte und demnach in allen Menschen eine Bedrohung sah.

Ich glaube nicht dass Cameron Derek persönlich gefoltert hat aber ich glaube dass sie dies beaufsichtigt hat oder sonst in irgendeiner Form dran beteiliegt war ... und das hat meiner Meinung nach damals im Klavierzimmer des Hauses in der Zukunft statgefunden. Zukunfts-John wollte sehen was die aushalten und ob sie bereit sind zu dem Trip in die Vergangenheit ... und dass Zukunfts-John den Menschen ja eh kaum traut wissen wir ja.

Den Film T3 beachte ich zum Glück eh nicht^^. Hat für mich nie existiert.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
          Zu Cameron wollte ich eh noch was fragen/schreiben, dürfte zu deiner Frage passen Daniel^^.

Den Film T3 beachte ich zum Glück eh nicht^^. Hat für mich nie existiert.
          danke für die links.
          ich versuche auch nicht an den 3 film zu denken,weil ja die serie nach dem 2 teil spielt.

bin aber gespannt,wie der 4 teil wird,ob der komplett auf den 3 teil basiert oder ob der nicht beachtet wird bzw. nur etwas drauf eingegangen wird.

Kommentar

Naja, drauf aufbauen müsste der 4. Film eigentlich schon aber um ehrlich zu sein läßt mich der 4. Film bisher total kalt und meine Motivation dafür ins Kino zu gehen ist null. Popcorn-Kino ist nicht so mein Fall und viel mehr wirds wohl eher nicht werden. Bin da aber eh sehr komisch denke ich, gehe eh ganz selten ins Kino weil einfach nur Filme erscheinen die wohl extra "nicht-für-mich" gemacht wurden.

Wenn die 2. Staffel nun wirklich die letzte war (nein, glaube nicht dadran) dann bleibt sicher soviel offen.

Für einen TSCC-Kinofilm würde ich mich sogar mal wieder auf einen Popcorn und Cola verklebten Sitz kleben.

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
              Also einig scheinen die sich dadrin zu sein dass Cameron ein Modell "715" ist, also Nummer 715 ist die Haut von Allison Young ... wie halt Modell 101 die Haut von Arnie ist. Der eigentliche Serientyp (Beispiel T-800/T-850/T-888...) scheint noch nicht bekannt zu sein hingegen aber die Bezeichnung "TOK715", die Daniel ja schonmal nannte. Wobei derzeit keiner genau weiß wofür TOK steht und ob das eine Skynet-Benennung ist oder vom Wiederstand etc. Einige meinen wohles stehe für "Template Of Kill". *mit den Schultern zuckt*
              Einig oder nicht, ich befürchte die liegen daneben.
              Auf dem Promo-Poster heißt es nicht "series" oder "model", sondern "_CLASS TOK715". Das passt nicht in das bekannte Raster.

Da auf dem Promo-Poster weiterhin Cameron abgebildet ist und als "BODYGUARD OF _JOHN CONNOR" bezeichnet wird, handelt es sich möglicherweise nicht um Serie 715 (das Endoskelett), nicht um ein Model 715 (Biohülle), sondern um einen einzigen individuellen Cyborg.

"class" könnte als Abkürzung stehen für "classified information", "TOK715" wäre dann sowas wie ein Datenfile, eine "Personalakte".
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Jep, alles möglich, könnte so sein.
                Ich will mich da auch nicht festlegen weil ich es nicht könnte. Da sagt die eine Quelle was anderes als die andere die vor der anderen schon was anderes gesagt hat. *fg*

Sicher bin ich mir nur bei den oben angesprochenen Promo-Postern dass da was nicht hinhaut und die wohl eher schnell aufgesetzt wurden ... und dann auch noch wohl von der Marketingabteilung des Senders selber. Cameron hat ja höchstwahrscheinlich blaue Augen (ja, auch da bin ich mir fast nichtmehr sicher weil ich schon dass wildeste gehört habe^^) und z.B. auf dem Poster ist ein normaler Terminator Kopf mit roten Glubschäuglein. Abgesehen davon müsste Cameron ein viel zierlicheres Modell sein.

Ich hoffe echt da kommt noch mehr an Informationen rüber. Wobei es mich doch schon irgendwie sehr wundert dass im Grunde nicht wirklich was zu Camerons Modell in der 2. Staffel gesagt wurde (oder habe ich da was verpasst?).

Dass Cameron dann halt irgendwie ein einmalieges Einzelmodell geführt wird gefällt mir am besten. Erinnert euch an die Folge der 1. Staffel mit Vicks-Chip wo man seine Modelle haufenweise in einem Raum sah ... neeee, Cameron muß ein Einzelexemplar sein. Einzigartig!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Caleb; 31.03.2009, 18:37.

Kommentar

Vor Aprilscherzen ist wohl niemand sicher, nichtmal eine Cameron und ein John: Klick!

Übrigens, eine Erinnerung damit ihr ihn auch ja nicht verpasst, im Kalender rot ankreuzen:
                  In 19 Tagen und 2 Jahren ist der Judgement Day!

Kommentar

hier ein nagelneuer trailer zu der neusten folge,sehr interessant:
                    YouTube - T:SCC "Adam Raised a Cain" - 2nd Preview!

Und ein Videoclip zu der serie allgemein.
                    Es gibt mittlerweile ganz viele von,aber der ist richtig
                    gut find ich,musikalisch gut untermalt:

Terminator:TSCC - Cameron - The Pretender:
                    -----------------------------------------------------
                    YouTube - Terminator:TSCC - Cameron - The Pretender

morgen bzw. eigentlich ja schon heute gehts wieder los.

Ich frage mich nur,ob ich mir das antun soll,die vorletzte folge anschauen,dann wo es total spannend wird-ende und wieder 1 woche warten.
                    Vielleicht ist es besser abstinent zu sein und sich dann übernächsten samstag direkt die 2 letzten folgen zusammen anzuschauen.
                    Hmm,mal schauen wie lange ich durchhalte,denn morgen kriege ich die folge so oder so.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von daniel2005; 04.04.2009, 00:24.

Kommentar

Der Videoclip zu der ganzen Serie sieht gut aus, danke. Und zur Vorschau, tja, was soll man dazu sagen?! Außer dass es halt wohl ein sehr, sehr geiles Finale wird^^. Genau darum würde ich es nicht aushalten mir die Folge nun anzuschauen und dann eine gaaanze Woche zu warten. *fg*

So toll das Finale auch werden mag, umso schlimmer dass die 2. Staffel sich dem Ende neigt ... und um noch einen draufzusetzen kommt diese Ungewissheit ob es weitergeht mit einer 3. Staffel. Das nenn ich Horror pur!

Drücken wir uns alle die Daumen blutig.

Kommentar

ark nein ich hab mir das Video angesehen. *zitter* .... Die letzte Folge wird sicher einfach der Hammer. Wehe es gibt keine 3te.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Mir ist aufgefallen,daß unsere Summer immer besser aussieht.also Sie sah schon vorher heiß aus und mit der zeit wirds immer heißer,aber gleichzeitig auch total süß.

Also wie sie auf dem Bild von der Wonder-Con da aussieht,also einfach nur traumhaft.
                          Summer heirate mich

apropo Season 3

siehe bild unten
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hehe, iht T-Shirt ist auch mal geilo^^. Passt gut.

Also es gibt sovieles was dafür und dagegen spricht und ich kann es kaum erwarten dass verkündet wird es gibt eine 3. Staffel, wobei es hoffentlich nicht bleibt.

Hier gibt es auch nochmal einen schönen Eimdruck zu der Folge niedergeschrieben: Klick!

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                              Einig oder nicht, ich befürchte die liegen daneben.
                              Auf dem Promo-Poster heißt es nicht "series" oder "model", sondern "_CLASS TOK715". Das passt nicht in das bekannte Raster.

Passt doch sehr gut... bisher hat noch jede INformation über das Modell, bzw die Typbezeichnung, Baureihe oder was auch immer bekannt gegeben wurde mindestens einer anderen Information widersprochen ^_^ die ganze 100, 101, 800 Verwirrung ist ja erst daraus entstanden, dass da Angaben von Anfang an nicht so richtig zusammengepasst haben und hinterher mühsam von den RPG Entwicklern zusamengestückelt wurden...

Insofern ist es doch gute Arbeit, wenn die einzige verfügbare Information über die "interne Bezeichnung" eines Cyborg-Terminators nicht zu den bisherigen Informationen über die anderen Cyborgs passen will Wenn es Absicht war: ein gelungener Scherz über das eigene Franchise! Wenn nicht: trotzdem lustig
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Episodenupdate
                                SPOILERDerek ist tot
                                Die Connors wissen von John Henry, Weaver und John Henry von den Connors
                                Sarah wurde von einem Großaufgebot der Polizei verhaftet
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Lädt...
                                X