"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Pro7 kannst denke ich ganz vergessen nachdem sie die 1. Staffel vorzeitig verlegt haben ins Nachtprogramm. Glaube nicht wirklich dass Pro7 die 2. Staffel einkauft. Sollten sie es dennoch tun strahlen sie die 2. Staffel wohl erst Ende 2009/Anfang 2010 aus da Premiere zuerst dran ist.
    Könntest Recht haben, denn als die 1. Staffel zu Ende war, wurde auch nichts gesagt wann die 2. anlaufen würde, da hieß es nur "Dies war die vorerst letzte Folge von Terminator SCC".

Und normalerweise sagen die TV-Sender das ja schon, wenn ich mich da an andere Serien zurückerinner.

Kommentar

Zitat von parkel Beitrag anzeigen
      Hallo Erst mal in die Runde!

Habe hier nun schon dies und das gelesen, auch ein paar Folgen der Terminator-Serie auf PRO7 gesehen.
      Was ich an der Story seltsam finde:
      Wenn der Skynet Mädels bauen kann, die so dicht an einen vermutlich einsamen John rankommen ... Warum wird da kein Mädel geschickt, um Schüler John den Garaus zu machen?

*binjaschonstill*
      Wir sehen ja im Prinzip nur wenige Zeitlinien. In unendlich vielen anderen kann es durchaus sein wie Du sagst. Ausserdem kann Cameron immer noch jederzeit ausrasten.

Zitat von logman Beitrag anzeigen
      Die Gefahr das Cameron wegen Rileys Tod vorzeitig terminiert wird scheint mir jetzt etwas geringer, John hat Rileys Leiche gesehen, und die Kampfspuren waren meiner Meinung relativ eindeutig. Bei all den Geweberückständen unter den Fingernädeln müßte der Angreifer mit ein paar sehr häßlichen Kratzern herum laufen.
      Völlig richtig. Als John diese sehr eindeutigen Spuren gesehen hat, ist auf seinem gesicht gut die Bedrücktheit, aber auch die Erleichterung zu erkennen.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Cameron nunmehr ein zweites Mal zu John gesagt hat, dass sie ihn liebt ?

SPOILERAls sie sich am Telefon den Pflegeeltern als Riley ausgibt (Stimme) John aber sehr wohl davon weiss und das abgesprochen war, nutzt Cameron die Gelegenheit um es ihm zu sagen, was strategisch eigentlich unnötig gewesen wäre, aber sie hat es ausgenutzt ^^

Und zu der komischen Box, die auf jenem U-Boot sehr wichtig ist und für grosse Aufregung sorgt:

SPOILERWenn ich mir den Trailer von S2E19 genau angucke ist es genz bestimmt Cameron. Die sich vielleicht noch selbst irgendwie entfalten muss, aber Jesse sagt ja selbst, dass da die Hölle aus der Box gekrochen kam ... Camerons Platzbedarf und ihre Masse wird technisch dabei irgendwie umgangen.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

Kommentar

Die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen.
        Wegen der boxSPOILERhat jessie oder irgend jemand nicht irgendwass von einer bombe erzählt.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Cameron nunmehr ein zweites Mal zu John gesagt hat, dass sie ihn liebt ?
        ja diese situation fand ich auch merkwürdig,john schien auch deswegen aufgebracht und verwirrt zu sein.
        Da war er sich ja auch noch nicht sicher wegen rilley.

aber wer weiß,vielleicht liebt camaron oder der teil von
        alison young john tatsächlich.
        nach wie vor,für mich aber schwer vorstellbat bzw.schwer vorzustellen.
        Denn camaron ist ja wirklich nur software,zwar weit entwickelt und sehr lernfähig,aber liebe empfinden,das kann man doch nicht simulieren.
        ein schwieriges thema,bei cylonen kann ich mir das gut vorstellen,aber bei terminatoren,ich weiß nicht.
        kann mir das nur mit dem sekundären bewustsein von alison young erklären.
        Vielleicht waren die mal früher-also in der Zukunft,als die echte Alison noch gelebt hat,zusammen.
        Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
        Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
          Die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen.
          Wegen der boxSPOILERhat jessie oder irgend jemand nicht irgendwass von einer bombe erzählt.
          SPOILERWenn ich Fetzen richtig zusammengesetzt habe erzählt Jesse Cameron "Wir öffneten die verdammte Box, die Hölle kam heraus und hatte eine Botschaft für John". Sie sagte nichts in der Richtung "dann bist du aus der Box gekrochen" ???
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            SPOILERWenn ich mir den Trailer von S2E19 genau angucke ist es genz bestimmt Cameron. Die sich vielleicht noch selbst irgendwie entfalten muss, aber Jesse sagt ja selbst, dass da die Hölle aus der Box gekrochen kam ... Camerons Platzbedarf und ihre Masse wird technisch dabei irgendwie umgangen.
            Naja, erstens erzählt sie Cam von der Box und zweitens kann es nicht Cameron sein. Derek erzählt Jesse ja von der Zeitreise die er vorhat. Und bevor er das überhaupt wusste, ist er Cam ja schon im Wiederstandslager begegnert (Season 1).

Meine Therorie:

SPOILERIn der Kiste ist ein T-1001-Prototyp (Weaver - Flüssigmetall) von SkyNet. Diese aktiviert sich, als die Besatzung der James Carter die Kiste unatorisiert öffnen. Da es ntatürlich was ganz neues für sie ist, werden sie unruhig (ebenso der Finger am Anzug der Waffe). Irgendwie schaffen sie es aber trotzdem zum Stützpunkt Serrano Point (siehe Ende des Teasers). Man hört in dem Teaser auch (oder ich meine es zu hören) dieses T1000/1001-typische Geräusch zu hören, wenn sie sich umformieren (siehe z.B. T2 oder auch die Season 2), sowie die Armklingen, bzw. deren Geräusch. Nun schickt Connor den T-1001 zurück, um eine Maschinenklasse, die dem Menschen ähnlicher ist im Denken frühzeitig zu entwickeln (John Henry).
            SPOILEROffizielle Beschreibung S2.E19:
            Jesses Mission auf dem UBoot "Jimmy Carter" in der Zukunft hat unvorhersehbare Konsequenzen für Sarah, John und Derek in der Gegenwart. Sarah sieht in Cameron eine Belastung - umgekehrt übrigens auch. John trifft eine Entscheidung über Leben und Tod. Weaver steht Ärger ins Haus.

Offizielle Beschreibung S2.E20:
            Aus Todesangst versteckt Sarah John an einem sicheren Ort, zusammen mit Charley Dixon, dem einzigen Mann auf den sie glaubt sich verlassen zu können. Nachdem Cameron ein grosses Geheimnis offenbart hat, bemühen sie und Derek sich zusammenzuarbeiten. Weavers Anstrengungen um John Henry geraten in Gefahr als er in Verlegenheit gebracht wird - die Frage ist von wem ?

Offizielle Beschreibung S2.E21:
            John trifft auf Weaver als er versucht, das letzte Zielobjekt Skynet's zu retten - aber zu welchem Preis.
            Eine Planänderung hat zur Folge, dass Sarah und Ellison wieder zusammenarbeiten und inzwischen lernt Catherine Weaver Ellison’ s Geheimnisse kennen.

Offizielle Beschreibung S2.E22:
            Das Schicksal hat sich verändert in diesem wirklich explosiven Staffelfinale.
            Die Connors geraten in eine Konfrontation mit Catherine Weaver, deren Ausgang ihn bis ins Mark erschüttern und seine Wirklichkeit für immer verändern wird - Nichts wird mehr sein wie zuvor ...
            » www.Der-S.com | www.MCXSC-Online.de «

Kommentar

[QUOTE=MCXSC;2029604]
              Meine Therorie:

SPOILERIn der Kiste ist ein T-1001-Prototyp (Weaver - Flüssigmetall) von SkyNet. Diese aktiviert sich, als die Besatzung der James Carter die Kiste unatorisiert öffnen. Da es ntatürlich was ganz neues für sie ist, werden sie unruhig (ebenso der Finger am Anzug der Waffe). Irgendwie schaffen sie es aber trotzdem zum Stützpunkt Serrano Point (siehe Ende des Teasers). Man hört in dem Teaser auch (oder ich meine es zu hören) dieses T1000/1001-typische Geräusch zu hören, wenn sie sich umformieren (siehe z.B. T2 oder auch die Season 2), sowie die Armklingen, bzw. deren Geräusch. Nun schickt Connor den T-1001 zurück, um eine Maschinenklasse, die dem Menschen ähnlicher ist im Denken frühzeitig zu entwickeln (John Henry).[QUOTE]

[QUOTE=MCXSC;2029604][SPOILER]Offizielle Beschreibung S2.E19:
              Jesses Mission auf dem UBoot "Jimmy Carter" in der Zukunft hat unvorhersehbare Konsequenzen für Sarah, John und Derek in der Gegenwart. Sarah sieht in Cameron eine Belastung - umgekehrt übrigens auch. John trifft eine Entscheidung über Leben und Tod. Weaver steht Ärger ins Haus.[SPOILER] [QUOTE]

eine interessante Theorie,nicht ganz unglaubwürdig.
              Es bleibt weiterhin spannend,lasen wir uns überraschen.

Nur,wenn camaron terminiert wird,dann kann es keine 3 staffel mehr geben,sag ich jetzt einfach mal.
              sicherlich gibt es da ein paar tricks,mit rückblenden oder anderen sachen,aber ohne camaron ist die serie tot.

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Ohne Cameron wird die Serie abgesetzt.
                Wir brauchen sie - nicht dass ich nur wegen ihr die Serie gucke, dazu bin ich zusehr im harten Kern der Terminator-Fans, aber sie spielt eben eine wesentliche Rolle. Und alleine von den eingefleischten Fans kann keine Serie wirklich überleben.

Bei diesen Promos und Trailern ist es schwer aus Fetzen etwas rauszuziehen was nachher auch richtig ist. Neulich bei S2E18 hab ich mich da schon etwas verschätzt. Bin gespannt was nun passiert mit der Box. Ich will aber trotzdem Cameron sehen. ^^
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

Kommentar

Naja ich fände es trotzdem gut wenn Cameron Stirbt. Und vieleicht dann durch die Menschliche Alison young ersetzt wird. Möglich wäre es ja da es ja jetzt schon 2 Zeitlinen zu geben scheint.

Dann wäre der Weg frei für eine Beziehung der 2
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Die Alison Young in der "jetzigen" Zeitlinie ist etwa ein halbes Jahr alt.
                    Gerade das Konzept, dass die künstliche Lebensform sich weiterentwickelt, ist doch das Interessante. Einfach nur Leute verkuppeln ist nicht so ergiebig.

Ausserdem bekommt Alison den Psycho-Blick nicht so gut hin ^^
                    Also ich glaube nicht, dass Alison nochmal einen Auftritt haben wird.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

jo nur gibt es von der Zukunft ja 2 Versionen

Einmal die von Derek
                      und die von Dereks Frau

Wie man weiß ist Alison in der Version von Derek Tot,das muss aber nicht auf die von seiner Frau zutreffen.

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        jo nur gibt es von der Zukunft ja 2 Versionen
                        Mehr als zwei. Sobalt eine Person oder Gruppe durch das Zeitfeld in die Gegenwart eindringen interagieren sie mit der Gegenwart und schaffen eine neue mehr oder weniger veränderte Zukunft. Es stellt sich nur die Frage wie stark die Zukunft verändert wird.
                        Cameron, Derek und seine Gruppe, Jesse/Riley stammen jeweils aus ihren eigenen individuellen Zeitlinien.
                        Wie man weiß ist Alison in der Version von Derek Tot,das muss aber nicht auf die von seiner Frau zutreffen.
                        Eines haben alle bisherigen TSCC-Zeitlinien gemeinsam: Cameron ist beim Widerstand und steht Future-John in der Befehlskette ziemlich nahe, damit dürfte es relativ unwahrscheinlich sein das Allison in einer dieser Zeitlinien zu diesem Zeitpunkt noch am Leben ist.
                        Für Jesse war diese "Nähe" der Grund in der Gegenwart Riley auf John anzusetzen.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          Eines haben alle bisherigen TSCC-Zeitlinien gemeinsam: Cameron ist beim Widerstand und steht Future-John in der Befehlskette ziemlich nahe, damit dürfte es relativ unwahrscheinlich sein das Allison in einer dieser Zeitlinien zu diesem Zeitpunkt noch am Leben ist.
                          Für Jesse war diese "Nähe" der Grund in der Gegenwart Riley auf John anzusetzen.
                          Nun das heißt nur das Cameron bei John ist.Sie ist ja meiner meinung nach erst getötet worden wegen dem Fluchtversuch.Wenn es den bei Jesse nicht gab wissen wir nicht wie es gelaufen wäre.

Andere Frage ist eher wieso John sie überhaupt auf so eine Misson schickt. Ich meine er muss sie doch erkannt haben.

Kommentar

Sie ist ja meiner meinung nach erst getötet worden wegen dem Fluchtversuch.
                            Ich würde eher sagen, sie hatte ihren Zweck erfüllt bzw. sie hatte ihren Zweck noch zu erfüllen, je nachdem ob der Kopiervorgang der Persönlichkeitsstrukturen von einem lebenden oder toten Vorbild zu erfolgen hat.

Kommentar

Also ich habe mir die Folge grade nochmal angesehen.

Könnte es vieleicht sein das es echt 2 Lager gibt und sie die Wahrheit gesagt hat mit dem Frieden? Würde auch erklären wieso John nicht tot ist,und das mit der Kiste.

Also beim 2ten schauen meine ich sie wurde von Cami umgebracht weil sie ihr das nicht mit dem Armband gesagt hat und das hat sie böse gemacht.

Kommentar

Also beim 2ten schauen meine ich sie wurde von Cami umgebracht weil sie ihr das nicht mit dem Armband gesagt hat und das hat sie böse gemacht.
                                ja,so ist das.
                                "Cami" hat sie umgebracht,weil sie wütend war wegen dem armband,aber schon komisch,das ein terminator böse
                                bzw.wütendwerden kann.
                                Die frage ist nur,auch wenn sie das mit dem armband gesagt hätte,wäre sie dann auch umgebracht worden??
                                Ich denke schon,vielleicht nicht direkt und nicht von camaron,aber sie wäre umgebracht worden.

Kommentar

Lädt...
                                X