"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich bin endlich auch wieder auf dem aktuellen Folgenstand angekommen. Ich kann allerdings die negativen Stimmen nicht so ganz nachvollziehen. Zugegeben, zwei Folgen lang bewegte sich im großen Handlungsstrang nicht sonderlich viel und "Ourselves Alone" wirkt gleich noch besser, weil es hier wieder vorwärts geht. Die beiden Folgen davor fand ich aber trotzdem ebenfalls gut.

Gerade, dass Sarah derart lange damit ringt, dass sie einen Menschen umgebracht hat, finde ich recht erfrischend. Das ist ja allgemein in TV-Serien nicht unbedingt üblich. Mal ganz davon abgesehen, dass John eine ähnliche Erfahrung in der ersten Staffelhälfte auch erstmal verarbeiten musste. Warum also nicht auch seine Mutter...

Natürlich ist es toll, wenn sich die Ereignisse mal wieder überschlagen und uns ordentlich Action geboten wird. Das kann aber nicht jede Woche passieren, sonst wirds irgendwann langweilig. IMHO hat die Serie hier eine sehr gute Balance gefunden. Und die ruhigen Folgen sind auf ihre ganz eigene Art richtig gut.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

hier mal was of topic,bis die nächste folge erscheint.
      ein sehr schönes video,quasi best of szenen von camaron als terminator in arbeit

Terminator T:SCC to AC/DC's War Machine

YouTube - Terminator T:SCC to AC/DC's War Machine

YouTube - Summer Glau TTSCC Dance Rehearsal

und summer glau beim balett tanzen,(privat bzw. beim proben)
      Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
      Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Ein Gedanke

Hallo Erst mal in die Runde!

Habe hier nun schon dies und das gelesen, auch ein paar Folgen der Terminator-Serie auf PRO7 gesehen.
        Was ich an der Story seltsam finde:
        Wenn der Skynet Mädels bauen kann, die so dicht an einen vermutlich einsamen John rankommen ... Warum wird da kein Mädel geschickt, um Schüler John den Garaus zu machen?

*binjaschonstill*

Kommentar

Naja weil dann wär die Serie statt 2 Staffel nur gute 10 Minuten alt geworden=)

Kommentar

Zitat von parkel Beitrag anzeigen
            Wenn der Skynet Mädels bauen kann, die so dicht an einen vermutlich einsamen John rankommen ... Warum wird da kein Mädel geschickt, um Schüler John den Garaus zu machen?
            Wieso schickt SkyNet nicht einfach tausende Ts in die gleiche Vergangenheit um John zu killen? Richtig: Weil es nicht spannend werden würde.
            » www.Der-S.com | www.MCXSC-Online.de «

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
              hier mal was of topic,bis die nächste folge erscheint.
              ein sehr schönes video,quasi best of szenen von camaron als terminator in arbeit

Terminator T:SCC to AC/DC's War Machine

YouTube - Terminator T:SCC to AC/DC's War Machine

YouTube - Summer Glau TTSCC Dance Rehearsal

und summer glau beim balett tanzen,(privat bzw. beim proben)
              Hehe, schön anzusehen.
              Auch wenn ich selber mit Ballett nichts anfangen kann ist es allemal schön anzusehen finde ich. Diese graziösen Bewegungen und die enorme Körperkontrolle, das ist sicher megaschwer. Respekt Summer.

Der Ballett-Clip sollte übrigens auf der DVD-Box drauf sein als Bonusmaterial. Sowas fischt man sich schließlich als erstes aus dem Netz.

Bin derzeit auch an einem 2. YouTube-Clip über Cameron aber bin da nicht so gut drinne *fg*.

Grüße.

Kommentar

Die gestrige Episode hat da eine interessante Frage aufgeworfen:
                SPOILERwelche Mission hatte das U-Boot auf dem Jesse 2027 Dienst tat, und welchen Deal hat John Connor da wohl mit den Terminatoren ???
                Die Gefahr das Cameron wegen Rileys Tod vorzeitig terminiert wird scheint mir jetzt etwas geringer, John hat Rileys Leiche gesehen, und die Kampfspuren waren meiner Meinung relativ eindeutig. Bei all den Geweberückständen unter den Fingernädeln müßte der Angreifer mit ein paar sehr häßlichen Kratzern herum laufen.
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Stimmt

Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
                  Naja weil dann wär die Serie statt 2 Staffel nur gute 10 Minuten alt geworden=)
                  Und das wäre schade! Weil einem dann die tapsige Cameron entgehen würde.
                  So Szenen wie beim Schulpsychologen oder Aussprüche wie: "Nicht mein Wagen ... der gehört den bösen Typen, den ich in den Kofferraum gesteckt habe." sind süß gemacht. :-) Auch die Nebefiguren, wie der Schulfreund, der sie zum Schulball einladen will.

Kommentar

Die Gefahr das Cameron wegen Rileys Tod vorzeitig terminiert wird scheint mir jetzt etwas geringer, John hat Rileys Leiche gesehen, und die Kampfspuren waren meiner Meinung relativ eindeutig. Bei all den Geweberückständen unter den Fingernädeln müßte der Angreifer mit ein paar sehr häßlichen Kratzern herum laufen.
                    Richtig, für Cameron wäre da wohl nur ein einzelner Schlag notwendig gewesen.

SPOILERwelche Mission hatte das U-Boot auf dem Jesse 2027 Dienst tat, und welchen Deal hat John Connor da wohl mit den Terminatoren ???
                    SPOILEREin Kiste wird von Terminatoren weg zu John transportiert, mir fällt da eigentlich nur eines ein was da drin sein könnte -> Cameron (bin aber absolut ungespoilert, was die nächsten Episoden angeht)
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

SPOILERDafür ist die Box zu klein.
                      Die nächste Episode hat den Titel "Last Voyage of the Jimmy Carter", da Jesses U-Boot "Jimmy Carter" hieß erfahren wir vielleicht was es mit dieser "Picknick-Box" auf sich hat.
                      Zuletzt geändert von logman; 14.03.2009, 18:26.

Kommentar

SPOILERFür einen Menschen schon, aber schau dir an wie klein sie den Terminator im Fahrstuhl zusammengefaltet hat, die hätte da ganz gut reingepasst.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

SPOILERIch bezweifel jedoch das dieses Terminatrix sich wieder auseinander falten läßt
                          Ferner bezweifel ich das selbst wenn Cameron in diese schadlos hineingefaltet worden wäre, ein einzelner (menschlicher) Soldat in der Lage wäre die Box die Stahltreppen hochzuschleppen die er vorher herunter gestiegen ist.

Außerdem, wenn die Rückblenden (auf die Zukunft) halbwegs chronologisch waren ist Jesse mit der Jimmy Carter erst aufgebrochen nachdem sich Derek so "endgültig" von ihr verabschiedet hat. Für mich heißt das Derek wußte schon das ihm eine Zeitreise bevor stand, Derek wäre zu diesem Zeitpunkt Cameron bereits in Johns HQ begegnet.

Für den Fall das es hier noch nicht gepostet wurde:
                          In der aktuelle Ausgabe von "tv digital (Premiere Ausgabe)" Heft Nr. 6, Seite 40 wird die zweite Staffel voraussichtlich ab September auf Premiere laufen.
                          Zuletzt geändert von logman; 14.03.2009, 18:51.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                            In der aktuelle Ausgabe von "tv digital (Premiere Ausgabe)" Heft Nr. 6, Seite 40 wird die zweite Staffel voraussichtlich ab September auf Premiere laufen.
                            Ui, das klingt interessant. Danke für die Info.
                            Da muß ich irgendwie die Wartezeit überbrücken ... das dauert ja noch ewig.

Na Hauptsache TSCC wird dort überhaupt laufen.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                              Was??? September? Premiere? Was ist mit Pro7?

Kommentar

Pro7 kannst denke ich ganz vergessen nachdem sie die 1. Staffel vorzeitig verlegt haben ins Nachtprogramm. Glaube nicht wirklich dass Pro7 die 2. Staffel einkauft. Sollten sie es dennoch tun strahlen sie die 2. Staffel wohl erst Ende 2009/Anfang 2010 aus da Premiere zuerst dran ist.

Kommentar

Lädt...
                                X