"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ach, und um das von dir oben gepostete Bild mal richtigzustellen:
    -->

der war gut.
    so eine Camaron würde wohl jeder von uns gerne haben
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Sieht nett aus der Trailer. Habe die 2. Staffel bisher immer nur so halb-halb verfolgt, was mein englisch so hergibt halt.

Zum Bild:
      Ich würde Cameron auch gut behandeln und sie würde von mir jeden Tag jemanden zum terminieren kriegen.

Hatte vorhin so eine Mix-Theorie zwischen Terminator/Battlestar Galactica:
      Skynet erschafft immer perfektere "Menschen", also irgendwann auch Terminatoren die aus glaubwürdigkeit echte Knochenskelette/Organe vorweisen kann, da die Rebellen inzwischen nur noch mit Scannern rumlaufen die ein Endoskelet sofort endtarnen würden. Die "Maschinen" die Skynet hervorbringt werden immer "perfekter".

Irgendwann dann kommt es zum letzten Kampf in der Zukunft und John stellt fest dass die Menschheit in Wirklichkeit nur auf Terminatoren basierd, auf perfekten Maschinern ... und zwar schon immer. Skynet war es der die Menschen erschuf indem eine Zeitreise eines perfekten Prototypen in die Vergangenheit fehl schlug und dieser eben zum Bindeglied in der Evolution der Menschheit wurde.

Naja, fiel mir vorhin so ein.

Kommentar

Nette Theorie, aber damit stellst Du Skynet über Gott bzw. über Jahrmillionen Evolution. Und vor dem 22. Jahrhundert bin ich nicht bereit zu glauben, dass es Skynet soweit bringen kann ^^
        Eher wird es vielleicht so ablaufen, dass die mimetische T-1000er Reihe immer organischer wird und den Formwandlern aus Star Treks Deep Space Nine irgendwann sehr ähnlich werden. Und die haben es mit vereinten Kräften schon drauf fast vollmenschliche Körper zu bilden ^^
        Aber erstmal sollten wir einige Filme und viele Staffeln abwarten, bevor wir weiter in die Zukunft projizieren.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

Hehe, ja, gehört sicher auch viel Fantasie rein um sich sowas schöndenken/erklären zu können aber wofür ist die Nacht schliesslich so lang^^.

Ich sehe es schon vor mir wie John in die Basis von Skynet eindringt um den zentralen Kern zu zerstören ... also er vor dem Hauptrechner steht und grade zerlegen will wird er auf ein Artefakt aufmerksam welches sich im Raum befindet und ihn seltsame "Tagträume" schenkt. Jetzt wird ihm aufeinmal schmerzlichst bewusst dass sämtliche alten Religionen, sämtliche Überlieferungen und Geburten der Menschheitsphasen auf Skynet beruhen ... ihm wird klar dass er Skynet unmöglich zerstören kann da er sonst der Menschheitsgeschichte ein jehes Ende setzt ... ihm wird klar dass dieser Krieg unabwendbar war, dass dies dass Schiksal ist. Er verzweifelt, greift zu seiner Waffe, stopft sie sich in den Mund ... und drückt ab ...
          "Verdammt, Cameron! Wie oft habe ich Dir schon gesagt es ist unlustig wenn du meine Knarre durch eine Wasserpistole vertauscht!"

Naja, oder so ähnlich halt.

Kommentar

Jo, so könnte es ablaufen ^^
            Cameron macht halt nicht den Fehler ihr Spielzeug mit dem von John zu vertauschen.
            So oder so birgt auch Deine Fantasie folgendes Bild: Dass ähnlich wie in der Matrix Trilogie am Ende eine Art Frieden und Coexistenz gefunden wird. Das ist die einzigste Möglichkeit die Menschheitsentwicklung nicht für alle Zeiten auf dem Stand des mittleren 20. Jahrhunderts einzufrieren.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

Mag gut sein^^, aber ich mag in Filmen keine Happy Ends ... zumindest oft finde ich das unpassend. Im Falle von Terminator will Skynet halt seinen Fehler korrigieren und mäht die Menschheit gnadenlos nieder. Jap.

Aber auch egal, ist halt einfach so zusammengedacht von mir. Und wenn meine eigenen Terminator-Episoden im Kopf durchrattern kommt oftmals sowas bei raus.
              Ach und am Ende bekomm ich natürlich Cameron.

Wie gesagt kenne ich die 2. Staffel ja noch nicht ganz bzw. kriege akustisch von den englischen Episoden nicht allzuviel mit ... habe gestern auf YouTube eine Szene gesehen mit Camneron wo sich eine Taube im Zimmer verflogen hatte ... kam schon sehr cool rüber wie sie mit der Taube redete. Naja, das Ende war nur nicht so toll für die Taube.

Grüße.

Kommentar

Was das Englische betrifft hilft Übung Übung Übung und der stetige Vergleich mit der deutschen Synchro. Nachdem nun bald die erste Staffel auf DVD kommen soll, hilft das kurze Umschalten in die deutsche Tonspur, wenn man etwas Englisches nicht verstanden hat.

Was diese Taubengeschichte betrifft, ist die nicht kurzfristig verflogen und nicht direkt reingeflogen, sondern das nistende Geschöpf im Kamin aus der Folge S2E03 - "The Mousetrap". Schon dort wollte Cameron den Vogel killen bevor er weg fliegt. Nun viele Folgen später: ist das entweder die Tauben-Mutter die unten im Kamin rauskommt, oder es ist einer der Jungtiere, die sich verflogen haben. So wie man die Töne in S2E03 müssen es mehrere Tiere sein.

Cameron spricht mit dem Vogel, sagt zu dem Vogel, dass er nicht im Kamin nisten sollte, dass das ein Fenster ist wogegen er grad gedonnert ist, dass sie nicht bestimmt ist ihn zu töten und er sich auf die Suche andere seiner Art machen muss. Dann fängt sie mit einer Hand ein, fragt ihn, was sie nun mit ihm machen soll, trägt ihn raus, sagt ihm dass ein Vogel im Kamin ein Brandrisiko sei erhebt den Arm um ihn fliegen zu lassen, sagt dann noch, dass er nun losfliegen soll, aber dann greift ihre Hand zu anstatt sich zu öffnen.

SPOILERZuerst glaubte ich an den unterschwelligen Tötungsinstinkt, an die tickende Zeitbombe in ihr, dessen sie sich wohlbewusst ist, dass es wie bei anderen umprogrammierten Terminatoren nur eine Frage der Zeit ist, bis sie zur alten Programmierung zurückfällt. Das war jedoch hier nicht der Fall, sondern es gibt wirklich nur eine mechanische Fehlfunktion in ihrer Hand, die auf einer Verletzung basiert.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  SPOILERZuerst glaubte ich an den unterschwelligen Tötungsinstinkt, an die tickende Zeitbombe in ihr, dessen sie sich wohlbewusst ist, dass es wie bei anderen umprogrammierten Terminatoren nur eine Frage der Zeit ist, bis sie zur alten Programmierung zurückfällt. Das war jedoch hier nicht der Fall, sondern es gibt wirklich nur eine mechanische Fehlfunktion in ihrer Hand, die auf einer Verletzung basiert.

Das hatte ich auch gedacht,aberSPOILER
                  john hat ihre hand ja repariert und bei dem gespräch in der
                  scheune mit riley,war ihre hand am zucken. heißt das,das sie nicht richtig repariert ist oder kommt da doch langsam die tickende zeitbombe hoch?
                  vielleicht war es aber auch ein Ausdruck ihrer Emotionen.
                  Und sie hat john die taschenuhr mit dem knopf zur ihrer vernichtung gegeben.
                  Vielleicht ahnst sie selbst schon was,kann natürlich nur eine reine vorsichtmaßnahme sein.

Mich trifft der Schlag,wenn Camaron jetzt irgendwann zu john sagt ,sie liebe ihn oder sei verliebt in ihn oder den zukunfts-john.
                  SPOILEREs gibt ja in dem trailer von dem staffelfinale eine Bettszene
                  Angehängte Dateien

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

SPOILERDiese Bettszene kann aber alles sein, vielleicht auch nur ein Traum von John. Schlimm zu hören, dass man dafür bis zum Staffelfinale warten muss.

SPOILERCamerons Hand zuckt noch, das heisst, sie wurde wohl noch nicht richtig repariert (was vielleicht zwischen den Folgen noch geschieht bzw. unerwähnt im Hintergrund). Ich glaube immer noch nicht, dass eine einzelne Extremität sich verselbstständigt, wenn der Terminator wieder böse wird, dann bekommt er/sie eher wieder den bezaubernden bösen Blick und handelt auf ganzer Ebene entsprechend, aber nicht nur mit einer Hand oder so. Auch hat John ja das mechanische Problem gefunden.
                    Der externe Sicherungsschalter fährt dabei zweigleisig: 1.) Anwenden, wenn sie mal wieder ganz aussetzt, 2.) Anwenden, wenn ein kaputter Teil von ihr rumzuckt (Hand die unkontrolliert zupackt, bis der körperliche Schaden tötlich ist). Beides hat Cameron wörtlich zusammengefasst zu: "Du hast mich schon 2 mal ohne Erfolg versucht zu reparieren" ...
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

Sieht nett aus der Trailer. Habe die 2. Staffel bisher immer nur so halb-halb verfolgt, was mein englisch so hergibt halt.

Zum Bild:
                      Ich würde Cameron auch gut behandeln und sie würde von mir jeden Tag jemanden zum terminieren kriegen.

Hatte vorhin so eine Mix-Theorie zwischen Terminator/Battlestar Galactica:
                      Skynet erschafft immer perfektere "Menschen", also irgendwann auch Terminatoren die aus glaubwürdigkeit echte Knochenskelette/Organe vorweisen kann, da die Rebellen inzwischen nur noch mit Scannern rumlaufen die ein Endoskelet sofort endtarnen würden. Die "Maschinen" die Skynet hervorbringt werden immer "perfekter".

Irgendwann dann kommt es zum letzten Kampf in der Zukunft und John stellt fest dass die Menschheit in Wirklichkeit nur auf Terminatoren basierd, auf perfekten Maschinern ... und zwar schon immer. Skynet war es der die Menschen erschuf indem eine Zeitreise eines perfekten Prototypen in die Vergangenheit fehl schlug und dieser eben zum Bindeglied in der Evolution der Menschheit wurde.

Naja, fiel mir vorhin so ein.
                      mich interessiert schon seit langem,wer wohl den Krieg
                      gewinnen würde,also die Cylonen oder die Terminatoren,wenn sie gegeneinander Krieg führen würden.
                      Bzw. wer ist stärker,ein Cylon oder doch die Cyborgs.
                      Bei den menchlichen cylonen,da ist da klar,aber bei den
                      Blech-Cylonen.
                      die sind wahrscheinlich nicht so bewglich wie ein terminator und auch nicht so schlau,aber vielleicht haben sie eine bessere panzerung.
                      die menchlichen cylonen können auch wieder auferstehen.
                      naja nur so eine fantasie von mir.
                      Kommt davon,wenn man 3 folgen von TSCC und dann 3 folgen hintereinander galactica schaut.
                      fehlt nur noch,das ich von camaron und sharon träume,zusammen bei mir im schlafzimmer
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die ausführlichen Erklärungen mit der Taube.
                        Denke dann eher auch an eine Fehlfunktion der Hand, erstrecht wenn der John da noch dran rumfummelt. In T1 sieht man ja gut wie Arnie an seinem Arm werkelt ... denke mal solch einer ist sehr kompliziert gebaut und nichts zum reparieren für einen Laien.

So, heute ist die DVD-Box dann erschienen, in der Mittagspause will ich mal losziehen und schauen ob man die hier schon bekommt. Mehr als 30 Euronen darfs aber nicht kosten, sonst bestell ich bei Amazon.

Zu der Theorie BSG vs. Terminator:
                        Wie gesagt, würde mein Geld auf den Terminator setzen, die sind doch gewiefter. Grade wenn es ein neueres Model ist denk ich mal ein Zylon würde da alt aussehen.

Mh, mich wundert es irgendwie immer wieder wie anfällig Cameron zu sein scheint. Hat sicher was damit zu tun dass es halt eine TV-Serie ist aber trotzdem mußte sie ja schon allerhand einstecken.

Wißt ihr zufällig ob es irgendwo einen Shop im Internet gibt der auch Fan-Artikel zur Serie führt? Also z.B. ein kleines Model eines T-888, von Cameron oder so? Stehe ja auf sowas aber das sieht bei der Serie mau aus ... außer in Japan halt^^.

Grüße.

Edit:
                        Lese grade die Boxen zu der 1. Staffel wurden wohl auf den 20. März 2009 verschoben.

Zuletzt geändert von Caleb; 13.03.2009, 08:58.

Kommentar

Nettes Wallpaper, aber wenn Chromartie ein typischer T-888 war, dann ist dies hier keiner. Chromartie hatte einen anderen Schädel.

Der hier sieht mir eher wie Winston`s Original-Endo aus, ein T-800.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                            Nettes Wallpaper, aber wenn Chromartie ein typischer T-888 war, dann ist dies hier keiner. Chromartie hatte einen anderen Schädel.

Der hier sieht mir eher wie Winston`s Original-Endo aus, ein T-800.
                            Das schieb ich aufs Serien-Budget.^^ Ist zumindest auf dem Wallpaper eines der eher "komischen" Endoskelette aus TSCC. Sind halt leider nicht so schön ausgearbeitet. Die Unterschiede zwischen Film und Serien Endoskelett erkennt man recht schnell ... zumal die immer diesen extra, extra Glanz-Look haben leider ... als wäre grade jemand am polieren gewesen.

Kommentar

Das schieb ich aufs Serien-Budget.^^ Ist zumindest auf dem Wallpaper eines der eher "komischen" Endoskelette aus TSCC.
                              Das hat nichts mit dem Chromlook zu tun, ein T-888 hat im Unterkiefer vorne nur einen Mittelsteg, links und rechts davon ist er "löchrig", der Unterkiefer eines T-800 hat vorne einen doppelten Steg und ist wie bei einem menschlichen Unterkieferknochen "geschlossen" (wie abgebildet).
                              Außerdem hat ein 888 soweit ich mich erinnere seitlich am Kiefer eine doppelte, nicht einfache Mini-Hydraulik.
                              Leicht unterscheiden tun sich auch die beiden Vertiefungen in der Stirn, die sind beim 800er leicht dreieckig, beim 888 eher oval.
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Das mag gut sein und glaube ich dir auch, über die habe ich mich noch nie genau informiert. Das Bild stammt allerdings trotzdem von einem aus der Serie. Schaut man sich einiges vom Promomaterial zur Serie an (daher stammt auch dieser) gibt es immer wieder Unterschiede zwischen den Terminatoren und den einzelnen Köpfen .. ist mir vorher noch nicht aufgefallen, erst jetzt^^. Kein Schimmer wieso. Sind ja vielleicht doch ganz andere Modelle in der Serie.

Edit:
                                Du hattest recht damit dass es sich bei dem Bild doch um ein T-800 handelt, der einfach auf dem Promomaterial wild raufgedruckt wurde. In dem Pilotfilm wurde ein T-800 Model verwendet ... was auch logisch ist in der Traumsequenz von Sarah. Und dann wurde das Bild dazu wohl wild zusammengewürfelt mit dem T-888.

Das kommt davon wenn man ohne Ahnung zu haben sowas erstellt. Naja, lernt man draus *fg*.

Und den Chromlook finde ich trotzdem etwas arg übertrieben, ist aber typisch für die Serie.
                                Zuletzt geändert von Caleb; 13.03.2009, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                                X