"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Die absolute Zuschauerzahl lag bei 3,71 Millionen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte man vor der Pause immer so um die 5 Millionen. Der Sendeplatzwechsel hat der Serie offensichtlich gar nicht gut getan..
    finde ich auch.
    und so glaube ich auch nicht an eine 3 staffel.
    scheint mir so,als fox die serie sowieso platt machen will.
    die geben sich da gar keine mühe,von anfang an nicht.
    andererseits gibt es im amiland sehr große konkurenz,was serien an geht.
    hoffentlich werden die dvd verlüfe gut,das hat schon so manche serie gerettet.

Die Episode war jedenfalls ganz in Ordnung, aber der Reese Darsteller hat mir gar nicht gefallen. Hätte man nicht Michael Biehn ausgraben können. Gut, der Mann ist mittlerweile nicht mehr der Jüngste, aber besser ein alter Kyle Reese als solch ein Milchbubi als Ersatz. Immerhin hat das Kostüm gestimmt..
    ich dachte auch am anfang,das soll reese sein??
    das hätte ja auch john älterer bruder sein können.
    milchbubi pur.
    Schön fand ich, dass Catherine Weaver mal wieder im vollen T1000 Modus unterwegs war. Die stetige Weiterentwicklung von John Henry zu sehen, war ebenso recht spannend.

absolte zustimmung.der t-1000 war einfach genial und brutall.
    das hat die folge gerettet,denn sonst war nicht wirklich viel los.
    meine lieblingsfolgen sind sowieso die mit camaron,nicht nur weil ich sie sehr atraktiv finde,sondern die vorstellung ein terminator empfindet evtl. etwas.
    john henry hat ja super entwicklung gemacht,nach dem er ein bischen im internet surfen konnte.
    jetzt macht er mir angst.
    hat er den t-1000 doch glatt erkannt.
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Na um es dann auch mal in den passenden Thread zu packen, leset und weinet vor Freude:

"Und am Ende für alle „Terminator: S. C. C.“-Fans: Die kommenden Folgen der Serie sollen die besten sein (schon letzten Freitag wurde das unter Beweis gestellt!) und auf die Frage, ob man schon das Seasonfinale als Serienfinale vorbereiten würde, antworteten die Produzenten eindeutig: No!"

Quelle: Spoileralarm: Terminator, Fringe, CSI: NY und mehr - Redaktion - Serienjunkies

Das klingt doch mal richtig gut! Hoffen wir dass beste.
      Ich sag es ja, Staffel 3 wird kommen. Gebt uns mehr Cameron.

Kommentar

hallo caleb,das gleiche wollte ich auch posten,du warst aber schneller als ich.
        ja,die serienjunckies.die sind echt schnell.
        ich denke auch,das es eine 3 staffel geben wird,auch wenn freitags nicht so tolle "live" Quoten erreicht werden,aber fox
        muß ja irgendetwas am freitag ausstrahlen.
        gut möglich,das da auch andere top serien wie prison break oder 24 was auch von fox ist,am freitag viel schlechtere quoten hätten.
        warte schon sehnsüchtig auf die 2 staffel in deutsch.

Schade,das in diesem thread fast gar nicht mehr diskutiert wird.
        Alle sind sie jetzt im thread von der 1 staffel,naja die läuft ja jetzt auf pro 7,wenn auch nicht zu ende,wie ich gehört habe.

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Hi du^^.

Ja, die Nachricht hat mich richtig gefreut. Es ist zwar noch nichts wirklich offizielles dass es nun eine 3. Staffel gibt aber es ist halt recht wahrscheinlich. Und es sah doch eine ganze Weile sehr düster da aus in Bezug auf eine Weiterführung von TSCC.

Meine, wirklich reine, Vermutung geht auch hingehend dass Warner Bros. auch weiterhin die Finger bei Vox draufhält damit TSCC weiterläuft bis zum T4 Kinofilm. Wäre zumindest eine logische Entwicklung da ich nicht glaube dass Vox aufeinmal so großzügig ist^.

Ob TSCC nun im deutschen Free-TV weiterläuft oder nicht ist nicht sooo wichtig finde ich. Pro7 hat TSCC jetzt ins Nachtprogramm verlegt, bzw. die restlichen Folgen der 1. Staffel und so ist eine Ausstrahlung der 2. Staffel da eher unwahrscheinlich.

Hoffen wir dass Beste. Um Geld zu sparen können sie von mir aus auch den ganzen Cast der Serie von Summer Glau spielen lassen ... also 45 Minuten am Stück Cameron.

Kommentar

Bin da ehrlich gesagt nicht sehr erfreut drüber.

Ich hab die Serie von Anfang bis zum aktuellen US-Stand verfolgt und bin der Meinung, dass sie die letzte Zeit (kA, vielleicht 6, 7 Folgen) stark abgenommen hat.

Es gibt mir zu wenig "Terminatoraction" aber dafür zu viel Charakterentwicklung.

Wo ich das bei BSG wirklich toll und angebracht finde stört es mich hier ziemlich.

Ich hätte gehofft, dass die Serie nun in den verbleibenden Folgen zu Ende gebracht wird mit etwas Action und der Auflösung der großen Fragen, stattdessen werden wir wohl noch weiter mitansehen müssen wie Frau Connor über das Leben nachdenkt und dem Rest die Sendezeit stiehlt.

(Hab da was gelesen von weniger als 80 Wörter für Cameron in den letzten 4 Folgen, dürfte gut hinkommen, die anderen werden wohl auch nicht mehr haben)

Kommentar

Hätte ich in der Serie was zu sagen hätte Cameron natürlich eh viel mehr Text^^ (*hust* ... und kürzere Kleidung ... *hust*) und die gute Frau Connor würde ich auf einen hinteren Platz verweisen, so dass sie zwar ihren Sohn im Auge behält aber sich selbst im Hintergrund damit sich John entwickeln kann. Die nervt mich irgendwie und zwar schon die ganze Zeit ... naja tun andere Charaktere leider auch. Riliey hätte ich sofort rausgeschrieben oder irgendeinen, schönen tragischen Tod haben lassen.

Wirklich angenehm angetan bin ich von Shirley Manson, mochte die eigentlich nie und dachte das wird eine Katastrophe die in der Serie zu haben. Aber sie rettet doch extrem viel finde ich und kommt echt gut rüber ... vorallem glaubwürdig!

Auch wenn ich viel zu bemängeln habe mag ich sie echt gerne die Serie. Aber teilweise bin ich froh dass sie nicht mehr Action/Fights zu bieten hat den teilweise kommen die arg billig und gekünselt rüber ... wenn ich da Vergleiche zu anderen Serien ziehe kann ich es nicht unbedingt am Budget der Serie fest machen. Glaube zumindest nicht dass andere Serien da mehr zur Verfügung haben aber bessere Ergebnisse erzielen.
              Zuletzt geändert von Caleb; 04.03.2009, 18:47.

Kommentar

Ich glaube, du solltest mal die aktuelle Folge gucken, da passieren ein paar Dinge, die dir gefallen könneten

Insgesammt war es sowieso die beste Folge seit einer Weile und man hatte endlich mal das Gefühl, dass es in der Story weitergeht, auch wenn John Henry und Weaver nichtmal erwähnt wurden. Etwas schwächlich fand ich ja Jesse, von der hatte ich mir eigentlich erwartet, dass sie den kampf etwas schneller gewinnt. Zwischenzeitlich hatte ich beinahe Angst, dass sie doch noch verlieren könnte.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Zwischenzeitlich hatte ich beinahe Angst, dass sie doch noch verlieren könnte.
                  Ich nicht. Irgendwie lief in dem Moment, in dem Riley ihre Beschwerde abgeliefert hat, bereits die zukünftige Handlung vor meinem inneren Auge ab: Jesse bringt sie um, John wird denken Cameron war es, John wird versucht Camerons kleines "Geschenk" einzusetzen.

Hoffentlich stellt sich der weitere Verlauf nicht wirklich als so vorhersehbar heraus.

Ich will im übrigen mehr John Henry!!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ich nicht. Irgendwie lief in dem Moment, in dem Riley ihre Beschwerde abgeliefert hat, bereits die zukünftige Handlung vor meinem inneren Auge ab: Jesse bringt sie um, John wird denken Cameron war es, John wird versucht Camerons kleines "Geschenk" einzusetzen.

Hoffentlich stellt sich der weitere Verlauf nicht wirklich als so vorhersehbar heraus.

Ich will im übrigen mehr John Henry!!
                    Der ganze Handlungsbogen wäre auch nicht von Nöten, wenn Sarah nicht immer der Überzeugung wäre, dass sie doch eine ach so tolle Menschenkennerin ist. Dabei ist sie eine absolute Null was das angeht - die rafft ja nichtmal was in ihrem Sohn abgeht.
                    Dann wäre Sarah vielleicht darauf gekommen, dass Riley die Wahrheit erzählt und selbst aus der Zukunft kommt. So viele "up-timer", wie die schon getroffen haben, dürfte das für Sarah und John doch wirklich keine große Denksportaufgabe sein.

Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass die "Funktionsstörungen" von Cameron vielleicht gar keine Sinn, sondern eher Teil einer Programmierung - inkl. Nebenwirkungen -, die sie menschlicher und damit attraktiver für John machen sollen. Was sich sein alter Ego dabei gedacht hat, willl mir aber auch nicht so ganz in den Kopf - außer natürlich dass Cameron ziemlich heiß ist.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

endlich ist hier in dem thread wieder was los.
                      Ich fand die letzte folge auch ziemlich gut (hab mir gestern folge 15,16 und 17 reingezogen).

die letzten folgen waren echt bischen langweilig,da hat irgendwie dieses feeling gefehlt wie in der 1 staffel,das
                      man unbedingt weiter schauen will.

Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass die "Funktionsstörungen" von Cameron vielleicht gar keine Sinn, sondern eher Teil einer Programmierung - inkl. Nebenwirkungen -, die sie menschlicher und damit attraktiver für John machen sollen. Was sich sein alter Ego dabei gedacht hat, willl mir aber auch nicht so ganz in den Kopf
                      wie meinst du das mit teil der programmierung,kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe,das Camaron im Finale nicht terminiert wird,das wäre echt blöd für mich.
                      Dann hätte ich auf eine 3 staffel auch keine lust mehr,was
                      ich ehrlich gesagt auch nicht mehr glaube,seitdem ich den blog von josh friedman gelesen habe,scheint ziemlich frustiert gewesen sein.

ich bin bei der 2 staffel irgendwie geteilter meinung.
                      einerseits finde ich es gut,das die story erzählt wird und die charactere weiter entwickelt werden,auf der anderen seite gabs zu viel momente,wo die serie etwas langweilig war,wundert kaum,das so schlechte quoten erreicht worden sind.
                      man hätte die serie besser machen können,mehr spannung rein bringen sollen.

nach wie vor,denke ich,das das allison Palmdale bewustsein nochmal erscheint und evtl.diesmal die oberhand gewinnt.
                      ----------------
                      was ich mich frage,john hat doch ihre hand repariert,warum zuckt sie dann immer noch so??
                      ist das ein ausdruck ihrer emotionaltät-oder was auch immer sie gefühlsmässig so hat.

sollte camaron also wirklich noch menschlicher werden,evtl.
                      auch gefühle empfinden-auch wenn es nur softwareseitig ist-ja was dann???
                      letztendlich ist sie eine maschine (als sie sich die hand repariert hat,wurde es mir wieder klar und deutlich).
                      auf der anderen seite,sieht man aber auch,das john für sie echte gefühle hat.
                      also nach dieser episode,bin ich wieder heiß auf die nächste folge.

hier ist ein interessanter link über das ende der 2 staffel
                      (achtung große spoilerwarnung)
                      Serienfans.TV

Kommentar

ch hoffe,das Camaron im Finale nicht terminiert wird,das wäre echt blöd für mich.
                        Dann hätte ich auf eine 3 staffel auch keine lust mehr,was
                        ich ehrlich gesagt auch nicht mehr glaube,seitdem ich den blog von josh friedman gelesen habe,scheint ziemlich frustiert gewesen sein.
                        ich halte eine terminierung für sehr wahrscheinlich. Wenn man sich die letzten Interviews anschaut (WonderCon, etc...) ist da definitiv was im Busch. Cameron hat jetzt eine kleine Sprengladung neben ihrem Chip, ich vermute stark, das diese auch benutzt wird. Damit würde Cameron das Staffelfinale (und wahrscheinlich auch das Serienfinale) nicht "überleben". Für den unwahrscheinlichen Fall, das es noch eine dritte Staffel geben wird, kann man weiter sehen. Wenn der Cameron-Chip weg ist könnte durchaus der Allison Young Character dominant werden (gesetzt den Fall, das dieser nicht auf dem Terminator-Chip gespeichert ist). Das ein hervortreten dieses Characters bei einer Beschädigung möglich ist hat der Staffelauftakt gezeigt. Genügend Potenzial für Storys hatte das ganze jedenfalls, vorallem genügend philosophische Fragen ala Ghost in the Shell dürfte man damit aufwerfen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                          was ich mich frage,john hat doch ihre hand repariert,warum zuckt sie dann immer noch so??
                          ist das ein ausdruck ihrer emotionaltät-oder was auch immer sie gefühlsmässig so hat.
                          Oder ein Ausdruck das sich die nächste schwerwiegende Fehlfunktion der durch die Autobombe beschädigten CPU ankündigt - bei der ersten versuchte sie John zu terminieren, bei der zweiten hatte sie einen totalen Blackout.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Serienfans.TV
                            Der Link ist echt sehr interessant, danke. Aber was da zu Cameron steht gefällt mir nun nicht so tolle. Zumal da auch leider nirgends aufgeführt ist ob wir nun jemals erfahren was sie für ein Model ist. Hoffen wir dass beste.

Sollte Cameron jemals terminiert werden so muß das ja nicht ihr Ende sein da sie ja in der Zukunft existiert, oder halt wie hier angesprochen in der Vergangenheit vielleicht ihre "menschliche Seite" ubernimmt.

Abwarten.

Kommentar

Serienfans.TV
                              Wer war nochmal Savannah
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                                Wer war nochmal Savannah
                                Weavers Tochter.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X