"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)
Hab mir die letzte Episode angesehen: SPOILERGegenwart:
- John wußte bereits seit einiger Zeit von Riley und Jesse
- Derek ist auch nicht mehr gut auf Jesse zu sprechen
Zukunft:
- die Box wird von einigen Hitzköpfen unautorisiert geöffnet, ein T-1000 entkommt
- Jesse erschießt den Kommandanten (einer von Johns Terminatoren) und läßt das Boot evakuieren
- kurz bevor Jesse das Boot verläßt teilt ihr der 1000er mit die Antwort an John lautet "Nein",
- der 1000er übersteht scheinbar die Implosion und verschwindet in der Tiefe
- später im HQ wollte Jesse von Cameron (nicht Allison) die ursprüngliche Frage: "Wollt ihr euch uns anschließen?"
muss sagen die neue Folge war endlich mal richtig gut.....ausnahmsweise.
Jetzt fast schade das es sehr wahrscheinlich zu spät ist, da die Ratings im Loch sind
Vielleicht erzähle ich totalen Quark aber so schlecht soll es um tscc garnicht stehen. Die DVR Zahlen sollen recht hoch sein und der Präsident von Fox hat die Serie auch mehrere Male verteidigt.
Das Problem bei der Serie ist und war das Fox sich immer in die Dreharbeiten eingemischt hat und bestimme Sachen so haben wollte wie sie jetzt sind.
Deshalt würde ich es besser finden, das wenn es eine 3 Season gibt, sie auf Sci fi oder anderen Sendern läuft. SPOILERCameron scheints aber ziemlich mit Birds zu haben. Dauernd sieht man sie einen in der Hand halten. Ihre Dialoge von wegen "Hello bird, you need a mate" sind auch ziemlich.
Johns Aussage gegenüber Jesse fand ich auch ziemlich stark. Hätte ich nicht gedacht das er selbst wenn es so aussgesehen hätte als hätte Cameron Riley getötet, er sie trotzdem nicht getötet oder ähnliches mit ihr angestellt hätte.
Vielleicht erzähle ich totalen Quark aber so schlecht soll es um tscc garnicht stehen. Die DVR Zahlen sollen recht hoch sein und der Präsident von Fox hat die Serie auch mehrere Male verteidigt.
Das Problem bei der Serie ist und war das Fox sich immer in die Dreharbeiten eingemischt hat und bestimme Sachen so haben wollte wie sie jetzt sind.
Deshalt würde ich es besser finden, das wenn es eine 3 Season gibt, sie auf Sci fi oder anderen Sendern läuft. SPOILERCameron scheints aber ziemlich mit Birds zu haben. Dauernd sieht man sie einen in der Hand halten. Ihre Dialoge von wegen "Hello bird, you need a mate" sind auch ziemlich.
Johns Aussage gegenüber Jesse fand ich auch ziemlich stark. Hätte ich nicht gedacht das er selbst wenn es so aussgesehen hätte als hätte Cameron Riley getötet, er sie trotzdem nicht getötet oder ähnliches mit ihr angestellt hätte.
So totaler Quark ist es gar nicht.
Hatte dazu schon was im Thread zu Staffel 3 geschrieben ... im Mai soll die Entscheidung dann ja fallen ob verlängert wird oder nicht bzw. ob SciFi nun ins Rennen kommt.
Ich drück mir hier schon die Daumen blutig für die Serie^^.
Edit:
Das Bild ist sicher Bekannt da die WonderCon '09 ja schon etwas her ist aber finde es einfach zu cool, alleine mit dem T-Shirt^^:
SPOILERStarker Auftritt von John, als er Jesse "zusammenstaucht". Es tat sicherlich gut, damit kann er und die Zuschauer das Thema Riley besser abschliesen. Derek jagt Jesse davon, mit dem deutlichen Eindruck sie bei der nächsten Begegnung wirklich zu erschiessen - sie wird wohl hoffentlich nie wieder auftauchen.
Ein T-1000 in der Box ? Da hat hier jemand im Trailer wirklich gut aufgepasst^^. Der T-1000 kann aber im Vergleich zu den früheren Modellen extrem gut schwimmen, der hat im Prinzip alle Freiheiten. Es fehlt hierbei lediglich noch ein direkter Zusammenhang zum T-1001 (Weaver).
also eure spoiler machen mich schon ganz heiß auf die nächste episode.
gleich werde ich mir die episode auch "reinziehen"
Ach freue ich mich auf meine Camaron.
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena" Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)
Ich muss zugeben das ich zzt. echt süchtig nach SCC bin.Die erste Staffel hat mich jetzt nicht sooo umgehauen.Die 2te Staffel find ich bis jetzt deutlich besser.
Hoffendlich gibts ne 3te.Schade das die nächte erst am 27.3 (US-TV)kommt.
Ich sitze auch schon Fingernägelkauend hier und warte ... wobei es noch schlimmer ist bis September auf die Erstausstrahlung hierzulande zu warten^^. Aber es lohnt sich sicher.
Überbrücke die Zeit mal wieder mit der Top-Serie "Firefly". River (unsere Summer^) ist einfach so genial wie sie grade zum Schluß den Kopfgeldjäger verarscht, hehe. Absolut Top.
also die letzte folge (19) war ja wieder sehr gut und spannend.
Fand die Special-Effekte auch sehr gut und mußte wieder mal über camaron lachen,sie und ihre Tauben... SPOILER fand vor allem den T-1000 sehr gut gemacht,wie er auf einmal auferstanden ist und sich in die
Soldatin umgewandelt hat.
Fand die Anspielung auf Terminator 2 auch gut,als die Soldatin alias T-1000 mit dem finger gewackelt hat,genau
so wie der t-1000 in T-2.
Man das wäre doch der hammer wenn sie den orginalen Robert genommen hätten aus T-2,aber der ist ja schon ziemlich gealtert und animationsmäsig wäre wahrscheinlich zu groß der Aufwand gewesen.
Was nur bischen komisch war,als der sich in diese Schlange (wie soll man das sonst nenen) verwandelt hat.
Erstens entspricht die Größe der Schlange nicht der Flüssig-Metall-Masse des T-1000 (die Masse kann doch nicht einfach so schrumpfen)
und zweitens,das der abgehauen ist ohne einen einzigen Kampf.Es gibt bestimmt viele Gründe dafür,nur hätte ich gerade von diesem Modell mehr Agressivität erwartet,aber vielleicht sind diese Modelle ja viel intelligenter als die normalen Blechdosen.
Das war ja auch schon so in T-2,das skynet Bedenken hatte,das dieses Modell zu eigenständig wird.
kommen wir nun zum Liebling Camaron.
Als Sarah ihr zu verstehn gab,das der zukunft-john quasi schnauze voll von ihr hätte und sie deshalb in die vergangenheit geschickt hat,hatte ich den eindruck,als ob
es Camaron etwas weh tat das zu hören,also sie schien ein wenig verletzt zu sein.
hattet ihr auch den eindruck oder ging das nur mir so??
Wohlgemerkt,das ist nur Sarahs Ansicht.
auf der anderen seite,als john am ende weinte,wußte sie nicht so recht,was sie machen sollte.
sie kann halt diese Gefühle (noch) nicht nachvollziehen oder sie hat es wegen sarah nicht gemacht,die scheint ja auch langsam eifersüchtig zu sein,das john so an camaron hängt und ihr vertraut.
Habe auch den Eindruck,das camarons defekte hand nur dann anfängt zu zucken,wenn es emotonale momente sind.
So war es beim gespräch mit riley und bei sarah.
-----------------------
In einem Punkt hat Jessie Recht und deshalb tat sie mir auch etwas leid.
In der zukunft fragt sie sich zu recht,für wen sie kämpfen,wenn sie das tum muß,was ihr der Kaptän (T-888)sagt,quasi ihr befehle erteilt.
und die wichtige nachricht,die persönlich an john sein sollte,Camaron wissen wollte.
Sie sagt ja:
Erzähl es mir,das ist genau das gleiche,wenn du es direkt John sagst.
Also da hat jessie auf jeden Fall Recht und ist gerechterweise enttäuscht und sauer.
wenn die Terminatoren schon kommandieren und befehlen.
--------------------
Ich hatte da für einen augenblick so Ideen auf den Hinblick auf Terminator 4.
also so meine eigene theorien.
nicht allzu ernst nehemn,waren halt so gedanken.
1) Man hat ja noch nie Zukunfts-John und Camaron zusammen gesehen,vielleicht ist john und camaron ein und die selbe person in form eines t-1000 models.
Zugegeben etwas absurd,aber eine theorie von mir.
2)Der Zukunfts john ist bzw. wird später selbst eine maschine,ein cyborg,was man ja in T-4 gerüchten so hört.
irgendetwas ist ja komisch,das er so den maschinen vertraut.
3)am wahrscheinlichsten
Es gibt eine große anzahl an terminatoren,die eigenständig denken und keinen krieg mehr wollen,da sie um ihr "leben-Dasein" fürchten.quasi ein Wiederstand der Terminatoren gegen skynet und Camaron ist einer der anführer.
Das gegenwärtige T-1001 Modell gehört auch dazu und versucht auf eige faust einen skynet zu entwickeln was menchlicher ist,also moral und gewissen hat.
Sie wissen,das sie so schnell die menschen nicht komplett ausrotten können,also versuchen sie eine Co-Existenz.
Wenn da nicht das "Nein" wäre von dem T-1000 -Modell auf den u-bot.
Wollt ihr euch uns anschließen?? nein
Vielleicht gibt es auch bei den t-1000 modellen eine wiederstands-gruppe.
und man wollte die restlichen t-1000 modelle zum wiederstand rekrutieren.
oder andere modelle des t-1000-also 1100 oder 1050er-wer weiß??
Sie hätten doch sonst wohl nicht den t-1000 auf die basis bringen wollen.
Schwer abzuschätzen,ob dieser in der box gefangen war,evtl. gekühlt oder originall aus der fabrik in so einer box kommen.die muß man nur noch aktivieren.
auf jeden fall eine sehr geile folge war das.
Sehr verwirrend das ganze
kann kaum die nächste folge abwarten.
Cromaties entwicklung wird auch noch sehr spannend sein.
p.s. ich glaube um die wartezeit zu überbrücken werde ich mir auch mal die serie firfly besorgen,alleine wegen cama.. ,ich meine summer glau.
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena" Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)
SPOILERDu meinst John Henri? Oder? Weil Cromatie hat in Mexiko den segen gegeben.
genau meine den john henri,aber für mich bleibt der weiterhin cromatie,wegen aussehen.
aber du hast schon Recht
...
p.s. ich glaube um die wartezeit zu überbrücken werde ich mir auch mal die serie firefly besorgen,alleine wegen cama.. ,ich meine summer glau.
Klingen sehr interessant deine Theorien.
Lese mir sowas auch gerne durch, hast ja viel getippt *fg*.
Du hast Firefly noch immer nicht gesehen?! Herje, dann aber schnell die Box holen mit den 14. Folgen, am besten gleich mit dem Kinofilm Serenity. Ist einfach nur genial. Auch wenn man klar merkt dass die Story um River Tam (unsere Summie^) im Verlauf weiterer Staffeln, zu den es leider nie gekommen ist, wohl erst ausgebaut werden sollte und sie zu Anfang eher im Hintergrund ist.
Das was bei Amazon dazu steht stimmt vollkommen: "Nachdem man alle 14 Episoden von Firefly gesehen hat, die in diesem nett verpackten DVD-Set enthalten sind, wird man unweigerlich nach mehr betteln."
also die letzte folge (19) war ja wieder sehr gut und spannend.
Fand die Special-Effekte auch sehr gut und mußte wieder mal über camaron lachen,sie und ihre Tauben... SPOILER fand vor allem den T-1000 sehr gut gemacht,wie er auf einmal auferstanden ist und sich in die
Soldatin umgewandelt hat.
Fand die Anspielung auf Terminator 2 auch gut,als die Soldatin alias T-1000 mit dem finger gewackelt hat,genau
so wie der t-1000 in T-2.
Man das wäre doch der hammer wenn sie den orginalen Robert genommen hätten aus T-2,aber der ist ja schon ziemlich gealtert und animationsmäsig wäre wahrscheinlich zu groß der Aufwand gewesen.
Was nur bischen komisch war,als der sich in diese Schlange (wie soll man das sonst nenen) verwandelt hat.
Erstens entspricht die Größe der Schlange nicht der Flüssig-Metall-Masse des T-1000 (die Masse kann doch nicht einfach so schrumpfen)
und zweitens,das der abgehauen ist ohne einen einzigen Kampf.Es gibt bestimmt viele Gründe dafür,nur hätte ich gerade von diesem Modell mehr Agressivität erwartet,aber vielleicht sind diese Modelle ja viel intelligenter als die normalen Blechdosen.
Das war ja auch schon so in T-2,das skynet Bedenken hatte,das dieses Modell zu eigenständig wird.
SPOILEREs gibt sicherlich eine Vielzahl der T-1000er Reihe. wir können hierbei nicht länger auf Robert Patrick fixiert sein, auch wenn er vielleicht in T5 einen Auftritt haben wird. Wäre DER T-1000 aus T2 plötzlich aufgetaucht, hätte es viel Verwirrung gegeben. Sicherlich sind Verhaltensmuster ähnlich, und es ist eine schöne Anspielung auf T2 aber im Prinzip nur etwas, was in jedem T-1000 auftaucht. Die genauen Motive dieser hochbeweglichen "Schlange" bleiben noch etwas unklar, könnte aber in Richtung eines Szenarios zur Koexistenz gehen: Das eigene Überleben sichern und die Menschen nur gegen sich aufbringen, wenn wenn sie mit Waffen auf einen zielen.
Ansonsten kann ein weiterentwickeltes Modell (T-1001 und höher) sicherlich die Dichte variieren also sich auch in ein Objekt kleinerer Grösse verwandeln.
SPOILER
kommen wir nun zum Liebling Camaron.
Als Sarah ihr zu verstehn gab,das der zukunft-john quasi schnauze voll von ihr hätte und sie deshalb in die vergangenheit geschickt hat,hatte ich den eindruck,als ob
es Camaron etwas weh tat das zu hören,also sie schien ein wenig verletzt zu sein.
hattet ihr auch den eindruck oder ging das nur mir so??
Wohlgemerkt,das ist nur Sarahs Ansicht.
auf der anderen seite,als john am ende weinte,wußte sie nicht so recht,was sie machen sollte.
sie kann halt diese Gefühle (noch) nicht nachvollziehen oder sie hat es wegen sarah nicht gemacht,die scheint ja auch langsam eifersüchtig zu sein,das john so an camaron hängt und ihr vertraut.
Habe auch den Eindruck,das camarons defekte hand nur dann anfängt zu zucken,wenn es emotonale momente sind.
So war es beim gespräch mit riley und bei sarah.
SPOILERIch finde es noch etwas zu früh eine mechanische Verletzung mit dem Emotionsleben von Cameron zu koordinieren, dazu brauchen wir erstmal mehr Beobachtungswerte. Sie übt fleissig weiterhin das mit den Tauben, was diesmal zu klappen scheint. Ein Zeichen dafür, dass die Fehlfunktion mehr und mehr unter Kontrolle ist.
Für Sarah ist Cameron ein Stück Ding letzter Klasse, ihr ist es egal wie sie sich fühlt oder ob sie für ihre eigene Gesundheit Ersatzteile braucht (Was strategisch eigentlich engstirnig ist). Cameron wirkt da natürlich etwas enttäuscht und rechnet damit insofern ab, dass sie zu Sarah sagt, dass selbst Sarah eine Gefahr für John darstellt, und er doch gleich am besten alleine bleiben soll.
Johns Trauer um Riley richtet sich zuerst kurz an Cameron, wie man in der Szene gut sieht: Er wendet sich zuerst zu ihr, doch als sie nicht reagiert, war Sarah dann da. Für Cameron sind zusammenbrechende bzw. dem Zusammenbruch nahestehende Menschen immer noch ein Rätsel, wie man in bisherigen Folgen sieht (Sarahs Ausratser am Ende von s02e08-mr-ferguson-is-ill-today). Cameron vermag ihre Unsicherheit da gut zu verbergen, aber sie wird auch noch dazulernen.
Genug gespoilert. Es stellt sich mir die Frage wie lange die Episode zurückliegen muss um nicht mehr spoilern zu müssen ? Weil ich seh bald nur noch schwarz ^^
Jo, nagut, dann solange bis die ersten Beschwerden kommen ^^
Aber zu Folgen die noch nichtmal bei Fox ausgestrahlt wurden, werde ich weiterhin spoilern.
@Caleb: Danke für den Link zum neuesten Promo. Darauf warte ich immer sehnsichtig.
SPOILERSarah scheint den Weg zurück zum Serienanfang zu suchen: Das es besser ist wieder alleine mit John zu sein. Anstatt die gegenwärtige Widerstandszelle weiter aufzubauen und zusammen gegen Skynet zu arbeiten (wie es in der ersten Staffel schon gut aussah).
Was Sarah betrifft, so haben wir es anscheinend mit einer Überraschung zu tun, die ihr o.g. Verhalten erklärt. Sicherlich hat sie wegen ihrer Vorsorgeuntersuchungen immer viel mit Ärzten zu tun aber kein Arzt würde bei einer positiven Diagnose sowas wie "Warum schauen Sie nicht selber mal ?" (Ultraschall ?) sagen. Sarah ist schwanger und ich nehme an das stammt aus der zweifelhaften Begegnung aus s2e16 "Some Must Watch, While Some Must Sleep". Die Möglichkeit eines zweiten Sohnes von Sarah und eines anderen, vielleicht eigentlichen John Connors bringt eine neue völlig neue und interessante Perspektive in die ganze Zeitliniengeschichte. Sie sagt es dann Charlie der zum Glück wieder da ist.
Kommentar