Zitat von logman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)
Einklappen
X
-
Gruss, Marvek
Chemieonline
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenZweite Staffel Episode 16 "Some Must Watch, While Some Must Sleep".
Die Szene aus der ersten Staffel ist nicht so nah und die Farbgebung von dem was Cameron anhat ist auch etwa umgekehrt.
Das könnte sich zu einem Running Gag entwickeln - bitte mehr solcher Szenen.
"Gebt uns mehr Cameron, Ihr dafür weniger Wäsche!"
Zu der Diskussion hier wegen den Modellen:
Ich kenn mich da zwar, logischerweise, nicht aus was nun welches Model besser kann aber vom Prinzip her geh ich schonmal davon aus dass der T-1001 etwas weiterentwickelt ist als der T-1000. Eine höhere Nummer ist es ja, wenn auch kein großer Unterschied aber ich denke schon dass sie sich immer etwas voneinander unterschieden im Terminator-Universum die Modelle mit anderer Bezeichnung. Skynet würde das ja nicht umsonst machen.
Im Buch zu T2 stand dazu nur dass der T-1000 ein sehr weiterentwickelter Prototyp sei, ein Einzelexemplar. Skynet wollte ihn nicht zurück in die Vergangenheit schicken da Skynet befürchtete der T-1000 könnte die Zukunft entscheidend für sich selber beeinflussen ... Skynet blieb durch den Schachzug der Rebellenbewegung aber keine andere Wahl mehr. Der T-1000 war also wohlk ziemlich intelligent.
Die Frage ob man den 1000 mit dem 1001 vergleichen kann ist eh was anderes hier, da Cameron und Weaver etc. denk ich aus einer anderen Zeitlinie kommen als die eigentlichen T-800 Modelle und der T-1000.
Aua, da bekommt man ja Kopfschmerzen wenn man da genauer drüber nachdenkt^^.
Kommentar
-
Ist jetzt etwas OT:
Im Perry-Rhodan-Kosmos wurden kürzlich drei Roboter vom Typ Vario-1000 eingeführt, Roboter die wie ihr Vorgängermodell Vario-500 in eigens gezüchtete Kokonmasken schlüpfen und so innerhalb kürzester Zeit ihr Äußeres wechseln konnten, sozusagen von Jung nach Alt, von Mann zur Frau, vom Europäer zum Asiaten, vom Athleten zum Schlaffi, ..., ...
Diese Drei Roboter wurden zusammen mit einer nicht bekannten Anzahl von Masken in drei relativ großen Transportbehältern ausgeliefert. In einigen Heftzusammenfassungen wurden da, gemäß "große Kiste, geteilt durch kleine Menschlein gleich unheimlich viele Menschlein" eine Unmenge von Kokonmasken.
Allerdings operieren diese Roboter in aller Heimlichkeit ohne Wissen der Menschen die sie infiltrieren sollen, ohne Wissen der örtlichen Administration und von der Heimatbasis abgeschnitten. Der Vario-500 hat es auf eine Gesamtbetriebszeit von schätzungsweise 1600 Jahren gebracht. Sollte mann da nicht in Betracht ziehen das neben den eigentlichen Robotern und ihren Masken auch Wartungs- und Reparaturkapazitäten, sprich eigene unabhängige Werkstätten/Stützpunkte mit ausgeliefert wurden? Wir wissen es noch nicht, aber nicht jede Schlußfolgerung die einen mit dem ersten Gedankengang in den Sinn kommt muß die richtige sein.
Ich stimme vorbehaltslos zu das sich der T-1001 in irgendeiner Weise vom T-1000 unterscheiden muß sonst hätte man ihm nicht eine neue Seriennummer verpasst, worin aber dieser Unterschied genau besteht ist derzeit nicht bekannt. Da der T-1000 wie bereits gesacht in seiner Entwicklungsphase terminiert wurde wissen wir nicht ob und wohin er sich noch entwickelt hätte. Vom T-1001 wissen wir derzeit nicht ob sie sich zu diesen Punkt hin entwickeln mußte oder nicht.
Ich will hier keinen ärgern, nur darauf hinweisen das man sich hin und wieder bewußt machen sollte was Kanon (offiziell) und was Spekulation ist
Gerade zu diesem Thema wird ziemlich viel spekuliert (auch von mir) und leider auch so einiges (bewußt oder versehentlich) als "Tatsache" ins Web gestellt was keine sein dürfte. Ich habe auch im Web lesen dürfen das Chromartie als T-888 mit seinen Fähigkeiten Cameron überlegen seiKorvettenprojekt 3435 A.D.
Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)
Kommentar
-
Finde die Unterschiede zu den beiden Modellen nun eher auch nicht so wichtig da es wohl eigentlich eher um Bekanntheit des Models und "Wir wollen einen T-1000 in der Serie haben!" ging. Da der T-1000 in T2 kaput gemacht wurde und laut Buch ein Einzelexemplar, haben sie dann wohl einfach die nächste Nummr genommen. Sehr viel mehr steckte da wohl nicht hinter ... ist aber auch reine Spekulation von mir.
Vielleicht hat Skynet bei der T-1000 Reihe die Bezeichnungen der Modelle auch einfach verändert da keine "Typbezeichnung mehr gibt (z.B. Model T-800, Typ 101 = Arnie). Vielleicht wird sie nun fortlaufend fortgesetzt, so dass der 2. T-1000 nunmal T-1001 als Nummer hat aber es keinen Unterschied im Model gibt.
Mh, vielleicht steckt in den Zahlen auch eine geheime Botschaft álla LOST ... und der T-1001 hat ein unglaublich, erschreckendes Geheimnis.
Vielleicht wird dazu ja nochmal was gesagt in der Serie.
Kommentar
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenDann solltest du mich auch vollständig zitieren
Wir haben es hier mit grundsätzlich lernfähigen Waffen zu tun, der T-1000 war fast noch ein Neugeborener als er im Kaufhaus erstmals gegen den T-800 antrat, beide waren da noch relativ gleich kampfstark. Bestenfalls nur Tage später hat er im Stahlwerk im Clinch gemorpht was das Zeuchs hällt und der T-800 kein Land mehr gesehen. Wer weis was er gekonnt hätte, hätte er nicht Tage, sondern Wochen oder Monate Zeit gehabt sich zu entwickeln.
So ähnlich habe ich das ja auch gemeint,also das die T-1001 ja schon viel länger ins Geheime operiert und sich so
viel mehr "emotionale" Intelligenz aneignen kann,denn sie lernt ja täglich dazu aus Erfahrungen,die sie tag täglich mit ihren mitmenschen erlebt.
Anhand von reaktionen von Ex-fbi Man elison,überdenkt sie manchmal etwas und handelt dann auch anders,wie in der letzten oder vorletzten folge,da war doch der Jahres-Tag von dem verstorbenen Ehemann,nachdem sie elison drauf angesprochen hat,hat sie ihre Tochter hergeholt und so getan,als ob ihr das sehr nahe geh,was ja nicht stimmt.
Naja egal.
Der t-1000 aus T2 hatte ganz andere missionsparameter als der jetztige T-1001.
der T-10001 soll ja nicht auffallen,also muß er sich auf ganz andere sachen konzentrieren,als um reines töten wie der T1000.
p.S.
@Marveck,schön das du wieder mit bei der diskussion bist.
der thread war lange Zeit sehr ruhig,nicht allzu viel los.
grußZuletzt geändert von daniel2005; 11.03.2009, 20:46.Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"
Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)
Kommentar
-
Jo ^^ (Und mit Hoffnung auf eine dritte Staffel, nähert sich Hoffnung auf ein anständiges Episodenforum.)
Eine weitere Interpretationsmöglichkeit stützt logmans Annahme, dass es womöglich gar nicht soviele Unterschiede gibt:
Wir wissen, dass der T-1000 aus T2 ein Einzelstück ist. Ausserdem ist bekannt, dass es den T-1001 gibt. Und irgendwas steht irgendwo vom T-1000000 - der ebenfalls eine mimetische Polylegierung ist (nur eben in Übergrösse, aber ebenfalls ein Einzelstück). Weitere Nummern zwischen 1000 und 1000000 sind bisher völlig unbekannt (?).
Nun wäre es doch möglich, dass diese T-1xyz Terminatoren am laufenden Band produziert werden, aber eben jeder ein Einzelstück ist, jeder bekommt seine Nummer. So einen herzustellen dürfte so extrem kompliziert werden wie die Konzeption und Entwicklung eines eigenen Nummerntyps an Cyborgs. Somit kann es wirklich sein, dass T-1000 und T-1001 identisch sind (aber eben wegen der Ereignisse nur unterschiedlich viel Erfahrung besitzen).Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zuletzt geändert von daniel2005; 11.03.2009, 21:09.Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenNun wäre es doch möglich, dass diese T-1xyz Terminatoren am laufenden Band produziert werden, aber eben jeder ein Einzelstück ist, jeder bekommt seine Nummer.
Die Dinger sind so ultimat, da ist eigentlich ein einziger schon einer zuviel. Die Dinger am laufenden Band zu produzieren, die Konsequenzen möcht ich mir nicht mal vorstellenKorvettenprojekt 3435 A.D.
Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)
Kommentar
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenMeine Meinung?
Die Dinger sind so ultimat, da ist eigentlich ein einziger schon einer zuviel. Die Dinger am laufenden Band zu produzieren, die Konsequenzen möcht ich mir nicht mal vorstellen
Sie sind sicherlich schlimm, und es sind hoffentlich zwischen 1k und 1M nur weniger Zahlen belegt, aber mit magnetischen Feldern, Chemie, extremer Kälte und extremer Hitze sind sie schon sehr einfach zu töten bzw. zu bremsen.
@daniel2005, vielleicht solltest Du einen TSCC-Staffel 3 Thread eröffnen mit genau dieser Petition. Dann schmeissen wir da alle Anzeichen rein, die dafür sprechen, dass es vielleicht eine dritte Staffel gibt. Auf jeden Fall: Mitmachen.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
ja,wäre vielleicht am besten,sonst geht das hier wahrscheinlich auch verloren.
grusWer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen...
Nun wäre es doch möglich, dass diese T-1xyz Terminatoren am laufenden Band produziert werden, aber eben jeder ein Einzelstück ist, jeder bekommt seine Nummer. So einen herzustellen dürfte so extrem kompliziert werden wie die Konzeption und Entwicklung eines eigenen Nummerntyps an Cyborgs. Somit kann es wirklich sein, dass T-1000 und T-1001 identisch sind (aber eben wegen der Ereignisse nur unterschiedlich viel Erfahrung besitzen).
Schaut sich hier eigentlich jemand die Serie per Fox on demand an, um die Ratings zu beeinflussen? Ich versuche es zwar immer mal wieder aber habe arge Probleme mit US-IP ... warum auch immer. Warscheinlich weil mein englisch nicht so toll ist und ich die Guides daher dazu nicht kapiere. Schon blöd wenn man dumm auf die Welt gekommen ist.
Ja, hoffe auch noch auf ein eigenes Unterforum zu TSCC. Wurde ja schon Anfang der 1. Staffel hier gesagt dass es erst eines vielleicht geben mag wenn TSCC eine 2. Staffel bekommt. Langsam wird es also Zeit.
Kommentar
-
Neuer Thread zu TSCC Staffel 3 ist erstellt.
Da kann man voten und alle möglichen Infos zur einer
evtl. möglichen (hoffentlich) Staffel 3 posten.
Hier ist der Link:
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
Hoffe,die Moderatoren haben nix dagegen über so einen neuen Thread.
schaut es euch mal an,evtl,kann man den titel des Threads umändern,
falls es doch verwirrend sein sollte.
Also,weil es ja noch keine 3 Staffel gibt.
gruß
grusWer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
Kommentar
-
Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
Ja, hoffe auch noch auf ein eigenes Unterforum zu TSCC. Wurde ja schon Anfang der 1. Staffel hier gesagt dass es erst eines vielleicht geben mag wenn TSCC eine 2. Staffel bekommt. Langsam wird es also Zeit.
Das mit dem Thread zur 3.Staffel geht schon in Ordnung. Ich passe den Titel an, sobald über das Fortbestehen entschieden ist.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWurde das so gesagt? Ich bin mir sicher es hieß eher: Wenn es eine 3. Staffel gibt, gibt es vielleicht ein eigenes Unterforum.
...
Joah, danke daniel2005, dann schau ich da mal rein in den Thread.
Ach, und um das von dir oben gepostete Bild mal richtigzustellen:
-->
Kommentar
-
Ich lass erstmal den 4. Film draussen sein bevor ich mich energisch und direkt dafür einsetze. Dass der eine oder andere Moderator die Serie vielleicht nicht mag, sollte allerdings kein Problem darstellen müssen.
Übrigens ist auf youtube.com der Trailer für S2E18 draussen:
Achtung, Spoiler:
YouTube - Terminator TSCC Season 2 Episode 18 - Today Is The Day Promo
SPOILERKrankes, riskantes und entgültiges Spiel was Jesse da treibt, sie wird sich in der Anwesenheit der Connors sicherlich nicht mehr zusammen mit ihrem geliebten Derek sehen lassen können, weil sie sich hier wiederholt in Sachen Riley vor Sarah als "Vertreterin vom Jugendamt" ausgibt
Und was Cameron betrifft, so wird man für sie mit Sicherheit ein Alibi herzaubern, dann steht den beiden ja nichts mehr im Wege ^^
EDIT: Und Ihr mit Eurem "Property". Solange ihr Cameron nicht als vollwertige Lebensform akzeptiert, die eben eine künstliche bzw. anorganische Lebensform der Nachfolgespezies der Menschen ist, und immer noch von "Sache" bzw. "Eigentum" redet, solange verdient Ihr sie auch nicht ^^Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
Kommentar