"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solange John gut versteckt ist am unbekannten Wohnort, dann sollte das in Ordnung gehen. Wenn er sich draussen rumtreibt, dann ist es was anderes. 2 Gründe haben bisher ein Sicherheitsrisiko gebracht: 1.) Riley: Er wollte mir ihr alleine rumhängen, was weder Sarah noch Cameron für gut hiessen. 2.) Cameron selbst: Warum den ganzen Tag diese bezaubernde Kampfmaschine beim Vermessen des Hauses oder bei der Taubenhatz zuschauen, warum sich einer Frau den ganzen tag aussetzen, die man sowieso nicht haben kann, nicht haben darf oder soll oder wie auch immer ? Das ist frustrierend, irgendwann will man dann auch mal raus bzw. auf Abstand gehen
    Ja, da hast du wohl recht.
    Wäre für mich wahrscheinlich auch frustierend.
    Ja und camaron mag zwar bildhübsch und süß wirken auf der anderen seite ist sie eine "Killermaschine".
    man weiß ja nie,wann sie wieder austickt,deshalb ist es ja gut,das john den "Knopf" hat.
    Ich persönlich denke,würde mich wohl nie richtig wohl mit ihr fühlen,eben wegen der angst,das sie aufeinmal mal wieder böse werden könnte.
    aber diese gradwanderung eben und die beziehung zwischen mensch und maschine finde ich ja so interessant.
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      ...

Was Sarah betrifft, so glaube ich dass ihre (eventuell zukünftige) Krankheit nicht nur aus Sicht des Kampfes dagegen interessant ist, sondern auch wie es dazu kommt: Sie selbst mag keinen Kontakt zu Nuklearwaffen, hat eben Angst, dass die Strahlung etwas anrichtet.
      Ich glaube eher, dass das Leben voller Sorge dazu führt: Kein anderer Mensch hatte in diesem Krieg bisher soviel milliardenschwere Verantwortung und erlebte soviele Jahre nagende Angst und Ungewissheit wie Sarah Connor, und das im Prinzip auf sich ganz allein gestellt, viele Jahre bis andere aus dem engsten Kreis soweit sind um zu helfen (John). Da bleibt schonmal was hängen und das macht einen auch kaputt. Nur was kann man tun, was soll man tun oder was muss passieren, um davor bewahrt zu bleiben, um den Folgen zu entkommen ?
      Sarah hat hier sehr viel Idendifikationspotential, besonders für die älteren Fans.
      Ja, ist auch interessant. Allgemein ist es spannend dass der Körper aus Streßsituationen mir nichts dir nichts einfach Krankheiten "erschaffen" kann. Und damit sind nichtmal harmlose gemeint.

Sarah sollte weniger an John klammern aber das ist wohl in der Regel muttertypisch-was auch immer. Denke nicht dass sich Sarah da irgendwie groß anders verhalten könnte zumal es aus den Filmen ja vorgegeben ist dass sie eine Kämpfernatur ist und so nicht ruht bis Skynet nicht gebaut wird.

SPOILER
      Wenn Sarah nun wirklich schwanger ist bietet das natürlich einen neuen faszinierenden Aspekt in der Serie, zugleich nätürlich noch mehr Sorge für Sie. Wer weiß ob John wirklich der gemeinte John aus der Zukunft ist. Ein toller Schachzug wen es so kommt.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Lasst es erstmal langsam angehen, bisher hat sie 2 mal zu ihm gesagt, dass sie ihn liebt und sich einmal zu ihm gelegt. Eigentlich ist nun John an der Reihe etwas zu tun. Sie ist und bleibt ein nicht näher klassifiziertes Unikat, welches aussergewöhnlich menschlich wirken soll, ich denke dass da alles möglich ist, was man sich wünschen kann, ausser vielleicht Abkömmlinge im klassischem Sinne.
        Zum einen seh ich diese übertriebene Menschlichkeit der Terminatoren in der Serie sehr skeptisch, damit wird schon ein heftiger Bruch im Vergleich zu den Filmen erzeugt. Die Serie wirkt dadurch ganz anders (aber nicht zwangsläufig schlecht).
        Vorallem seh ich jedoch einen großen Logikfehler: Denn dass ich einen Terminator mit menschlicher Haut überziehe weil ein Gummimodell sofort erkannt wird wenn es näher als 10 Meter rankommt, das ist klar!
        Aber warum soll Skynet soo wahnsinnig viele Ressourcen darauf verwenden jedes noch so kleine Detail am Menschsein nachzubilden? Skynet will doch eigentlich die Menschheit ausrotten und nicht selbst Mensch werden. Und für diesen Zweck reicht es locker wenn so ein Schrotthaufen einigermaßen menschlich aussieht. Auf den anderen Firlefanz kann man verzichten, die Ressourcen sollte man lieber dazu benutzen um ein paar Zehntausend von den Dingern mehr zu bauen.

Mir kommt John in der Hinsicht erheblich weniger menschlich vor als Cameron! Ich mein: Was geht denn mit dem? Jeder normale Jugendliche hätte ab der ersten Minute in der er diese Cameron gesehen hat, versucht sie in die Kiste zu bekommen. Aber nein, nicht unser John "Der Keuschheitsgürtel" Connor.

Cameron selbst: Warum den ganzen Tag diese bezaubernde Kampfmaschine beim Vermessen des Hauses oder bei der Taubenhatz zuschauen, warum sich einer Frau den ganzen tag aussetzen, die man sowieso nicht haben kann, nicht haben darf oder soll oder wie auch immer ?
        Nicht haben können? - Das ist ja, wie Du schon selbst angedeutet hast, gar nicht so sicher.
        Nicht haben dürfen? - Naja, im Prinzip gehört diese Maschine ja ihm. Wenn er sich einen Staubsauger kauft, kann er ja auch damit machen was er will

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Zum einen seh ich diese übertriebene Menschlichkeit der Terminatoren in der Serie sehr skeptisch, damit wird schon ein heftiger Bruch im Vergleich zu den Filmen erzeugt. Die Serie wirkt dadurch ganz anders (aber nicht zwangsläufig schlecht).
          Vorallem seh ich jedoch einen großen Logikfehler: Denn dass ich einen Terminator mit menschlicher Haut überziehe weil ein Gummimodell sofort erkannt wird wenn es näher als 10 Meter rankommt, das ist klar!
          Aber warum soll Skynet soo wahnsinnig viele Ressourcen darauf verwenden jedes noch so kleine Detail am Menschsein nachzubilden? Skynet will doch eigentlich die Menschheit ausrotten und nicht selbst Mensch werden. Und für diesen Zweck reicht es locker wenn so ein Schrotthaufen einigermaßen menschlich aussieht. Auf den anderen Firlefanz kann man verzichten, die Ressourcen sollte man lieber dazu benutzen um ein paar Zehntausend von den Dingern mehr zu bauen.
          ...
          Mh, wenn ich (alles natürlich nur aus meiner Sicht, ist klar dass da jeder eine andere hat) den T2-Film weiterspinne und Arnie nicht in die Lava (oder als was man das bezeichnet) gegangen wäre könnte ich mir schon vorstellen dass der T-800 sich ähnlich, wenn nätürlich auch nicht so "perfekt", wie Cameron unter die Menschen gemischt hätte. Mir klingt immernoch der Satz in den Ohren zum Schluß als der T-800 John die Träne von der Wange wischt und sagt "Ich weiß jetzt warum ihr weint...!". Das war schon eine enorme Entwicklung für eine reine "Killermaschine".

Skynet gibt sich meiner Meinung nach soviel Mühe mit echt-wirkenden Maschinen da er "Infiltratoren" braucht und keine reinen hau-drauf Maschinen. Glaube das wurde auch in den Filmen gesagt dass John in der Zukunft ein weitreichendes Untergrundnetz hatte. Sowas kann man nicht einfach zerstören ... man muß es infiltrieren und Leute haben die sich da unter mischen, erfahren wo die nächste Zelle ist etc. Eventuell wurden diese Infiltratoren auch gebraucht um Pläne der Untergrundbewegung auszuspionieren.

In die vergangenheit geschickte Terminatoren müßen zwangsläufig als Menschen durchgehen den sonst sind sie nichts wert. Unauffälligkeit ist oft mehr wert als 2 Panzer zusammen. Terminatoren sind schließlich zwar schwer zu knacken aber nicht unzerstörbar zumal in der Serie die Terminatoren auch ab und an Dinge herausfinden müssen was einer Maschine mit einer Gummihaut schwerer fallen dürfte als eine perfekte Kopie die schwitzt etc.

Zum Schluß bleibt auch noch dass die Beweggründe die Skynet antreiben nicht wirklich klar sind. Will es wirklich nur alle Menschen ausrotten und das wars?! Vielleicht hat Skynet erkannt dass das nicht der ganze Sinn sein kann da die Geschichte auch zeigt dass es immer ein paar Überlebende geben wird.

Kommentar

Ich hab mal ne kurze Frage, und zwar meine ich, dass Derek Jesse sehr wohl erschossen hat.

Man hat doch nur noch gesehen, wie er den Abzug drückt.

Wieso sollte Jesse noch Leben?

Kommentar

Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen

Wieso sollte Jesse noch Leben?
              Die Szene kann alles mögliche bedeuten. Hat er geschossen?
              Wenn ja, hat er gezielt (daneben) geschossen?

Ich denke sie lebt. Auch deshalb, weil ein wenig von Gegenwart-John Connor bereits wie Zukunft-J.C. ist, und John Connor is der Leader und Derreks Vorbild.
              "John Connor has left her alive."

BTW: J.C. ist ja eigentlich Jesus Christ.
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Ich habe die Aussage dann so interpretiert, dass er (Derek) eben nicht John Connor ist.

Ich seh wirklich keinen Hinweis darauf, dass Jesse noch leben könnte.

Kommentar

Ich denke auch, dass sie tot ist.

"John Connor wollte dich leben lassen- aber ich werde mich nicht daran halten, weil ich dich nicht mehr kenne und dir nicht mehr trauen kann!", so klang für mich der Subtext der Szene.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ein weiterer Clip:
                    Lighthouse Part 2

Kommentar

Man o man,selten war ich so heiß auf eine nächste episode
                      einer serie,wie auf die heutige.

SPOILER
                      Es sollen ja drei geliebte menschen sterben.riley ist tot.
                      Jessie weiß man es nicht mit "100%er" Wahrscheinlichkeit.
                      als nächsten tippe ich auf denEx-freund von Sarah(mir will der name nicht mehr einfallen),der in dem neuen Trailer gezeigt worden war.

@Caleb-danke für den link
                      Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                      Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Cameron mit einem Staubsauger zu vergleichen halte ich in vielerlei Hinsicht für unanständig. ^^
                        Derek, Sarah, Jesse+Riley indirekt ja sogar Charlie reden sie ihm ja ständig aus, dass da ja nichts passiert.
                        Menschlichkeit zu simulieren ist für Skynet einer der Schlüssel zu dessen Vernichtung. Ein Terminator in den feindlichen Linien kann da mehr wert sein als eine Riesenarmee von Terminatoren die rumstreifen und draussen blöd rumglotzen.

Und dabei werden die Modelle immer menschlicher: Die T-100er die entfernt an "2-Beiner" erinnern mögen, zu der T-600er Serie die schon menschenähnlicher sind, die T-800er Serie = die Infiltratoren die schwer zu entlarven ist, davon sei Cameron mal als Spitzenmodell angenommen, dann die T-1000er Reihe die nun beliebig viele Menschen nachbilden können.

Dieser Weg zur Menschwerdung wird immer offensichtlicher. Skynet will die Menschheit vernichten, wird dabei aber selbst immer mehr wie der Feind. Aus diesem Interessenskonflikt könnte ein Schlüssel für Frieden entstehen.

Derek versus Jesse: Sie ist NICHT tot. Die Waffe war ungeladen, abgedrückt, klick, aber keine Kugel drin - oder habt ihr nen Knall gehört ? Überzeugender Auftritt von ihm; bestmögliche Warnung an Jesse bloss nicht zurück zu kommen. Er liebte sie nunmal und die hatten einiges miteinander - da erschiesst man sie nicht gleich. Ein Zwischending ist es eben sie niemals wieder sehen zu wollen.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

Kommentar

Ich denke mal in der Hinsicht ist Skynet nicht anders als ein Kind das die Merkmale seiner Eltern annimmt. Skynet wurde ja von Menschenhand erschaffen und so nimmt er/sie/es whatever das an was bekannt ist.

Seit gestern sehe ich mir wieder die 1. Staffel auf DVD an und bin noch immer absolut begeistert über dass bisher gesehende. Finde Summer Glau gibt ihren Charakteren immer einen echt tollen Tiefgang und manchmal möchte ich am liebsten durch den Bildschirm greifen und Sarah würgen wenn sie Cameron mal wieder als Blechmann betietelt.

Mir fällt noch immer diese "Skynet wurde drauf programmiert die Menschheit zu vernichten!" im Vorspann auf, hatten wir ja meine ich schonmal besprochen. Da das kein Übersetzungsfehler ist frag ich mich nach wie vor ob da etwas mehr dran ist als nur Willkür. Der ganze Plot ist irgendwie irreführend da es so klingt als habe Skynet Cameron zu John geschickt.
                          Zuletzt geändert von Caleb; 29.03.2009, 11:44.

Kommentar

Das verspricht ein interessantes Staffelfinale
                            Korvettenprojekt 3435 A.D.
                            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Ach nö! Bitte keine "Fahrstuhl-ist-steckengeblieben-und-Charaktere-schütten-ihr-Herz-aus"-Folge.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Bin echt gespannt wie das Finale der Staffel wird^^! In Bezug auf diesen Artikel (Klick), wo beiden die Folgen nochmal behandelt werden, finde ich die ganze Entwicklung der Serie bisher genial. Zwar wurde in den Filmen schon das Thema aufgegriffen dass John Conner in der Zukunft umprogrammierte Terminatoren nutzt aber in der Serie wird es doch viel stärker beleuchtet zumal hier Thema ist dass er sich gezielt, aus den dort genannten Gründen, mit ihnen umgibt und so eine ganz andere Einstellung zu den Terminatoren hat.

Seine genannten Beweggründe dafür werden in der Serie sehr gut aufgezeigt und sind nachvollziehbar. Vielleicht fahre ich so darauf ab weil ich mich lieber in meinem Serverraum aufhalte bei all den summmenden Computern.

Und dann natürlich die Entwicklung von Cameron, wie sie versucht menschlicher zu werden ... genial in Szene gesetzt und rübergebracht.

Man bin ich gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X